Zum Inhalt der Seite

Thread: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga-

Eröffnet am: 24.01.2009 16:36
Letzte Reaktion: 05.03.2012 09:35
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Pakt der Yokai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ghostwriter Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 24.01.2009, 16:36
 Seimei_Aoyagi Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 25.01.2009, 15:17
Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 01.02.2009, 18:04
 Moku Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 01.02.2009, 18:56
 ghostwriter Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 02.02.2009, 17:53
 Moku Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 03.02.2009, 14:38
Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.02.2009, 21:14
 Julissis Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 02.03.2009, 12:23
 Michiaki Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 07.03.2009, 00:34
 Michiaki Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.01.2010, 13:26
Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 01.10.2010, 16:53
 ghostwriter Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.07.2011, 19:00
enni Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 15.08.2011, 08:40
 SalaTrash Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 21.09.2011, 18:41
 shinigami Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.10.2011, 11:14
enni Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.10.2011, 14:04
 ghostwriter Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 03.01.2012, 21:14
enni Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 06.01.2012, 02:56
 Idrial Natsume Yuujinchou -Anime & Ma... 05.03.2012, 09:35
Seite 1



Von:    ghostwriter 24.01.2009 16:36
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Soo,ich hab mir gedacht,da jetzt schon die 2. Season läuft und hier immer noch nix los ist,mach ich mal den Anfang :D.

Zu allererst muss ich erstmal was loswerden: Ich liebe diesen Anime (und den Manga) <3!!!
Jede Episode ist ein kleines Meisterwerk an sich. Ich hab selten so mitgefühlt bei einem Anime.
Jedes Mal wird man auf's neue berührt,und das auf so viele Weisen x3. Ich saß mal flennend,mal entzückt oder mal einfach nur glücklich vorm PC,einfach weil einen die Geschichte(n) so unter die Haut gehen >///<.

Wie findet ihr diesen Anime(/Manga) :3?
Maes Hughes. Really needs his own fandom.



Von:    Seimei_Aoyagi 25.01.2009 15:17
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Ich habe den Anime vor kurzer Zeit "wieder" entdeckt und ich bin nach wie vor begeistert.
Die Liebe mit dem dieser Anime gemacht wurde, ist leider zu selten geworden...*schmacht*
Die Charas sind alle durchweg sympatisch. ^^
Vor allem Nyanko-chan ist so süß!! >v<
Am schönsten finde ich, dass man in dem Anime den Wechsel der Jahreszeiten mitverfolgen kann. In Zoku ist es schon Winter. ^^



Von:   abgemeldet 01.02.2009 18:04
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist einfach klasse. Ich habe selten einen Anime gefunden, der so schön gemacht ist und noch dazu einen so sehr berührt. Die Geschichten sind einzigartig jede für sich und dennoch alle so bewegend...

Ich habe per Zufall den Anime gefunden vor vielleicht 3 Wochen oder so, beim Suchen von neuen Anime. Und da fand ich Zoku natsume Yuujinchou 1 ungesubbed. Da habe ich mir kurzerhand gedacht. ah schauen wir mal wie viel japanisch du nach 2 Jahren verstehst XD
Auch wenn ich anfangs nicht so viel verstand (von den Geschichte und sprachlich XD) habe ich mal weiter geguckt, bis ich heraus fand, dass die erste Staffel nur Natsume Yuujinchou hieß. Tja. Da musste vieles nachgeholt werden ^^

Und so bin ich zum Anime gekommen und warte gespannt auf jeden Montag und die folgenden tage, bis der Anime raus kommt.

Der Manga ist auch ganz nett. bis jetzt habe ich aber nur Kapitel gefunden welche zeitlich nicht mehr in Zoku Natsume Yuujinchou sind sondern davor ;.; . Der Manga ist aber leider nicht so aufwendig gemacht wie andere oder auch der Anime.

Dennoch gehören Anime und Manga zu meinen Lieblingsanime/manga ^^
`*~パッタ~*´





Von:    Moku 01.02.2009 18:56
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Oi, ich wusste gar nicht, dass schon die zweite Staffel draußen ist und als ich letzten durch Akihabara gelaufen bin, hatten sie Volume Sieben schon draußen.

Man, die Zeit vergeht.

Wie auch immer, ich habe NY vor einiger Zeit angefangen zu lesen und dann aber aufgehört, weil die Scans irgendwie nicht weitergingen. Aber als ich diesen Thread hier gesehen habe, kam es mal wieder hoch.

Ich mag den Manga auch sehr und ich finde den Anime sehr gut umgesetzt. Vor allem gefällt mir dieser zierliche Zeichenstil. Ich springe alles an, was so einen Stil hat: Bei Sumomo Yumeka angefangen bis hin zu ...uhm... Sahara Mizu (ja, ja, aber lasst mir den Witz XD).

Außerdem mag ich sowieso japanische "Geistergeschichten" und die "Dämonen", die damit verbunden sind.

Ich glaube, die einzige Person, die mich gestört hat, war der Popstar oder Model... allerdings hab ich seinen Namen vergessen.

Moku
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.



Von:    ghostwriter 02.02.2009 17:53
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte gar nicht mit so viel und so schneller Rückmeldung gerechnet :D. *freu*

@Seimei_Aoyagi
Ahh,hattest du auch ne kleine Pause eingelegt :D?
Ich bin jetzt auch wieder hin und weg,nachdem die 2. Staffel angefangen hat <3~
Stimmt,diese Liebe für jede Episode findet man heute kaum noch V__v.
Auf die Jahreszeiten hab ich so noch gar nicht viel geachtet,aber jetzt,wo du's sagst,fällt's mir auch auf O__o.

@Patta
Aww,da sprichst du mir aus der Seele x3!
Ich wiederhole mich da immer wieder gerne,Natsume Yuujinchou ist einfach Liebe <3.

Du kannst japanisch :D? Wie cool *___*!
..Irgenwie beneide ich dich,dass du jetzt alles durchgucken kannst xD". Ich muss mir die 1. Staffel auch noch mal ansehen *.*.

Bei dem Manga kann ich dir leider nicht helfen,da hab ich bis jetzt auch nur die Kapitel aus der 1. Staffel gefunden V,v. Hmm,beim Manga fand ich das Simple erst auch was enttäuschend,aber jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut ^^.
Man konzentriert sich so auch etwas mehr auf die Story.

@Moku
Zum Glück ist sie jetzt draußen,ich hatte schon enormen Entzug xD.
Woah,du warst in Akihabara *__*?

Mit dem Stil hast du Recht,den fand ich auch von Anfang an unglaublich ansprechend x3.
Er passt aber auch sehr gut zu dem Genre,nen groben,männlicheren Stil würde da net so passen o,o.

Ah,Natori :3? Hmm,ich bin mir auch noch nicht so sicher,was ich von ihm halten soll... Und ich finde diese Ähnlichkeit zu Natsume ziemlich verwirrend @__@".
Besonders in Folge 3 von der 2. Staffel.
Maes Hughes. Really needs his own fandom.



Von:    Moku 03.02.2009 14:38
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
@ghostwriter: Nun ja, ich wohne zur Zeit in Tokyo, da komm ich dort öfter mal vorbei. Größtenteils allerdings wegen der Technik-Sachen, wofür Akihabara auch noch bekannt ist. XD

Ja, wenn ich jetzt den Zeichenstil von Masashi Kishimoto denke (un dich liebe diesen Stil!) oder Inagaki Riichirou, könnte ich mir den nicht vorstellen. Die feinen Linien passen einfach zu der Atmosphäre.

Moku
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.



Von:   abgemeldet 06.02.2009 21:14
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Mit der zeit gewöhnt man sich wirklich an den Manga-stil. Ist das eigentlich schon ein älteres Werk? °° Vom Zeichenstil hätte ich gesagt, dass das wohl einer der ersten Manga von dieser Mangaka ist. So von der Art und Weise wie sie die Figuren zeichnet oder schattiert, wirkt es auf mich, als sei dieser Manga einer ihrer ersten. Wobei ich die kolorierten Zeichnungen von ihr echt toll finde. Aber Nyanko-sensei ist im Anime wohl am besten gelungen *lachen muss* Da ist er einfach perfekt dargestellt, wobei ich gestehen muss, dass ich Madara und Nyanko-sensei als zwei verschiedene Charaktere betrachte. Madara wirkt viel ernster als Nyanko-sensei obwohl beides ja die ein und selbe....Katze ist ^^*sich Person verkneifen musste*

Ah.. wenn ich über Natsume Yuujinchou rede/schreibe will ich immer noch mal die alten Folgen angucken. Hätte sie ohnehin am liebsten auf DVD, ist aber furchtbar teuer wenn ihr mich fragt.. =.=

@ ghostwriter
Ja, nach zwei jahren versteht man da doch schon etwas. Aber hauptsächlich verstehe ich das höflichere Japanisch (das mit der masu-form). Das "umgangssprachliche" Japanisch ist irgendwie komplexer und umständlicher. Da muss ich immer mehr überlegen XD
Aber ist jetzt auch nicht so, als ob ich alles verstehen würde, oder ob ich immer genau das Thema benennen könnte. Anime gucken ohne Untertitel ist mehr eine Hörverständnis-übung für mich ^.~
`*~パッタ~*´

WERBUNG:
Naruto - RPG Tatakai no Ninja
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251570



Von:    Julissis 02.03.2009 12:23
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Natsume erinnert mich teilweise sehr an Mushi-shi von der Art her. Nur eben mit mehr Humor. : )



Von:    Michiaki 07.03.2009 00:34
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
aw~

ich finde jede Episode einen Roman für sich *lach*

ich habe selten einen Anime so geliebt *chu~*

ganz besonders angetan haben es mir Gen und Nyanko-Sensei
(weshalb 2 Gens schon mein Haus bewohnen, der Sensei folgt *kicher*)

ich bin echt gespannt auf die letzten Folgen der 2. Staffel *nick*



Von:    Michiaki 06.01.2010 13:26
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die auf deviantart unterwegs sind:

Dort gibt es jetzt eine Natsume-Yuujinchou Group:
http://natsume-yuujinchou.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 01.10.2010 16:53
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Ich bin verliebt!!! ><

Natsume Yuujinchou ist so wunderschön!!!!
Als Anime und Manga! ^^

Für die, die es nicht kennen:
Natsume kann schon immer Yokai sehen, was ihn zum Außenseiter macht. Anderen war er oft unheimlich; bis er gelernt hat, das was er sieht geheimzuhalten. Yokai verfolgen ihn, greifen ihn an und scheinen ihn mit "Reiko" zu verwechseln. Seine Großmutter Reiko hatte ebenfalls starke spirituelle Kräfte und in ihrer Jugend oft ihre Spielchen mit den Geistern und Dämonen gespielt. Verständlicherweise sind die meisten Geister nicht gut auf sie zu sprechen. Sie hat den Yokai ihre Namen abgenommen und sie im Buch der Freunde, dem Yuujinchou, gesammelt. Nun gehört das Buch Natsume und viele Yokai wollen es ihm abnehmen.
Denn das Yuujinchou ist mächtig und gefährlich! Wer das Buch besitzt, kann über alle Yokai, deren Namen darin stehen, herrschen. Die Yokai müssen dem Besitzer ihrer Namen gehorchen!

Eines Tages befreit er aus Versehen den Hundedämon(?) Madara und auch dieser möchte das Buch. Aber Natsume hat andere Pläne: Er möchte die Namen zurückgeben! Er und Madara schließen einen Pakt.
Madara wird Natsume bei diesem verrückten Vorhaben helfen, als eine Art Mentor und Bodyguard. Sollte Natsume aber sterben bevor die Aufgabe beendet ist, kann Madara das Yuujinchou und alle darin noch übriggebliebenen Namen behalten!
Von nun an wird Natsume von Madara begleitet. Dieser nimmt dazu die Form einer Manekineko an (eine fette, faule, verfressene, Sake-trinkende Glückskatze) und nennt sich Nyanko-sensei.

*

Ich mag vor allem die vielen verschiedenen Yokai, die man in der Serie kennenlernt: ein Kitsune-Kind, ein Drachenküken, eine Meerjungfrau, ein Tengu, ein junger Flussgott, überhaupt viele Naturgötter- und geister aus der Japanischen Sagenwelt.
Manche wollen das Buch, andere wollen Natsume einfach nur gerne fressen und einige werden zu Freunden und Begleitern.


Ich fänd es toll, wenn es hier Fans der Serie (Manga oder Anime) gibt, die Lust hätten ein bisschen zu quatschen.

*

Also? Gleichgesinnte irgendwo? ^^

Bevorzugt ihr den Anime oder den Manga und warum?

Wer ist euer Lieblings-Yokai? ^______^



Von:    ghostwriter 06.07.2011 19:00
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Hab ja jetzt schon länger nicht mehr hier reingeschrieben *hust*.

Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten, die 3. Staffel hat endlich angefangen, für die, die es (so wie ich |'D) total verpennt haben.

Endlich geht es weiter ♥ *davonhusch*



Von:   enni 15.08.2011 08:40
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
ghostwriter:
> Hab ja jetzt schon länger nicht mehr hier reingeschrieben *hust*.
>
> Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten, die 3. Staffel hat endlich angefangen, für die, die es (so wie ich |'D) total verpennt haben.
>
> Endlich geht es weiter ♥ *davonhusch*


Ja die dritte Staffel hat angefangen und ich finde sie genauso zauberhaft wie die erste und zweite! ^^ Plus jetzt haben wir die Folge mit Matoba und darauf freu ich mich schon die ganze Zeit wie eine irre! >.< Irgendwie haben mir es die Kapitel mit ihm und Natsume und Natori übelst angetan. XD

Aber ich gestehe gerne, auch wenn der Anime einer meiner Lieblingsanime überhaupt ist, so bin ich doch eher ein totaler Fan des Mangas und hab mir darum auch die bisherigen Mangas in englisch gekauft und freu mich jedesmal wie eine irre auf das monatliche neue Kapitel! *__*
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    SalaTrash 21.09.2011 18:41
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Im Januar gibt es die vierte Staffel! Ich könnte weinen vor Glück... aber ich spare mir die Tränen für die neue Staffel XD
Da werd ich sie sicher noch brauchen
PopArt is dead, my Art is... superflat Un!



Von:    shinigami 06.10.2011 11:14
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Wow, selten hab ich mich bei einem Anime so dermaßen über die Ankündigung einer neuen Staffel gefreut!! Dachte mir aber schon, daß es noch weitergehen wird, weil ja dieser Matoba noch nicht näher beleuchtet wurde.
Freu mich wie blöd auf Januar. ^____^
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.



Von:   enni 06.10.2011 14:04
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
shinigami:
> Wow, selten hab ich mich bei einem Anime so dermaßen über die Ankündigung einer neuen Staffel gefreut!! Dachte mir aber schon, daß es noch weitergehen wird, weil ja dieser Matoba noch nicht näher beleuchtet wurde.
> Freu mich wie blöd auf Januar. ^____^


Geht mir auch so, Natsume Yuujichou ist mein Lieblingsanime. ^^

Ich bin so ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits sterbe ich dafür noch ein paar szenen mit Motaba und Hatori zu sehen, andererseits ist von Motaba bisher auch noch nicht so arg viel in Manga gekommen das es für einiges an Folgen reichen würde. Da packt mich dann wieder die Angst das die Animeleute irgendwas dazu dichten und sowas mag ich im normalfall überhaupt nicht. Aber ich wart jetzt einfach mal ab, enttäuscht wurde ich bisher ja bei natsume noch nicht. ^^
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    ghostwriter 03.01.2012 21:14
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
So meine Lieben, für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Die 4. Staffel hat angefangen :DDD

Ich liebe das Opening, alleine schon, weil Natsume als Kind zu sehen ist <3~ Und das Ending ist wahnsinnig niedlich.



@enni
Gomen, sehr späte Antwort >__< (Weil ich einfach vergessen hab zu antworten DX)

Die dritte Staffel war wunderbar! Matoba hat bei mir ein kleines Wunder geschafft, ich hab ihn (obwohl er ja nicht unbedingt der Freundlichste ist) irgendwie sofort gemocht - oder zumindest interessant gefunden :3. Bei Natori und Tanuma hab ich dafür irgendwie viel länger gebraucht oo"

Den Manga muss ich unbedingt nochmal weiter lesen, leider hab ich ihn wegen Zeitmangel schändlich missachtet und mir lieber den Anime angesehen... Aber ich werde das noch nachholen, er soll ja sehr gut sein :D! Bestellst du die englischen Mangas einfach im Internet? Da bis jetzt ja noch nichts für Deutschland geplant ist, sollte ich mir die vielleicht auch endlich mal zulegen ^^.



Von:   enni 06.01.2012 02:56
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
>
> @enni
> Gomen, sehr späte Antwort >__< (Weil ich einfach vergessen hab zu antworten DX)

Keine sorge, das kenn ich von mir selbst nur zu gut (hust) XD

>
> Die dritte Staffel war wunderbar! Matoba hat bei mir ein kleines Wunder geschafft, ich hab ihn (obwohl er ja nicht unbedingt der Freundlichste ist) irgendwie sofort gemocht - oder zumindest interessant gefunden :3. Bei Natori und Tanuma hab ich dafür irgendwie viel länger gebraucht oo"

Ach Tanuma und Natori mochte ich beide von anfang an, aber Matoba macht mich jedesmal exstasisch! *grinst und sich kein bisschen schämt XP). Aber mal ernsthaft Matoba ist einfach ein sehr interessanter Charakter und er ist ein Ar... und steht dazu. Ich bin jetzt schon total gespannt wie das ganze mit ihm, Natsume und Natori weitergehen wird.^^

> Den Manga muss ich unbedingt nochmal weiter lesen, leider hab ich ihn wegen Zeitmangel schändlich missachtet und mir lieber den Anime angesehen... Aber ich werde das noch nachholen, er soll ja sehr gut sein :D! Bestellst du die englischen Mangas einfach im Internet? Da bis jetzt ja noch nichts für Deutschland geplant ist, sollte ich mir die vielleicht auch endlich mal zulegen ^^.

Teils/teils. ^^ Meistens bestell ich sie mir bei Amazon, da hatte ich bisher noch nie schwirigkeiten und bin ganz glücklich damit! :D Manchmal hat es aber auch mein geliebter Mangaladen in Nürnberg und wenn ich es da sehe, wirds natürlich mitgenommen. XD
Nothing good happens when dealing with Yokai...
on second thought, nothing good happens when dealing with Exorcists either!



Von:    Idrial 05.03.2012 09:35
Betreff: Natsume Yuujinchou -Anime & Manga- [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer, ob der Manga auch nach Deutschland kommt?
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~





Zurück