Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS 2 spielen.

Eröffnet am: 18.07.2008 22:00
Letzte Reaktion: 25.02.2012 15:02
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nishi-kun Kann man ToA auch auf einer De... 18.07.2008, 22:00
 komakichan Kann man ToA auch auf einer De... 21.07.2008, 19:17
 Rooro Kann man ToA auch auf einer De... 22.07.2008, 07:25
Kann man ToA auch auf einer De... 22.07.2008, 23:05
 K0uji Kann man ToA auch auf einer De... 23.07.2008, 00:13
 Rooro Kann man ToA auch auf einer De... 23.07.2008, 07:59
Kann man ToA auch auf einer De... 17.09.2008, 17:09
 Nishi-kun Kann man ToA auch auf einer De... 25.07.2008, 20:10
 Meko93 Kann man ToA auch auf einer De... 07.09.2008, 19:53
 Bramblerose Kann man ToA auch auf einer De... 10.10.2008, 23:08
 Enjolras Kann man ToA auch auf einer De... 23.10.2008, 01:24
 kyouto Kann man ToA auch auf einer De... 25.02.2012, 15:02
Seite 1



Von:    Nishi-kun 18.07.2008 22:00
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Ja die überschrift müßte ja fast alles sagen. Kann man ToA auf einer Deutschen PS 2 spielen oder muss man diese erst umbauen lassen. Oder gibt es einen Free Loader für die PS2.
Ich hoffe auf Antworten.



Von:    komakichan 21.07.2008 19:17
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
Diese frage hat uns wohl alle mal beschäftigt xD
also generell gehts erstmal nciht ohne Umbau wenn du ne PAL PS2 hast, (ja es hieß ja mal tota kommt auf deutsch und ich hab mir deshlab ne ps2 gekauft und dann war ich angenervt alses dann doch net releases wurde)
ich muss aber dazu sagen dass ich jetz nich weiß was du mit Free Loader meinst, sry ich hoff hat trotzdem geholfen XD
TotA-4-evah!



Von:    Rooro 22.07.2008 07:25
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt einen Freeloader für die PS2, genannt Swap Magic.
Und gleich im Packet mit dabei sind drei kleine Einbauteile für deine PS2, damit sie ausgetrickst wird und du mit geöffnetem Deckel die Freeloader-Disk mit der Abyss-Disk wechseln kannst. Ist aber ne gute Beschreibung dabei, wie man die Dinger einpappt, und allzu schwer ist es auch nicht, hab sogar ich geschafft *g* (und selbstverständlich ist es ungefährlich für die PS2, du kannst die Einbauteile sogar wieder ausbauen (was ich aber nicht tun würd, meine sind so schön drin und stören niemanden und keinem Spiel) und die Garantie der Konsole erlischt auch nicht)



Von:   abgemeldet 22.07.2008 23:05
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich habe mit Swap Magic total schlechte erfahrungen.
Es hat mein Spiel zerkratzt und schwarz weiß abgespielt, außerdem ist es nicht gesund für die PS wenn man sie enfach so während dem laden aufmacht.
Ich kann da eher chip empfehlen ^^
auf jeden fall braucht man enes von beiden ^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    K0uji 23.07.2008 00:13
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle auch die konsole chippen zu lassen, mit dieser slide card hab ich mir nur irgendwas an der konsole gefetzt wovon ich nicht sehr begeistert war ^^;
[I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...]



