Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Lains reale Welt am Ende das Wired?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18602/-1/10790526999408/
http://desu.de/hC8FiMT




Von:   abgemeldet 10.01.2003 23:34
Betreff: Ist Lains reale Welt am Ende das Wired? [Antworten]
ich denk mal du hast weitgehendst recht.
Heißt ja nich umsonst "Serial Experiments.." (=sich fortsetzende Experimente? bzw. weiterlaufende)

Kann auch sein: Lain ist eben ein Programm. Es ist allerdings so programmiert, das nicht genau zu erahnen ist, wie effektiv es arbeitet. (wahrscheinlich viele Zufallsfunktionen integriert)
Die KI des Netz-tools-Lain ist demnach so hoch, das es ein eigenleben beginnt. Wahrscheinlich ist es ein Experimentierprogramm, was von außen versucht wird zu steuern und gewisse freiräume hat und irgendwie außer Kontrolle gerät.

..und zum Schluss wieder "eingefangen" wird.

Mir persönlich gefallen aber die schizophrenie und doppelpersönlichkeits-theorien besser ;-)
*ha ha* [cIs] 2 <es-rever>

....hörst du sie schreien?

Zurück zum Thread