Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nagalyas Herz (?) und Dragic Master


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9631/-1/10790495616803/
http://desu.de/zqtmzBz




Von:   abgemeldet 26.06.2002 13:03
Betreff: Nagalyas Herz [Antworten]
Avatar
 
@Izumi: Aber er übernimmt doch nicht nur die Stellung! Sondern zeichnet das Charakterdesign nach, daß man die ursprünglichen Zeichner sogar noch ohne weiteres zuordnen kann. Da wären eine Zeichnung von einem jungen Herren mit braunen Haaren in der "Erotik-Sparte", der Takuto Izumi wie aus dem Gesicht geschnitten sieht, dann wären da noch zwei Jungen die aussehen, wie von Rumiko Takahashi abgezeichnet, zwei Mädels auf Basis von Kennichi Sonoda, zwei Cybergirls auf Basis von Masamune Shirow! Das hat nichts mit Stilvielfalt zu tuen, sondern ist plumpes Nachempfinden von Stilen ohne dem Ganzen einen eigenen Stil zu geben. Und für einen angeblich studierten Illustrator ist das wirklich armselig!!
Selbst wenn es seine Fanart-HP sein sollte, ist es armselig! Denn kein Zeichner, der mit seiner Begabung Geld verdienen will oder einen wirklich künstlerischen Ehrgeiz entwickelt, gibt sich noch mit dem Nachzeichnen anderer Stile ab, sondern will seinen eigenen, unverwechselbaren Stil herausarbeiten!
Der Hobbyzeichner, der glücklich ist, am Abend in Ruhe nach den Stilen anderer Zeichner zeichnet und glücklich ist, mit dem was er kann, aber keine wirklichen beruflichen-oder künstlerischen Ambitionen knüpft, kann das machen.
Aber ein Zeichner, der damit sein Geld verdient oder seine Sachen bei einen großen Verlag herausbringt, kann sich doch nicht mit diesem Maßstab messen oder gar so ein Argument anführen!!

Zurück zum Thread