Zum Inhalt der Seite

Thread: To Aru Kagaku no Choudenjibou

Eröffnet am: 04.10.2009 18:31
Letzte Reaktion: 11.07.2011 13:09
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- A Certain Magical Index




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Justy To Aru Kagaku no Choudenjibou 04.10.2009, 18:31
 Steve To Aru Kagaku no Choudenjibou 05.10.2009, 00:08
 KimJongIl To Aru Kagaku no Choudenjibou 23.10.2009, 18:36
 Justy To Aru Kagaku no Choudenjibou 26.12.2009, 14:29
To Aru Kagaku no Choudenjibou 26.12.2009, 21:05
To Aru Kagaku no Choudenjibou 07.09.2010, 21:44
 m2 To Aru Kagaku no Choudenjibou 11.07.2011, 13:09
Seite 1



Von:    Justy 04.10.2009 18:31
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Avatar
 
To Aru Kagaku no Choudenjibou ist eine Side Story zu To Aru Majutsu no Index und erzählt die Ereignisse um Judgement, eine Gruppe die für Recht und Ordnung in Academy City, eine Stadt in der Jugendliche ihre übernatürlichen Kräfte trainieren können, sorgt. Mikoto, einer der sieben Level 5 Esper, die für ihre Fähigkeiten berühmt-berüchtig ist, gerät durch ihre Freundin Kuroko, Mitglied Judgements, immer wieder in diverse Fälle mit hinein.

--------------

Auf den Anime habe ich gewartet und die erste Folge empfand ich als ganz unterhaltsam. Ich glaube Index und Touma werden mir fehlen, aber trotzdem solange Mikoto dabei ist.
Bin gespannt wie sich der Anime weiterentwickeln wird, in einer Folge alleine kann ja noch nicht viel passieren...
(Eine Weile habe ich auch den Manga dazu aktiv gelesen, aber der wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas eintönig. An To Aru Majutsu no Index hatte ich da doch mehr Freude.)

Hat wer den Anime angefangen zu gucken?
Wenn ja, lasst doch mal eure Meinung darüber da.^^

"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    Steve 05.10.2009 00:08
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hab die erste Folge gesehen und fand sie was den Unterhaltungswert angeht nicht übel. Es ist schwer nach einer Folge schon eine brauchbare Aussage/Vermutung zu treffen, von der Story her wirkt es auf mich wie eine Standard-Story "Organisation des Guten jagt Verbrecher", was man meiner Ansicht nach schon in genug Animes hatte. Mal sehn wie es weiter geht und ob der Anime wenn er diese Storyentwicklung weiter behält nicht nach einigen Folgen ziemlich öde wird.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    KimJongIl 23.10.2009 18:36
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
To aru kagaku no railgun ist definitiv eine der unterhaltsameren Serien dieser Season. Ich habe Index damals nach der ersten Folge gedroppt, da es mir zu generisch, forciert und langweilig erschien.

Railgun hat keine große Story, und versucht vor allem nicht so zu wirken. Stattdessen viel unverhohlener biribiri Fanservice (:3) und genug Situationskomik für angenehme Unterhaltung zwischendurch.




Von:    Justy 26.12.2009 14:29
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Anime nicht weit geguckt bis jetzt, bin auch noch am überlegen, ob ich ihn wieder anfangen werde. Die erste Folge sah noch vielversprechend aus, aber dann ging mir diese übermäßige Shoujo-Ai Getue von Seiten Kuroko auf die Nerven, was im Manga nicht so ausgeprägt war.

Vielleicht ändert sich das ja im späteren Verlauf der Folgen, keine Ahnung, aber bis jetzt hätte ich dann doch lieber die zweite Staffel von To Aru Majutsu no Index gehabt.
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:   abgemeldet 26.12.2009 21:05
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Avatar
 
Da ich den Original nicht gesehen habe, kann ich auch nicht urteilen wie es sich dazu verhält, aber nach bisher 13 Folgen bin ich ganz zufrieden damit. Da es um Spin-off handelte hatte man auch keine erwartungen an besonders ernste story, sondern eher an humor und fanservice. Genau dass hat man auch gekriegt. Aber man hat trotzdem geschafft auch erste Storyline einzugügen, wesegen es nicht nach einiger Zeit langweilig würde, wie es sonst passiert. Aber am meisten hat es mich an Full Metal Panic? Fumoffu erinnert, nicht ganz ernst gemeine Staffel, die aber trotzdem recht viel für Story tut. Und in unterschied zu Full Metal Panic geht hier ja noch weiter.

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:   abgemeldet 07.09.2010 21:44
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Ich hab mir bis jetzt 11 Folgen angeschaut und
bis jetzt gefällt er mir ganz gut...

Ich versuche ihn zuende zu schauen >.<



Von:    m2 11.07.2011 13:09
Betreff: To Aru Kagaku no Choudenjibou [Antworten]
Avatar
 
Hatte bisher Folge 1 und 2 gesehen von dem Anime und fand ihn nicht schlecht, aber umgehauen hatte es mich nicht gerade. Die erste Folge von Index hatte mir überhaupt nicht gefallen. Der erste Band von To aru no railgun ist nun rausgekommen bei Seven Seas und den fand ich auch gut >< genügend Motivation um den Anime zu gucken auf alle Fälle.
Zuletzt geändert: 11.07.2011 13:10:55





Zurück