Zum Inhalt der Seite

Thread: Slam Dunk ist eingestellt worden...

Eröffnet am: 25.09.2002 16:25
Letzte Reaktion: 04.12.2008 22:32
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- SLAM DUNK



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Slam Dunk ist eingestellt word... 16.05.2008, 07:56
 Yumeko-chan Slam Dunk ist eingestellt word... 21.05.2008, 00:18
Slam Dunk ist eingestellt word... 24.10.2008, 21:50
 FULLMOONCHAN Slam Dunk ist eingestellt word... 24.10.2008, 23:23
 SailorSirius Slam Dunk ist eingestellt word... 25.10.2008, 01:04
Slam Dunk ist eingestellt word... 25.10.2008, 18:28
 Althalus Slam Dunk ist eingestellt word... 29.10.2008, 17:42
 Yumeko-chan Slam Dunk ist eingestellt word... 04.12.2008, 22:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.05.2008 07:56
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir Slam Dunk auf einer Messe als komplett Paket geholt.Der Verkäufer meinte zu mir,dass der Manga auch ganz bestimmt abgeschlossen sei.Er hat mir nicht erzählt,dass der Manga eingestellt wurde(das ist bei planet manga ja immer so einer Sache!).Naja,als ich es dann zu Hause aufgemacht habe und beim letzten Band angekommen bin,sah ich eine Vorschau und habe mich richtig geärgert!!!!Ich habe gleich bei meiner Buchhandlung angerufen und gefragt,ob sie mir den nächsten nBand bestellen könnten.Da hab ich dan die schlechte Nachricht erfahren!Ich habe es auch übers Internet versucht,aber kein Erfolg,außer ich möchte einen Band für knapp 100Euro haben.
Ich bin echt etwas enttäuscht von panini,denn Slam Dunk ist eine der besten Mangas,die ich je gelesen habe.Die Zeichnungen sind einfach großartig.
Ich kann panini nicht verstehen,warum sie es eingestellt haben.Warum machen sie es nicht on demand,wie nei 20 century boys?
Ist der link noch "aktiv"?Bei mir geht es nämlich nicht.
So,dass wars.
Liebe Grüße --Nana--



Von:    Yumeko-chan 21.05.2008 00:18
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Ich bin wütend!!! >___________<

Es ist ja wohl allseits bekannt, dass Panini überteuert ist und wenn man so überlegt finde ich die Textqualität auch miserabel (so viele Sinnfehler habe ich in einem Manga noch nie gesehen...).

JEDOCH finde ich es viel schlimmer, dass die Nachfrage von den Mangafans fehlt~
Keiner interessiert sich mehr für die alten Mangas oder schnuppert mal in einem herein; klar, es werden ja auch kaum alte Mangas von den Verlägen rausgebracht, aber das zumindest Slam Dunk nicht verdient!! TT___TT

Ich meine, ihr wisst ja wie toll der Manga ist! Und NEIN es ist kein "oller Sportmanga ohne Inhalt", wie es doch so einige zu sagen pflegen!

Wirklich traurig, wenn man daran denkt, dass Panini es zweimal versucht hat Slam Dunk heraus zu bringen und es immer kurz danach abbrechen musste...

Nya, leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Serie auch je fortgesetzt wird -.-°

*heul*
Findet ihr Slam Dunk auch klasse?
Habt ihr Lust mit mir etwas darüber zu quatschen? :D

Dann meldet euch ruhig bei mir, komm mir als SD-Fan hier nämlich ziemlich allein vor!! XD~



Von:   abgemeldet 24.10.2008 21:50
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe slam dunk vor kurzem erst entdeckt und finde es einfach klasse. die zeichnung, die charackter ... einfach alles. früher hatte ich nicht soviel interesse an sportmanga und dachte auch das sie nicht so toll sind xD aber als ich eyeshield 21 [football] gelesen habe, habe ich meine meinung sofort geändert. bei es21 habe ich mitgefiebert. bei kein anderen manga hab ich soviel geschwitzt xD [nicht wortwörtlich nehmen xDD]
und auch bei slam dunk muss ich immer wieder mitfiebern >_<''' einfach klasse ! Ich bin grade bei kapitel 150... nur so nebenbei :'D
Ich bin wirklich enttäuscht und wütend das sie slam dunk eingestellt haben, denn ich liebe slam dunk wirklich sehr. Ich konnte bei einer bücherei grade noch slam dunk band 2, 3 und 4 ergattern .... bei ebay habe ich noch andere bänder gefunden -.- .. aber trotzdem ... ich bin wirklich sehr enttäuscht >.>

kann mir einer sagen wieviele bände von slam dunk hier in DE gibt ?
Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen.



Von:    FULLMOONCHAN 24.10.2008 23:23
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
slam dunk wurde woch eingestellt, weil zum teil abgezeichnet wurde.
oder täusch ich mich da?
ich hab da jedenfalls mal was gelesen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    SailorSirius 25.10.2008 01:04
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
> slam dunk wurde woch eingestellt, weil zum teil abgezeichnet wurde.
> oder täusch ich mich da?
> ich hab da jedenfalls mal was gelesen.

War es nicht stattdessen so, dass Eden no hana eingestellt wurde, weil DORT von Slam Dunk abgezeichnet wurde?
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 25.10.2008 18:28
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Avatar
 
also, was mich jetzt irritiert is, warum slam dunk hier in DE eingestellt wurde weil es abgezeichnet ist, und in den anderen länder nicht oô

naja, ich glaub einfach das die leute in DE einfach kein interesse an sportmangas haben -.- ... die haben alle keinen geschmack xD

Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube zu bekommen.



Von:    Althalus 29.10.2008 17:42
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Slam Dunk ist in Deutschland nicht eingestellt worden, weil Inoue irgendwo abgezeichnet hat. Es ist eingestellt worden, weil es sich nicht verkauft hat. Zwei mal.

Ich erinnere mich aber auch dunkel, dass nach der Einstellung von Eden no Hana tatsächlich Beispiele kursierten, wo auch Inoue vielleicht woanders abgemalt haben könnte. Das war aber Jahre nach der Einstellung von Slam Dunk und hat im Ausland wohl keinen interessiert.


~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics



Von:    Yumeko-chan 04.12.2008 22:32
Betreff: Slam Dunk ist eingestellt worden... [Antworten]
Heyho!!

Aaalso, was ich noch loswerden wollte:

Die Zeichnerin von Eden no Hana hat offensichtlich Szenen 1:1 aus Slam Dunk übernommen, daraufhin wurde dieser Manga gesperrt und demzufolge eingestellt.

Was Slam Dunk betrifft, hat Inoue lediglich Szenen und Körperproportionen, sowie basketball-typische Bewegungen aus realen Spielen und Personen "kopiert".

Was ich für sinnvoll halte, denn schließlich hat das auch der Zeichner von Captian Tsubasa (Takahashi) gemacht (und auch der ein oder andere Sportmangazeichner). Dies ist rechtlich gesehen nicht verboten, sondern nur Studien um den Manga detaillierter und lebendiger wirken zu lassen. :D

Wegen zu wenig Interessenten, wurde Slam Dunk hier in Deutschland mit acht Bänden abgeschlossen. Der Manga an sich hat 31 Bände. :3


[1] [2]
/ 2



Zurück