Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fuuka


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94850/-1/11188506802472/
http://desu.de/K2qG47i




Von:    klopfer 15.06.2005 17:54
Betreff: Fuuka [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag diesen auf Deutsch berliner Akzent nicht. Das hat sie gleich unsympathisch gemacht ^^.

Pech. :p
Wenn wir den Dialekt nicht mit ins Deutsche übertragen hätten, dann hätten wieder viele gemeckert. Und neben der Tatsache, dass die Übersetzerin und ich Berlinerisch aus der eigenen Umgebung kennen und tw. selbst sprechen können, gibt es keinen deutschen Dialekt, der sich a) ähnlich gut schreiben lässt und b) ähnlich gut allgemein verstanden wird. (Ich hatte schon so meine Gründe, warum ich dann diese Scherzübersetzung für Band 4 geschrieben hab, anstatt ernsthaft zu übersetzen.)

Zurück zum Thread