Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!)

Eröffnet am: 24.08.2009 17:51
Letzte Reaktion: 09.02.2014 23:26
Beiträge: 223
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Werewolf 28.07.2013 10:33
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt nicht die vorhergehenden Posts durchgelesen, weil ich den Manga auf Deutsch lese und auch noch nicht alle Bände geschafft habe, weswegen ich noch nicht auf dem aktuellen Stand bin. Und da ich mich nicht selbst spoilern will (was ich leider schon teilweise getan habe...), schreibe ich hier einfach mal meine Meinung über meinen aktuellen Stand von Band 10.

Da ich den Anime vorher gesehen habe, fand ich die ersten Bände, wo es einigermaßen parallel gelaufen ist, anfangs nicht so besonders, bis ich gemerkt habe, dass sie doch ganz anders sind als der Anime. Ich finde, in den Mangas kommt die tiefe Verbundenheit und Beziehung zwischen Ciel und Sebastian so richtig zum Ausdruck. Oder zumindest besser, als im Anime.
Ciel ist mit seiner ganzen Art irgendwie total süß, einerseits tut er die ganze Zeit sehr erwachsen. andererseits kann er aber auch nicht verhindern, dass seine kindliche Seite immer wieder zum Vorschein kommt.
Und auch Sebastian ist einfach nur herrlich.

Den Noahs Arc Circus fand ich jetzt nicht soo berauschend, obwohl der 'Vater' echt ganz schön abartig war und es trotzdem Spannung gab. Aber mir hat so das ganze Drumherum nicht so richtig zugesagt, letztendlich waren mir Dagger und Joker zwar schon recht sympathisch, aber es hat mir irgendwie noch eine besondere Note gefehlt...keine Ahnung, ich kann es nicht so richtig beschreiben.

Bisher am Besten gefallen hat mir der letzte Abschnitt mit der Mordserie in Ciels Villa. Zwar war von Anfang an klar, dass es Sebastian gut geht, doch trotzdem war ich ganz schön schockiert. Und als der 'Pastor' dann aufgetaucht ist, habe ich zwar gemerkt, dass mit dem irgendwas nicht stimmt, aber ich wäre wirklich niiie auf die Idee gekommen, wer sich wirklich dahinter verbirgt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Manga weitergeht. Die nächsten vier Bände bekomme ich am Montag.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:   kyubi095 25.08.2013 18:05
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Wohoo, neues Kapitel ist draussen! :D
Tja, was soll ich sagen, i like where this is going.

Und wir sind am Ende des Arcs angekommen!
Boah, hat der einfach den Brief verbrannt, wie fies xD

Und die Queen ist ja pöhse,pöhse,pöhse.
Aber ich wusste irgendwie, dass sie so einen knacks haben musste.

Und der Undertaker wird auch immer mehr von Mysterien umhüllt

Wie schön, dass der Plot endlich wieder am Rollen ist :)



Von:    Spy_M 31.08.2013 02:24
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Kanns inzwischen auch nicht mehr aushalten und hab auf Englisch zu Ende gelesen ♥
Vom Anime her war Undertakers wahre Identität ja klar, was mich aber am Manga nochmal zusätzlich fasziniert ist, dass bestimmte Stellen im Manga eher 'intensiv' und spannend dargestellt werden, während sie im Anime eher nebenher und mit lustigem Charakter auftauchen
Meine Beispiele, Sebastian, wenn er eine Frau verführt und die Enthüllung von Undertakers Identität
Auch im Anime haben mir diese Stellen gefallen, sind aber nicht vergleichbar zum Manga, weshalb ich auch nicht genau weiß, wie ich das mit Undertaker am liebsten erfahren hätte (auch wenn ich doch ein klein wenig zum Manga tendiere)
Jedenfalls hat Undertaker seitdem doch zusätzlich an Reiz gewonnen, insbesondere da er wenn man seine Augen sieht echt gut aussieht, selbst wenn er verrückt ist ;)
Ich persönlich glaube ja weiterhin, dass er der Mörder von Ciels Eltern ist, was mich aber noch sehr interessiert ist, was dieses Medaillon bedeutet bzw wer diese Person ist dessen Name draufsteht
Die Kapitel-Endszene schreit meiner Meinung nach nach einem "dudududummm", auch wenn es mich wundern würde dass Undertaker mit der Königin die er ja eigentlich gar nicht leiden kann gemeinsame Sache machen würde
Dennoch, ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten und hoffe, euch geht es genauso! ;)



Von:    genek 20.10.2013 00:46
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
DEIDERICH!!1!1! /hüpft begeistert
I'm gonna like this Arc alright.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Andantino 04.11.2013 13:40
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
lol, schon mal jemandem aufgefallen, dass seit dem letzten Kapitel Dänemark zu Deutschland gehört? xD
Uiuiui und die Karte die sie verwendet hat ist historisch ne Katastrophe, Deutschland war 1889 noch fast doppelt so groß, aber okay, ich denk das stört nur mich, weil ich Geschichte studiere xDDD°



Von:    genek 04.11.2013 13:47
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
@ Andantino

Ja, das ist mir auch aufgefallen, hoffentlich editiert das jemand bis zum Tank-Release xD
Ich bin ja eh gespannt, wo sie Dei dann hinpackt, sieht ja so aus, als wäre dieser Hexenwald im Bayrischen Wald, aber Deiderich klingt mehr nach preußischem Adel, haah.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Andantino 04.11.2013 14:29
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Na ja, solange sie niemand darauf hinweist wird das wohl so bleiben.
Vllt. sagt ihr Redakteur ja was :D der scheint ein schlaues Kerlchen zu sein.

Hmmm, also seine Uniform ist auf jeden Fall preußisch, die bayrische sah anders aus. Aber vom HG aus, den sie verwendet hat, als wir Dei sahen, würd ich schon auf München schließen, Berlin war zu der Zeit ja eher ein architektonischer Bastard und lange nicht so baulich entwickelt wie die Großstädte in Bayern. Vielleicht ist er ja im Bayern-Exil? Oder ihm schmeckt das Essen im Süden besser?



Von:    genek 04.11.2013 17:38
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Haah, wir werden sehen xD Wobei das ja immer wieder passiert, bei Sherlock Holmes: Game of Shadows war ja auch nicht alles akkurat in der Hinsicht xD

Wahrscheinlich ist er in einem Adels-Austauschprogramm oder so.
Es bleibt ja zu sehen, ob er tatsächlich dieser füllige Herr aus Kapitel eins ist, oder ob Yana doch bei seinem normalen Bishounen-Design geblieben ist xD
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 09.02.2014 16:52
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Letzter Eintrag im November 2013.
Liest denn keiner mehr den Manga? Das neueste Kapitel war recht gut und hat auf Tumblr für einiges Wirbel gesorgt.



Von:    Ash_Angela 09.02.2014 16:57
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
ich schon auch wenn mein Englisch nicht gerade weltklasse ist XD

Die kleine ist der Hammer XD
きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士



Von:    genek 09.02.2014 17:01
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Aber immer doch! Ich wollte hier nur keine Selbstgespräche führen xD

Ich hatte schon vermutet, dass die Leute mit dieser Pflanze vergiftet wurden, die die Hexe Finny gezeigt hat. Die Frage ist nur, was ist mit dem Wolf, der Hilde angegriffen hat? (Und was hat das alles mit Finny zu tun?)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 09.02.2014 22:39
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das größte Problem mit den Ereignissen im neuen Chap ist die Tatsache, dass es nicht spannend ist.
Sebastian und Ciel haben plötzlich beide diese Krankheit die sie entstellt. Haha wir alle wissen dass die nicht hässlich bleiben, ich meine c'mon! Mit der überdurchschnittlichen Schönheit der Charaktere verdienen 99% aller Shonen-Manga ihre Kohle. Wenn Sebastian noch ein bisschen schöner wird kann er alle bei GNTM ausstechen.
Von daher ist die Spannung schon mal weg. Sterben werden sie auch nicht, da gerade ein neuer Arc begonnen hat. Käme das am Ende, dann würde ich mutmaßen aber nicht so.
Zudem hätte ich es gut gefunden, wenn sie auch wirklich Deutsche Charaktere nehmen und nicht da ein japanisches Püppchen wieder dazu nehmen. Die ist zwar lustig aber unrealistisch für Deutschland.

Finny... vllt. ist der eig. Deutscher? Oder seine Eltern kommen aus D. Oder Holland vllt. Er wirkt ja wie aus der Richtung von der Haarfarbe her.



Von:    genek 09.02.2014 23:26
Betreff: Kuroshitsuji Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Dass die zwei noch nicht drauf gehen, das ist ja eigentlich in jedem Arc klar, ebenso wie Beauty Never Gets Tarnished ;)
Was an diesem Arc interessant ist, sind die Hintergründe, vor allem, was Beschwörungen angeht. In ihrem Gespräch auf dem Hinweg zum Dorf klang ja schon etwas an, von wegen dass Sebastian nicht beschworen wurde sondern einfach zufällig da war, hm... Und natürlich Dee, der sicherlich in diesem Arc noch auftauchen wird, und sicherlich auch einiges mehr über Undertaker und Vincet weiß.
Und... Sieglinde ist nicht japanisch : |g Sie ist tatsächlich deutsch, nur ihre Art, die Füße zu verstümmeln, hat sie aus der chinesischen Kultur übernommen. (Sie hätte sich die Füße auch abschlagen können, was davon besser ist, sei dahingestellt.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück