Zum Inhalt der Seite

Thread: BJD Marke Eigenbau

Eröffnet am: 22.04.2017 12:57
Letzte Reaktion: 22.04.2017 12:57
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jarhara BJD Marke Eigenbau 22.04.2017, 12:57
Seite 1



Von:    Jarhara 22.04.2017 12:57
Betreff: BJD Marke Eigenbau [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigendlich noch ganz neu in dem Thema aber seit einer Weile wünsche ich mir eine BJD zum selber gestallten.

Ich besitze schon ein paar 1/6 Actionfiguren, die ich zum teil auch nach Vorbild von Lieblings Characteren zusammengestellt habe.
Diese Figuren sind, was die auswahl an Kleidung und Extras angeht, ähnlich allerdings haben sie fast immer fest eingebaute Augen und modelierte Frisuren, wesshalb man durch die Auswahl von Köpfen oft recht eingeschränkt ist. Auch haben mir die Anime-Gesichter der BJDs schon immer viel besser gefallen, als die realistichen 1/6er.

Jetzt habe ich angefangen mir eine BJD selber zu bauen. Für einige BJD-Fans ist das jetzt wahrscheinlich ein kleines Sakrileg....
Als Grundlage benutze ich ein Modell von Thingiverse zum 3D drucken. https://www.thingiverse.com/thing:1750029

Als Testlauf werde ich sie ersteinmal als "Major" aus Ghost in the Shell aufbauen und später ein zweites Gesicht, eine zweite Perücke (u.s.w....) machen um sie nach Bedraft in meinen Eigenen Character umbauen zu können

Wenn Interesse bestet, würde ich diese kleine Projeckt hier gerne dokumentieren und natürlich freue ich mich über alle Tipps von erfahrenen Doll-Sammlern über Lagerung, Bemalung etc...


Edit: hier sind schon mal die ersten Bilder:
http://68.media.tumblr.com/2c64056ce54170efca3aa9d6dedabcbd/tumblr_oot83fbN561s753v6o1_1280.jpg
http://68.media.tumblr.com/d749bc490b60b2c5e15fa834bb605873/tumblr_oottz6SSp61s753v6o1_1280.jpg
"manche Leute behaupten hätt ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute behaupten hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache aber wen ich bin auf langes Raumfahrt, dann hemmungslos. Aber Gott allein weis was gibt für Gerüchte und so sind Menschen nun mal, glauben lieber Gerüchte als wahre Tatschen"
- Ijon Tichy, Raumpilot
Zuletzt geändert: 23.06.2017 18:54:39





Zurück