Zum Inhalt der Seite

Thread: Kuroshitsuji Anime

Eröffnet am: 07.09.2008 22:59
Letzte Reaktion: 05.02.2012 19:22
Beiträge: 418
Status: Offen
Unterforen:
- Black Butler




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    JunAkera 13.09.2009 22:05
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir jetzt den Anime auch fertig geschaut (OMG - eigentlich hatte ich das heute gar nemme vor =_= aber einmal anfangen und nemme aufhören oder so ähnlich Xx°)

auf japanisch mit englischer SUB Xx° (die japanischen Stimmen mag ich muss ich sagen - allerdings wärs halt doch besser auf deutsch gewesen XD aber gibts ja nicht Xx°)

aber eigentlich wollt ich nur sagen dass ich den Anime echt toll find O_O
heftig aber toll <3



Von:    SetoMarron 15.09.2009 20:05
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@momiji1990

>habe da ein bild mal irgendwo gesehen, was mit dieser hamlet geschichte zu tun hat. wenn es da ne serie gibt würde mich auch brennend interessieren.
>antwort wäre toll!!!!!


Das ist ne Extra-Episode, die auf der ...9. und letzten (special Edition-)DvD der Serie drauf ist.^^
Wird bald veröffentlicht und zwar am 30.09~

Freu mich schon drauf wie blöd. XD
Itsuki: "Feel free to call me Icchan. (^_^)"
Kyon: "Nobody's talking to you!"

"Haruhi Suzumiya no Yuutsu" - Drama CD




Von:    TY_Photography 18.10.2009 14:26
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Anime letztens zu Ende geschaut und wollte nur mal sagen(wie ein paar anderen auch xD)
einfach toll *___*...hab den eigentlich eher zufällig enddeckt und war aber wirklich begeistert :]...ich werd auf der nächsten Connichi als Butler (so ähnlich wie Sebastian) rumlaufen xD



Von:   abgemeldet 08.12.2009 09:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand, wo man die Steckbriefe von den Charas finden kann?



Von:    -striped- 17.12.2009 17:43
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
ich hab da mal ne frage:
gibts den wirklich nicht auf deutsch, den anime? find ihn nämlich endgeil ... XD
und auf youtube find ich ihn nichtmal auf englisch ... -_-°

wo kann ich mir das ansehn? *heul*
XD

vielleicht hilft mir ja wer ... ^^

(seba-chan lebe hoch XD)



Von:    momiji1990 17.12.2009 19:55
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
ich habe in einst auf myvideo angeguckt, aber ich glaube es gibt nicht mehr alle serien. auf anime loads kann man sich die serie anschauen mit german subtitles.



Von:   abgemeldet 19.12.2009 14:01
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
der anime wird sicher noch zu uns kommen
wartets nur ab ;)
ist ja schon der manga bald hier erschienen
*lol*



Von:    SarinNephis 19.12.2009 23:40
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich habe in der AnimaniA von diesen Anime gelesen und finde ihn sehr vielversprechend, weshalb es mich wie viele andere freuen würde, wenn er in Deutschland veröffentlicht wird.

Nachdem ich mich endlich bis zur letzten Seite durchgelesen habe, stellt sich mir aber eine Frage: Wie kommts das ihr alle diese Serie schon gesehen habt? Doch wohl nicht etwa durch illegal ins Netz gestellte Episoden(z.B. auf YouTube)? Durch sowas kann es nämlich passieren das eine gute Serie wie diese gar nicht erst lizensiert wird und somit nie eine Chance auf eine deutsche Veröffentlichung bekommt. Ich hoffe das ihr alle, auch wenn ihr die Serie schon kennt, trotzdem die DVDs kauft, wenn sie mal hier veröffentlicht werden. Es gibt leider genug "Fans" die das nicht tun. Und dann passiert das, was OVA-Films passiert ist = Planinsolvens eines Labels.

So, für alle die unter euch die eine deutsche Veröffentlichung wollen: Schaut mal im Forum bei Anime Virtual (Kazé) vorbei. Dort gibt´s in der Rubrik Titelwünsche ebenfalls einen Kuroshitsuji Black Butler - Thread. Bei genügend Intressenten und mit etwas Glück sichert sich AV ja die Rechte (..hoff). Wäre nicht das Erste mal, das auf Titelwünsche eingegangen wird.
Das sollte jetzt keine Werbung sein, aber leider ist dies auch das einzige Label von dem ich weiß, dass sie ein Forum haben.

Ich selbst werde mir jedenfalls keine Anime-Episoden auf YouTube oder ähnlichen ansehen, sondern warten bis die Serien von einen deutschen Label lizensiert wurden und sie mir dann ehrlich erwerben. Sorry, aber ich bin ein großer Anime-Fan mit einer schönen DVD-Sammlung und ich möchte diese gerne noch erweitern. Ich hoffe, dass es noch mehr Leute gibt, die genauso darüber denken.

~SarinNephis~
Fantasie muss grenzenlos sein dürfen.

Denn gezähmt wäre sie keine Fantasie.



Von:   abgemeldet 20.12.2009 15:27
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
mh..da geb ichd ir voll und ganz recht oo
ich versteh deine aussage und finde das selbe ^^°
natürlich würde ich mir die dvd kaufen, auch wenn ich die serie schon im netz gesehn habe!
leider ist das aber heutzutage nicht mehr so oft der fall, dass sich welche das kaufen.
war bei einigen animes, die ich haben wollte genauso -.-
weil das i-net einfach schon soviel bietet, dass keier mehr was kaufen will
das ist traurig ;___; denn durch das kann es sein, dass es auch nimma veröffentlicht wird
:(
zb gundam seed destiny..da war auch keine nachfrage mehr da *snief* schade eigetnlich. denn gundam seed ist auch rausgekommen :(
leider ist es so aber heutzutage..*seufz*



Von:    Kotone 20.12.2009 15:52
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich selbst werde mir jedenfalls keine Anime-Episoden auf YouTube oder ähnlichen ansehen, sondern warten bis die Serien von einen deutschen Label lizensiert wurden und sie mir dann ehrlich erwerben. Sorry, aber ich bin ein großer Anime-Fan mit einer schönen DVD-Sammlung und ich möchte diese gerne noch erweitern. Ich hoffe, dass es noch mehr Leute gibt, die genauso darüber denken.

Also ich hab Ihn auf Veoh geguckt..
Falls Kuroshitsuji nach Deutschland kommen sollte (DVD) würde ich mir die natürlich ebenfalls kaufen..
Aber hier in Deutschland hat man eh kaum Chancen das etwas veröffentlicht wird..
(vllt auch gerade deswegen was du erwähnt hattest)
Aber so wie es scheint hinken wir eh mit Anime's hinterher..
Warum sollte ich mir diese dann nicht im Internet angucken.
zbs Tegami Bachi..
Ich finde den manga sowohl den Anime einfach genial..
Aber wird dieser Anime nie auf Deutsch erscheinen
(Behaupte ich jedenfalls..Zumindest nicht in den nächsten Jahren)
Soll ich nun deswegen darauf verzichten den Anime zugucken nur um drauf zu warten das es Ihn hier auf DVD gibt was nie, und wenn erst in einigen jahren, passieren wird.

Ich persönlich finde es eig ok das man Eps ins Internet stellt.
Klar..es schadet den Labeln und überhaupt und man sollte trotzdem die DVD kaufen.
Aber wenn ich so wie du brav drauf verzichte Anime's im Internet zu gucken und zu warten bis es hier veröffentlicht wird.
Dann hab ich doch gar nichts sehenswertes zu gucken.
Und die guten Anime's würd ich auch verpassen öö
Gerade WEIL die meisten anime's hier in DE keine Chance haben.
Was nützt mir das dann..
Ein "vllt werden Sie ja hier veröffentlicht wenn du nen Thread aufmachst" reicht mir nich..

vllt bin ich nun total egoistisch..
oder seh das in einem total anderen Bild..
Aber ich bin eben so eine die gerne Anime's übers Internet guckt und auch froh drüber is das es sie gibt.
(Klar kauf ich mir auch DVD's von Animes die mir gefallen..Hab hier sogar die japanische Fruits Basket DVD collection..aber nja..
zu warten das hier etwas erscheint is sinnlos..find ich.)


