Zum Inhalt der Seite

Thread: Sweeney Todd

Eröffnet am: 11.11.2007 17:10
Letzte Reaktion: 19.11.2008 16:08
Beiträge: 197
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sweeney Todd



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tanja-chan Sweeney Todd 30.01.2008, 23:45
 Jim Sweeney Todd 30.01.2008, 23:55
 Tanja-chan Sweeney Todd 30.01.2008, 23:59
 Nocturnella Sweeney Todd 01.02.2008, 20:26
 Dreizehn Sweeney Todd 10.03.2008, 21:27
 Inkubus Sweeney Todd 10.03.2008, 21:41
 Jim Sweeney Todd 10.03.2008, 22:51
 Inkubus Sweeney Todd 10.03.2008, 23:17
 Jim Sweeney Todd 10.03.2008, 23:30
 Alaiya Sweeney Todd 17.02.2008, 16:47
 Tanja-chan Sweeney Todd 17.02.2008, 16:50
 Alaiya Sweeney Todd 17.02.2008, 16:53
 Tanja-chan Sweeney Todd 17.02.2008, 16:55
 Nocturnella Sweeney Todd 21.02.2008, 09:56
 Murtagh Sweeney Todd 21.02.2008, 14:14
 Tanja-chan Sweeney Todd 21.02.2008, 14:43
 Alaiya Sweeney Todd 21.02.2008, 15:07
 Tanja-chan Sweeney Todd 21.02.2008, 17:28
Sweeney Todd 21.02.2008, 17:52
 Alaiya Sweeney Todd 21.02.2008, 23:13
 Kitteh Sweeney Todd 21.02.2008, 23:31
 Tanja-chan Sweeney Todd 22.02.2008, 13:38
 Alaiya Sweeney Todd 22.02.2008, 14:07
 Kitteh Sweeney Todd 22.02.2008, 17:11
 SweeneyLestrange Sweeney Todd 22.02.2008, 18:14
 NoctisLucisCaelum Sweeney Todd 23.02.2008, 11:30
 MatsuChan Sweeney Todd 23.02.2008, 13:13
 Alaiya Sweeney Todd 23.02.2008, 14:17
 Tanja-chan Sweeney Todd 23.02.2008, 14:52
 Alaiya Sweeney Todd 23.02.2008, 15:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Tanja-chan 30.01.2008 23:45
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
ab 16?
ja? wirklich?
uff... seeeeeeeeeeeehhr gut!
*erleichtert ausatmet*
wenn sies ab 12 gemacht hätten hätte ich starke Bedenken wegen dem Ende gehabt O.o
weil das geht einfach nicht unblutig ^^°

na mal sehn ob ich mir den Film auf deutsch anschauen werde oder doch lieber wieder beim englischen Orginal bleibe xD
Im moment bevorzugt:
Englisches Orginal *_*
Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)



Von:    Jim 30.01.2008 23:55
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>jedenfalls steht dort, dass der film ab 16 (!!!!) ist.

Schon seit über einer Woche bekannt
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187360&posting=190504

EDIT: Wer sich die Datei schon angeschaut hätte als sie zuerst verlinkt wurde wüsste auch wie es wohl offensichtlich mit den Songs gehandhabt wurde...



Von:    Tanja-chan 30.01.2008 23:59
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
wer sich das aber nicht angeschaut hat ( wie ich) , weil er lieber das Orginal auf Englisch sieht/ gesehen hat,und die gesungenen Passagen so toll fand und bei dem Gedanken an eine deutsche Synchro der Texte ein flaues Gefühl im Magen hat, weiß das nicht ^.~

Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)



Von:    Nocturnella 01.02.2008 20:26
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
hmm... ich habe mir um ehrlich zu sein damals auch schon deinen beitrag durchgelesen. bin aber nicht wirklich auf die idee gekommen dem link zu folgen, weil in dem was du davor geschrieben hast nicht wirklich hervorging, dass uns dieser link in dieser frage wirklich weiterhelfen könnte. tut mir ja echt leid, aber besser spät als nie^^
And crawling on the planet's face
some insects called the human race
lost in time and lost in space
and a meaning...



Von:    Dreizehn 10.03.2008 21:27
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Die Altersfreigabe fand ich sehr witzig:
Ich hab bei verschiedenen Kinos geschaut und auf den Internetseiten der Ö-Kinos wird es ab 14 angegeben. Geschnitten wurde angeblich nichts. Jedenfalls sah man das Blut aus den Kehlen rausspritzen.

Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen. Optisch wunderbar - genau richtig für mich. Die Bilder, die Stimmung... ^^

Die Musik..ja, hat mir gefallen. Die Texte sowieso.

Die Bilder vom Strand - lol! Lustig. Dabei musste ich an die Dresden Dolls und Emilie Autumn denken. Denen gefällt der Film sicher.

Inhaltlich: Tja... die Romanze hat sich zum Glück nicht zu sehr vertieft - ich hatte Angst, dass alles dadurch (Hollywood eben) zu stark in Richtung Kitsch abrutscht.

Alles in Allem: Die DVD werde ich mir wohl kaufen.



Von:    Inkubus 10.03.2008 21:41
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Die Altersfreigabe fand ich sehr witzig:
> Ich hab bei verschiedenen Kinos geschaut und auf den Internetseiten der Ö-Kinos wird es ab 14 angegeben. Geschnitten wurde angeblich nichts. Jedenfalls sah man das Blut aus den Kehlen rausspritzen.
Ja, das hab ich auch vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen...Schon merkwürdig.

Auf die DVD freue ich mich auch schon sehr. In England gibt es sie ab Mitte Mai, bei uns dürfte sie auch ungefähr dann rauskommen, auch wenn ich noch nirgends ein offizielles Releasedatum finden konnte.
Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Jim 10.03.2008 22:51
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
>Ja, das hab ich auch vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen...Schon merkwürdig.

Wieso? Die Ösis haben ein vollkommen anderes Freigabesystem als wir.



Von:    Inkubus 10.03.2008 23:17
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Wieso? Die Ösis haben ein vollkommen anderes Freigabesystem als wir.
Offensichtlich haben wir das (war mir bisher nicht wirklich bewusst). Ich finde es nur interessant, dass ein und der selbe Film in Amerika ab 18, in Deutschland ab 16 und in Österreich ab 14 ist.
Da stellt sich einem halt die Frage, wie genau diese Freigabesysteme eigentlich aussehen.
(Und mal abgesehen davon finde ich eine ab 14 Freigabe für einen so blutigen Film doch merkwürdig--ich bin mein ganzes Leben lang in österreichische Kinos gegangen und finde diesen speziellen Fall schon etwas ungewöhnlich.)

Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Jim 10.03.2008 23:30
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Die FSK ist NUR einzig und allein Deutschlandweit gültig, sonst nirgendwo. Und vergleichen von Freigaben bringt auch nur wenig. Die Holländer zum Beispiel geben jeden noch so kranken scheiß ab 16 frei. Und in den USA ist der mit R gerated. Das heißt ab 17, oder in Begleitung der Eltern darunter.



Von:    Alaiya 17.02.2008 16:47
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auf jedenfall reingehen, wenn er Donnerstag bei uns rauskommt...
Voller bedauern in deutscher Synchro *seufz*
Leider hat es bei uns in der Nähe kein Kino in Originalsprache... Hätte zugerne Depp singen gehört xD Jetzt höre ich wahrschienlich nur die Dubstimme ^^"

Aber es ist ein Tim Burton Film. Ich muss rein. Später hol ich mir die DVD



Von:    Tanja-chan 17.02.2008 16:50
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
ähm, glaub mir du WIRST Johnny singen hören ^^ und wie *__* *findet dass er echt gut singen kann*
Die gesammten Lieder bleiben nämlich auf engl mit dt untertitel (s ein paar posts obendran).
Da es allerdings sogut wie keine 10min in dem film gibt in denen nicht gesungen wird, wirst du also auch ganz oft dir orginalstimmen hören xD
There was a Barber and his Wife.....



Von:    Alaiya 17.02.2008 16:53
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> ähm, glaub mir du WIRST Johnny singen hören ^^ und wie *__* *findet dass er echt gut singen kann*
> Die gesammten Lieder bleiben nämlich auf engl mit dt untertitel (s ein paar posts obendran).
> Da es allerdings sogut wie keine 10min in dem film gibt in denen nicht gesungen wird, wirst du also auch ganz oft dir orginalstimmen hören xD


Danke für die Info ^____^ War mal wieder zu faul den Thread ganz durchzulesen :)
Okay, dann freue ich mich gleich noch mehr drauf :) Wird sicher schön makaber :D



Von:    Tanja-chan 17.02.2008 16:55
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
also eigentlich ist der Film und vorallem die Geschichte echt gut, nicht zu vergessen die Songs, vorallem die von Mrs. Lovett xD aber bei manchen Stellen hab ich shcon gedacht: Oo na lecker <.<
There was a Barber and his Wife.....



Von:    Nocturnella 21.02.2008 09:56
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
uuuuhhh! heute ist premierentag!! *freu freu*
ist zufällig jemand aus dortmund hier im forum, der auch heute um 17 uhr ins cinestar dortmund geht?
And crawling on the planet's face
some insects called the human race
lost in time and lost in space
and a meaning...



Von:    Murtagh 21.02.2008 14:14
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich gehe nächste Woche.

Ich bin soooooo gespannt. Ich höre schon seit 2 Tagen den Soundtrack tot, er ist sooooo toll!
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:    Tanja-chan 21.02.2008 14:43
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
ja stimmt der Soundtrack macht echt süchtig xD
*hört ihn schon seit wochen rauf und runter*
Ich sag nur: Priest, try a little priest xD
There was a Barber and his Wife.....



Von:    Alaiya 21.02.2008 15:07
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Wir haben schon seit Montag die Karten reserviert und gehen heute Abend. Und JAAA~ Der Soundtrack ist toll xD

Auch wenn ich mir denke, dass Syv, eine Freundin, die heute Abend mitkommt, sich übergeben wird... Sie kann sowas nämlich gar nicht ab... Nicht mal angedeutet xD



Von:    Tanja-chan 21.02.2008 17:28
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
naja ich muss zugeben, einige gewisse Stellen fand ich auch nicht wirklich apettitlich ^^°
There was a Barber and his Wife.....



Von:   abgemeldet 21.02.2008 17:52
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Nach ein paar Morden hat man sich doch an das Blut gewöhnt. =D
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~



Von:    Alaiya 21.02.2008 23:13
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Der Film war einfach genial :) Ich einfach wunderbar xDD
Bei "A little priest" und während der Szene, wo er die Leute reihenweise abgeschlachtet hat, mein Freund und ich haben uns einen abgelacht... Der Rest des Kinos eher betroffen geschwiegen...
Aber wahnsinn der Film! Super :) Und Depp kann einfach den verrückten spielen xD
Nur der Untertitel war irritierend.



Von:    Kitteh 21.02.2008 23:31
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen...so einen Schund hab ich lange nicht mehr gesehen. (Und ich hab Premiere, ich seh ne Menge Schund am Tag.)

Ich hab eine Migräne, die der Größe von Texas gleich kommt. Von wem war die Musik, Danny Elfman, wenn ich recht informiert bin...der sollte sich eher wieder an Kinderlieder setzen. Wenn ers nich wahr, dann hat er auch nix falsch gemacht xD Nee, der Soundtrack war nichts für mich. Die Story war eher halbgar (oooh was ein Wortwitz), als hätten sie Szenen lieblos aneinandergewürfelt. Das Ende war ja auch eher kurz. Schnell alles wegschaffen, dann können wir Feierabend machen...was uns zeigt, auch Tim Burton hat Durchhänger. Und jetzt geh ich ins Bett und hoffe, dass mir der Kopf nicht mehr wehtut, wenn ich aufwache. Nacht.

Edit: War nicht Elfman, sondern Stephen Sondheim. Kenn ich nicht, brauch ich auch nicht, wie ich festgestellt hab .__. Sein Soundtrack gefällt mir nicht...obwohl die Texte hin und wieder ganz lustig sind. Ein Song klingt wie der nächste.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

K4 auf der ConTopia. Angucken! Los!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21936

Zuletzt geändert: 22.02.2008 12:57:44



Von:    Tanja-chan 22.02.2008 13:38
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Was die Musik betrifft, so ist das gaze ja nicht extra für dedn Film gemacht worden, sondern einfach vom Musical übernommen.
Ich geb zu es die Musik mag für den einen oder anderen sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber ich find sie einfach nur toll ^^. Eben weil, "ein song wie der nächste klingt", bzw jeder Charakter sich wiederholende Elemente in seinen Liedern hat.

Zum abrupten Ende:
Ich sag nur: typisch Drama eben.
Schau dir andere Dramen an, Schillers Räuber zb, die haben sogut wie alle solche abrupten Enden.
There was a Barber and his Wife.....



Von:    Alaiya 22.02.2008 14:07
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich Tanja-chan voll und ganz zu :) Es war einfach eine Musicalverfilmung und hatte dementsprechend viele Musical/Theater merkmale. Schon am Aufbau merkte man es:
Einleitung/Auftakt --> Hauptteil/Action --> Finale --> Abruptes Ende
Den Aufbau haben die meisten Musical, zumal solche auch oft durch eine sehr lange Einleitung bestechen (merkte man hier ja auch).
Das wiederkehren der Melodien ist genauso typisch. Normal haben alle Hauptcharaktere in einem Musical eine Melodie, die in den liedern, wo sie singen, irgendwie eingebaut wird. Ist selten, dass dem nicht so ist :)

Und es war eine wirklich fabelhafte Musicalumsetzung, wenn man es als solche ansah ;)



Von:    Kitteh 22.02.2008 17:11
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon eine ganze Menge Musical gesehen, und keins von denen hat mir so missfallen oO Ich habs einfach darauf geschoben, dass es viel am Broadway gibt, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, aber ich denke als Musical auf einer Bühne hätte die Atmosphäre für mich mehr gestimmt. Ich saß im Kino mit "Mein Gott das is schlimmer als ein Disneyfilm, alle zwei Minuten fängt einer an zu singen!"

Meiner Meinung nach auch ein Grund, warum Musicalverfilmungen mir nicht gefallen. Es wirkt einfach nicht so, wie es auf einer Bühne wirken würde.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

K4 auf der ConTopia. Angucken! Los!
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21936




Von:    SweeneyLestrange 22.02.2008 18:14
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hasse ich Musical ich mag die Musik nicht und so weiter.
Aber Sweeney Todd, das ja ne Musical Verfilmung ist, hat mir total gut gefallen.
Ok Alan Rickman und die Johnna hätten vielleicht lieber nicht singen sollen >.> aber ansonsten war es klasse.
Besonders als Pirelli gesungen hatte, musste ich total lachen xD
Aber ich habs total gemocht wenn Johnny Depp gesungen hat. Irgendwie mag ich die Stimme voll besonders dieses Brüllen/Schreien zwischendurch ^-^
Insgesamt war der Film auf jeden Fall super, nur das Ende fand ich total traurig.
Na ja und dass der ab 16 ist, kann ich schon irgendwo verstehen, wobei die das im Kino bei uns nicht wirklich eng gesehen haben *ohne Probleme reingekommen ist*
An alle Fluch der Karibik Fans, die auf die LBM gehen:
FdK Fantreff bitte angucken!



Von:    NoctisLucisCaelum 23.02.2008 11:30
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn mir gestern auch mal angeguckt und muss sagen, ich fand ihn echt unterhaltsam.
Tim Burtons Sachen gefallen mir eh meistens und wenn Johnny Depp noch drin ist, was soll man dagegen sagen? xP
(Bis jetzt hat Johnny Depp noch jeden Film für mich gerettet <<)

Story war manchmal etwas platt und vorhersehbar, aber sonst hats mir sehr gut gefallen.
Ich wusset nicht, dass Johnny Depp so gut singen kann, das hat mich ehrlich beeindruckt.
Aber gut, was kann der Kerl eigentlich NICHT? xDD
Der Film war schön makaber, so mag ichs.
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.



Von:    MatsuChan 23.02.2008 13:13
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Film gestern Abend angesehen und muss sagen, ich fand ihn richtig klasse.
Ich und mein Freund haben uns köstlich amüsiert (auch wenn ihm die Singerei, besonders die von Anthony teilweise zu anstrengend war)

Aber gerade solche Szenen wie zu "By the Sea"
so skurril- die beiden bleichen Gestalten unter einem strahlend blauen Himmel, beim Picknick und dieser göttliche Blick von Johnny dazu, man was haben wir gelacht.
Und dann die Szenen im Badeanzug am Meer..gosh..das war weltklasse.

Ich dachte ja schon das mir der Film gefallen wird, aber das er mir so sehr gefallen würde, damit hätte ich echt nicht gerrechnet.

Makaber ,düster, schräg und mit ner ordentlichen Ladung schwarzem Humor.
Schon am Anfang weist du gleich, dass du es mit Burton zu tun hast- die Kanalisation, voll mit Blut, die Fleischpresse etc.

Die Besetzung war ebenfalls gut gewählt, vorallem Helena Bonham Carter als Mrs.Lovett gefiel mir richtig gut (auch wenn ich am Anfang 2-3mal an HP5 denken musste)

Und Johnny..also von dem fang ich hier jetzt garnicht erst an
- so facettenreich, so genial :)





wer jetzt erwartet hier irgend eine sinnvolle signatur zu lesen (tiefgründige sprüche, songtexte, zitate etc.) hey, es tut mir leid (es tut mir eigentlich überhaupt nicht leid) dir das sagen zu müssen aber: *möööp* hia findest du nix der gleichen~ nyaha....jetzt bitte nicht hauen ¦D



Von:    Alaiya 23.02.2008 14:17
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> Aber gerade solche Szenen wie zu "By the Sea"
> so skurril- die beiden bleichen Gestalten unter einem strahlend blauen Himmel, beim Picknick und dieser göttliche Blick von Johnny dazu, man was haben wir gelacht.
> Und dann die Szenen im Badeanzug am Meer..gosh..das war weltklasse.

Das war auch unsere Lieblingsszene. Ich fand seinen Blick einfach umwerfend. Vor allem dann Lovett's "Hochzeitsvorstellung" und "Dann antworten sie mit Ja" *nickt leicht* "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" *schaut irritiert*
Wir haben uns schrott gelacht.

Aber die Wortspiele waren, wie gesagt, einfach geil. "We serve them" xD Ich fand es einfach super :)

Nya~ Aber das Ende...
Was ich mich ja immernoch frage:
Spoiler
Was denkt ihr? War Sweeney Todd/Benjamin Baker jetzt wirklich der BÖSE?
Weil eigentlich... Okay, er ist gewissenlos, hat die leute einfach abgeschlachtet, aber irgendwie war er ja auch das Opfer. Immerhin hat der Richter ihn ja mit Absicht zu Unrecht verurteilt und Mrs Lovett hat ihm Gesagt, seine Frau sei tot, obwohl sie wusste, dass dem nicht so war. Und hätte er sie gleich zu Anfang gefunden wäre die ganze Geschichte ja Anders verlaufen...




Von:    Tanja-chan 23.02.2008 14:52
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
naja also genaugenommen hat Mrs Lovett nie gesagt, dass Luca tot sei. Sie meinte ja lediglich nur, dass sie sich vergiftet habe, mehr hat sie nicht gesagt. Allerdings ist normalerweise die logsiche Schlussfolgerung wenn sich jemand vergiftet hat, das derjenige tot ist.
Abgesehen davon ist Lucy ja auch nciht mehr die, die sie früher war, was man ja eindeutig merkt.

Was Benjamin Barker alias Sweeney Todd angeht, so glaub ich nicht, dass er wirlich duch und duch böse war, wohl aber hat ihn sein Wunsch nach Rache sehr verblendet und ganz ehrlich wer kann ihm das groß verübeln, nachdem er 15 Jahre lang in Gefangenschaft in Australien verbracht hat ohne den wirklichen Grund für seine Verurteilung zu wissen (wobei ich bezweifle, ob es überhaupt einen Grund gab und Turpin ihn nicht einfach sofort nach Australien verfrachtet hat)?

There was a Barber and his Wife.....



Von:    Alaiya 23.02.2008 15:16
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
> naja also genaugenommen hat Mrs Lovett nie gesagt, dass Luca tot sei. Sie meinte ja lediglich nur, dass sie sich vergiftet habe, mehr hat sie nicht gesagt. Allerdings ist normalerweise die logsiche Schlussfolgerung wenn sich jemand vergiftet hat, das derjenige tot ist.
> Abgesehen davon ist Lucy ja auch nciht mehr die, die sie früher war, was man ja eindeutig merkt.

Spoiler

Jap, stimmt, aber sie hat ihn erkannt :) Und daher frage ich mich: Wäre er direkt als erstes auf sie getroffen und hätte er sie erkannt, wäre dann alles anders gekommen? Was wäre dann passiert?

Okay, Mrs Lovett hat nicht gesagt, dass Lucy tot sei, aber wie du schon sagtest: Wenn man sagt: "Sie hat sich vergiftet", denkt jeder, dass sie hinüber ist, wenn man ihm nichts anderes sagt. Und es ist ja relativ offen ersichtlich, dass Lovett was von ihm wollte oder so xD


> Was Benjamin Barker alias Sweeney Todd angeht, so glaub ich nicht, dass er wirlich duch und duch böse war, wohl aber hat ihn sein Wunsch nach Rache sehr verblendet und ganz ehrlich wer kann ihm das groß verübeln, nachdem er 15 Jahre lang in Gefangenschaft in Australien verbracht hat ohne den wirklichen Grund für seine Verurteilung zu wissen (wobei ich bezweifle, ob es überhaupt einen Grund gab und Turpin ihn nicht einfach sofort nach Australien verfrachtet hat)?

Spoiler
Ich denke auch nicht wirklich, dass es einen Grund gab, dass Turpin ihn verurteilt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sogar wirklich alles auf seinem Mist gewachsen ist und er Barker einfach weg haben wollte. Außerdem sah man ja: Trupin braucht keinen Grund, um jemanden zu verurteilen.
Und das er verbittert ist und Turpin umnieten will, kann wohl jeder verstehen, oder?

Was ich mich frage ist auch noch: Was wird aus dem Knirps?



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück