Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Fragen-Thread

Eröffnet am: 25.07.2010 13:13
Letzte Reaktion: 02.05.2017 16:39
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SophieMicklisch Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.02.2014, 21:16
 Hikaru_Hyuga Kuroshitsuji Fragen-Thread 15.10.2011, 17:15
 RinMatsuoka Kuroshitsuji Fragen-Thread 02.01.2013, 15:02
Ninou Kuroshitsuji Fragen-Thread 30.12.2011, 01:05
 SophieMicklisch Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.02.2014, 21:23
 BallsOfSteel_Cosplay Kuroshitsuji Fragen-Thread 30.12.2011, 02:59
 Bakudan Kuroshitsuji Fragen-Thread 30.12.2011, 12:46
 BallsOfSteel_Cosplay Kuroshitsuji Fragen-Thread 30.12.2011, 23:13
Erdbeerlimonade Kuroshitsuji Fragen-Thread 01.01.2012, 13:33
 RinMatsuoka Kuroshitsuji Fragen-Thread 02.01.2013, 14:56
 Ricchan Kuroshitsuji Fragen-Thread 03.01.2012, 20:59
 One-Winged-Aerith Kuroshitsuji Fragen-Thread 17.07.2012, 19:45
 SophieMicklisch Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.02.2014, 22:09
 Anoree Kuroshitsuji Fragen-Thread 17.07.2012, 20:44
 genek Kuroshitsuji Fragen-Thread 19.07.2012, 10:32
LovelyOphelia Kuroshitsuji Fragen-Thread 18.08.2012, 22:11
LovelyOphelia Kuroshitsuji Fragen-Thread 11.09.2012, 00:55
 Emanuela Kuroshitsuji Fragen-Thread 16.07.2013, 11:24
 SophieMicklisch Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.02.2014, 22:06
 Pascal-sensei Kuroshitsuji Fragen-Thread 02.05.2017, 16:37
 Kokuryu_Takeshi Kuroshitsuji Fragen-Thread 21.10.2013, 17:34
 jenny Kuroshitsuji Fragen-Thread 18.06.2014, 21:48
 RinMatsuoka Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.04.2015, 18:16
 Pascal-sensei Kuroshitsuji Fragen-Thread 02.05.2017, 16:39
 Werewolf Kuroshitsuji Fragen-Thread 03.01.2015, 23:55
 _Kayo_ Kuroshitsuji Fragen-Thread 13.03.2015, 15:11
 RinMatsuoka Kuroshitsuji Fragen-Thread 14.03.2015, 11:47
 _Kayo_ Kuroshitsuji Fragen-Thread 14.03.2015, 14:53
 RinMatsuoka Kuroshitsuji Fragen-Thread 22.04.2015, 18:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SophieMicklisch 22.02.2014 21:16
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Da es Alois Plan ist sich an Sebastian zu rechen hat Claude die Seele von Ciel "aufbewahrt" um ihn zu sich zu locken.Er hat sie nicht gegessen weil Ciel einen Pakt mit Sebby laufen hat und die Seele noch nicht "reif" war.
HGoffe ich konnte dir helfen..^^
With love...^.^



Von:    Hikaru_Hyuga 15.10.2011 17:15
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
die frage, die mein vorgänger gepostet hat, interessiert mich auch O_O ..

und:

haben dämonen eine seele? :D ..
oder können dämonen sich nicht gegenseitig die seele aussaugen? :3
weil..

[betrifft die letzte folge der zweiten staffel]
Spoiler

Ciel hat ja so gesagt, dass sebastian sein butler sein soll bis er seine seele gegessen hat. aber seit dem ciel ein dämon geworden ist, kann er das ja nicht mehr. also muss der grund ja einer von den da oben sein, oder? :3


Wer schreibt, lebt das Leben anderer.
Zuletzt geändert: 16.10.2011 11:26:33



Von:    RinMatsuoka 02.01.2013 15:02
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hikaru_Hyuga:
> die frage, die mein vorgänger gepostet hat, interessiert mich auch O_O ..
>
> und:
>
> haben dämonen eine seele? :D ..
> oder können dämonen sich nicht gegenseitig die seele aussaugen? :3
> weil..
>
> [betrifft die letzte folge der zweiten staffel]
>
Spoiler

> Ciel hat ja so gesagt, dass sebastian sein butler sein soll bis er seine seele gegessen hat. aber seit dem ciel ein dämon geworden ist, kann er das ja nicht mehr. also muss der grund ja einer von den da oben sein, oder? :3
>


Also ich hab die zweite Staffel nicht gesehen und wills ie auch nicht sehen. Aber das würde mich gerade brennend interessieren. Du kannst mich deswegen auch gerne spoilern XD
WARUM hat Sebas Ciel nicht die Seele genommen? Ich dachte, der Vertrag war, dass, wenn Ciel "alles erledigt hatte", Sebas seine Seele bekommt????
Warum lebt Ciel dann noch in der zweiten Staffel oO Und warum ist er nicht gestorben?
Ich fand die Idee schon so dämlich, dass Ciel noch leben soll, dass ich mir deswegen die zweite Staffel einfach nicht angesehen habe. Mir wurde das Ende von der ersten Staffel voll zunichte gemacht xD
Und unlogisch ist es in meinen Augen auch....



Von:   abgemeldet 30.12.2011 01:05
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch ein paar Fragen…
ich habe gehört dass sich der Manga von dem Anime ziemlich unterscheidet. Stimmt das? Was ist denn so anders in Manga (habe bis hier nur dir zwei Staffeln des Animes gesehen).
Und geht der Manga noch immer weiter?
remember, i'm always right. even if i'm wrong, i'm right.



Von:    SophieMicklisch 22.02.2014 21:23
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Ja stimmt, im Manga gibt es einen Zirkus, Alois und Claude werden nicht gezeigt und ich bin grad zu faul den Rest auf zu zählen.
Hoffe ich konnte dir trotz dem helfen...^^



Von:    BallsOfSteel_Cosplay 30.12.2011 02:59
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Also...

Der Manga unterscheidet sich wesentlich vom Anime.
Die Storry ist teilweise sehr verschieden... und im Anime sind 3 komplette Bände garnicht erwähnt.-.-

Des weitern sind im Mange bis jetzt /in den Deutschen/ Die Figuuren der 2. Stffel nicht aufgetaucht und so bezweifel ich langsam das diese überhauptnoch erscheinen.

Soweit ich weis sind in Japan 12 Bände draußen und bei uns 10 ich weis jetzt nicht ob es nch mehr werden.
Es wäre auf jedenfall schön ^^



Von:    Bakudan 30.12.2011 12:46
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
"Des weitern sind im Mange bis jetzt /in den Deutschen/ Die Figuuren der 2. Stffel nicht aufgetaucht und so bezweifel ich langsam das diese überhauptnoch erscheinen."

*zustimmendes Nicken*

Allerdings gibt es auch den 'jungen' Abberline aus dem Anime im Manga nicht, da schaut der aus wie der Abberline der erst in der zweiten Staffel auftaucht ^^
Wäre damit die einzige Figur aus Staffel 2 die auch im Manga vorkommt ^^'



Von:    BallsOfSteel_Cosplay 30.12.2011 23:13
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
*nick nick*

xD.. ja und das wäre nunmal echt Dämlich ausgerechnet ihn zu nehmen als EINZIGE verbindung... >___>



Von:   abgemeldet 01.01.2012 13:33
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@BallsOfSteel_Cosplay
Im Manga kommen auch Alois und sein Butler nicht vor, im Anime schon.
Am besten nimmst du den Manga als Original und den Anime als kleines Extra - so tu ichs zumindest.
Es sind sozusagen zwei verschiedene Welten, aber ich persönlich verlasse mich eher auf das was im Manga passiert, und diskutiere auch da drüber. Den Anime hab ich angefangen, bin aber immer noch auf Episode 15 der ersten Staffel.
Ich selbst betrachte immer das als Originalwerk, was vom Mangaka selber kommt, denn die haben bei den Animes meist nicht mehr viel mitzureden und so kann das aus den Fugen geraten.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:    RinMatsuoka 02.01.2013 14:56
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ich selbst betrachte immer das als Originalwerk, was vom Mangaka selber kommt, denn die haben bei den Animes meist nicht mehr viel mitzureden und so kann das aus den Fugen geraten.

Seh ich genauso ^^



Von:    Ricchan 03.01.2012 20:59
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^ Also da es schon einmal hier so einen Fragen Thread gibt, dacht ich mir, ich stell auch mal eine:

Wie sprecht ihr Alois aus ???
Und warum spricht ihr ihn so aus?

Für alle die wissen wollen wie ich Alois ausspreche und warum:
Spoiler
Also ich sage immer A-L-O-H-S mit langezogenem O, weil ich gelesen hab, das dies ein altdeutscher Name ist. Und da es in meiner Nähe einen kleinen Ort namens Broich gibt, der von allen Einwohnern Brohch (also auch mit langezogenem O) gesprochen wird und ich mir von den Einwohnern mal erklären lassen habe, dass dieses oi eine altdeutsche Rechtschreibung ist und damals das oh ersetzte, sage ich halt immer Alohs ^^
Mich interessiert aber, ob es nicht auch andere Begründungen für eine andere Aussprache gibt!

« ♥ » 12. Dezember :: Mein OS Eiskristalle als Hörbuch « ♥ »



Von:    One-Winged-Aerith 17.07.2012 19:45
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich sprech das eher wie "Aloich" aus. Ich bilde mir ein, dass es so ähnlich auch im Anime ausgesprochen wird ^-^



Von:    SophieMicklisch 22.02.2014 22:09
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
[elouis] = Alois



Von:    Anoree 17.07.2012 20:44
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
oh ich wusste gar nich, dass es doch so verschiedenen aussprachen für den namen gibt ô_O also ich (und irgendwie alle die ich kenne) sprechen es 'Aleus' aus ^^ das hängt vielleicht auch davon ab welchen dub man geguck hat ? kenne nur japanisch dub und daher hab ich die aussprache eig :)



Von:    genek 19.07.2012 10:32
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
"Alois" ist ja kein englischer, sondern ein deutscher bzw. tschechischer Name, die eheste englische Entsprechung wäre "Louis" ("Lui" ausgesprochen). "Alois" ist in Süddeutschland früher sehr verbreitet gewesen, und wir sagen hier eben "Aleus".
Im japanischen Dub sagen sie ja "Aloisch" mehr oder weniger, aber im englischen und deutschen Dub ist es "Aleus/Aluis", was am die englische Aussprache des Namens ist.
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 19.07.2012 10:33:06



Von:   abgemeldet 18.08.2012 22:11
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wofür das "YMI" steht bzw. was es bedeutet, was Grell als Grinsekatze so toll an der Stange im "Ciel in Wonderland" OVA präsentiert ^^'



Von:   abgemeldet 11.09.2012 00:55
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
So, da ich die Frage mit dem "YMI" und Grell nun herrausgefunden habe (Bzw. es mir jemand auf youtube beantwortete), ist diese nun abgehackt ;)

Nun habe ich allerdings wieder etwas über Grell bzw. über Grell's Frisur nachgedacht und wollte euch fragen, ob ihr auch denkt bzw. auch vorstellen könntet, dass Grell Extensions (Haarverlängerungen) drin hat? ;) Für mich sieht das zumindest oben am Kopf immer so aus... (da erkennt man noch die Haarenden der kurzen Frisur, wie sie Grell auch im OVA "The Tell of William the Shinigami" trägt.)

Wenn Grell schon anklebbare Wimpern trägt, halte ich es nichtmal für verkehrt, dass Grell dann auch Haarverlängerungen trägt, was meint ihr? ^^



Von:    Emanuela 16.07.2013 11:24
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Ich habe da auch mal eine Frage (und habe kein Problem damit gespoliert zu werden, dass nimmt mir keine Freude ^^)

Also bisher habe ich den Anime bis Folge 8 auf Deutsch (bzw. deuter Untertitel) gesehen und bis 24 Englisch dub
Den Manga kenne ich nur bis Band 8.

Frage 1) Es gibt noch mehr wie 24 Folgen auf Anime oder?
Frage 2) Warum weicht der Anime so extrem vom Manga ab? Also ich habe ja schon viele Animes gesehen, aber ich finde hier ist es extrem krass. Wurde das irgendwo mal erwähnt?
Frage 3) Ich verstehe die Sache mit dem Vertrag nicht ganz, warum lässt sich Sebastian so extrem rumscheuchen? Ich mein prinzipiell wurde erwähnt das er das mehr alles sarkastisch nimmt, aber er ist ein mächtiger Teufel, warum sagt er nicht einfach; zieh dich selber an und mach deinen blöden Haushalt alleine?
Im Vertrag geht es doch nur darum, dass Sebastian Ciel hilft den Mörder der Eltern zu finden und nicht um den Haushalt zu machen und ihm den Hintern nachzutragen?


Mehr fragen habe ich jetzt nicht XD

Danke fürs beantworten schon mal im voraus :3

LG



Von:    SophieMicklisch 22.02.2014 22:06
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Zu Frage 3: Es kan A daran liegen dass Sebby das sogar Spaß machen soll und B kann es daran liegen dass er es liebt Ciel zu necken. C kann es daran liegen das Ciel ihm gesagt hat dass er ihn niemals anlügen soll und ihm dienen soll.
C halte ich für am wahrscheinlichsten...
Hoffe ich konnte helfen



Von:    Pascal-sensei 02.05.2017 16:37
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Zu Frage 2:
Es scheint, dass nur die zweite Staffel so extrem vom Manga abweicht, danach geht es wieder nah an die Originalvorgaben.
In Japan ist jetzt auch "Book of Atlantic" rausgekommen, was ja wie die Bände 12, 13, etc des Mangas sind.
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.^^



Von:    Kokuryu_Takeshi 21.10.2013 17:34
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab auch mal eine frage o.o
wie heist das Teehaus von dem Claude seinen Tee hat o.o



Von:    jenny 18.06.2014 21:48
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Äh ich hätte eine Frage

Spoiler

Ich hab es nicht verstanden, warum Sebastian Ciel wiederbelebt hat.
Oder was er mit ihm gemacht hat (Bin erst bei der 2 Folge von der 2 staffel)

Das ist mir so ein Rätsel, den er ist ja eig tot und hat keine Seele mehr.



Von:    RinMatsuoka 22.04.2015 18:16
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
jenny:
> Äh ich hätte eine Frage
>
> Spoiler
>
> Ich hab es nicht verstanden, warum Sebastian Ciel wiederbelebt hat.
> Oder was er mit ihm gemacht hat (Bin erst bei der 2 Folge von der 2 staffel)
>
> Das ist mir so ein Rätsel, den er ist ja eig tot und hat keine Seele mehr.

Das hab ich auch bis jetzt noch nicht verstanden =) Schade, dass du/und ich XD noch keine Antwort erhalten haben =(



Von:    Pascal-sensei 02.05.2017 16:39
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er Ciels Seele noch irgendwie heranzüchten... aber genau verstehe ich das auch nicht. XD



Von:    Werewolf 03.01.2015 23:55
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hi :)

Gerade google ich mich so nichtsahnend durch das Black Butler-Universum und sehe beim Artikel von Wikipedia auf einmal, dass da rechts an der Seite in der Anime-Spalte auf einmal eine 3 bei der Staffelanzahl steht. Erstmal denke ich mir, dass das bestimmt ein Fehler ist, denn es gibt ja nur zwei.

Jedenfalls scrolle ich dann weiter und lese beim Anime, dass seit einem halben Jahr in Japan tatsächlich eine dritte Staffel des Animes läuft, in der sozusagen Noah's Arc bearbeitet wird.
Jetzt also meine Frage: Weiß schon jemand, wann wir die deutsche Übersetzung in den Händen halten dürfen? Ist da schon was bekannt?
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    _Kayo_ 13.03.2015 15:11
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich habe Black Butler bis Band 8 gelesen und hätte eine Frage zum Circus Arc. In Kapitel 28 (Band 8) berichtet Snake davon, dass sich Black und Smile bei ihnen eingeschlichen haben. Joker sagt kurz danach "...Wer weiß, vielleicht hat ja jemand Doll erkannt."

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wieso er das mit Doll verbindet und was er generell damit meint...? Es wäre nett, wenn jemand mich darüber aufklären könnte :)
Zuletzt geändert: 13.03.2015 15:12:29



Von:    RinMatsuoka 14.03.2015 11:47
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
_Kayo_:
> Hallo :)
>
> Ich habe Black Butler bis Band 8 gelesen und hätte eine Frage zum Circus Arc. In Kapitel 28 (Band 8) berichtet Snake davon, dass sich Black und Smile bei ihnen eingeschlichen haben. Joker sagt kurz danach "...Wer weiß, vielleicht hat ja jemand Doll erkannt."
>
> Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wieso er das mit Doll verbindet und was er generell damit meint...? Es wäre nett, wenn jemand mich darüber aufklären könnte :)

Das wird in den späteren Bändern aufgeklärt =)
Du musst weiterlesen oder willst du gespoilert werden? xD



Von:    _Kayo_ 14.03.2015 14:53
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass das noch aufgeklärt wird! Ich dachte, ich habe irgendwas überlesen oder etwas nicht verstanden, weil ich davon ausgegangen bin, dass es dazu keine Infos mehr geben wird, da der Arc ja mit Band 8 abgeschlossen ist.

Danke für die Antwort und dafür, dass du mich nicht gespoilert hast :D



Von:    RinMatsuoka 22.04.2015 18:14
Betreff: Kuroshitsuji Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
_Kayo_:
> Freut mich, dass das noch aufgeklärt wird! Ich dachte, ich habe irgendwas überlesen oder etwas nicht verstanden, weil ich davon ausgegangen bin, dass es dazu keine Infos mehr geben wird, da der Arc ja mit Band 8 abgeschlossen ist.
>
> Danke für die Antwort und dafür, dass du mich nicht gespoilert hast :D

Ich kenn das Gefühl, wenn man denkt, man hat was überlesen XD Das geht mir teilweise auch noch so. Und ich bin schon bei Band 18 angelangt xD Ist aber bei jeden anderen Manga auch ^^
aber ich kann dich da wirklich beruhigen ^^v

Und ja, es wird echt hammer in den nächsten Bänden!!! *___* *hat schon vorgelesen auf englisch*
*A*


[1] [2]
/ 2



Zurück