Von:    Rooro 23.07.2008 07:59
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
nen Chip einbauen lassen wollte ich mir nicht. hab irgendwie ein ungutes Gefühl wenn im Innenleben rumgepfuscht wird. abgesehen davon wäre die Garantie für die PS2 erloschen.
Swap Magic kann die Disk gar nicht zerkratzen, keines der Einbaueile kommt an die Nähe der Disk. mir hats auch mal sämtliche Spiele zerkratzt, aber ich hab nachgefragt, und das soll bei der PS2 ein weitverbreitetes Problem sein (die Bitch unter den Konsolen). hab den Swap Magic ausgebaut und konnte sie so umtauschen.
und man öffnet den Deckel ja nicht unterm Laden. sobald der Freeloader mit Booten fertig ist bleibt die Disk stehen und man kann austauschen. wenn die Teile gut eingebaut sind, merkt die PS2 theoretisch nicht mal, dass der Deckel geöffnet wurde.

aber gut, muss jeder selber wissen, wie ers machen möchte ^^
war jetzt nur meine Erfahrung



Von:   abgemeldet 17.09.2008 17:09
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
> nen Chip einbauen lassen wollte ich mir nicht. hab irgendwie ein ungutes Gefühl wenn im Innenleben rumgepfuscht wird. abgesehen davon wäre die Garantie für die PS2 erloschen.
> Swap Magic kann die Disk gar nicht zerkratzen, keines der Einbaueile kommt an die Nähe der Disk. mir hats auch mal sämtliche Spiele zerkratzt, aber ich hab nachgefragt, und das soll bei der PS2 ein weitverbreitetes Problem sein (die Bitch unter den Konsolen). hab den Swap Magic ausgebaut und konnte sie so umtauschen.
> und man öffnet den Deckel ja nicht unterm Laden. sobald der Freeloader mit Booten fertig ist bleibt die Disk stehen und man kann austauschen. wenn die Teile gut eingebaut sind, merkt die PS2 theoretisch nicht mal, dass der Deckel geöffnet wurde.
>
> aber gut, muss jeder selber wissen, wie ers machen möchte ^^
> war jetzt nur meine Erfahrung

Ich stimme dir vollkommen zu. Nutze auch die Slide Card. Die Einbauteilchen habe ich allerdings ignoriert und nur die Frontblende herausgenommen, es funktioniert aber einwandfrei. :O

Ich kann Swap Magic nur empfehlen. Mir eine PS2 zu kaufen und die dann auch noch umbauen zu lassen wäre viel zu teuer gewesen...
Solange es Träumer gibt, die den Mut haben, ihre Träume zu verwirklichen, wird es auf der Welt Helden geben.



Von:    Nishi-kun 25.07.2008 20:10
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Wie teuer wäre es denn wenn man einen Chip einbauen lässt. Denn ich habe gehört so was kostet um die 100 Euro und für ein zwei Spiele die mich Interesieren würde ich das dann lassen und mir den Freeloader besorgen. Oder ist mit Spiele zerkratzt gemeint das sie dann kaputt sind.



Von:    Meko93 07.09.2008 19:53
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
also bei mir hat der chip so ca.50-60€ gekostet o,o
allerdings find ich hat es sich gelohnt,
weil meine ps2 jetzt alle ps2 games erkennen kann ^_^~





Von:    Bramblerose 10.10.2008 23:08
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
also ich ahb nur mal eine frage...hab auf youtube ToA gefunden ...fand das voll cool....und nun frag ich mich ob es das auch als manga gibt oder nur als game....wär nett wenn mich jemand aufklären könnte....ich hab mich nähmlich im i-net schon halb tot gesucht >,<
Lg
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved




Von:    Enjolras 23.10.2008 01:24
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
> nd nun frag ich mich ob es das auch als manga gibt oder nur als > game....wär nett wenn mich jemand aufklären könnte....ich hab mich > nähmlich im i-net schon halb tot gesucht >,<

Seit neustem gibt's 'nen Anime. Manga gibt's auch, allerdings nur japanisch :3



Von:    kyouto 25.02.2012 15:02
Betreff: Kann man ToA auch auf einer Deutschen PS... [Antworten]
Avatar
 
Die Sidemangas gibs auch auf Englisch
Hab zB Asch the Bloody-Manga zu Hause *,o*
If the dream isn't real, is the lie worth defending?
               Second Place Victory





Zurück