Zum Inhalt der Seite

Thread: Habt ihr bei ToS mal geheult?

Eröffnet am: 18.04.2005 14:29
Letzte Reaktion: 25.02.2017 16:50
Beiträge: 147
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Habt ihr bei ToS mal geheult? 20.04.2006, 12:23
 Renard Habt ihr bei ToS mal geheult? 20.04.2006, 12:50
 mes Habt ihr bei ToS mal geheult? 20.04.2006, 18:04
 Renard Habt ihr bei ToS mal geheult? 20.04.2006, 20:00
Habt ihr bei ToS mal geheult? 21.04.2006, 12:19
 Kakeru Habt ihr bei ToS mal geheult? 22.04.2006, 02:21
Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.10.2007, 17:58
Habt ihr bei ToS mal geheult? 10.11.2007, 15:55
Habt ihr bei ToS mal geheult? 16.12.2007, 14:29
 Candy_star Habt ihr bei ToS mal geheult? 16.12.2007, 14:54
 Takeya-kun Habt ihr bei ToS mal geheult? 16.12.2007, 16:23
 Almathia Habt ihr bei ToS mal geheult? 08.07.2009, 20:41
Habt ihr bei ToS mal geheult? 11.10.2009, 21:54
Habt ihr bei ToS mal geheult? 09.11.2009, 18:26
 FierceDeity_ Habt ihr bei ToS mal geheult? 10.11.2009, 16:43
 SoryuAleksi Habt ihr bei ToS mal geheult? 20.11.2009, 22:05
 Yuugii Habt ihr bei ToS mal geheult? 23.12.2009, 01:33
Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.12.2009, 00:31
 SoryuAleksi Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.12.2009, 18:43
Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.12.2009, 13:27
Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.12.2009, 17:46
Habt ihr bei ToS mal geheult? 27.12.2009, 18:32
Habt ihr bei ToS mal geheult? 29.12.2009, 14:34
 Hunter_Katherine Habt ihr bei ToS mal geheult? 29.06.2011, 01:54
 ShainaMartel Habt ihr bei ToS mal geheult? 29.07.2011, 03:57
 Senria Habt ihr bei ToS mal geheult? 17.05.2016, 00:05
 WalkingGhostPhase Habt ihr bei ToS mal geheult? 25.02.2017, 16:50
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.04.2006 12:23
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Mich hat das mit Lloyd und Kratos sooo berührt...als er das eben erfahren hat,dass er der sohn von kratos ist! *schnief*
Und dann bei der Winterstadt, wo die 2 über die Vergangenheit geredet haben...das war auch traurig...ich bin auch noch so sentimental *murmel*
Leb' dein Leben, nicht das des anderen!



Von:    Renard 20.04.2006 12:50
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:10:56



Von:    mes 20.04.2006 18:04
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
das stimmt,
am besten hätten die zum spiel eine pckg taschentücher dazugegeben^^' - keinem anderes spiel ging mir so ans herz
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Renard 20.04.2006 20:00
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:11:02



Von:   abgemeldet 21.04.2006 12:19
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Also ich hätte fast geweint, als sich alle geopfert haben... fand ich schlimm.



Von:    Kakeru 22.04.2006 02:21
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Also geheult hab ich noch nicht. Die Szene in der einer nach dem anderen verschwindet hat mich eher ans Finale der ersten Sailor Moon Staffel erinnert.

Aber ein paar tolle Momente sind schon drin.
Als ich in Exire Raine's Mutter begegnet bin, da war ich danach nicht wirklich ansprechbar, das schlug schon sehr stark aufs Gemüt. Da fehlt so eine Warnaufschrift: Kennenlernen von Eltern kann zu Depressionen führen.

Wenn Martel in Collettes Körper ist und Yggdrasil fragt, was er gemacht habe und er glaubt, sie weise in zurück. Die Szene find ich auch sehr bewegend. Man fühlt richtig toll diese Einsamkeit die er empfindet.
Don't hate me for being beautyful



Von:   abgemeldet 27.10.2007 17:58
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
ich hab bei mithos story voll geheult überhaupt immer wenn was traruiges mit mihos kamm war ich etweder den tränen nahe undam ende als er dan tot war hab ich voll geflennt
*nach mithos greif*
und als genis, presea und raine "gestorben" sind war ich auch fast am heulen xD°°°
und als man das mit preseas familie erfahren hat Q.Q
und als meine favo stadt dem erdboden gleich gemacht wurde Q_________Q
das waren so die stellen aber sonsten war das game vorallem diese mini swquenzen echt zum schießen xD
"So viel zu tun... so wenig Zeit... lass dir Zeit..."



Von:   abgemeldet 10.11.2007 15:55
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Das Ende! Kratos Abgang war ja mal so was von blöd! ;__;
Und Zelos und Corinnes Tod!
"You are a man in the highest category of morons."

"The depressing thing about tennis: no matter how good you get, you'll never be as good as the wall."



Von:   abgemeldet 16.12.2007 14:29
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
ToS ist allgemein traurig. Ich weiß nicht, wie oft ich während des Spielens den Tränen nahe wahr. Normalerweise muss viel passieren, bis ich heule, aber bei ToS... Wieso muss aber auch fast jeder eine traurige Vergangenheit haben? Auch das ganze mit Kratos und Zelos kam mir nahe.



Von:    Candy_star 16.12.2007 14:54
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
ich hab nie geheult , aber ich war echt den tränen nahe am meisten da wo alle (angeblich xD) sterben ;__; das war zuviel für mich ;__;
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Takeya-kun 16.12.2007 16:23
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Also geheult habe ich dabei nie, aber wenn mich etwas sehr ergreift, kribbelt es bei mir im ganzen Körper. Das war der Fall beim Ende, als diese eindrucksvolle Musik ertönt und der Baum Yggdrasill wieder vollständig erblüht.
Bewegend fand ich aber viele Stellen...als die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Kratos und Lloyd ans Licht kommt.
Die Rückblicke und Erzählungen, die schildern, wie und warum Regal die Schwester von Presea tötete...
Extrem traurig waren die Momente, wenn Colette Stück für Stück ihre menschlichen Fähigkeiten verlor und sie dann ständig mit Lloyd drüber geredet hat...
Ansonsten..., der Tod von Mithos war auch sehr bewegend...ebenso die Szene kurz vor dem Kampf, wo sich alle gemeinsam vornehmen, die Welt zu retten...

ToS ist so voller dramatischer, bewegender Momente, dass es schier unmöglich ist, alle aufzuzählen...diese Geschichte in 4 Anime-Folgen umzusetzen ist, trotz der guten Qualität der Episoden, eine beleidigung für diese bahnbrechende Story...als Buch, als Manga, als "längerer Anime" oder sogar als Realverfilmung hätte ToS das Zeug zu einem Hit.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Almathia 08.07.2009 20:41
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich habe geheult als ich den manga von ToS zuende gelesen habe ;_; ich fande es so traurig das kratos nach derris khalan geht...dabei hat lloyd doch gerade mal seinen vater gefunden ;_; und wie lloyd im manga dann so häufig: DAD, DAD! schreit...ich hab voll geheult ;_;



Von:   abgemeldet 11.10.2009 21:54
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Ich war schon öfters den Tränen nah, z.B. bei Bottas Tod und dann hab ich dem Fernseher sowas wie: Nein! Du darfst nicht sterben! und so zugerufen^^"



Von:   abgemeldet 09.11.2009 18:26
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
so kalt es auch klingt, NEIN! :P



Von:    FierceDeity_ 10.11.2009 16:43
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Woah, ich hatte das auch glaub ich bei dem Spiel... Kann mich aber nich mehr so gut erinnern, seltsamerweise. Beim zweiten Teil... Joah da bin ich bis heute traumatisiert xD. Zwar nicht geweint, aber traumatisiert :P



Von:    SoryuAleksi 20.11.2009 22:05
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Hab nie geheult. Aber ich hasse hasse hasse es, wenn Botta stirbt. Ich habe mir schon zig Szenarios ausgedacht, bei denen er überlebt... -_- Die Szene macht mich immer wieder traurig.
Love is not about species.



Von:    Yuugii 23.12.2009 01:33
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hatte Tränen in den Augen, als man gegen Zelos kämpfen musste und ihn dann umbringt. Er wirkte von allen Charaktern immer so fröhlich, aber dass es ihm so schlecht ging, war ja irgendwo ein kleiner Schock. Man merkte einfach, dass die Maskerade, die er die ganze Zeit aufrecht hielt, nicht echt war. Und wenn man weiter überlegt, wird einem klar, dass es auch im echten Leben so ist. Man verstellt sich und nicht einmal die "Freunde" merken, dass es einem schlecht geht. Und bei Zelos war das ja irgendwie traurig.

Und dass Mithos am Ende stirbt, ich weiß nicht warum, ich kann Mithos in seinen Taten und Denkweisen sehr gut nachvollziehen, weswegen ich es schade finde, dass er keine Freunde hatte, die ihm geholfen hatten.
★ W I S H S H I P P I N G ★





Von:   abgemeldet 27.12.2009 00:31
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Nach 4 Jahren schafft es das Spiel immer noch mir Tränen aus den Augen zu drücken.

