Zum Inhalt der Seite

Thread: Ratatosk no Kishi

Eröffnet am: 09.07.2008 14:41
Letzte Reaktion: 11.01.2010 22:55
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Tod Ratatosk no Kishi 01.09.2009, 21:23
 Yuugii Ratatosk no Kishi 02.09.2009, 19:20
 Tod Ratatosk no Kishi 02.09.2009, 20:53
 Bloodstained_Phoenix Ratatosk no Kishi 04.09.2009, 11:32
 Tod Ratatosk no Kishi 04.09.2009, 23:21
 Yuugii Ratatosk no Kishi 05.09.2009, 15:07
 Tod Ratatosk no Kishi 20.09.2009, 19:02
 Idrial Ratatosk no Kishi 14.09.2009, 13:41
 setos_verlobte Ratatosk no Kishi 31.10.2009, 18:50
Ratatosk no Kishi 01.11.2009, 11:22
 setos_verlobte Ratatosk no Kishi 01.11.2009, 12:36
Ratatosk no Kishi 09.11.2009, 13:54
 Flordelis Ratatosk no Kishi 10.11.2009, 17:48
 FierceDeity_ Ratatosk no Kishi 10.11.2009, 16:51
Ratatosk no Kishi 13.11.2009, 14:41
 Flordelis Ratatosk no Kishi 13.11.2009, 15:10
Ratatosk no Kishi 13.11.2009, 15:33
Ratatosk no Kishi 13.11.2009, 16:38
Ratatosk no Kishi 15.11.2009, 01:46
 FierceDeity_ Ratatosk no Kishi 15.11.2009, 03:36
 SoryuAleksi Ratatosk no Kishi 20.11.2009, 21:54
Ratatosk no Kishi 23.11.2009, 14:07
 Flordelis Ratatosk no Kishi 23.11.2009, 14:13
Ratatosk no Kishi 23.11.2009, 14:19
 Yuugii Ratatosk no Kishi 23.12.2009, 01:25
 Final-Judgement Ratatosk no Kishi 27.12.2009, 21:31
 SoryuAleksi Ratatosk no Kishi 27.12.2009, 22:20
Ratatosk no Kishi 27.12.2009, 23:27
 Final-Judgement Ratatosk no Kishi 03.01.2010, 19:52
 ZelosWilder Ratatosk no Kishi 06.01.2010, 03:47
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Tod 01.09.2009 21:23
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir das Spiel aus der USA importiert und bin eigentlich nicht so davon angetan!

Gut, bei der EU Version kommt ja noch Extras. |D

> Die neuen Stimmen der Characktere finde ich furchtbar! Und Lloyd...den haben sie sowas von versaut! Immerhin sagt Lloyd jetzt er steht nicht auf Frauen in seinem Alter. Er steht auf Ältere Frauen...hallo???

Neue Synchronsprecher für alte, bekannte Charaktere sind nie schön gewesen. Aber so ist das Leben - Man kann ja schlecht einen alten Synchronsprecher nachjagen, wenn der jetzt... keine Ahnung, Rente gegangen ist!? :'DD
Und das mit den älteren Frauen... Wieso? Ist doch möglich. ôo

> Die alten Chrackter sind sogesehen einfach weggeschoben worden für die neuen, die mich total nerven. Die Persönlichkeiten der neuen Charas ist einfach nur nervig. Die Grafik finde ich auch nicht besonders gelungen! Marta hat Lotusfüße was mich persönlich total anekelt.

Ist doch ein neues Spiel. Von daher könnten doch die neuen Helden mehr Platz kriegen, oder? °_°
Und Grafik... Ehm. Ja. Ich sag einfach mal: Wii.

> ERF-Gemmen gibt es auch nicht mehr. S und T Typen gibt es auch nicht mehr. Leveln nur bis 200 möglich. Allerdings kann man die alten Charas nicht aufleveln die bleiben bis zum Schluss auf lvl 25. Schade. In Hauptkämpfen kann man nichts mit ihnen anfangen.*sfz*

Nichts schlimmes. Mit den S und T konnte ich eh nie was richtig anfangen. :'D Und bis 200 werd ich eh nicht aufleveln. So viel Zeit für ein Spiel? Näh. x'D Das mit den Level 25 ist aber Shit.

> Und ganz besonders stört es mich, dass man die Titel der alten nicht umändern kann, diese ändern sich je nach belieben des Games.
> Die neuen Titel sind so ziemlich die selben wie beim alten nur anders formuliert.

Okay, das ist doof. ôo

> Die meiste Zeit ist man ohne Colette, lloyd und Co unterwegs. Man hat immer seiner Pokémons dabei. Diese können trainiert werden und auch weiterentwickelt werden. Teilweise richtig putzige Pokémons *Raupen knuddel*

Wie gesagt. Neues Spiel, neue Helden. Ich meine... Wenn die jetzt die Protagonisten sein sollten, wieso sollte aufeinmal nur ganze Zeit die alten Helden auftauchen?

> Das Kämpfen macht super viel Spaß und auch die Gespräche am Ende des Kampfes sind super lol.

Die waren doch schon immer toll. xD

> Für wann das Release in Deutschland geplant ist weiß nicht. Habe nur gehört dass es für den Herbst angekündigt war.
> Aber darüber wurde ja auch schon spekuliert!

Boah. Ich hoffe das errscheint im Herbst. Wehe nicht. ><;
Aber naja. Ich kann ja bald mit FF:Dissidia begnügen. :)

Match in the gas tank, boom, boom!
They will see. We'll fight until eternity.
Come with me. We'll stand and fight together.
Through our strength we'll make a better day.
Tomorrow we shall never surrender.




Von:    Yuugii 02.09.2009 19:20
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
>Und das mit den älteren Frauen... Wieso? Ist doch möglich. ôo<

Nach dem ersten Teil ist dies eben eigentlich nicht möglich, weil man wirklich gesehen hat, dass Lloyd sich nur für Colette interessiert. An einer Stelle sagt er ja sogar so etwas, dass es ihm leid tut anstatt Colette die Welt gewählt zu haben. Wenn er so etwas sagt ist da schon ein sehr stark ausgeprägtes Gefühl, was man nicht Mal eben ignorieren kann, was aber im zweiten Teil leider gemacht wird. Immerhin wird im ersten Teil fortlaufend Lloyd und Colette angedeutet und dass ihre Bindung über Freundschaft hinaus geht, muss einfach klar sein. Da kann man nicht gegen anstinken, das braucht man noch nicht einmal analysieren, weil es klar ist. Das hat sich am Ende des ersten Teiles ja nicht geändert gehabt. Daher ist es für den Spieler nicht nachvollziehbar, dass Colette plötzlich kaum mehr Interesse an Lloyd hat, andersrum genauso.

>Wie gesagt. Neues Spiel, neue Helden. Ich meine... Wenn die >jetzt die Protagonisten sein sollten, wieso sollte auf einmal >nur ganze Zeit die alten Helden auftauchen?<

Neue Helden sind ja eigentlich auch okay, aber ich bin auch der Meinung, dass Marta und Emil nur stereotypische Charaktere sind, die nach bestimmten Klischees aufgebaut worden sind, weswegen man (als Kenner des ersten Teils) die alten einfach vermisst. Es ist irgendwo schade, dass die alten Charaktere nur noch am Rand auftauchen und eigentlich kaum etwas Wichtiges zu sagen haben und oft einfach nur blöd in der Gegend rumstehen. Man beachte das Ende, wo wirklich alle angereiht stehen und gar nichts sagen.

Also ich mag Marta und Emil und die anderen neuen Charakter, aber sie bedienen mich zu sehr den vorgeschriebenen Klischees für Mann und Frau. Bei Richter und Emil finde ich es toll, dass man jetzt auch ein wenig mehr Shonen Ai deuten kann. Marta und Emil sind am Ende ja zusammen, aber trotzdem mag ich Richter/Emil, weswegen schon allein aus dem Grund das Spiel toll für mich ist. Marta finde ich putzig, obwohl ich ihre Aufdringlichkeit nicht so sehr schätze. Aber naja. Tenebrae mag ich sehr, weil er halt so alt und weise erscheint. Hihi~

Von der Story her muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Beim alten Spiel hat man mindestens 80 Stunden gebraucht und das Spiel ging echt extrem lang und war total spannend, aber hier fehlt mir einfach die Fehlzeit und der Ausbau einzelner Begebenheiten. Ist zwar nett, dass sie Yuans, Kratos, Martels und Mithos‘ Reise angeschnitten haben, aber irgendwie war dennoch vieles sehr unklar. Man hätte mehr aus der eigentlich gut durchdachten Story machen müssen. Wenn man das Spiel durch hat steht man da und denkt „Wie, das war es jetzt?^^°“ weil es eben komisch ist, dass der erste Teil so extrem umfangreich war und der zweite nicht. Wenn man beim ersten Teil noch die Nebengeschichten gemacht hat (z.B.: Raines und Genis‘ Vergangenheit aufdecken) hat das Spiel ja noch länger gedauert. Daher bin ich in dem Punkt etwas enttäuscht.

Langsam erscheint es mir so, dass alle Wii Titel nur zum einmal spielen gemacht worden sind. Irgendwie fehlt da die Langzeitmotivation, wie ich finde.^^°



Von:    Tod 02.09.2009 20:53
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> Daher ist es für den Spieler nicht nachvollziehbar, dass Colette plötzlich kaum mehr Interesse an Lloyd hat, andersrum genauso.

Aber das ist doch gar nicht der Fall...?

----

Zu den Charakteren und so kann ich nichts sagen; Hab das Spiel ja (noch) nicht.

Match in the gas tank, boom, boom!
They will see. We'll fight until eternity.
Come with me. We'll stand and fight together.
Through our strength we'll make a better day.
Tomorrow we shall never surrender.




Von:    Bloodstained_Phoenix 04.09.2009 11:32
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Klar finde ich es nachvollziehbar, dass Lloyd auf ältere steht, aber müssen es da direkt um die 45 bis 50 jährigen sein? *anwider*
Ich kann mich da nicht mit anfreunden, tut mir leid! T__T''





Von:    Tod 04.09.2009 23:21
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
45 - 50? Das ist doch nur Übertreibung, oder? x'DD

Aber in paar Szenen find ich Lloyd <-> Colette eigentlich immer noch ganz stark dargestellt. ôo
Match in the gas tank, boom, boom!
They will see. We'll fight until eternity.
Come with me. We'll stand and fight together.
Through our strength we'll make a better day.
Tomorrow we shall never surrender.




Von:    Yuugii 05.09.2009 15:07
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht. Er sagt tatsächlich, dass er auf ältere Frauen steht. Er habe einer alten Frau mit Kind einen Antrag gestellt um dem Kind den Vater zu ersetzen, weil der Mann durch den gigantischen Baum getötet worden ist. Aber die Mutter hat das abgelehnt, dann ist er gegangen. Das erfährt man zumindest von Raine, wenn man zum ersten Mal im Dorf Iselia ist. Finde ich so schwachsinnig.

Es gibt wirklich nur noch ganz kleine Andeutungen zwischen Lloyd und Colette, eigentlich kaum welche, wo man noch merkt, dass da Liebe hinter steckt. Colette sucht zwar nach Lloyd, aber es wird nicht klar ob sie ihn liebt oder nicht. Es gibt eine Stelle in Flanoir wo man wählen kann wer Llpyd trösten darf. Egal ob man Presea, Sheena, Raine oder Colette wählt, es kommt immer so raus, dass Lloyd diese Person LIEBT. Nicht freundschaftlich, sondern wirklich LIEBE. Finde ich so behämmert! >x<°



Von:    Tod 20.09.2009 19:02
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> Er habe einer alten Frau mit Kind einen Antrag gestellt um dem Kind den Vater zu ersetzen, weil der Mann durch den gigantischen Baum getötet worden ist. Aber die Mutter hat das abgelehnt, dann ist er gegangen.

Hört sich so an, als ob Lloyd, dass nur getan hat, wegen Schuldgefühlen und so...

> Es gibt wirklich nur noch ganz kleine Andeutungen zwischen Lloyd und Colette, eigentlich kaum welche, wo man noch merkt, dass da Liebe hinter steckt. Colette sucht zwar nach Lloyd, aber es wird nicht klar ob sie ihn liebt oder nicht. Es gibt eine Stelle in Flanoir wo man wählen kann wer Llpyd trösten darf. Egal ob man Presea, Sheena, Raine oder Colette wählt, es kommt immer so raus, dass Lloyd diese Person LIEBT. Nicht freundschaftlich, sondern wirklich LIEBE. Finde ich so behämmert! >x<°

Dito. Das ist wirklich... Urghs.
Match in the gas tank, boom, boom!
They will see. We'll fight until eternity.
Come with me. We'll stand and fight together.
Through our strength we'll make a better day.
Tomorrow we shall never surrender.




Von:    Idrial 14.09.2009 13:41
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Japp die Auswahl finde ich schon behämmert.
Das Namco so sehr auf die verschiedenen Pairing Wünsche eingehen musste finde ich persönlich ärmlich.
Gut aber ich finde auch das es bei Lloyd und Colette die stärksten Andeutungen macht.
Außerdem wäre die Szene in Flanoir nicht die erste wo er sagt, das er sie liebt.
Ach ja, auf amazon steht endlich auch das offizielle Erscheinungsdatum mit den deutschen Cover. Ob dies nun so stimmt ist schwer zu sagen. Ich konnte bie Nintendo jedenfalls noch keine Bestätigung dieses Termins rausfinden, aber man weiß ja wie sehr die bei sowas hinterher hängen.

http://www.amazon.de/gp/product/B002FL4R60/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=07RE7Y9WMR8WMHDME350&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~
Zuletzt geändert: 14.09.2009 16:11:07



Von:    setos_verlobte 31.10.2009 18:50
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Hat mittlerweile jemand ein festes Release-Datum?
Das was man bei Google findet ist ja zum Totlachen: Erstes Quartal 2009, sonst noch Wünsche?!
Das solche Fehlmeldungen nicht mal von irgendwem rausgestrichen werden...

Vor Weihnachten müsste es doch noch klappen, oder?
Wir glaubten ihrer Sehnsucht nicht
Nach einem andren Ort
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:   abgemeldet 01.11.2009 11:22
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
am 12 November isses soweit ^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    setos_verlobte 01.11.2009 12:36
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> am 12 November isses soweit ^^

Juhu! Endlich wieder mal ein ordentliches RPG!
Wir glaubten ihrer Sehnsucht nicht
Nach einem andren Ort
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:   abgemeldet 09.11.2009 13:54
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Erm Leute.. Mal ne Frage zum Release. Oo
Auf Amazon.de wurde jetzt das Datum geändert. Statt Release: 13. November wie eigentlich vorgesehen war, steht da seit heute morgen dass das Spiel erst AB 20. November vorbestellbar wäre!!! ;O; *flenn*
Alle anderen Seiten sagen aber nach wie vor, das es am 13. erhältlich ist. Oo
Weiß wer genaueres, WANN es denn jetzt rauskommt? ._.
*will das spiel* ._______.
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)



Von:    Flordelis 10.11.2009 17:48
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> Weiß wer genaueres, WANN es denn jetzt rauskommt? ._.
> *will das spiel* ._______.

Also auf der offiziellen Seite steht immer noch 13. November.
http://www.talesofsymphonia.eu/index.php
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:    FierceDeity_ 10.11.2009 16:51
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Also ich hab die amerikanische Version schon seit ner ziemlichen Weile, aber jetzt erst den "Mut" gehabt das fast ganz durchzuzocken.

Ich persönlich find es um einiges geiler als den ersten Teil, nicht nur wegen der um einiges besseren Technik. (Jau, Lloyd schmeißt das Schwert nach dem Kampf nicht mehr von OBEN in die Schwertscheide.). Zwischensequenzen sind viel besser Animiert und ziehen einen auch besser hinein jetzt. Stillstehende Charaktere gibt es nur noch selten, jeder zittert ein bisschen ^^.

Insgesamt wurde es erwachsener, es Zeichnen sich Pärchen der Charaktere ab. Vor allem den zwei Hauptcharakteren eben ^^. (*_*). Die Weltkarte macht nur noch das, und das finde ich gut, was sie tun sollte: Einen an die verschiedenen Orte auf der Welt bringen.

Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen und ich Trauer der Story immer noch hinterher. Ich möchte da jetzt nichts genaueres sagen, ich will niemanden der nicht importieren konnte spoilern. auch wenn es verlockend ist. Nein, ich benutze auch keine Spoiler Tags.

Btw: Denkt ihr man kann die US-Speicherdaten auch für die deutsche Version verwenden? Ich denke daran, sie auf SD-Karte zu speichern und auf dem PC die ID des Spieles einfach anhand des Dateinamens zu verändern. Das geht glaube ich bei so manchem Spiel. Aber gilt das auch für dieses?



Von:   abgemeldet 13.11.2009 14:41
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ist nur lustig das man in einigen Läden anruft und sich nach "TOS DotnW" erkundigt und man gesagt bekommt, das die selbst KEINE Ahnung hätten, WANN und OB das Spiel ÜBERHAUPT erscheinen wird. Also ich stoß ÜBERALL nur auf traurige Nachrichten, blah blah.
Hat jetzt irgendwer von euch heute schon das Game jetzt kaufen können, oder erhalten??
Postet mal, muss das wissen. =_=
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)



Von:    Flordelis 13.11.2009 15:10
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> Ist nur lustig das man in einigen Läden anruft und sich nach "TOS DotnW" erkundigt und man gesagt bekommt, das die selbst KEINE Ahnung hätten, WANN und OB das Spiel ÜBERHAUPT erscheinen wird. Also ich stoß ÜBERALL nur auf traurige Nachrichten, blah blah.
> Hat jetzt irgendwer von euch heute schon das Game jetzt kaufen können, oder erhalten??
> Postet mal, muss das wissen. =_=

Bei mir liefs heute genauso.
Bin ziemlich wütend deswegen, ein Händler meinte sogar, ob ich mir sicher wäre, dass es ne PAL-Version ist. >_>
Auf der offiziellen Seite steht immer noch 13. November. -.-
Ich vertraue jetzt mal Amazon und dem 20. November.
War ja auch der ursprüngliche Release-Termin, bevor Namco ihn aus irgendwelchen Gründen vorgezogen hat - oder eben auch nicht. -.-
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 13.11.2009 15:33
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
20. Nov. müsste stimmen, weil es (laut Saturn) um eine Woche nach hinten verschoben wurde.



Von:   abgemeldet 13.11.2009 16:38
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Japp, in Sachen Saturn sagte man mir auch, sie würden es wohl schon am 19. oder 20. November erhalten. =_= Boah ich bin auch STINKsauer deswegen!!
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)



Von:   abgemeldet 15.11.2009 01:46
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
also ich würde mich nicht so aufregen denn man kann sich glücklich schätzen das es hier raukommt..
denn das spiel ist nicht gerade der burner (es gespielt hat)...
sie hätten sich mehr mühe geben können mit dem spiel..
und ich war mit der hauptstory in 20 stunden durch.. obwohl man mit nebenquest angeblich 80 stunden spielzeit hat.. naja..
dennoch werde ich mir die deutsche version holen..
und lloyd ist so ziemlich ein arschloch geworden.. muss ich jetzt an der stelle mal sagen...
sorry an alle lloyd fans..
ich mag ihn nur noch im ersten teil.. im zweiten ist er einfach nur ach kann man nciht beschreiben...
Man darf sich seinen eigenen Willen nicht nehmen lassen!



Von:    FierceDeity_ 15.11.2009 03:36
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Jau er hat sich ziemlich geändert. Charaktere entwickeln sich halt, und ich finde es ist nicht so schlimm. Bis zu einem bestimmten Punkt hatte es ja einen Grund und später war er dann gar nicht mehr arschig!



Von:    SoryuAleksi 20.11.2009 21:54
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Junge Charaktere können sich von mir aus ändern, aber sie haben Yuan in zwei Jahren von Mr. Renegade zum UNTER-Uke gemacht, der stumpfsinnig FREMDEN KINDERN seine Lebensgeschichte erzählt, apathisch herum steht oder Nettigkeit versprüht - das verzeihe ich ihnen nicht. Meine Diagnose: Entweder mittelschwere Depressionen, grenzenlose Einsamkeit oder ein ungesunder Konsum von Pilzen, die um Martels Baum wachsen.
*schnauf*
4 000 Jahre war er ein ARSCHLOCH zu jedem, außer seinen engsten Freunden - dann reichen 2 Jahre, d.h. ein 2 000-stel seines Lebens(!) und er verleiht seine Rheairds an Fremden, nachdem er ihnen schnell mal sein ungetrübtes Vertrauen geschenkt hat.
Vom Char-Design mal abgesehen.

Nein, Yuan ist ihnen misslungen und darüber bin ich SAUER.
Das hat mich entgültig zu der Entscheidung gebracht, dass ich das Game nicht abkann - zusammen mit Emil, der mich in den halben Wahnsinn nervt mit seiner Stimme und seiner Art.

Grrr... <.<
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 23.11.2009 14:07
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Zu Yuan kannsch nich viel sagen, da ich noch nich soweit bin. Ich bin son freak, hab de ganze wochende dran gezockt XD Liegt wohl aba auch daran, dass ich von ToS einfach in groooooßa fan bin X3

zu dem neuen teil, wozu ich nich viel sagen kann, da ich es grad mal 25 stunden gespielt habe (hmm... fürs wochende wenig... aba ich hab ja noch n reallife XD ) finde ich die neuen stimmen sehr ungewöhnlich. Aba das hat fats nur die Männer getroffen eh? Mit Zelos köööööööööönnte ich noch leben (dabei passte seine alte stimme so cool zu ihm XD) aba Lloyd... damit werde ich ne ewigkeit brauchen mich anzufreunden >_<" wääääh ich vermiss den alten Lloyd *schnüff*
Ich find Emils stimme soweit okay o.o findsch irgendwie schnuckig X3 Und zu genis... logisch, dass bei ihm die stimme anders is, immerhin kommt er in den Stimmbruch O.o"""

Schade finde ich eher, das mandie Ausrüstungen und Titel der laten Chars nich ändenr kann. Klar, die neuen sind ja wichtiger, neues spiel, aba nya, ich muss aufrüßtäääääään. Aba das kansnch noch verkraften... mehr nervt es mich, das ich sie net auf de erste stelle stellen kann XD stört, wenn ich mit denen kämpfen will und sie nur im kampf wählen kann x.x
cool aba, das die skits ihre sprachausgang behalten haben, die sind immanoch ein lacher ^^ der Humor is nich weggeblieben ;D

Die Kämpfe sind cool, shcönd as bei allen die spezialfähigkeit geblieben is (nich so wie im ersten teil für uns deutsche <,<) das mit den fertigkeiten kotzt mich an, weilsch bei sowas imma probleme habe, alle zur selben zeit zu haben, aba nya XD Und gut, das man mehr skills in nem kampf einsetzen kann, vorteil der wii =3

hmm... die Deutschen haben doch Extras bekommen oda nich? Was waren das nochmal welche? XD

(ahja, ich könnt nochmehr sagen, aba ich hab im moment kein bock XD)
Neku: "Oh no... I fell my inner emo stirring...
Must... fight... emo... urges..."
-----------------------------------------------
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muß man leben.



Von:    Flordelis 23.11.2009 14:13
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
> hmm... die Deutschen haben doch Extras bekommen oda nich? Was waren das nochmal welche? XD

Ein Galeriemodus, in dem Illustrationen und Skits angesehen werden können (wird soweit ich weiß nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet), sowie Kopfbedeckungen, die das Aussehen des Charakters im Kampf "ändern" und ihm gewisse Fähigkeiten verleihen.
Meine Marta z.B. trägt grad ein Tiara. Ich weiß aber nicht mehr genau, was das bewirkt. XD
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 23.11.2009 14:19
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ah danke, genau das war es X3 und die skits werde ich mir garantiert nochmal reinziehen *__*
Lol, de Tiara hatte meine Marte auch lange angehabt XD Warte mal... hmm... in einer sache hat er viel... ach, vegressen XD
Ich find de Noishe Mütze süß *.* oda Tenemil(?) >w< ein Tenebrae imma an da seite =D
Neku: "Oh no... I fell my inner emo stirring...
Must... fight... emo... urges..."
-----------------------------------------------
Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der andern muß man leben.



Von:    Yuugii 23.12.2009 01:25
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dem zweiten Teil einfach nicht soviel abgewinnen, der Erste war einfach besser, weswegen man irgendwie immer dazu gezwungen ist beides mit einander zu vergleichen und zu kritisieren. Und vor allem konnte man sich den ersten Teil mehrmals reinziehen, beim zweiten Teil fehlt mir dieses Gefühl, dass ich es unbedingt nochmal spielen muss. Es wirkt von der Geschichte her viel zu strikt und dadurch plump. Die Sidequests sind meiner Meinung nach völlig unnötig, das einzige, was man dadurch erreicht ist, dass man Level steigt und nette Items kassiert. Aber ich würde lieber etwas über die Charaktere erfahren, wie im alten Teil. So dass man zum Beispiel die Beziehung von Raine und ihrer Mutter aufdecken kann oder dass man mit Genis Mithos folgen und so ihn besser nachvollziehen kann. Sowas nenne ich Side Quests, aber das, was sie einem da anbieten ist (meiner Meinung nach) irgendwie... unsinnig.

Allein, dass Marta wie ein kleines, vorpubertierendes Kleinkind wirkt, das ständig verdeutlichen muss, wie verknallt sie in Emil ist, finde ich nervig. Es ist einfach nicht nötig, dass sie alles auf "ihren" Emil bezieht, da fühle ich mich des Öfteren wie im Kindergarten. Emil mag ich, weil er so schüchtern und zurückhaltend ist. Normalerweise werden die männlichen Hauptcharakter immer super toll und stark dargestellt, aber er spiegelt genau das Gegenteil wieder und diese liebevolle, schusslige Art mag ich sehr. An sich sind die beiden ja ganz nett, aber immer dieses kindische Geflirte von Marta aus, finde ich recht... nervig. Kann ja ganz niedlich sein, aber ich finde es unpassend. Sieht vielleicht jeder anders. Ich persönlich mag mir so etwas weder im Real Life noch in einem Game ansehen.

Das Kampfsystem ist zwar ganz gut, aber es ist einfach ein starker Abbruch, dass man die alten Charakter nicht ausrüsten kann. Im Kampf sind sie sogar eher nutzlos, weil man einfach keine guten Kombos mit ihnen hinbekommt. *seufz*
★ W I S H S H I P P I N G ★


Zuletzt geändert: 23.12.2009 01:28:53



Von:    Final-Judgement 27.12.2009 21:31
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort: Kacke. :D

Also ich wollte wirklich offen an das Spiel rangehen. Wirklich, wirklich. Ich habe es mir also zu Weihnachten gewünscht. Ich habe es bekommen. Ich habe mich gefreut. Ich hab es in meine Wii gesteckt. Ich hab mir das Intro angesehen... da war's dann eigentlich mit dem guten Willen schon vorbei.

Allein die Einleitung war dermaßen plump, langgezogen (Marta muss ja unbedingt stundenlang auf den Kristall starren und schwer atmen) und absolut nicht mitreissend. Von dem OOC mal ganz abgesehen. Ich habe keinen Plan, warum Lloyd auf einmal Lloyd der Große ist, der alle umbringt, die gegen die Kirche von Martel sind. HALLO? Erde an Namco Bandai? Erinnert ihr euch noch an das ursprüngliche "ToS"? Scheinbar nicht.

Die Synchronstimmen sind auch fürchterlich vergriffen. Mal abgesehen davon, dass meine Lieblinge, die Originalcharaktere, fast durchweg andere Stimmen haben, kommen wir mal zu Emil: Der hat sich innerhalb von 10 Minuten zum hassenswertesten Hauptcharakter ever entwickelt. Und ich möchte behaupten, dass die Synchro 3/4 dazu beigetragen hat.
"Uh... Eh.. I'm sorry... I'm sorry... Uh.. Uhm... eh..."
Da könnte ich echt permanent reinschlagen! Ich drücke schon ständig all seine Dialoge weg und sowas mach ich normalerweise nie!

Marta ist auch mehr nervig als alles Andere. Emil hier, Emil da. Wie alt ist die? 7? Mehr muss man dazu nicht sagen.

Dann hatten sie ja eine super Idee, den beliebtesten "ToS"-Charakter zu 'ersetzen'. Da Kratos auf Derris-Kharlan rumtingelt, muss man in der Fortsetzung ("Aaah, 'ToS' ist total beliebt, lass mal nen zweiten Teil raushauen, au jaaa!") eben schnell jemanden finden, der in die riesige Lücke, die Llloyd's Papa offen gelassen hat, charakterlich reinpasst.
Taddaaa! Richter Abend. Ich hab das Gefühl, die haben sogar noch den alten Mesh von Kratos' Haaren verwendet und nur hinten und vorne nen Batzen Haare neu draufgeklatscht. Die Farbe der Klamotten kommt auch hin, sowie die Stimme, die Sprüche, das Auftreten und dann einfach noch schnell ne Fielmann-Brille auf die Nase gesetzt und schon fällt es bestimmt niiiiemandem mehr auf, dass Kratos dem Spiel fehlt. EPIC FAIL.

Mehr möchte ich grad nicht mehr schreiben, ich merke, wie mir die Ader an der Stirn pocht. :o
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    SoryuAleksi 27.12.2009 22:20
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Ich hab das Gefühl, die haben sogar noch den alten Mesh von Kratos' Haaren verwendet und nur hinten und vorne nen Batzen Haare neu draufgeklatscht.

Made. My. Day.
Ernsthaft.

Gott, ich HASSE dieses Spiel. Sieht ja ganz nett aus, aber ich hasse die Synchro und Emil und Marta und Emopussy!Yuan... Letzteren hasse ich am meisten.
Yuan ist keine Emopussy!!! Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, ihn zu einer zu machen?!
Die waren einfach zu faul, den Charakteren Charakter zu geben. Die alten haben jegliche Individualität und Eigenheiten verloren und die neuen sind Mary Sue und Gary Stue persönlich...


Mehr möchte ich grad nicht mehr schreiben, ich merke, wie mir die Ader an der Stirn pocht. :o

Ich verstehe dich... -_-
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 27.12.2009 23:27
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Endlich gibt es leute die meine Meinung teilen!!! OO
*meine gebte wurden erhört*

denn ich finde das speil auch echt blöd... sie hätten daraus VIEL mehr machen können... zB NUR die alten Charas nehmen, nen paar neue vllt auch aber halt nur als Nebencharas und nciht gleich große Neue Hauptrollen wie Emil und Marta.. die Namen alleine schon.. naja...
aber das schlimmste ist schon genannt...
sie haben die Eigenschaften der Charas voll verhunzt =___=
ich habe das spiel letztes jhr schon auf Englisch gespielt und war nicht gerade begeistert.. aber ich habe mir gedacht komm hol es dir auf deutsch dann verstehst du etwas mehr.. aber das war nen Fehler.. naja egal..
und nun für mich persönlich das schlimmste...

Kratos

Ja mein Lieblingschara und bestimmt von vielen anderen auch.. nur sonen mieserabelen auftritt geben.. und hey was ist mit den alten Leuten Los besonders bei LLoyd.. als Emil immer nur das kleinste über Lloyds vater angesprochen hatte haben die alle dicht gemacht.. es ist ja nciht so das Kratos tot ist oder so oder das er was schlimmes getan hat (außer das er nach Derris Kharlan gegangen ist jetzt)...
ich finde die hätten dann wenigstens nen Sidequest reinpacken können außer das wo Yuan mit Kratos redet..
eher gesagt die hätten viel mehr mit Kratos machen müssen zB er kommt zurück weil er gebraucht wird..
und da war ich der meinung das er begraucht wurde...

ups ich schreibe zu viel XDDD

es gibt noch sooo viel zu sagen aber das lass ich mal lieber sonst könnte ich gleich hier nen Roman schreiben XD was glaube ich schon passiert ist XDDDDDD

Man darf sich seinen eigenen Willen nicht nehmen lassen!



Von:    Final-Judgement 03.01.2010 19:52
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass einem das Pairing EmilxMarta so abartig aufgedrängt wird, dass man es fast nur noch hassen kann? :D

"Oh Emil, my shining prince.." "M-Marta!" <3333

Ich kann's echt nicht mehr hören. Die ganzen Szenen sind so übertrieben auf 'romantisch' gedrängt, dass es nicht nur unauthentisch wirkt, sondern einem den Brechreiz auslöst.
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    ZelosWilder 06.01.2010 03:47
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar bevor ich es zu weihnachtne bekommen hab schon gelsen von einigen aus mexx das es schei*e sein soll oder der gleichen aber ichhab versucht mich nicht beirren zu lassen.

Ich hatte es am Wochenende durchgespielt gehabt Spielzeit ca 21 Stunden.

Kontra:

1. Gut also der anfang ganz ehrlich etwas trocken ne?! und ziemlich in die länge gezogen.

2. Marta... Ich mag sie nicht, sie wär zwar ein nettes und hübsches mädel aber ihr getue nervt wie schon erwähnt wurde wird einem das Pairing EmilXMarta aufgedrängt. Und sowas kann ich schon mal garnicht ab ( der grund auch warum ich diese schnulzi-filme auch ned ab kann DX)

3. Die Charaktere haben keine Persönlichkeit mehr. Lloyd ist nicht mehr der Lloyd den ich so gemocht habe >.>
Sowie die stimmen, zelos Stimme find ich passt garnicht, wenn ich so an seinen "ursprünglichen" charakter denke passt die kein stück, sowie bei lloyd.

4. Yuan. Omg was haben die aus dem Kerl gemacht -.-
Muss der Einsam sein das der Solche depressionen hat (so kommt er auf alle fälle rüber).

5. Das Spiel ist wirklich keine Schwierigkeit, nix kniffliges oder so. Selbst auf Schwer gestellt sind die kämpfe easy -.- (und das obwohl ich mich erst an die steuerung der wii gewöhnen musste war es einfach ...). Weiß nicht obs nur mir so geht oder mehreren??!!

6. NEBENQUESTS??!! Wo sind sie geblieben?!!! Ich hab sie geliebt beim alten Spiel die zum teil eher lustiges oder weider etwas traurigen stellen die man entdecken konnte. Ich seh keine wirklichen mehr, echt schade, man hätte einiges draus machen können.

7. Die alten Charas nicht Leveln können und auch die miese steuerung zum teil dieser. Ja Leider, ist schade wenn ich dauern versuche mit nen spieler anzugreifen udn der dann vllt mal zögerlich angreift. Bei Bossgegenern musste man schon eher zu Emil greifen weil sie meist nichts taugen, keine vernünftigen kombos und viel zu lahme reaktion zum teil.

8. Die Story- um ehrlich zusein, kommt es mir so vor als hätten die sich bei der story kaum gedanken dazu gemacht, wen nich da das alte ToS anguck >.> naja am besten eben ncith miteinander vergleichen

Pro

1. Ich weiß nicht weis euch geht aber mir gefällt die grafik.
Die 3D umgebung ist ganz hübsch^^ Die charaktere sind schön (mir gefallen die Augen der Charas so gut *_*)
Und Die fraben find ich toll

2. Emil. Er ist toll!! ich weiß nicht er ist das gegenteil was ich mir von einem Hauptcharakter und einem Helden der Geschichte so vorstelle und sowas ist süß. Er ist schüchtern aber er lernt dazu an erfahrungen udn wird selbstbewuster sowas ist immer nett udn ist mir sympatisch
Alice und Decus. Einfach geil die beiden solche spasten vor allem Decus XD Immer wenn ich ihn seh könnt ich lachen XD und Alice' fresse manchmal und ihre art einfach lol

3. Die Galerie, extra für uns deutsche soweit ich mitbekommen hab??? Ich ifnds shcön sich die anzugucken : 3 Keine ahunng aber ich finds interessant

4. Hi-Ougis. Zwar sind die meisten wie im ersten game auf der ps2 version aber sie sind toll umgesetzt gefällt mir seeeeehr : 3

5. Bis jetzt sidn mir noch keine wirklichen Spielefehler untergekommen zb im kampf. (Wenn ich mich da an den Ersten teil erinnere die ganzen glitches oh mann XD war manchmal echt amüssant wie sie gezaubert haben udn nicht mehr aufgehört haben oder von dem sargträger in den sarg gesteckt worden sind und nicht mehr raus kamen XD)

7.Was netten für zwischendurch. man sollte aber den vorgängern icht kennen ^^° sonst kommt man wieder dazu die games zu vergleichen und ich glaube das ist der größte fehler den man macht^^°°°°°°

Fazit: Nettes game für zwischendurch wie gesagt aber es kommt einfach nicht an den vorgänger ran!!!!!!

Ich bin ein wenig traurig darüberich hätten mir so viel erhoft D:

Wunsch:Ich hätte lieber den alten teil nochmal gehabt mit dem alten drum und drann allerdings mit der grafik vom 2. Teil von ToS

: 3

so das war mein senf dazu mal schaun obs jemanden interessiert
ps: zu viel text XD
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück