Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen, Fragen, Fragen

Eröffnet am: 31.05.2009 17:46
Letzte Reaktion: 01.07.2011 12:22
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- 07-Ghost (Anime/Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Matcha Fragen, Fragen, Fragen 04.03.2010, 23:28
 Nadja-Sama Fragen, Fragen, Fragen 05.03.2010, 15:46
 Greendolf Fragen, Fragen, Fragen 26.05.2010, 21:08
Fragen, Fragen, Fragen 03.06.2010, 00:14
Junax3 Fragen, Fragen, Fragen 01.07.2011, 12:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Matcha 04.03.2010 23:28
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub das suffix -tan hat keine bestimmte bedeutung.
>Hyuuga (also der schwarzhaarige Typ) benutzt es nur anstelle des sonst üblichen -sama um Ayanami zu ärgern indem er ihm nicht den Respekt entgegenbringt, den ihm alle anderen entgegenbringen.
>Aber vielleicht wird dadurch auch die besondere Beziehung zwischen Ayanami und Hyuuga gezeigt.
>Das -tan ist also ähnlich wie Fye aus Tsubasa es bei Kurogane verwendet ein Suffix um jemanden zu verniedlichen, oder wie bereits erwähnt nicht ernst zu nehmen.
>Bin allerdings kein Muttersprachler weswegen ich das nicht zu 100%iger Sicherheit sagen kann.

Soweit ich es damals ergooglet habe ..
Wars irgendwie so dass kleine Kinder -san nicht richtig aussprechen können und deswegen -tan sagen..
Also eine kindliche Verniedlung von -san XD

Aber wird ganz eindeutig only zum provozieren von Ayanami gebraucht 8D
There is one phrase that fits all cases : Shit happens <3



Von:    Nadja-Sama 05.03.2010 15:46
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen [Antworten]
Avatar
 
@ [[ Nagi]] & [[ Machi]]

Habt vielen dank für eure Antworten.
Ich hatte es auch mal versucht mit googln, aber da kam bei mir irgendwie nie was raus...

Naja, aber so sehr scheint sich ja Ayanami im Anime nicht darüber zu ärgern, oder er zeigt es jedenfalls nicht.
Am Anfang mochte ich den Kerl net, aber in den letzten beiden Folgen, wo er und Teito gegeneinander käpfen, ist er doch irgendwie süß, vor allem, als Aya-Tan meinte, dass Teito sein Wegweiser sei und er ihn deswegen nicht töten würde. Fand ich irgendwie sehr niedlich. Auch vom Aussehen her.



Von:    Greendolf 26.05.2010 21:08
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen [Antworten]
ich hab ma ne frage, also:
ihr redet alle von den manga...aber wo kann ich den lesen?
ich kenn mich mit sowas net so gut aus weil ich halt meistens nur animes schaue und wenn ich mangas such find ichs nur auf englisch^^'
gibts den au in deutsch?

~hoshi ni yuki ni kioku ni~
in den sternen. im schnee und in erinnerungen
~kimi no ashiato sagasu~
suche ich nach deinen spuren
Zuletzt geändert: 26.05.2010 21:09:49



Von:   abgemeldet 03.06.2010 00:14
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen [Antworten]
Avatar
 
Der 1. Band kommt glaube ich dieses Jahr im Juli raus.
Ansonsten ... ich lese es zurzeit auch nur auf englisch ^^°



Von:   abgemeldet 01.07.2011 12:22
Betreff: Fragen, Fragen, Fragen [Antworten]
Du kannst den auf Mangavolume oder Mangafox lesen meine ich, ansonsten wie gesagt kaufen denn der erste Band ist bereits erschienen :)


[1] [2]
/ 2



Zurück