Naja sry für Offtopic



*~*KillaErdbeeren*~* xD~




Von:    SarinNephis 20.12.2009 17:54
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Es gibt aber einen Grund, weshalb wir Animes erst mit Verspätungen von einigen Jahren bekommen. Die japanischen Lizenzgeber sperren die Lizenzen oft für Jahre, bevor sie dann freigegeben und auch in anderen Ländern gezeigt werden dürfen (so ist es z.B. bei Dragonball Z Kai für mindestens 3 Jahre).
Ich denke wenn man einen Anime wirklich mag sollte man hier auch mal den Wunsch der japanischen Schöpfer berügsichtigen, die damit ihr Geld verdienen.

Da inzwischen aber der Manga von Carlsen lizensiert wurde und im Sommer in Deutschland erscheint, sehe ich einer deutschen Veröffentlichung durchaus positiv entgegen. Da die Serie von 2008 ist rechne ich damit aber nicht 2010. Wahrscheinlicher ist 2011, da die meisten Animes ca 3 Jahre später hier erschienen, als in Japan.

So ein Wunsch-Thread kann allerdings durchaus der Grundstein für eine Veröffentlichung sein. Jedenfalls besser als nur zu warten und sich dann zu beschweren wenn nichts passiert.

Kuroshitsuji ist auf jedenfall ein toller Anime (hab den Trailer der japanischen Homepage gesehen), der es Wert ist hier eine Chance zu bekommen.Ich mag sowieso solchen Gothic-Kram ^^
Den Manga hole ich mir auf jeden fall und wenns soweit ist auch den Anime.

Vieleicht bin ich in der Hinsicht auch altmodisch, aber ich schau grundsetzlich keine Filme, etc. auf PC. Auch keine DVDs, dafür mach ichs mir viel zu gerne aufm Sofa vor dem Fernsehr bequem.

~SarinNephis~
Fantasie muss grenzenlos sein dürfen.

Denn gezähmt wäre sie keine Fantasie.



Von:    Panda-chan 20.12.2009 19:44
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
@SarinNephis:
Du sprichst da einen interessanten Punkt an, der sicherlich diskussionswürdig ist, aber ich glaube, dass dieser Thread der falsche Ort dafür ist. Das Thema wurde auch schon häufig im Forum angesprochen, angefangen mit der sehr ausführlich geführten "Fansubber=Raubkopierer?"-Diskussion.

Vielleicht solltest du dich in den allgemeineren Threads mal danach umsehen. Hier jedenfalls gehts um den Anime Kuroshitsuji.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    SarinNephis 20.12.2009 21:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Panda-chan:
Mir ist bewusst, dass es hier um den Anime Kuroshitsuji geht.
Das war der Grund, weshalb ich hier reingeschaut habe.
Mich haben die Meinungen der Leute hier zum Anime interessiert und muss sagen, dass mir der Thread leider immer negativer aufgefallen ist.
Man kann es schon einen Spoiler-Thread nennen, da jede einzelne Episode diskutiert wird.
Schade, eigentlich hatte ich auf einen Thread gehofft, indem man seine Meinung zum Anime im Allgemeinen (Story, Charas, Deutsche Veröffentlichung, usw) äußern kann. Da ja mehrfach in der AnimaniA über Kuroshitsuji berichtet wurde.

Und wie schon vorher gesagt (da ich den Anime noch nicht gesehen habe): Ich mag den Style des Anime (schöne Jungs/Männer und ein Hauch Gothic). Sowas gefällt mir genauso, wie die Story.

Aber wenn hier lieber die einzelnen Episoden diskutiert werden, hätte man das vielleicht anmerken sollen.
Zum Beispiel: "Kuroshitsuji - Wie fandet ihr Folge xy?"

Dann wär ich auch gar nicht erst hier reingeschlittert.

Das das Thema Illegale Downloads hier nicht her gehört kann schon sein, aber es viel mir nun mal extrem auf,dass hier scheinbar jeder die ganze Serie schon kommplett gesehen hat und der Anime selbst noch nicht zu erwerben ist. Sorry

~SarinNephis~


Fantasie muss grenzenlos sein dürfen.

Denn gezähmt wäre sie keine Fantasie.



Von:    Christine_Wonderland 20.12.2009 23:08
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, so ganz stimmt das ja nicht, der Anime ist sehr wohl erwerbbar. Bevor du hier alle Leute mehr oder weniger als chronische illegale Downloader abstempelst, solltest vielleicht bedenken, daß einige der Schreiber hier im Thread des Japanischen mächtig sind und manche davon sich sämtliche DVDs (inzwischen 9 an der Zahl) über das Internet aus Japan bestellt haben.... Soll vorkommen ^.^

Ich frage mich, was du von einem Thread "Kuroshitsuji Anime" erwartest, wenn nicht, daß sich Menschen eben über diesen Anime austauschen. Oder liest du lieber Threads, in denen 10 Seiten lang nur steht "ich finde Anime XY toll, wann kommt er endlich nach Deutschland?" ?
Es zwingt dich ja niemand, die Spoilerklammern zu öffnen.

Ich finde Fansubbing von Serien, die noch nicht hierzulande lizensiert sind absolut in Ordnung, da solange auch niemand mit irgendwelchen Einnahmen aus diesem Land rechnet. Sollte der Anime irgendwann doch bei uns lizensiert werden (da der Manga ja nun auch kommt und das Fandom täglich wächst, ist die Chance vielleicht garnicht sooooo schlecht), werden sicher viele nicht japanischsprachige Fans die DVDs haben wollen, auch wenn sie den Anime schon 1000 mal gesehen haben.

Der Kuroshitsuji Manga ist dafür ein tolles Beispiel. Schau mal in entsprechenden Thread, wie viele der Erscheinung in Deutschland entgegen fiebern, obwohl mit Sicherheit schon fast alle diesen als Scanlation konsumiert haben. Wenn man eine Serie sehr mag, besteht schließlich auch ein Wunsch danach, das Original zu Hause zu "archivieren".
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 20.12.2009 23:10:21



Von:    Panda-chan 20.12.2009 23:23
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Shoxx, du sprichst mir mal wieder ganz aus der Seele.

@SarinNephis:
No offence von meiner Seite aus dir gegenüber. Ich freu mich über jeden, der Kuroshitsuji für sich entdeckt. Aber abgesehen von der alten Raubkopien-Diskussion verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Immerhin waren wir hier so lieb darauf zu achten, dass alles in hübschen Spoiler-Klämmerchen steht, damit sich niemand den Frust holt.

Ansonsten gilt wie bei allen anderen Anime auf dieser Seite hier auch: Lesen von Forumsbeiträgen auf eigene Gefahr. Ich lese prinzipiell nichts zu Serien, die ich noch nicht gesehen habe, weil ich mir hier schon so oft Spoiler gefangen habe.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    -Izumi- 21.12.2009 00:16
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@SarinNephis

>Ich denke wenn man einen Anime wirklich mag sollte man hier auch mal den Wunsch der japanischen Schöpfer berügsichtigen, die damit ihr Geld verdienen.

Und woran kannst du abschätzen, dass du einen Anime wirklich magst, wenn du so gut wie nichts davon weißt?
Von Kuroshitsuji scheinst du ja schon einmal ziemlich wenig Ahnung zu haben, falls du dabei auf etwas Gothic-mäßiges hoffst kann ich dich schon einmal enttäuschen...
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    SarinNephis 21.12.2009 10:16
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@Izumi:
Ich habe mich auf der japanischen Homepage umgesehen (Bilder, Trailer) und über Wiki, AnimaniA, etc Eindrücke von der Story bekommen. Dadurch kann ich durchaus schon sagen das mir der Anime gefällt/ich ihn mag oder eben nicht (ich weiß, es gibt hier sicher einige die mit Tailern usw. nichts anfangen können; ich aber schon).
Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Gothic-mäßig meinst.
Ich zumindest habe damit gemeint, das z.B. Sebastian ja ein Dämon ist, sowie die z.T. düstere Umgebung.

Kann mich nicht daran erinnern hier jeden als illegalen Downloader bezeichnet zu haben. Ich habe in meinen ersten Beitrag gefragt woher hier alle diesen Anime ganz genau kennen und nur die Vermutung geäußert, das es wohl auch Downloader darunter gibt. Ich hoffe, das ist hier nicht falsch aufgefasst worden.

Aber ich finds blöd wenn hier angepriesen wird, wo mans am besten "for free" im Netz schauen kann. Zum Beispiel:
-Wo kann ich das auch schauen?
-Ich schaue es bei ... , aber bei ... kannst du es auch gucken.
(Genau sollche Vermerke machens denn deutschen Labeln schwer)

~SarinNephis~

Fantasie muss grenzenlos sein dürfen.

Denn gezähmt wäre sie keine Fantasie.



Von:    -Izumi- 21.12.2009 13:10
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
@SarinNephis

Von Trailern kann man allgemein nicht wirklich entscheiden, ob man eine Story wirklich mag; grob vielleicht, aber mehr auch nicht.
Und gerade bei Kuroshitsuji mit dieser besonderen Art von Humor wäre ich da wirklich vorsichtig, wenn ich mich allein auf Trailer und Artikel auf verschiedenen Seiten verlassen würde, da dort eben nur der Inhalt richtig rübergebracht wird und ein Trailer auch nur bedingt Einsicht in die Charaktere gewährt.

Dass du einen Dämonen in der Art von Sebastian und "düstere" Schauplätze direkt mit Gothic verbindest, ist eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Auslegung des Wortes, aber das gehört wohl nicht hier her...

Schön im Übrigen, dass du dich so für die Labels einsetzt, darf ich deine Meinung zu den ganzen illegalen Downloads von Musik erfahren? Nein, verzeihung, gehört auch nicht hier hin. Back to topic, bitte.

Nur so viel, wie ist das Phänomen zu erklären, dass so viele Animes und Mangas, die es bisher nur in Japan gibt, hier in Deutschland bereits so viel Anklang finden?
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?
Zuletzt geändert: 21.12.2009 13:32:56



Von:    Panda-chan 21.12.2009 14:28
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Ach Leute, lasst uns doch bitte nicht schon wieder diese Diskussion anfangen. Ich kanns wirklich nicht mehr lesen, so oft wie das schon ausdiskutiert wurde!

Ja, die Labels in Deutschland haben finanzielle Probleme. Teils gehen sie auf das Internet und auf die ganzen bösen illegalen Downloader zurück, teils aber auch auf ihr eigenes blitzsauberes Fehlmanagement.

Und nein, ich kann nicht erkennen, was so böse daran ist, sich Streams von Serien anzusehen, die hier noch nicht einmal erhältlich sind. Wenn Kuroshitsuji erst hier auf DVD erschienen ist, können wir gerne nochmal am konkreten Beispiel darüber diskutieren, ob der Markt dadurch geschäftigt wird.
So aber kann ich bislang nur erkennen, dass die Serie in Deutschland bereits vor ihrem Erscheinen eine zahlungskräftige und -willige Fanbase hat: Was könnten sich Mangaverlage und DVD-Publisher mehr wünschen eine Publikation, die so sicher ein Erfolg werden wird?

Wir haben die Serie teils schon ganz gesehen, wir mögen sie und gerade deshalb geben wir auch Geld dafür aus, wenn man uns nur die Möglichkeit dazu gibt. Können wir uns nicht einfach darauf einigen und uns das ganze weitere Lamento sparen?
Denn das Internet wird so oder so niemand abschalten können (außer vielleicht China), egal, wie sehr wir uns jetzt hier zoffen. Diese Fronten sind episch und eben darum ist auch die Diskussion so müßig.
Dazu gibt es unzählige andere Threads. So viele, dass ich jetzt nicht einmal einen einzelnen raussuchen muss.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Zuletzt geändert: 21.12.2009 14:30:14



Von:    Christine_Wonderland 21.12.2009 17:55
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Denn das Internet wird so oder so niemand abschalten können (außer vielleicht China)[...]
XDD *lol*

Eins möchte ich aber noch kurz adden: Ohne Streams wären den Japanern wohl alleine schon in Deutschland inzwischen Millionen von Euros an Tantiemen durch den Übersee-Verkauf von Merchandise durch die Lappen gegangen. Insofern halte ich es für ein sehr ausgeglichenes Geben und Nehmen und vollkommen in Ordnung.

Ok, das wars dann auch von meiner Seite ^.^/ *peace*
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:   abgemeldet 26.01.2011 23:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Eine Frage wie viele Manga hefte gibt es von Kuroshitsuji eigentlich.
Und wo.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/31.gif




Von:    AliceKyoki 27.01.2011 13:45
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage wie viele Manga hefte gibt es von Kuroshitsuji eigentlich.
> Und wo.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Japan schon 10 Mangas rausgekommen sind, hier in Deutschland erst 4, aber der fünfte kommt in Februar raus, glaube ich. Als mir der Anime gefiel, habe ich gleich alle 4 Bände auf einmal in Mayersche gekauft.^w^

Ich liebe den Anime. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen, als ich in einem Blog ein Bild von Dorcell gesehen habe. Da er mir gefiel, habe ich ich mich ein wenig über die Serie informiert und anschließend geguckt.
Ich finde Undertaker einfach klasse und der Anime ist wirklich toll. Ich musste bei einigen Episoden ab und zu auf Pause klicken, da mir die Tränen kamen. Spannend und Witzig ist er auch.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:   abgemeldet 24.04.2011 17:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, also, ab wann ein Anime gestartet wird, wenn der Manga noch nicht fertig ist.

Aber ist es nicht ungewöhnlich, so schnell einen Anime zu produzieren + zweiter Staffel, wenn der Manga sich noch nicht dem Ende zuneigt? Also ich bin gerade wirklich unsicher, deshalb frage ich.

Davon abgesehen, also ich hab jetzt den Anime geschaut und muss sagen, dass mir viele Dinge teilweise zu schnell gingen. In den letzten Folgen prallte Ereignis auf Ereignis und teilweise wurde nicht richtig erklärt, wie alles miteinander verwoben ist. Vielleicht bin ich auch schwer von Begriff.

Lohnt es sich jetzt den Manga doch noch anzufangen? Ich denke mal aus den Threads in die ich vorher reingeguckt habe schon.. Und wenn ja, ab welchen Band unterscheiden sich Manga und Anime?
Ich hoffe ja, das Ende des Mangas wird schöner.. als das des Animes.. nicht unbedingt in der Art wie es endet, denn das wird schwer zu ändern.. aber in der Art wie es dazu kommt und nya sowas halt..

Schon mal Danke, für Infos zu meinen Fragen! :)
-たから-

Sugar Pain, Baby!



Von:    AliceKyoki 24.04.2011 18:56
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
> Lohnt es sich jetzt den Manga doch noch anzufangen? Ich denke mal aus den Threads in die ich vorher reingeguckt habe schon.. Und wenn ja, ab welchen Band unterscheiden sich Manga und Anime?

Ab dem 6 Band unterscheidet sich der Anime vom Manga. Im Manga kommt dort der Zirkus vor, während im Anime nach dem Currywettbewerb Drocell vorkommt.

Ich finde es lohnt sich wirklich den Manga zu kaufen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. :3
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Dhirento 24.04.2011 19:00
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ab welchem Band sich Manga und Anime unterscheiden? Ist etwas schwer zu sagen, da der Anime einige Ereignisse des Mangas ausgelassen hat. Du solltest den Manga also vom ersten Kapitel an aufwärts lesen um alle Handlung zu verstehen.
Völlig von der Vorlage entfernt hat sich der Anime wohl nach Abschluss der Agni & Soma Arc, da er die für Plot- und Charakterentwicklung wichtige Circus Arc links liegen lässt und von da an keine plotelemete des Mangas mehr übernnimmt. Das müsste dann der fünfte oder sechste Band sein. Ab da sind es wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe die sich lediglich die selben Charaktere teilen.

Aber lohnen tut sich der Manga wirklich. Ist um einiges besser als der Anime.
Zuletzt geändert: 24.04.2011 19:00:43



Von:   abgemeldet 24.04.2011 19:18
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich denke ich werde zur Sicherheit bei Band 1 anfangen.
Danke schön ^.^
-たから-

Sugar Pain, Baby!



Von:    Deidei97 05.02.2012 18:49
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
ich mag den anime.
aber ich finds so blöd das joker nicht im anime und drocell nicht im manga vorkommen !



Von:    Pentragon 05.02.2012 19:22
Betreff: Kuroshitsuji Anime [Antworten]
Avatar
 
Nichts geht über den Manga. Die Atmosphäre im Mange ist so viel besser.
Der Anime ist eher durchschnittlich. Er hat mich nicht sonderlich gefesselt und ich finde das auch die Charaktere im Mange mehr Tiefe bekommen haben, vor allem auch die Randcharaktere wie die Angestellten.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück