Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fragethread (Spoiler möglich)

Eröffnet am: 04.07.2011 04:12
Letzte Reaktion: 05.02.2016 13:25
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Pandora Hearts



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Dark-Angel132 Fragethread (Spoiler möglich) 06.10.2013, 17:46
 jg Fragethread (Spoiler möglich) 06.10.2013, 15:10
 Werewolf Fragethread (Spoiler möglich) 07.10.2013, 10:56
 jg Fragethread (Spoiler möglich) 07.10.2013, 15:03
Feyver Fragethread (Spoiler möglich) 05.02.2016, 13:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Dark-Angel132 06.10.2013 17:46
Betreff: Fragethread (Spoiler möglich) [Antworten]
Avatar
 
Werewolf:
> Hi, liebe Pandora Hearts-Experten.
>
> Ich hätte mal eine Frage zum Anime. Den Manga habe ich bisher nicht gelesen und eigentlich hatte ich das auch nicht vor in näherer Zukunft.
> Meine Frage jetzt: Weiß jemand von euch, ob es irgendwann eine Fortsetzung des Animes geben wird? Bisher gibt es auf deutsch 25 Episoden, aber nach der letzten sind ja mehr Fragen als Antworten zurückgeblieben. Das ist sehr unbefriedigend gewesen...
> Oder muss ich, um mehr zu erfahren/um zu erfahren wie es weitergeht, doch den Manga lesen?

Ich denke es wäre sinnvoller den Manga ab Band 8 weiter zu lesen, da ich selbst nicht vermute das sie je eine zweite Staffel (Sequel) produzieren werden. :x
» I'm going to erase you from your existence. «



Von:    jg 06.10.2013 15:10
Betreff: Fragethread (Spoiler möglich) [Antworten]
Avatar
 
Also ganz im Ernst:
Wenn du den Anime mochtest, wirst du den Manga lieben. Da wird nämlich einiges besser erklärt, die Zeichnungen sind schöner und die Story wird fortgesetzt und wird noch viiiiel komplexer, spannender und interessanter. Ich kann dir nur dazu raten;)
Eine Weiterführung des Animes ist meines Wissens nach zurzeit nicht mal in Japan geplant. Also falls sie sich dazu entscheiden sollten, wird es noch dauern, bis sie nach Deutschland kommt.
Ein Problem ist auch, dass die Story im Anime etwa ab Folge 22/23 einen ganz anderen Weg einschlägt, sodass das Ende mit Story im Manga nicht mehr viel zu tun hat. Daher wird es schwer werden, daran noch anzuschließen und die Geschichte aus dem Manga weiterzuerzählen. Ich würde eine neue Animation (bitte mit besseren Zeichnungen) begrüßen. Aber naja, ob daraus was wird^^'



Von:    Werewolf 07.10.2013 10:56
Betreff: Fragethread (Spoiler möglich) [Antworten]
Avatar
 
Ich danke euch beiden für eure Antworten.

@jg: Irgendwie erschien es mit im Anime so, als hätten die schnell irgendwie zu einem Ende kommen wollen, deswegen bin ich bei den letzten zwei oder drei Folgen dann vom Inhalt nicht mehr ganz mitgekommen, weil sich irgendwie auf einmal alles geändert hatte. Das erschien mir wirklich ein wenig sehr weit hergeholt.

Deswegen werde ich euren Rat vermutlich doch befolgen und mir in der nächsten Zeit mal den Manga besorgen. Scheinbar wird es damit ähnlich gehalten wie bei Black Butler, dass der Manga ab einem bestimmten Punkt stark vom Anime abweicht. Zumindest klingt es bei euren Erklärungen so.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    jg 07.10.2013 15:03
Betreff: Fragethread (Spoiler möglich) [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie erschien es mit im Anime so, als hätten die schnell irgendwie zu einem Ende kommen wollen, deswegen bin ich bei den letzten zwei oder drei Folgen dann vom Inhalt nicht mehr ganz mitgekommen, weil sich irgendwie auf einmal alles geändert hatte. Das erschien mir wirklich ein wenig sehr weit hergeholt.

Ja, so sehe ich das auch. Ich war vom Ende des Animes sehr enttäuscht!! Ich hoffe, dass der Manga der restlichen Story angemessen endet und dass alle offenen Fragen geklärt werden. Am Ende des Animes bleibt ja einiges offen, wovon das ein oder andere im Laufe des Mangas schon erklärt wurde.
Es gibt aber eine Sache, die ich im Anime mehr mag, die ich jetzt aber nicht darlegen werde, um dich nicht zu spoilern;) Hat halt mit der Story um meinen Lieblingscharakter zu tun^^



Von:   abgemeldet 05.02.2016 13:25
Betreff: Fragethread (Spoiler möglich) [Antworten]
Liebe Moderatoren und Admins, da der Werbethread ja geschlossen ist und ich nicht weiß, wohin ich meine RPG Werbung stecken kann, stelle ich sie hier rein. Wenn das falsch sein sollte, bitte ich sehnlichst um eine Korrigierung.
Nun aber: wer hat Lust auf ein Pandora Hearts RPG?
Hier wäre die folgende Werbung:

Hallihallo allerseits!
Ich habe mir die Freiheit genommen, um ein Pandora Hearts RPG zu erstellen. Wie ihr wisst, gibt es von diesen Anime nur sehr wenige RPGs - die meisten sind inaktiv und sterben aus.
Mit diesen versuche ich jedoch das zu ändern. Ein gewagter Schritt.
Nun kommt ihr in's Spiel!

Worum handelt es sich hierbei?
Damit auch Anfänger mitmachen können, habe ich das so eingerichtet, dass wir nach den Timejump von 10 Jahren, ansetzen. Alle bis da lebenden Charaktere leben noch, u.a auch Elliot & Oscar. Die Story gibt euch viel Freiraum zum Playen, auch wenn ich ein paar Dinge dann vorgeben werde (um das Spiel ein bisschen spannender zu halten).

Wie sehen die Daten aus?
Gute Frage, weiter unten findet ihr diese.

RPG: pandora corda. }
Thema: Pandora Hearts
Mitgliederanzahl: 10+
Schreibstil: Beides erlaubt, leserliche Posts, Qualität vor Quantität
Tofu Vorhanden
Ansprechpartner: abgemeldet


Sind Fragen vor das Ansehen dieses RPGs vorhanden oder sonstiges -> mein Postfach alias ENS-Fach wartet auf ein paar Nachrichten :)

Mit freundlichen Grüßen,
abgemeldet
Zuletzt geändert: 05.02.2016 13:26:26


[1] [2]
/ 2



Zurück