Spoiler
Schon wegen ToS 2, die Kratos-Yuan-Emil Szene, wo Kratos versicherte, dass Derris Kharla zu sehr außer Reichweite geschleudert wird und nie wieder zurück kehren wird. Da ist etwas in meiner Brust zerbrochen. Ich glaube es war Hoffnung.




Von:    SoryuAleksi 27.12.2009 18:43
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Das war, btw. die einzige ToS2-Szene, von denen die ich mir bis jetzt reingezogen habe, die mich bewegt hat. Das könnte zwar auch an der tollen Kratos-Musik gelegen haben, aber... sie hat mich bewegt. Geweint hab ich vllt nicht, aber mir war richtig traurig-übel hinterher. T.T
Kratos dieser Trottel... T.T
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 27.12.2009 13:27
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das fand ich auch echt schlimm. Aber geheult hab ich auch im 2er, als Emil sich mit seinem Onkel und seiner Tante versöhnt. Ich fand das echt ergreifend. Oder das perfekte Ende, als Emil zurück kommt und Marta in umarmed. Woah, ich war so erleichtert danach.

"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)



Von:   abgemeldet 27.12.2009 17:46
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Die Technik und Ktitiker können sagen was sie wollen. Tales of Symphonia und Tales of Destiny(1) sind die besten Tals of- Spiele die bis jetzt erschienen sind. Man muss sich ja nur die Fangemeinden ansehen und die meisten springen bei ToS und ToD sofort kreischend auf^^

Wo man am meisten weint, desto epischer das Spiel, so mein Reden!



Von:   abgemeldet 27.12.2009 18:32
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Naja, einige Szenen waren vorhersehbar... und deshalb blieben meine Emotionen so ziemlich begrenzt. Dennoch ist das Spiel wirklich einsame Spitze^^.
Also ich habe bei dem Spiel nicht geheult!



Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:34
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht geheult, fand es auch nicht wirklich zum weinen...
Eher von forne bis hinten obercool^^
man ich liebe das Spiel^^



Von:    Hunter_Katherine 29.06.2011 01:54
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Ja definitiv!

Einmal bei der Szene(auch in der OVA) wenn Presea erfärt das ihre Schwester tod ist und wieso.
Besonders weil Regal sich so scheiße fühlt.
Und dann als Regal den weg abschneidet um den anderen den rücken freizuhalten mit den ganzen Engeln bei den worten "Alicia i am sorry it will take a while befor i join you" Q_____Q
The Love in my Hart is everytime Guilty
And evrithing its Wrohng in your Tastamony
SO OBJECTION!!



Von:    ShainaMartel 29.07.2011 03:57
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Hab's nun zum gezählten zwanzigsten Mal durchgespielt und alle paar Spielstunden geweint T___T

Was ich am traurigsten finde, sind die Geschichen von Mithos, Martel, Yuan, Kratos, Lloyd und den Halbelfen! >_< Aber auch wegen Sheena und Presea konnte ich manchmal nicht anders. ToS ist in der Hinsicht einfach doof, es gibt eigentlich keinen Chara, der eine gute Vergangenheit hatte! >.>



Von:    Senria 17.05.2016 00:05
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt immer wieder heulen wenn ich dran denke, wie die Leute aus Mizuho Sheena mal einfach so dafür hassen, dass sie als sieben Jährige nicht den Summon Spirit so mir nichts dir nichts grabbeln konnte.
Und wie Zelos sie einfach auf übelste immer wieder beleidigt oder sie auf ihren Körper reduziert, obwohl er sie wirklich schon lange kennt und sie sogar offiziell gedatet hat ect
ich weiß er tuts nur weil um sie von sich wegzuhalten, aber das is trotzdem so übel.
Und als sich alle geopfert haben
Alter meine fresse
Und vor allem das mit Kuchinawa, die ganze Szene, angefangen vor dem Portal wo Zelos sie mitzerrt bis hin zu dem Kampf.

sheesh, die beiden können einfach nicht voneinander los selbst wenn sie es wollten...
Ey, guck oben, da steht mein Geschriebenes, nicht hier ôvó
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!



Von:    WalkingGhostPhase 25.02.2017 16:50
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
So richtig geheult nicht, eher innerlich als ich gemerkt habe, dass die TOS1 Charas nicht levelbar sind und ich Richter nicht wieder kriege. Einfach weil ich mich sooo auf ein Spiel in TOS1 Qualität gefreut habe und nur ein billiges Linearspiel mit einem blöden nicht austauschbaren weiblichen Hauptcharakter bekommen habe.
Zuletzt geändert: 25.02.2017 16:53:24


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück