Zum Inhalt der Seite

Thread: +/- Katzen

Eröffnet am: 28.03.2009 19:52
Letzte Reaktion: 18.08.2013 17:03
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Warrior Cats




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
+/- Katzen 28.03.2009, 19:52
 dalish +/- Katzen 03.04.2009, 19:08
 Schnaut +/- Katzen 04.06.2009, 12:47
 Kerry-chan +/- Katzen 10.07.2009, 11:12
 RikkuX-2 +/- Katzen 03.10.2009, 17:10
 Leopawtra +/- Katzen 17.11.2009, 23:30
 RiSparkle +/- Katzen 10.03.2010, 17:14
 LittleLuzifer +/- Katzen 25.05.2010, 22:06
 Scarla +/- Katzen 16.06.2010, 19:52
 riepsner +/- Katzen 30.06.2010, 21:16
+/- Katzen 23.08.2010, 21:54
 Historia +/- Katzen 28.08.2010, 22:02
 PharaoxAtemu +/- Katzen 08.12.2011, 14:13
 Fassbender +/- Katzen 27.12.2011, 04:16
 A_drawnig_Miep +/- Katzen 28.09.2012, 21:58
 Aicki +/- Katzen 18.08.2013, 17:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2009 19:52
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Welches sind eure liebsten Clan-Katzen? Welche mögt ihr eher weniger?
Wäre schön, wenn ihr auch eine kurze Begründung für eure Wahl angeben könntet, das macht ein Thema erst interessant... (;

Zu meinen Favoriten zählen Blaustern und Sandsturm; an ersterer mag ich ihre direkte, aber kalkulierende Art und außerdem bewundere ich sie für die Weise, wie sie ihren Clan führt; zweitere ist mir einfach sympathisch - zwar erfuhr man anfangs nicht viel Positives über sie, nachdem sie Feuerherz nicht mochte, aber nach und nach ist sie mir ans Herz gewachsen.

Eher weniger mag ich den Protagonisten Feuerherz - sein weibliches Ebenbild könnte mMn eine Mary Sue sein - über alle Maßen mutig, treu, macht alles richtig, gütig und außerdem noch in allem talentiert, was er anpackt. Er ist mir nicht durch und durch unsympathisch, aber an manchen Buchstellen musste ich die Augen über ihn verdrehen.

Schwer tu ich mir dabei, Graustreif einzuschätzen - einerseits bin ich weniger von seinem mangelnden Verantwortungsbewusstsein begeistert, andererseits fasziniert mich seine grenzenlose Liebe zu Silberfluss....



Von:    dalish 03.04.2009 19:08
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Bei Blaustern stimme ich dir voll und ganz zu! Sie mein absoluter Lieblingscharakter. Sie strahlt auch eine gewisse Art von Ruhe aus (oder ist es die Weisheit?).
Mein zweiter Lieblingscharakter ist Graustreif, auch wenn er mir manchmal die Nerven raubt mit seinem verantwortungslosen Verhalten. Aber er war einfach von Anfang an dabei und ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen!



Von:    Schnaut 04.06.2009 12:47
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Ich find ja Gelbzahn und Rußpelz toll <3

Gelbzahn, weil sie so ne richtige "Hexe" is (wegen ihrem Charisma), aber trotzdem hilft sie jedem und steht hinter dem Clan :3
Und Rußpelz, weil ich sie einfach bewunder, wie sie sich nach dem Unfall durchgebissen hat und dann eine Heilerin wurde. Hatte schon Angst, dass diese energiegeladene Katze auf einmal deprisiev nur noch im Bau hängt oder gar stirbt (ich hätte da fast geheult ^^')
Graustreif und Rabenpfote sind auch meine Liebinge, aber dazu fällt mir keine gute Begründung ein XD Ich mag die zwei einfach :3

Wen ich weniger mag sind Feuerherz und Tigerkralle.
Feuerherz... naja. Ich denke da so, wie Frostfell und Tigerkralle mag ich nicht, weil er den Clan so fies hintergeht und anfans damit so gut durchkommt. >>
Oh und Langschweif mag ich auch net, der war mir einfach schon von Anfang an unsympathisch! Seine Art nervt mich einfach.

Aber so mag ich die restlichen Clan-katzen ^w^

E stands for... ELIZA!



Von:    Kerry-chan 10.07.2009 11:12
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Meine Lieblingscharacter sind Blaustern und Feuerherz. Kp warum ich Feuerherz mag, mag ihn einfach.
Aber bei Blaustern kann ich euch ne' Begründung geben: Sie ist weise ich find sie sympathisch und man merkt wie wichtig ihr ihr Clan is. Oder???
Tigerkralle mag ich nicht so... Er ist böööse (:D) Er hintergeht seinen Clan und...Silva-Loco schon sagte, kommt er anfangs auch noch so gut damit durch. :(



Von:    RikkuX-2 03.10.2009 17:10
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Hmm, meine Lieblingskatzen aus der ersten Serie?

ich würde mal sagen Yellowfang (Gelbzahn) und... Graystripe (Graustreif)

Bei Yellowfang mag ich einfach ihre Art, sie ist so direkt und sagt was sie denkt, kann aber auch trotzdem eine Liebevolle Heilerin sein...
Spoiler
Ich fand es so traurig, als sie gestorben ist... Aber, was ist lustig finde ist, dass Cinderpelt (Rußpelz) ihr immer ähnlicher wird XD

Bei Graystripe weiß ich gar nicht so genau warum ich ihn mag... Er kann ja ziemlich dickköpfig sein, und sein Kampf mit sich selbst, als er sich in Silverstream verliebt hat, hat ihn einfach sympathisch gemacht. Man kann seine Taten gut nachvollziehen^^

Wen ich nicht so gerne mag ist Darkstripe (Dunkelstreif), und Bluestar wurde mir im vierten und fünften Buch auch zu nervig... Das sie niemanden mehr vertraut und völlig ihre Pflichten vergisst war teilweise echt nervig... Natürlich kann ich sie verstehen, aber, ich hab trotzdem manchmal gedacht, dass sie einfach langsam mal sterben sollte...
Spoiler
Ich fand ihren Tod trotzdem super traurig, aber schön, dass sie wieder zu Sinnen gekommen ist =)


Aber, eigentlich gibt es keine Katze die ich überhauptnicht leiden kann... Selbst als Redtail am Anfang des ersten Buchs gestorben ist war ich voll traurig, obwohl er eigentlich gar nicht vorgekommen ist... :D Ich könnte noch Stunden über all die tollen Katzen erzählen, aber lassen wir das mal, sonst wird der ganze Post noch zu einem Spoiler^^

Sorry übrigens für die englischen Namen, ich hab nur die ersten beiden Bücher auf deutsch gelesen und danach auf die englischen umgestiegen, da bin ich grade bei Band 11 und man gewöhnt sich an die Namen^^



Von:    Leopawtra 17.11.2009 23:30
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Hallochen. ^-^

Also ich hab am liebsten Rußpelz, Leopardenfell, Mikusch und Graustreif.

Rußpelz: Sie ist tollpatschig, tappsig und am Ende ist sie aufrichtig, ehrlich, direkt und hat immer noch sehr viel Lebensfreude.
Ich fand das so goldig wo sie zum Schüler gemacht wurde. x3 Das war soooo zuckersüß.

Leopardefell: Mächtig, anmutig und außergewöhnlich... so sehe ich sie. Sie ist sehr treu und loyal ihrem Clan gegenüber und lebt wie Tigerkralle haargenau nach dem Kriegergesetz... außerdem... ist sie direkt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie auch eine ganz sanftmütige Seite hat.

Mikusch: Ich finde ihn suuuuuuper. :D Er ist niedlich, hat nen interessanten Charakter. Ich würde gern mehr von ihm lesen, das geb ich zu, weil sein Leben bzw. seine Art gefällt mir. Außerdem ist er ein Verbündeter des DonnerClans.

Graustreif: Er ist soooooo niedlich, wie er sich mit Feuerherz versteht und wie gehässig er manchmal sein kann. x3 Sein Verantwortungsbewusstsein... seinem Clan und Schüler gegenüber ist zwar nicht sehr groß, dafür für seine Silberfluss und seine Junge umso höher. :D
Ich find ich toll.

Hmmm... wen mag ich denn nicht... hmmm sone Hassliebe ist das bei Sandsturm... ich mag sie erst am Ende und zu Anfang kann ich sie gar nicht leiden... ihre scharfe Zunge und gleich ihre so zickige Art... ~-~
Ich hasse zickige Tussen und in dem Moment ist sie dann eine... und da könnt ich ihr eine geben... -.-
Aber ansonsten ist sie ne ganz Süße.
Heute mit großen Tierposter! :D



Von:    RiSparkle 10.03.2010 17:14
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
ich mag viele sehr gerne <3

Feuerherz (ich nehm einfach mal den namen): keine ahnung, er war halt am anfang voll schnuggi als hauskätzchen, aber stimmt später ist er altklug und mary sue mäßig, ich mag ihn trotzdem, da ich ihn eben von anfang an mochte...

ich mag in gewisserweise tüpfelblatt auch wenn sie nicht lang dabei war, aber ihre beschreibung gefiel mir immer^^

rußpfote oder -pelz ist cooooooooooooooooool! mehr fällt mir nicht zu ihr ein XD und weil eine meiner katzen mich an sie von der farbe und dem rußpfote wesen (also quenkelig und lebendig und so) ähnlich ist

rabenpfote ist einfach nur süß, clever und schutzbedürftig deshalb mag ich ihn^^

mh... blaustern natürlich, weil sie solch ein hammahartes temperament besitzt und schöne ausstrahlung! und meine katze mich an sie erinnert XD

mh licht... ich mein maispfote (nehm diesen namen will ja nicht spoilern XD) ist auch von ihrer art toll und wie sie mit ihrem schicksal umgeht

und löwenherz ist auch toll auch wenn er viel zu früh wieder gehen musste...

sandsturm obwohl ich sie anfangs nicht mochte...

also sehr viele... leider erfährt man nicht soviel über die anderen clan katzen weil 'wir' ja im prinzip feuerherz sind (vllt mag ich ihn deshalb weil ich es aus seinen augen sehe^^) und immer seinem weg der geschichte folgen... ist halt schade weil kurzbart bestimmt auch toll ist oder andere...

wen ich überhaupt nicht mag ich tigerkralle er ist so ein gangsta XDDD (sag ich mal so) und seine gang furchtbar!
angfangs hatte ich ne sympathie entwickelt aber er wurd mir richtig unsympathisch! er erinnert mich an eine ex-freundin, die sich später gegen mich stellte...

dreckastreif ich mein dunkelstreif XD so ein mäusehirn!

wolkenpfote! der ist einfach so ein quengeliges äzt kind! wobei er als wolkenjunges noch süß war...
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    LittleLuzifer 25.05.2010 22:06
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Also ich für meinen Teil hab Dunkelstreif am liebsten XDD
Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht.
Er ist das letzte XDDD Voll der Verräter, aber ich liebe diese Katze *.*

Ich mag auch Langschweif total gern :D
Anfangs war er mir eig. recht egal, aber später dann, wurde er mit richtig symphatisch :D

Wolkenpfote konnte ich anfangs nicht leiden XP
Er war so überhaupt keine echte Clankatze. Das Gesetz der Krieger hat er ignoriert und dann is er auch noch zu Zweibeinern gegangen >.<
Aber später hat sich das dann geändert :D
Und vor allem seine Liebe zu Lichtherz hat mich gerührt Q.Q
DAs war so süß von ihm X3

Aber ne Katze die ich so auf den Tot nicht ausstehen kann fällt mir irgendwie grad nicht ein :3
Natürlich kann ich Tigerktalle/-stern nicht ab XP
Aber das erklärt sich von selbst XD
Lebe jede Sekunde als wäre sie die Letzte
Denn eines Tages wird sie es sein.



Von:    Scarla 16.06.2010 19:52
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Mein absoluter Liebling ist Rabenpfote oo fragt mich bitte nicht, wieso, aber er ist irgendwie... tolli^^
Außerdem Gelbzahn und Rußpelz^^
Gelbzahn, gerade weil sie so harsch und schon ein wenig biestig ist, wie ich finde, Rußpelz hab ich auch wieder kp^^
außerdem mag ich Feuerherz und Graustreif sehr gerne^^

wen ich absolut nicht haben kann ist Blaustern. Sie war mir vom ersten Augenblick an unsymphatisch :/
Tigerkralle und Sandsturm mag ich ebenfalls nicht, die waren mir gleich so unsymphatisch... ich für meinen teil habe immer das gefühl, das man es Sandsturm nicht recht machen kann, und das regt mich jedes mal aufs neue total auf...
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D



Von:    riepsner 30.06.2010 21:16
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Ich mag auch sehr viele Katzen :3

Ich mag z.B Gelbzahn ziiiemlich gern :3 Sie ist eine so gute Heilerin :D Rußpelz natürlich auch xD

Oder Blaustern, so eine gute Anführerin! Allerdings war sie am Ende ein bischen... naja...

Feuerherz und Sandsturm mag ich auch ziemlich gern, (besonders zu zweit)
und Graustreif, den ich allerdings gehasst hatte als er sich in Silberfluss verliebt hatte. Der war so blöd zu Feuerherz :O

Naja, ich mochte anfangs so gern Tigerkralle! Der war so stark und so toll :3 Doch dann hab ich natürlich, wie ziemlich viele andere, ihn gehasst.

Und ich HASSE Wolkenschweif (so hieß der doch? O.o)Der ist so blöd zum Kriegergesetz. Ich hab kp was Maispfote an dem mag o.Ô





Von:   abgemeldet 23.08.2010 21:54
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Ich finde Buntgesicht und Glanzfell toll, weil sie so gute Mütter sind und Buntgesicht Wolkenjunges aufgenommen hat.
Spoiler
Ich war richtig traurig, als Buntgesicht dann gestorben ist - Blöder Tigerstern! Und als Glanzfell dann für ihren Sohn gestorben ist, war auch traurig, weil ihre Jungen mit ihr und Weißpelz in so kurzer Zeit beide Elternteile verloren haben.


Und Rußpelz und Lichtherz finde ich klasse; dass sie sich beide nicht haben unterkriegen lassen, nachdem Rußpelz keine Kriegerin mehr werden konnte und Lichtherz auch so schlimm durch die Hunde verletzt wurde.

Langschweif und Borkenpelz mag ich auch i-wie, auch wenn die zuerst ziemlich blöd rüberkommen. Aber ich finde sie trotzdem toll! ^^
Spoiler
Vor allem, als Borkenpelz dann mit Rauchfell zusammenkommt! Das ist so süß! ^^


Spoiler
Und ja ich finde es auch merkwürdig, aber vor allem die toten Katzen mag ich gerne. (Mit Vorraussicht auf alle Staffeln)




Von:    Historia 28.08.2010 22:02
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingskatzen sind...

Glanzfell
Spoiler

weil sie sich für ihren Sohn geopfert hat. Ich fande diese Stelle so traurig D:



Silberfluss
Spoiler

weil sie Graustreif trotz der verschiedenen Clans geliebt hat.



Frostfell
Spoiler

weil sie so eine gute Mutter ist.



Weißpelz
Spoiler

weil er ein guter zweiter Anführer war, Feuerstern zur Seite stand und Glanzfell geliebt hat.



Und Sturmwind
Spoiler

weil keine Ahnung. xD Ich mochte ihn einfach... Und ich finde es sau schade, dass alle meine Lieblingskatzen sterben... Dx





Von:    PharaoxAtemu 08.12.2011 14:13
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblinge sind:
Feuerstern, Sandsturm,Blaustern, Tigerstern, Brombeekralle, Eichhornschweif,
Federschweif,Silberfluss
Nebelfuß,Steinfell,Hollyleaf,Jayfeather,Lionblaze,Cinderheart, Flametail,Ivypool,Half Moon,Tigerheart und Breezepelt.

Wen ich absolut nicht leiden mag sind:
Tüpfelblatt,Krähenfeder, Blattsee,Aschenpelz
Ikarishipping 4-ever!!!!!

YamixTea 4-ever!
TristanxSerenity
JoeyxMai
Zuletzt geändert: 15.08.2012 08:45:52



Von:    Fassbender 27.12.2011 04:16
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Katzen, die ich mag:
Tigerstern
Klar, er war böse, aber deswegen muss man ihn nicht hassen. Außerdem bin ich der Meinung, dass sein Mentor Schuld an dem ist, wozu er geworden ist. Er hätte ein starker und loyaler Krieger werden können. Und nur böse war er auch nicht, denke ich, immerhin hatte er noch die Fähigkeit zu lieben.

Habichtfrost
Keine Ahnung...Ich mag ihn einfach. Auch er wäre wohl nie so geworden, wie er ist. Aber so wie Tigerstern von seinem Mentor beeinflusst wurde, tat Tigerstern das in Habichtfrosts Träumen wohl auch...Wenn auch vielleicht nicht ganz so einflussreich. Schuld ist aber wohl auch die Tatsache, dass er und Mottenflügel anfangs kaum im FlussClan akzeptiert wurden.

Graustreif
Er ist so ein treuer Kumpel, der einfach liebenswert ist. Auch wenn sein Verhalten einen vielleicht einfach ärgert oder man nur den Kopf schütteln kann. Seine Art macht es fast unmöglich, ihn zu hassen (:

(ich mag Aschenpelz, Kurzstern und Jayfeather auch noch sehr gerne...)

Katzen, die ich nicht mag:

Brombeerkralle
Seine Art finde ich persönlich einfach umsympathisch... Ich weiß, es gibt so jetzt nichts, was einem jetzt SOWASVON missfallen müsste, aber ich schaffe es einfach nicht, ihn zu mögen. Ähnlich verhält es sich mit Eichhornflug und Sandsturm. (wobei ich eh irgendwie eine Abneigung gegen weibliche Charaktere habe...)

Ansonsten kann ich Thistleclaw nicht ab...Einfach, weil er einen absolut miesen Charakter hat.

(Hollyleaf hat sich auch noch extrem unbeliebt bei mir gemacht..)



Von:    A_drawnig_Miep 28.09.2012 21:58
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
Lieblinge:

Tigerstern,ich bin so eine die mehr auf die fiesen steht.Ich habe ihn sofort in Herz geschlossen.K.A. wieso...

Geißel,einfach niedlich!!!!!!!!!

Gelbzahn,ich fand sie so......lustig.....kp warum

Die die ich nit so mag:

Blaustern,ich habe sie eigentlich nie so richtig gemocht.Aber ich fand es schon traurig als sie starb....

...
Warrior-Cat



Von:    Aicki 18.08.2013 17:03
Betreff: +/- Katzen [Antworten]
Avatar
 
hoch lebe Tüpfelblatt
-> sofort ins Herz geschlossen...folgen wärend des ersten Bandes waren echt schwer zu lesen :(


Tigerkralle
-> mochte ich nie und noch immer nicht



Gelbzahn
-> Anfangs na ja dann fand ich sie toll und dann so nen mischmasch :)



Sammy/ Feuerpfote/ Feuerherz/ Feuerstern
-> anfangs ganz gut, mitlerweiel rückt er mehr und mehr in den Hintergrund und wirkt mürrisch




na ja und dann gibbet noch andere :)
Lebe jeden tag als wenn es dein letzter wäre...es könnte bald soweit sein


Warrior Cats Forum (neu und sucht :D ) http://the-last-survivors.forumieren.com/
Zuletzt geändert: 18.08.2013 17:03:58





Zurück