Zum Inhalt der Seite

Thread: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime

Eröffnet am: 13.12.2008 10:59
Letzte Reaktion: 23.03.2011 20:03
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Earl & Fairy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Christine_Wonderland Hakushaku to Yousei / Earl and... 13.12.2008, 10:59
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 19.12.2008, 23:02
 Yukiko_chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 13.06.2010, 23:09
 Hikazu Hakushaku to Yousei / Earl and... 20.12.2008, 09:50
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 20.12.2008, 12:46
 Christine_Wonderland Hakushaku to Yousei / Earl and... 22.12.2008, 02:23
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 22.12.2008, 14:39
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 31.12.2008, 15:40
 Christine_Wonderland Hakushaku to Yousei / Earl and... 02.01.2009, 12:03
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 02.01.2009, 14:43
 Sushi Hakushaku to Yousei / Earl and... 11.01.2009, 11:51
 nanami-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 11.01.2009, 21:55
 Sushi Hakushaku to Yousei / Earl and... 11.01.2009, 22:50
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 11.01.2009, 22:52
Hakushaku to Yousei / Earl and... 25.06.2009, 16:40
 Hangeng Hakushaku to Yousei / Earl and... 29.06.2009, 21:57
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 05.08.2009, 22:16
 Ayame_Tanaka Hakushaku to Yousei / Earl and... 24.09.2009, 18:03
 pi1411 Hakushaku to Yousei / Earl and... 25.09.2009, 15:23
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 26.09.2009, 13:59
 MikeyMorton Hakushaku to Yousei / Earl and... 22.11.2009, 17:03
Hakushaku to Yousei / Earl and... 22.11.2009, 18:36
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 22.11.2009, 18:49
Hakushaku to Yousei / Earl and... 23.11.2009, 20:13
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 24.11.2009, 01:02
Hakushaku to Yousei / Earl and... 24.11.2009, 18:39
Hakushaku to Yousei / Earl and... 25.11.2009, 16:02
 Panda-chan Hakushaku to Yousei / Earl and... 25.11.2009, 20:03
 MikeyMorton Hakushaku to Yousei / Earl and... 29.11.2009, 02:15
 Baka-tan Hakushaku to Yousei / Earl and... 10.10.2010, 23:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Christine_Wonderland 13.12.2008 10:59
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo da draußen (^.^)/ Gibt's hier irgendwelche Hakushaku to Yousei Fans?

Im Forum: schweigen
in den Fanarts: nicht mal ne Kathegorie T.T

Dabei ist der Anime so zuckrig und böse zugleich.....versteh ich einfach nicht....
Also, falls ihr da irgendwo seid, würde mich interessieren, was ihr denn daran findet. Wen mögt ihr am liebsten? Seid ihr für Lydia x Edgar oder doch eher die Lydia x Kelpie Fraktion?
*Kelpie Fähnchen auswickel*
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    Panda-chan 19.12.2008 23:02
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
...oder doch eher Edgar und Kelpie...*husthust*

Das hab ich jetzt nicht gesagt. Aber klasse, dass du einen Thread aufgemacht hast, das ist ja wirklich nicht zum Aushalten, dass eine so tolle Serie so sang und klanlos untergeht. Also, mein Wunschende wäre es ja, wenn Lydia mit Edgar glücklich wird und Kelpie...die beiden bis ans Ende ihrer Tage ärgern darf.
Hey, der Junge ist doch langlebig, er darf dann Lydias Tochter heiraten!XD
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 19.12.2008 23:30:04



Von:    Yukiko_chan 13.06.2010 23:09
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt alle 12 episoden angesehen und finde die serie einfach hammer (...sabber)

aber ich will mehr!
hab gar nicht gecheckt dass das schon das ende sein soll... wie heißen denn die romane? (es gibt welche??? aha... jetzt bin ich schlauer)

ich mag Paul & Banshee :)
Zuletzt geändert: 13.06.2010 23:10:23



Von:    Hikazu 20.12.2008 09:50
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finde es auch toll das du den Tread aufgemacht hast :D

Hm, also ich mag das Pairing KelpieXLydia sehr, vor allem weil sich Kelpie viel mehr um sie bemüht, finde ich. Aber am Ende sollen doch Edgar und Lydia zusammenkommen! <3

Gute Idee! XD
Dann hat Kelpie wenigstens ein bisschen was von Lydia |D
There is no way to happiness, happiness is the way



Von:    Panda-chan 20.12.2008 12:46
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ich versteh ja, was ihr meint, aber ganz ehrlich: Ich mag Edgar.
Ja, er ist ein aufrichtig unehrlicher Betrüger, ein Lügner, ein Gauner, skrupellos und fies, aber mir gefällt dieses "Sie macht einen besseren Menschen aus mir"-Prinzip.
...
Na gut, ich BIN kitischig veranlagt! Worship the KITSCH!!!

PS: Und ein bisschen erinnert mich Edgar an Howl aus Howls Moving Castle. Geht es nur mir so?
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Christine_Wonderland 22.12.2008 02:23
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Erst mal: JUBEL! Ich hatte nicht gedacht, das dieser Thread doch noch lebendig wird *einsam war T.T*

Hey, der Junge ist doch langlebig, er darf dann Lydias Tochter heiraten!XD

Das fände ich irgendwie.....abgefahren O.o Wäre aber wohl logisch, ne?
Mit Howl hast du recht Panda-chan, wenn ichs mir so überlege. Der war allerdings ja keine echte Blondine, in der Art aber ganz ähnlich.^^ War mir vorher gar nicht so bewußt.
Ich mag Edgars vordergründig galante und hinterrücks unmöglichen Statements, insofern drück ich beiden Bewerbern um Lydias Hand ganz fest die Daumen. Sie hat schon recht, sich beide Schnuffel warm zu halten ^.~
Dennoch: ich finde bei Edgar und Kelpie ist das ähnlich wie bei Tamaki und Kyouya. Der eine ist ein cooler Strahlemann und der andere hat noch irgendeinen düsteren Touch dazu, dem ich einfach nicht wiederstehen kann ^_______^
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /
Zuletzt geändert: 22.12.2008 02:26:20



Von:    Panda-chan 22.12.2008 14:39
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ach, ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn sie Serie nächste Woche endet. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir am liebsten gleich die Romane reinziehen. Edgar zum Lesen und Genießen...Harharhar...
Nur leider hab ich keine Zeit. T___T
Dou suru?!

Aber ich glaub ich muss mir das nochmal mit Subs ansehen. Irgendwie hab ich dieses Ganze Gewirr mit dem Prinzen und Ulysses nicht verstanden...und auch nicht, was das alles mit Edgar zu tun hat.

Und, was mich wirklich brennend interessiert...
Spoiler

...was zum Geier macht Hermine eigentlich da die ganze Zeit? Auf welcher Seite steht sie nun jetzt, warum ist sie nicht tot und wie kommts, dass Raven das in Folge 10 so verdammt cool genommen hat?!
Und last, but not least: Hatte sie nun was mit Edgar oder nicht...?*grins*



It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Panda-chan 31.12.2008 15:40
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Sodele. bevor das Jahr zu Ende geht, hab ich mir mir gestern Nacht noch Folge 12 reingezogen. Was für ein...komisches Ende.
Spoiler

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich die letzte Folge ein bisschen zu mau und cheesy fand. Ich meine, niemand von uns hier wird wohl behaupten wollen, dass das Herausragende an der Serie ein hochkomplizierter Plot oder unverhersehbare Wendungen wäre, aber das war mir dann doch ein bisschen zu doof. Zumal es ja nicht einmal ein richtiges Ende ist!

Ich denke, zumindest für mich liegt es definitiv an Ulysses. Der Junge ist einfach kein guter Bösewicht. Er ist weder cool noch souverän, sondern einfach nur fies um des Fies-Seins willen. Das ist einfach langweilig. Und sein Beitrag an Edgars Vergangenheit wurde irgendwie auch nicht so richtig deutlich. Aber naja.

Wenigstens Raven hat mich nicht enttäuscht. Der Junge ist und bleibt einfach unbezahlbar. Wenn ich mir eine Fortsetzung der Serie wünsche, dann für mehr wunderbare Raven-Momente.

Kelpies Auftritt war zwar cool, aber nun doch irgendwie ziemlich unmotiviert. <.<; Hauptsache, in der letzten Folge sind noch mal alle da? Imerhin fühle ich mich jetzt bestärkter in meiner Meinung, dass er Lydia Edgar überlassen und sich Hermine schnappen sollte. XD Die würde ihm auch ordentlich contra geben.



Abschließend würde ich also sagen:
Eine schöne Serie, die mir viel Spaß gemacht hat, die aber leider gegen Ende immer schwächer wird. Trotzdem wäre ich bei einer zweiten Staffel sofort wieder mit dabei. Allein schon für all diese wunderbaren Edgar/Ldyia/Kelpie-Momente and all the Raven-Goodness!^______^

Vielleicht finde ich ja auch irgendwann mal Zeit für die Romane.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 31.12.2008 15:42:10



Von:    Christine_Wonderland 02.01.2009 12:03
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal schliesse ich mich voll und ganz deiner Meinung an...
Spoiler

....bis auf die Tatsache von Edgar und Lydia ^.^ Kelpie und Lydia wäre wohl für alle besser, denn dieser weinerliche Westentaschenkasanova könnte sich dann wieder seiner Ex (*ganz leise: Domina*) Ermine widmen, ....hust....gomen, ne^^....Schwäche für Macho-Charas^///^;;;;;;......deren plötzlicher Umschwung von "ich fange Banshee für Ulysses zu will doch nur Edgar schützen mir immernoch ein Rätsel ist.
Da bleibt dann auch noch die Frage offen: warum hat Ulysses drei Körper und warum sieht er eigentlich aus wie Edgar???....


Nun ja, .... dennoch muß ich sagen, enttäuscht mich diese Serie nicht halb so viel wie Vampire Knight Guilty, bei dem ich kaum noch in der Lage bin, eine Folge zu schauen ohne halb einzupennen. Ich denke also, ich werd bei Gelegenheit auch mal die Romane lesen und hoffe, dort gibt es dann ein paar Details. Eine zweite Staffel fänd ich trotzdem wünschenswert, allein schon wegen der wunderschönen Zeichnungen und Atmosphäre. Außerdem: Raven absolutely RULEZ ^_____^


"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    Panda-chan 02.01.2009 14:43
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ja, das mit Ulysses ist in der Tat eine eigenartige Angelegenheit.
Spoiler

Sie haben unglaublich viele Anspielungen gestreut, aber letztendlich nichts wirklich erklärt.
-Ulysses hat drei Körper
-Sieht aus wie Edgar
-Hat persönlichen Anteil am Fall von Edgars Familie
-Und ist diesem komischen Prinzen verpflichtet...?
So, und wie passt das nun alles zusammen???



Und wer zum Geier ist denn nun eigentlich dieser Prinz?!
Je länger ich über das Ende nachdenke, umso unbefriedigender wird es...<.<;
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Sushi 11.01.2009 11:51
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
ich mag Lydia und Nico und natürlich Kelpie *__*
Raven ist auch cool.
bisher mag ich Edgar nicht so, ab ich bin auch noch nicht über Folge 8 hinausgekommen, vielleicht wird das ja noch...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    nanami-chan 11.01.2009 21:55
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
hi ihr ^^

also ich hab mir letzte woche alle folgena ngeschaut
und ich mag die story sehr

leider stört mich da shcon einiges an der umsetzung
was weier oben auch schon mal erwähnt wurde

darum wollt ich gern mal wissen
ob jemand weiß ob der Manga bei uns erscheinen wird
oder ob man ihn irgendwo lesen/kaufen kann?


hoffe das da jemand helfen kann



Von:    Sushi 11.01.2009 22:50
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
so weit ich weiß, gibt es dazu keinen MAnga, weil der Anime auf einer Romanreihe basiert...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Panda-chan 11.01.2009 22:52
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Der Manga ist soweit ich weiß noch ganz neu und es sind gerade mal eine Handvoll Kapitel erschienen. Ob die Serie in D-Land rauskommt...naja, da der Anime hier bisher wohl eher noch nicht so eingeschlagen hat, fürchte ich, die Chancen stehen eher schlecht.
Aber wunderschön gezeichnet ist er, soweit ich das bisher gesehen habe...!
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)
Zuletzt geändert: 11.01.2009 23:04:48



Von:   abgemeldet 25.06.2009 16:40
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Also an Paaring finde ich Edgar und Lydia toll ^w^ vorallem am Ende war lustig

Spoiler
"Ich bin der perfekte und Idiale Mann für dich"


Aber ganz erlich wie es schon erwähnt wurde Edgar sieht aus wie Tamaki Sou allerdings finde ich das Kelpie her Kaname Kuran ähnlich sieht.





Von:    Hangeng 29.06.2009 21:57
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
[Edit]

Hachja.. ich muss es unbedingt nochmal schaun^^
...Romane???


Und Edgar sieht echt aus wie Tamaki aus OHSHC...
Das ist beängstigend.
Aber naja, der Anime ist toll.
Schön kurz und so, und trotzdem toll..

Aber das Open End stört mich gewaltig. Wieso keine 2. Staffel??
"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."
Zuletzt geändert: 29.07.2009 14:32:14



Von:    Panda-chan 05.08.2009 22:16
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Wahrscheinlich war die Serie nicht erfolgreich genug für eine zweite Staffel. Auch die Fanresonanz im japanisch-sprachigen Internet war eher verhalten. Ich finde das schade, weil ich wirklich viel Spaß damit hatte.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Ayame_Tanaka 24.09.2009 18:03
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemend wie der Syncronsprecher von Edgar heißt?




Von:    pi1411 25.09.2009 15:23
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemend wie der Syncronsprecher von Edgar heißt?
>

Midorikawa Hikaru <3



Von:    Panda-chan 26.09.2009 13:59
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Jaaaaaaa! *_____*
Der überaus großartige Hikaru Midorikawa, der nun wirklich absolut gar nicht singen kann und den wir trotzdem alle lieb haben! *lach*

Ne, mal Spaß beiseite, der Kerl hat ne echt nette Homepage und ist auch ziemlich bekannt (u.a. Tamahome in Fushigi Yuugi und Schuldig in Weißkreuz, um nur zwei bekannte Rollen von ihm zu nennen).
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    MikeyMorton 22.11.2009 17:03
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch riesen Fan davon, wobei ich sagen muss, dass mir der Zeichenstil im Anime mehr zusagt.
Was aber nicht heißt, dass ich das Manga schlecht finde. Und sollte es in Deutschland rauskommen, werde ich es mir auch noch kaufen.
=3
Ich finde es auch schade, dass es noch nicht viel von dieser Serie gibt. Zu wenig Fanarts, keine Fanfics und keine Rpgs. Naja.. x-x'
Aber den Anime/Manga scheinen noch nicht so viele zu kennen.
Was teilweise gut und teilweise schlecht ist.
Gut ist, dass ich nich will das es zum Mainstream wird.
-> Kingdom Hearts
-> Naruto (Ich mags eh ned)
-> Kuroshitsuji
usw...jetzt fangen sie ja sicherilch langsam auch mit Vampire Knight an.. T__T meine Arme Serie.. naja... kann man nichts machen.
Ich finds ja gut, wenn es viele Leute gibt, aber es sollte nicht übertrieben sein finde ich, da es einen sonst die laune etwas am cossen verdirbt, wenn man nur noch leute damit sieht, besonders, wenn man ein nicht so guter Cosplayer ist, dann nicht mehr beachtet wird und nur noch die guten fotografiert werden. Jetzt mal als grobes Beispiel.
Dabei bin ich nicht darauf aus, dass man der einzige Cosplayer von einer Serie auf Mexx sein muss. ^^'
<3333
Zu den Pairings...ich hab da einige Vorstellungen und eben da ich auch Shounen-Ai Fan bin.. *hust*

Edgar x Lidiya
Edgar x Raven
Kelpiel x Lidiya

Jou.. das is das was ich im moment mag.. was nich heißt das ich gegen andere derbst abgeneigt wäre. XDD



Von:   abgemeldet 22.11.2009 18:36
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch riesen Fan davon, wobei ich sagen muss, dass mir der Zeichenstil im Anime mehr zusagt.

