Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kuroshitsuji Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267940/-1/13256207703494/
http://desu.de/8P-4TgE




Von:    Ricchan 03.01.2012 20:59
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^ Also da es schon einmal hier so einen Fragen Thread gibt, dacht ich mir, ich stell auch mal eine:

Wie sprecht ihr Alois aus ???
Und warum spricht ihr ihn so aus?

Für alle die wissen wollen wie ich Alois ausspreche und warum:
Spoiler
Also ich sage immer A-L-O-H-S mit langezogenem O, weil ich gelesen hab, das dies ein altdeutscher Name ist. Und da es in meiner Nähe einen kleinen Ort namens Broich gibt, der von allen Einwohnern Brohch (also auch mit langezogenem O) gesprochen wird und ich mir von den Einwohnern mal erklären lassen habe, dass dieses oi eine altdeutsche Rechtschreibung ist und damals das oh ersetzte, sage ich halt immer Alohs ^^
Mich interessiert aber, ob es nicht auch andere Begründungen für eine andere Aussprache gibt!

« ♥ » 12. Dezember :: Mein OS Eiskristalle als Hörbuch « ♥ »

Zurück zum Thread