Zum Inhalt der Seite

Thread: Sweeney Todd das Musical

Eröffnet am: 20.05.2009 22:54
Letzte Reaktion: 24.07.2009 17:14
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Sweeney Todd




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hypnos Sweeney Todd das Musical 20.05.2009, 22:54
 ElLii Sweeney Todd das Musical 17.07.2009, 15:15
 Hypnos Sweeney Todd das Musical 22.07.2009, 23:56
 ElLii Sweeney Todd das Musical 24.07.2009, 17:14
Seite 1



Von:    Hypnos 20.05.2009 22:54
Betreff: Sweeney Todd das Musical [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!
Ich weiß nicht, ob hier alle nur den Film von Tim Burton kennen, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das Bühnenstück findet.
Außerdem wollte ich fragen, ob sich jemand das Musical in München bereits angesehen hat, und wollte mal wissen, wie es dort ist. (Ich selbst werds mir erst im Juli anschauen...)



Von:    ElLii 17.07.2009 15:15
Betreff: Sweeney Todd das Musical [Antworten]
Avatar
 
ich finds gut ich habs mir vor ein paar tagen im Internet angesehen und bin begeistert ^^ also kurz gesagt genauso gut wie der Film meiner Meinung nach



Von:    Hypnos 22.07.2009 23:56
Betreff: Sweeney Todd das Musical [Antworten]
Avatar
 
Also ich war heut in München.
Schöne Inszenierung, gute Schauspieler - nur ein wenig Irritiert war ich am Anfang:
Ich hatte fest mit englischem Text gerechnet, doch es war deutsch - weiterhin eigentlich nicht schlimm, nur Texte wie "Worst Pies of London" und "poor Thing" sind eher... nun ja, sagen wir unglücklich umgesetzt ;) (Die deutsche Sprache passt nicht immer hundert prozent ;))
Alles nur meine Meinung, meine Schwester zum Beispiel war genau der gegenteiligen Meinung...
Nun ja, ich denke Sweeney Todd auf Deutsch ist eben schon wirklich Geschmackssache.

Das englische Musical hab ich mir ausschnittsweise mal auf Youtube angesehen - und fand's auch gut =) Ich find's eigentlich schade, dass so 'viel' im Film fehlt. Judge Turpin's Part von Johanna zum Beispiel...
she's not daddy's little Princess, she's her mother's nightingale; she's like the melancholy bird of the fairytale



Von:    ElLii 24.07.2009 17:14
Betreff: Sweeney Todd das Musical [Antworten]
Avatar
 
echt ... ich bin neidisch xD ich wollte auch hin aber von meinen Ort bis nach München naja etwas weit ^^

kann ich mir vorstellen das sich das komisch anhört wenn man erst nur die englischen Texte kennt und dann hört mann auf einmal die deutschen kann ich mir nur zu gut vorstellen das du da zum Anfang geschockt warst ^^





Zurück