Zum Inhalt der Seite

Thread: serial experiments lain

Eröffnet am: 23.08.2005 13:56
Letzte Reaktion: 23.06.2007 14:30
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Serial Experiments Lain



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Taro_se-lain serial experiments lain 23.08.2005, 13:57
serial experiments lain 18.11.2005, 16:28
serial experiments lain 12.12.2005, 17:08
 Faye_Kiseragi serial experiments lain 16.12.2005, 20:54
serial experiments lain 31.12.2005, 14:01
 Faye_Kiseragi serial experiments lain 03.01.2006, 22:40
serial experiments lain 04.01.2006, 08:57
 Faye_Kiseragi serial experiments lain 09.01.2006, 16:41
serial experiments lain 09.01.2006, 17:33
serial experiments lain 10.01.2006, 12:22
 Faye_Kiseragi serial experiments lain 10.01.2006, 20:03
serial experiments lain 11.01.2006, 19:39
 SomeSpirit serial experiments lain 28.04.2007, 20:02
 DieWithMe serial experiments lain 11.01.2006, 23:08
serial experiments lain 12.01.2006, 11:57
serial experiments lain 16.01.2006, 19:44
 DieWithMe serial experiments lain 19.01.2006, 00:50
serial experiments lain 19.01.2006, 08:50
 Faye_Kiseragi serial experiments lain 20.01.2006, 22:47
serial experiments lain 21.01.2006, 10:32
serial experiments lain 21.01.2006, 10:41
serial experiments lain 21.01.2006, 12:15
 DieWithMe serial experiments lain 21.01.2006, 14:04
serial experiments lain 22.01.2006, 16:30
 Ryuneke_Nirgendwo serial experiments lain 15.03.2006, 12:41
serial experiments lain 17.03.2006, 16:05
 Ryuneke_Nirgendwo serial experiments lain 18.03.2006, 19:34
 CF serial experiments lain 18.03.2006, 20:20
 DieWithMe serial experiments lain 18.03.2006, 22:05
serial experiments lain 29.03.2006, 08:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Taro_se-lain 23.08.2005 13:57
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
gibts hier fans von se-lain, und kann mir einer erklären was das sollte als lain plötzlich mit diesen komischen körper in der Tür von Alice stand und ihr sagt das sie alles wieder in ordnung bringt (ich meine für was soll der körper eine metapher sein?). ich glaube das war die folge society, bin mir aber ni sicher!



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:28
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Cool nen Taro *.* *g*
Die person die inder Tür stand war wired lain ^^
Greetz Lain Iwakura Schwarzer Engel der Träume ^^



Von:   abgemeldet 12.12.2005 17:08
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
ich mag die serie *~*

ich mag sie immer noch *_*
.....ui..jetz imma noch *-*
omg xDD



Von:    Faye_Kiseragi 16.12.2005 20:54
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es immer noch nicht verstanden -.-
Ich glaube es hat was damit zu tun das die Menschen die Idee zu der Wired von Aliens haben.
Immerhin kam da ja son komischer Bericht vor, wose nen vertrag mit Außerirdischen abschließen.
Kann mir gut vorstellen das es dafür steht das die Wired Lain nicht von Menschen erschaffen wurde.
Aber ich kann natürlich auch ganz falsch liegen XD
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 31.12.2005 14:01
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
ich glaube das die wired nur eine ergänzung zur realen welt sein soll ... genauso wie wired lain die menschen in sel haben nur versucht die perfekte welt zu erschaffen denke ich...
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume ;D



Von:    Faye_Kiseragi 03.01.2006 22:40
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Hä ?.?
Also, ok ne ergänzung der realen welt, ne schon klar
Aber wenn es nur eine Ergänzung ist, ist es doch eigentlich vergleichbar mit unserem Internet, oder nicht?
Ok, eigentlich bin ich total verwirrt
Wenn es nur eine Ergänzung ist, wieso kann Lain die Grenzen sprängen? das würde doch bedeuten das beides real existiert und mit einander verbunden ist.
Ok, ich schreibe bestimmt nur müll, sorry

Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 04.01.2006 08:57
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Uuuuuuuups Sorry hat sich bestimmt total scheiße angehört was ich da geschriebn hab ^^"""" Also ich meine das die Wired nur so eine Art Zufluchtsort ist Die Menschen in sel wollten nur eine Neue Welt erschaffen in der man keine Körper braucht so wie Chisa auch schon gesagt hatte Man könnte es schon mit so einert Art )Internet vergleichen nur das man sich in der Wired frei bewegen kann und das tun und lassen kann was man will Natürlich könnte man die Wired auch als Zufluchtsort für Lain sehen aber das denke ich weniger ^^ hoffe ich hab euch alle die das lesen nich so sehr verwirrt ^-^""
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume ;D



Von:    Faye_Kiseragi 09.01.2006 16:41
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Nein, hast du nicht, bin eh ständig verwirrt wenns um Lain geht

Ja, ein Zufluchtsort, aber wirklich ohne Körper kann man ja nur hin wenn man die pasenden Chips hat.
Also denke ich mal Leute die sowas nicht auftreiben können, sitzen auch nur so wie wir vorm PC und tippen bzw. reden über die Wired
Nur das mit den Aliens hab ich nicht ganz verstanden, es war doch die Rede von einem Vertrag zw. Menschen und Aliens.
Daraufhin hab ich ja dann auch bei Lains Alienkörper gedacht, das es dafür steht weil die Wired nicht Menschlich ist.
Vll kann manse ja auch etwas mit der Matrix vergleichen.
Vll ist die Wired ja auch nur eine Welt in einer anderen nicht echten Welt.
Oder sie ist nur eine Erfindung von Auserirdischen, die es als Spiel sehen.
Ok, vll trifte ich jetzt etwas zu weit ab.
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 09.01.2006 17:33
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Chisa hatte doch gar nicht die nötigen chips, sie hat sich einfach mal umgebracht. Vielleicht soll man wirklich die wired als eine art paradies ansehen in dem man mit allem verbunden ist. Lain ist eine art übermensch sie kann sich über die grenzen der eigentlich eingerenzten wired frei bewegen. Es gibt ja immer zwei ich's das in der realen welt und das in der wired. Chisa war in der realen welt nicht so zufrieden wie sie es als die andere chisa in der wired war und hat ihr reales ich aufgegeben....man is das kompliziert...ich versteh ich schon nichts mehr.
[img]http://ossilein.de/logd/signatur/1711.png[/img]
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted- nevermore!



Von:   abgemeldet 10.01.2006 12:22
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
...das mit den aliens erkläre ich mir so:vielleicht sollte dieset alien teil ja aus der wired stammen...die menschen in sel haben denke ich mal den vertrag mit den aliens abgeschlossen um die wired zu erschaffen schließlich heißt es ja immer das aliens übermenschliche kräfte haben...oder der alien steht für so eine art neuanfang...kann doch sein...
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume ;D



Von:    Faye_Kiseragi 10.01.2006 20:03
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Ja, kann schon sein
Immerhin würde es ja erklären warum die Programme so weit entwickelt sind.
Der Gott (nich der durchgeknallte) ist bestimmt das Hauptprogramm, was die Wired kontrolliert, und er hat Lain gemacht um auch zur Realen Welt kontakt zu haben
Kann doch sein

@Canopus: nach deiner Äußerung, würde es ja bedeuten das es jeden Menschen 2 mal gibt, einmal in der realen Welt und einmal in der Wired
Aber es gibt doch nur lain 2 mal, die anderen brauchen die Chips
Chesa ging zwar in die Wired, aber ich glaube nicht das eine Wired Chesa vorher erwähnt wurde
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 11.01.2006 19:39
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Wie seht ihr eigentlich "Serial experiments lain" im Kontext zu den anderen 3 Serien von Yoshitoshi Abe....von der Atmosphäre war Texhnolyze ja verdammt ähnlich.... und ich wage sogar zu vermuten, dass "NieA_7" in gewisser Weise die Vorgeschichte für lain darstellt.

Haibane Renmei ist zwar gut für sich, fällt aber etwas aus dem Zusammenhang...was meint ihr? denn die Gemeinsamkeit aller Serien, dass sie in einem hermetisch abgeschlossenen Mikrokosmos spielen, ist nicht von der Hand zu weisen...



Von:    SomeSpirit 28.04.2007 20:02
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Der Zusammenhang zwischen HR und SEL ist der, das es da um andere Welten geht. Irgendwie kann man Lain auch mit Rakka und Arisu mit Reki vergleichen, finde ich. *schlau daherrede XD*
Well, do ya, do ya do ya wanna... *sing*
*gg* ^^






Von:    DieWithMe 11.01.2006 23:08
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Ich kenn leider von Abe's Werken nur SE Lain ;) Kann somit nicht untereinander vergleichen o_O

Aber SE Lain gehört zu meinen Lieblingsanimes ^__^ *Psycho-Sachen mag*



Von:   abgemeldet 12.01.2006 11:57
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
ja lain gehört auch mit zu meinen lieblingsanimes =^--^=
hmm...aber es gibt lain doch nur wegen den knights zweimal (dei zweite is ja wired lain) hmmm und chisa hat nur versucht lain zu überreden das sie ihren realen körper aufgibt =_= ach ja ich glaube auch das "gott" dieses Programm is...seis drumm in sel kann man viel hineininterpretieren... es is so als wenn man sich einige sachen aussuchen könnte...
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume ;D



Von:   abgemeldet 16.01.2006 19:44
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
tja....auf jedenfall find ich das ende von serial experiments lain tozal traurig ihr nich auch? oder wie denkt ihr darüber? U.u

Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume



Von:    DieWithMe 19.01.2006 00:50
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Mal ehrlich: Als ich das Ende zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: "So ein Mist, den Anime schaue ich mir nie mehr an bzw. mag ihn nicht mehr"

Ich war wirklich so über das Ende enttäuscht >_<



Von:   abgemeldet 19.01.2006 08:50
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Ja, ich fand das Ende auch an den Haaren herbeigezogen. Also die drei Nachfolgeserien, die abe und Ueda nach lain produziert haben sind weit schlüssiger, obwohl ein bewusstes Ende weggelassen wurde. Dadurch bleibt der Zauber besser erhalten!



Von:    Faye_Kiseragi 20.01.2006 22:47
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich kenne die anderen Serien leider nicht
Aber so schlimm fand ich das esnde gar net
Nur das dieser komische "Gott" zu som Fettklos mutiert ist war echt dämlich -.-
Sonst fand ichs aber gut, Lain herscht jetzt als "Göttin" über die Welten und passt auf alles auf, ja und ihre Freundin ist ja auch glücklich geworden ^-^
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 21.01.2006 10:32
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Also ich finde, dass bei lain zu viele Elemente großer Vorbilder wie "1984" oder "Die Trumanshow" entnommen wurden...die Form der Darstellung war neu, aber die Geschichte an sich war zum Teil ne alte Kamelle...



Von:   abgemeldet 21.01.2006 10:41
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
also ich fands irgendwie traurig...obwohl das ende wirklich etwas absurd wirkte...
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume...



Von:   abgemeldet 21.01.2006 12:15
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen das es 3 Jahre her ist das ich den anime gesehen hab.......muss also erstmal überlegen^^

Ich glaube Lain ist am ehesten mit dem ende von Evangelion vergleichbar. Lain selbst ist wie shinji das meta-bewusstsein das sich die welt und alle um sie herum für sich erfinden und jegliche agonie und freude sowie unwissen aus eigenem willen heraus geschieht.
Lain im gegensatz aber verbleibt in der welt die sie geschaffen hat und wacht als gütiger gott über diese ohne jedoch wie Boogiepop an den schicksalen etwas zu ändern. Lain ist also der werdegang eines omnipotenten wesens, welches erst über den eigenen körper, dann einen fremden gott und zu letzt das eigene bewusstsein hinauswächst......

......ergab das irgentwie sinn?^^

Bin neu hier! Also schreibt mir mal! freu mich über jeden^^



Von:    DieWithMe 21.01.2006 14:04
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
@Tsukihime1

Lain und die Truman Show entstanden beide im gleichen Jahr, ich glaube kaum, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt ^_- Außerde, heißt nicht immer gleich, dass der weniger erfolgreiche Film vom erfolgreichen Film abgeguckt worden ist ;) *Beispiel Silent Möbius - NGE*



Von:   abgemeldet 22.01.2006 16:30
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
ja das ergibt einen sinn...aber diese "neue welt" die sie erschaffen hat...es isr Ihre welt sie kann tun und lassen was sie will...denn niemand würde es wagen sie zu hassen...naja das stammt ja von der lain of the wired... wer beherscht eigentlich die "neue welt" sie oder the lain of the wired? es ist lain...denn die andere lain war nur ein "trugbild"... oh gott was erzähl ich hier bloß ??? ^^"""
Greetz: Lain-Iwakura schwarzer Engel der Träume...



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 15.03.2006 12:41
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
so wie ich dei serie verstanden habe, hat lain wired-lain im wired erwürgt und sowmit gelöscht, und danach alle erinnerungen an sich selbst aus der nun vereinigten real-wired-welt gelöscht, und auch einen teil der geschichte verändert (der alte "gott" lebt z.b. noch und geht zur arbeit), und hat sozusagen seine stelle als deus eingenommen, allerdings mit anderen absichten (soweit erkenntlich) ...



Von:   abgemeldet 17.03.2006 16:05
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
häh??? aber wired lain war doch am schluss noch mit lain zusammen O.o" wired lain is do garnich tot... oder sowas...
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    Ryuneke_Nirgendwo 18.03.2006 19:34
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
wired-lain wurde von "gott" geschaffen, ebenso wie real-lain ... da am ende aber nur noch eine der beiden da ist, und diese vom charakter viel eher zu real passt, denke ich dass nur noch sie existiert ...



Von:    CF 18.03.2006 20:20
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt habe ich die Serie bis heute nicht ganz verstanden.. aber schon die Tatsache, dass sie so eine düstere schöne Stimmung verbreitet macht diese Serie für mich zu einem Muss.
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/



Von:    DieWithMe 18.03.2006 22:05
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
*zustimm* ^^°

Ist sowieso besser, wenn manche Rätsel ungelöst bleiben XD



Von:   abgemeldet 29.03.2006 08:55
Betreff: serial experiments lain [Antworten]
Avatar
 
naja... für mich kam es so rüber, als ob beide noch existieren würden ^^" *lain immer noch rätsel aufgibt* X)
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg


[1] [2]
/ 2



Zurück