Ich muss gestehen, es liegt bei mir immer noch im Ordner "zu schauen", da liegt aber leider eh noch jede Menge, ich wollte mir den Anime aber demnächst mal anschauen.

> Ich finde es auch schade, dass es noch nicht viel von dieser Serie gibt. Zu wenig Fanarts, keine Fanfics und keine Rpgs. Naja.. x-x'

Man kann bei den meisten neueren Serien froh sein wenn überhaupt Fanwork existiert, einige andere Serien stehen diesbezüglich deutlich schlechter da.

Es gibt auch eine gute Methode dagegen: Selbst aktiv werden und etwas beisteuern. Und sei es dass man einen kurzen Review im Wiki schreibt oder mal alle Episodentitel notiert und sie an den Helpdesk schickt, damit mal die Episodenliste zur Serie angelegt wird.

> Aber den Anime/Manga scheinen noch nicht so viele zu kennen.
> Was teilweise gut und teilweise schlecht ist.
> Gut ist, dass ich nich will das es zum Mainstream wird.
> -> Kingdom Hearts
> -> Naruto (Ich mags eh ned)
> -> Kuroshitsuji
> usw...jetzt fangen sie ja sicherilch langsam auch mit Vampire Knight an.. T__T meine Arme Serie.. naja... kann man nichts machen.
> Ich finds ja gut, wenn es viele Leute gibt, aber es sollte nicht übertrieben sein finde ich, da es einen sonst die laune etwas am cossen verdirbt, wenn man nur noch leute damit sieht, besonders, wenn man ein nicht so guter Cosplayer ist, dann nicht mehr beachtet wird und nur noch die guten fotografiert werden. Jetzt mal als grobes Beispiel.
> Dabei bin ich nicht darauf aus, dass man der einzige Cosplayer von einer Serie auf Mexx sein muss. ^^'
> <3333

Das mit den Mainstream-Serien bzw. deren Aktivität im Vergleich mit der Qualität ist immer so eine Sache, das wird sich auch in zig Jahren wohl nicht verändern.
Ich sag immer, lieber eine "kleinere Serie" mit ein paar wenigen Fans und einer ordentlichen Unterhaltung als eine rießen Mainstream-Serie mit zig mal den gleichen/ähnlichen Fanworks und Diskussionen auf untersten Sabber-Niveau.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Panda-chan 22.11.2009 18:49
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ach, Leute, was soll diese ewige Mainstream-Diskussion?
Letztendlich sitzt man doch am Ende allein vorm Bildschirm und entweder sie Serie ist dann gut oder eben nicht. Das hat doch aber nichts damit zu tun, wieviele Fans sie hat!

Ich z.B. liebe Kuroshitsuji und ich mag weder Yaoi noch Shota. Ergo halt ich mich aus dem Fandom raus, bevor ich Krach mit den Leuten bekomme. Mit Weißkreuz war es damals genauso. Es zwingt einen ja niemand den Kontakt zu den anderen Fans zu suchen.

Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:   abgemeldet 23.11.2009 20:13
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ach, Leute, was soll diese ewige Mainstream-Diskussion?
> Letztendlich sitzt man doch am Ende allein vorm Bildschirm und entweder sie Serie ist dann gut oder eben nicht. Das hat doch aber nichts damit zu tun, wieviele Fans sie hat!

Das Schauen eines Animes und die Veröffentlichungen zu dem Anime (FA, FF, Threads, ...) haben auch nichts miteinander zu tun. Es gibt unterschiedliche Arten von Fans, die einen begnügen sich mit dem Anschauen, andere sind selbst im Fandom aktiv oder Wusteln sich durch die FAs, FFs, ... . Und für Letztere kann es durchaus einen Unterschied machen, sei es aufgrund der Menge als auch mit der Tatsache, dass größere Massen halt leider auch des öfteren Idioten mit sich bringen, auf die man imho gerne verzichten kann.

> Ich z.B. liebe Kuroshitsuji und ich mag weder Yaoi noch Shota. Ergo halt ich mich aus dem Fandom raus, bevor ich Krach mit den Leuten bekomme. Mit Weißkreuz war es damals genauso. Es zwingt einen ja niemand den Kontakt zu den anderen Fans zu suchen.

Sich rauszuhalten ist Dasselbe wie aufzugeben. Wenn die Serie eh schon Mainstream ist, warum nicht. Aber so unverständlich finde ich es dann nicht, zu hoffen dass eine Serie nicht zum Mainstream wird, eben um sich besagte Sachen zu sparen und sich etwas freier und angenehmer im Fandom bewegen zu können.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Panda-chan 24.11.2009 01:02
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich sehe es trotzdem nicht so wie du. Ich schlurfe insgesamt total an dem vorbei, was in Deutschland Mainstream ist, weil ich Serien mag, die hier entweder nicht gut (oder gar nicht mehr) laufen (z.B die Manga von Reiko Shimizu oder Urasawa Naoki) oder solche Serien, die so alt sind, dass sie hier kaum noch jemand kennt (Z.B. Shôjô-Manga aus den 80ern und frühen 90ern).
Folglich lebe ich also bis auf wenige Ausnahmen in diesem "Paradies der kleinen Fandoms", das ihr beide so hochhaltet.

Und was hab ich davon: Kaum jemanden, mit dem ich mich austauschen kann. So toll ist das nun wirklich nicht.

Mehr Fans heißt natürlich immer: Mehr Leute, die einem persönlich nicht liegen. Aber weniger Fans heißt: Eine geringere Chance, dass man überhaupt Leute findet, die man mag und mit denen man über die Serie reden möchte.
Was einem nun lieber ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:   abgemeldet 24.11.2009 18:39
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mehr Fans heißt natürlich immer: Mehr Leute, die einem persönlich nicht liegen. Aber weniger Fans heißt: Eine geringere Chance, dass man überhaupt Leute findet, die man mag und mit denen man über die Serie reden möchte.
> Was einem nun lieber ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Jep, da stimme ich zu und belasse es dabei, wir sind eh schon ins offtopic abgedriftet.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:   abgemeldet 25.11.2009 16:02
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Ich bin erst seit Kurzen auf
Earl and Fairy zugestoßen
es ist ein sehr süßer Anime
er gefällt mir sehr

Lydia x Edgar X3
(die habens einfach verdient zusammen zu sein x3)

Kelpie kreig ich dann XD

obwohl Raven ist acuh ganz süßer =^.^=



Von:    Panda-chan 25.11.2009 20:03
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
*lach*
Stimmt schon, die beiden gehören zusammen @Edgar und Lydia. Irgendwie ist sie sogar ein weiblicher Charakter, den man mag, ne? ist ja nicht immer so in einer Serie voller hübscher Jungs

@Steveboy:
Okay, lass uns Frieden machen! Wahrscheinlich ist das so ein Thema, über das man streiten kann, bis man alt und grau wird. War vielleicht auch over von mir, da gleich drauf einzusteigen.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    MikeyMorton 29.11.2009 02:15
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Zur Teilantwort von Steveboy:
http://www.animexx.de/forum/?thread=243544&posting=230781

sou.. und ich würd ja gerne mehr sachen dazu machen.. aber ich selber bin nich so talentiert zum FF schreiben, or eben für FA's sonst würd ich es machen. RPG's kein problem. ^^
Müsste allerdings erst mal meine aussortieren damit ich mal weniger von dem andren zeug hab, sonst komm ich ned mehr mit.
<33
DAs mit den Episodentiteln find ich ansich ne gute Idee. Könnte man mal schauen. ^^
*steveboy knuddel*
Na wie gehts? Hoffe gut? Kennst mich noch? *Ati desu*



Von:    Baka-tan 10.10.2010 23:31
Betreff: Hakushaku to Yousei / Earl and Fairy Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist gut :3
Den manga(falls es einen gibt?) kenne ich nicht
aber man kann dafür abstimmen
ob der Anime hier her kommt
bei Kazé ,ich kann den Link gerne raussuchen :3
Wenn sie genug leute finden,könnten sie es machen.
Und es ist ebenso bei Carlsen (wenns den ein manga gibt)
da kann man auch Wunschtitel vorshclagen und es müssen nur genug leute dafür sitmmen ;)
So hab ich es jetzt gesehen bei den beiden seiten ^^
ob´s bei den anderen verlagen auch drin ist
weiß ich nicht....


[1] [2]
/ 2



Zurück