Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113


Von:    Vermuth 03.01.2018 10:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey ich würde mich für mein nächstes Cosplay an meine erste Waffe wagen wollen.
Es soll das Schwert von 2B werden. Allerdings bin ich was das angeht ein totaler noob und weiß jetzt nicht wirklich wie viel Material ich dafür einplanen muss.
Den Kern würde ich aus Holz machen wollen und den rest aus Bauschaum mit Pappmache ummantelt. Wie viel Bauschaum müsste ich dafür einplanen?



Von:    MiniChaos 21.02.2018 07:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle!

Ich würde gerne für die LBM Rize aus Tokyo Ghoul cosplayen.
https://sindarfrom.files.wordpress.com/2014/07/2014-07-04_0951.png

Habe soweit alles fertig, nur fehlt mir die Brille noch! Ich trage zwar auch eine Brille, nur habe ich keine sehr starke Dioptrien (nur 0,5). Möchte aber am besten eine ohne Stärke.
Habt ihr da irgendwie einen Tipp? Dachte schon daran eine günstige Lesebrille zu kaufen, weiß aber dann nicht wie ich das mit den Gläsern machen soll :/
Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind



Von:   abgemeldet 19.03.2018 18:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey,

ich kenne mich mit Cosplay nicht so gut aus, möchte dieses Jahr allerdings gerne mal ein Cosplay auf dem Japantag tragen.
Da ich nicht wirklich viel Zeit habe und auch nicht das Geschick würde ich gerne ein Cosplay kaufen und nicht selber nähen.
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich gute Cosplays kaufen kann?
Zuletzt geändert: 19.03.2018 18:15:10



Von:    Emrys_Nightfox 30.03.2018 11:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Ihr lieben ^^

Ich hätte eine Frage zum Waffen bau. Könnt ihr mir ein gutes material vorschlagen und weiß einer ob es erlaubt ist diese auch mit Gibsbinden zu bauen? Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch schöne Feiertage
You'll never be alone in the dark...
'cause, I am there!



Von:    HankMoody 30.03.2018 15:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi,

ich will diese Jahr das zweite mal die Comic con besuchen da ich fasziniert war. Möchte aber nicht so langweilig wie letztes mal auftauchen. Darum meine Frage, wäre die folgende Leggings was für die Veranstaltung.

http://geeklist.blog/ultra-coole-leggings/

Beste Grüße



Von:    Emrys_Nightfox 30.03.2018 20:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo ihr lieben ich bin es noch mal, ich habe eine weitere frage und zwar wollte ich für mein cosplay an dem ich bereitsarbeite eine wolfs schädel maske machen, ich habe mich bereits im internet umgeschaut aber keine guten tips und hilfen gefudnen. Hat von euch vielleicht shcon mal eine solche maske hergestellt und kann mir dafür ein paar tips und tricks sagen?
You'll never be alone in the dark...
'cause, I am there!



Von:    WaldelfLarian 31.03.2018 00:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Emrys_Nightfox

Sturudur, leicht, günstig, gut zu bearbeiten und mit papmaschee kann man es dannach auch gut an malen^^ man bekommt es im Baumarkt.

Das mit Gibsbinden dürfte Con Abhängig sein, Die LBM hat sehr strenge Cosplayregeln, andere eher weniger. Einfach nachfragen. ^^

Was Die Wolfsmaske betrifft. Puh, knochen wird schwer, ich hab letztes Jahr nen Vogelkopf gebaut, mit einer Maske und einer Cap und Moosgummi:
https://www.animexx.de/weblog/230908/796930/#comments
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/

Zuletzt geändert: 31.03.2018 00:15:11



Von:    WaldelfLarian 31.03.2018 00:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
HankMoody

uh, sehr cool. Auf jedenfall, würde ich sagen^^
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:    WaldelfLarian 31.03.2018 00:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hallo,

schau hier mal rein:

https://www.animexx.de/cosplay/verkaufbar/

Zahlreiche Cosplayer verkaufen hier ihre selbstgemachten Cosplays ^^ alles gut mach größe und Preis zu Ordnen. Vielleicht findest du da was und die meisten Cosplayer setzen viel auf saubere Verarbeitung.
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:    Emrys_Nightfox 31.03.2018 10:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
vielen lieben dank für deine antwort, ich war mir nicht sicher was am besten geeignet ist da ich zum ersten mal ein cosplay mit waffen baue.
You'll never be alone in the dark...
'cause, I am there!



Von:    Tasuva 13.09.2018 16:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Da scheinbar keiner eine Idee hat und ich mir anderweitig abhelfen werde, verbuche
ich das einfach mal unter: Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 08.10.2018 15:53:26



Von:    KuroiKenshi 27.10.2018 08:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mal aus einem Zirkel kopiert. :x

Ich hätte ein paar kleine Fragen zu den Materialien, die ihr für gewöhnlich nutzt. :) So langsam will ich nämlich mal den Hintern hochkriegen und endlich einen Anfang für mein Cosplay finden - für einen Anfänger hielt ich eine volle Rüstung für nicht umsetzbar, darum geht es mir eher um die Darstellung eines Charakters mit "offenen" Rüstungen bzw. recht simplen, keine komplizierten Verzierungen und eher schlichtes Design mit mehreren kleinen Teilen. Ich denke beispielsweise an Guts aus Berserk in der "Black Swordsman" Kleidung (vielleicht auch eher in dieser Version oder an Orcbolg aus Goblin Slayer.

In jedem youtube-Video wird ein anderes verwendet. Sehr oft lese ich von EVA Foam, ich bin mir allerdings unsicher wo man das Zeug zuverlässig innerhalb Deutschlands bestellen kann und vor allem ob ich mich als Anfänger überhaupt schon an sowas heranwagen sollte. Darum habe ich es bisher auch noch nicht gemacht, auf jeder Seite steht etwas anderes. Manche benutzen irgendeinen extrem weichen Moos-Gummi-Stoff, andere dicke Platten die aussehen wie Gummimatten, wiederum andere nehmen eine Art Plastik - aber alles lässt sich scheinbar wunderbar einfach verbiegen, obwohl es auf den Bildern überhaupt nicht so aussieht. Mich hat das immer sehr abgeschreckt, ich werde ja sicher sowieso ein paar Anläufe benötigen um es beim ersten mal vernünftig hinzukriegen. Die Preise waren, als ich das letzte mal nachgesehen habe, für kleine Stücke auch extrem hoch. :x Nun will ich es aber doch mal wagen!

Wo besorgt ihr euch denn euren Stoff? *g* Und welchen könnt ihr am ehesten empfehlen?

Ich habe eine Youtuberin gefunden, die ein interessantes Video erstellt hat: Klick!

Die nutzt das Zeug hier:

https://www.amazon.com/gp/product/B007MQMXWS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=B007MQMXWS&linkCode=as2&tag=alysontabbith-20&linkId=419ae632e3dc0478f92cbea44d8da2cf

Die Rolle ist ca. 1,5m lang, das ist für den Preis echt klasse. Habt ihr denn aber eine Ahnung was für Papier sie nutzt (bzw. was ihr eben empfehlen könnt), um die "Rohfassung" zu basteln? Das sieht ein bisschen wie Pappe aus, aber die ist doch nicht so schön biegsam. Das ganze sieht nach einer sehr schönen Alternative zu sehr teuren Materialien aus. :x Was nutzt ihr denn für diese "Prototypen"?

Zuletzt geändert: 27.10.2018 09:16:19



Von:    Shimdu 12.11.2018 21:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo.
Bin seit ca 10 Jahren schon mit Mangas und Animes aufgewachsen und habe mir jetzt den ruck verpasst, mit 19 Cosplay anzufangen :)
Mein lieblingcharakter ist Ichigo und ich wollte ihn umbedingt in seiner Ultimate Form Cosplayen (Hab den Namen grade vergessen :/ )

So sieht es aus.
https://i.pinimg.com/originals/88/81/c4/8881c4c29af9790fb66b81d4b05cfcb0.jpg

Evtl kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, da es mein erstes Projekt ist :)
ShimaakaFreddi



Von:    Kruemlinchen20 13.01.2019 13:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,

ich hoffe vielleicht ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte dieses Kleid (Link weiter unten) gerne selbst nähen....nähen lassen?^^

Meint ihr es ist schwer zu nähen? Und vielleicht kann mir die Community Power von Animexx helfen, ein Schnittmuster dafür zu finden. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht. Ich habe noch nicht viel genäht und weiß leider nicht wie ich das mache. Tipps dazu und wie ich ein Schnittmuster auf meine Maße ändere wäre super.

Danke schoneimal im Vorraus.

https://i.ebayimg.com/images/g/Bo0AAOSwY~1Z7F30/s-l1600.jpg
Rollt ein Keks um die Ecke und bricht sich den Krümel.



Von:    DestinySGU1 24.02.2019 15:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Moin,

Dankt euch für die wertvollen Tipps.
Ich bin jetzt wirklich ein blutiger Anfänger *uff, generell mit Nähen etc.
Ich muss sagen, das Cosplay, welches ich anfertigen würde, ist zwar recht leicht *hust, hust, doch trotzdem für mich Anspruchsvoll.

Ich brauche dabei wirklich Hilfe.
Bitte meldet euch,wenn ihr mir Helfen wollt ;D
Mit freundlichen Grüßen:
DestinySGU1

CHUCKETY



Von:    Dan7e 19.05.2019 17:07
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Material was ich verwenden kann für ein "Protektoren" T-Shirt (und vlt Hose).
Hab schon ein wenig rum gesucht Carbon schein mir aber ein wenig zu teuer.

Es sollte kein weiches Material sein schon in Richtung Hartplastik ectr. aber halt verformbar für die Körper Form ^.^

Zwischen 0,5 und 1 cm und wenn es etwas schwere ist macht mir das nichts aus.

Es soll in Richtung Future Polizei gehen oder so Deus X mässig. Das ganze dient Erst mal nur als Basis Anzug. Falls also jemand Tipps zur weiteren Herstellung, ähnliches gemacht hat oder es schon ein anderen Thread in diese Richtung gibt bin ich auf jedenfall für jede Hilfe dankbar :)

Hier ein paar Bilder was so die Idee angeht zu dem Protektoren. Soll natürlich viel hübscher und anders Umgesetze werden. Aber halt eingenäht und nicht von außen aufgeklebt.

https://images.app.goo.gl/guKpjnf2SLZbDxtN7

Ganz vielen Dank schon mal fürs lesen und vlt auch für die Hilfe :)



Von:    YingundYang 08.06.2019 17:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Thema Kontaktlinsen

Ich bin Brillträgerin, will aber farbige Kontaktlinsen mit Stärke/Dioptrie mir kaufen.

Hat jemand eine zuverlässige Quelle und Erfahrungen in diesem Bereich.
Trage beim Cosplay sonst "normale" Kontaktlinsen.



Von:    Iceflame 20.06.2019 14:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
YingundYang:
> Hi,
> Thema Kontaktlinsen
>
> Ich bin Brillträgerin, will aber farbige Kontaktlinsen mit Stärke/Dioptrie mir kaufen.
>
> Hat jemand eine zuverlässige Quelle und Erfahrungen in diesem Bereich.
> Trage beim Cosplay sonst "normale" Kontaktlinsen.

Gerade wenn du schon Erfahrung beim Tragen mit Kontaktlinsen hast, sind die farbigen Linsen relativ problemlos.
Gute Erfahrungen habe ich hier gemacht: https://www.pinkyparadise.com/Default.asp, ich habe allerdings auch schon ein paar mal einfach welche auf Ebay bestellt, hier z.B. https://www.ebay.de/str/Designlenses .
Der Vorteil bei dem oben verlinkten Shop ist, dass du zwei verschiedene Dioptrien auswählen kannst, falls deine Augen unterschiedliche Stärken benötigen. Man kann dort auch Linsen mit höheren Durchmessern bestellen, auf eBay gibt es wohl größtenteils nur die normalgroßen Linsen. Du solltest nur darauf achten, dass du bei hohen Durchmessern evtl. erst an die Linsen gewöhnen solltest und sie nach ~8 Stunden doch die Augen reizen können.



Von:    YingundYang 21.06.2019 08:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke, werde die Seiten beim nächsten mal ausprobiern, weil ich mir schon welche in meiner Stärke auf Amazon gekauft habe.



Von:    Ryuuyata 10.10.2019 17:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal Hilfe. In Sachen Morphsuit und Kleben.
Kann ich Schaumstoffteile auf einen Morphsuit kleben. Zb um eine Unterfütterung für den Foamaufbau zu machen. Und wenn wie und mit welchem Kleber?
Hätte als Kleber jetzt den Kontaktkleber genommen, denn man auch für das EVA- Foam benutzt.
Und lässt sich jeder Stoff z.b. Filz auf einen Suit kleben?

Schon mal Dank im Voraus auf hilfreiche Antworten.
LG Ryuu



Von:    Ran89 14.02.2020 18:34
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,

ich suche ein Cosplay Kostüm für unsere Faschingsfeier (bin Erzieherin in einem Hort).
Ich habe vorher noch nie nach sowas gesucht oder mich damit auseinander gesetzt. Ich habe einiges gegoogelt und habe dann ein Kostüm bestellt, aber die Größe passte überhaupt nicht und sogar zwei Größen größer haben nicht gepasst und noch eine Größe größer gab es nicht mehr. Nun bin ich etwas ratlos.

Ich würde gerne die Schuluniform von Usagi Tsukino (Sailor Moon) haben wollen. Perücke hab ich schon und auch so kleine Accessoires (Brosche und Mondzepter als Kette), aber die Uniform fehlt mir jetzt. Gut wäre es, wenn man bei der Bluse und dem Rock getrennte Maße angeben könnte und die Möglichkeit bestände, dass es bis spätestens Mittwoch geliefert werden könnte.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar, auch wenn es ganz schön kurzfristig ist, aber ich dachte, dass zumindest das Kostüm jetzt passen würde :(

Gruß
Ran89



Von:    Sylvar 15.02.2020 14:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ran89
Ist natürlich zu spät, aber falls du irgendwann nochmal bestellen willst:
Die Größen sind immer Chinagrößen = Miniklein. Guck immer auf die Maßtabelle und vergleiche mit einen Maßen. Sollte es keine Tabelle geben - nicht kaufen.
Getrennte Maße gibt es nicht, aber es gibt Shops, die "Maßanfertigung" anbieten.

Für so eine kurze Versandzeit geht eigentlich nur noch second hand :(, selber machen
oder versuchen das Kostüm im normalen Faschingsverkauf vor Ort zu finden. Alles, was nicht Montag abgeschickt wird, kommt nicht mehr rechtzeitig an.
Kannst du vlt in deine zu kleinen Kostüme Keile einnähen? Das wäre die schnellste Alternative.
Zuletzt geändert: 15.02.2020 14:40:03



Von:    Bluemoon 06.04.2021 21:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen :)

Ich suche jemanden der mir Fuchsohren nähen würde (wie von meinem OC https://www.animexx.de/fanart/zeichner/134533/2602793/)

Alles weitere würde ich gerne bei interesse per ENS besprechen wollen :)

Liebe Grüße,

Bluemoon-Chan



Von:    WitchKingOfAngmar 31.08.2021 20:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
----------------
Zuletzt geändert: 08.04.2023 20:42:07



Von:    Xanathos 26.08.2023 20:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo~

Hier wurde schon so lange nichts mehr gepostet (und ich war sooo lange nicht hier :') ).

Ich suche nach Schnittmustern für sowas ähnliches wie das hier:
https://i.pinimg.com/736x/63/1d/d1/631dd19024ee0feb79f940cdf7ec2de4.jpg

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen könnte? Vor allem für die "Jacke"? Also das beige Oberteil mit den dunkelbraunen Schultern.

Wir hatten so ähnliche Schultern mal bei den Voyager Uniformen. Aber das sind Jacken mit Reißverschluss und ich bin nicht sicher wie ich mit dem Stoff vorne umgehen müsste, damit man die Jacke so zu wickeln kann.

Joa, besten Dank schonmal wenn mir wer antwortet.

Xan
I'm the 'who' when you call: "Who is there...?"



Von:    Izaya-kun 31.08.2023 07:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Xanathos

Das ist Assassins Creed... oder?
Es gab tatsächlich mal ein Assassins Creed Schnittmuster, als das Spiel noch super hype war...
Such mal nach "McCall es M7645/7646"

Ansonsten kannst du eigtl jede normale Jacke als Schnitt nehmen. Mach einfach mehr Stoff als geplant und falte sie dir dann so, wie es dir passt.
Für die Kapuze kannst du auch einfach eine normale Jacke nehmen, die Kapuze zusammenmachen... und sie abpausen


Da ich nicht weiß, wie erfahren du bist... hier ein Tipp für dich:
Alles immer erst mit Test_Stoff nähen, mit Zeitungspapier ausprobieren oder mit Alufolie. Dann verschwendest du keinen teuren Stoff...

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert: 31.08.2023 08:00:55



Von:    Tile 14.11.2023 11:32
Betreff: Hai Maskottchen Kopf [Antworten]
Hallo ich bin gerade dabei ein haikopf zu machen zu dem Anime Dorohedoro wo Ebisu ein Haimaskottchen ist. Hab bis her einen Prototyp aus Pappe gemacht (um die Materialmenge später abzuschätzen). Der Kopf ist ca 60 cm hoch von den Schultern und im hat ca einen Durchmesser von 40cm und spitz zu laufend (wie ein Haikopf eben ist). Hab auch ein Bild vom Prototyp in meiner Gallerie.

Nun meine Frage: Was für ein Material kann ich für das Skelett nehmen, damit es auch auf Con's zugelassen ist?

So schaut es im anime übrigens aus:
https://www.ecosia.org/images?q=ebisu%20shark%20dorohedoro&_sp=01de6f90-288c-472c-b81f-a3fe64b01c53&addon=opensearch

Wer super wenn mir jemand helfen kann

LG Tile



Von:    Sylvar 14.11.2023 17:13
Betreff: Hai Maskottchen Kopf [Antworten]
Avatar
 
>Was für ein Material kann ich für das Skelett nehmen, damit es auch auf Con's zugelassen ist?

hoffe ich habs richtig verstanden - Dann würde ich sagen: Polsterschaumstoffplatten.
Pappe wäre an sich für Cons auch okay, würde nur nen Rempler nicht überleben ^^°



Von:    Tile 18.11.2023 18:19
Betreff: Hai Maskottchen Kopf [Antworten]
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber der Schwerpunkt wäre zu weit oben wegen der schnauze,
ich habe an Aluflex-Rohre gedacht nur weiß nicht wie ich sie gegenseitig an den enden befestigte damit es sicher hält.
Zuletzt geändert: 18.11.2023 18:20:06



Von:    Tile 18.11.2023 18:20
Betreff: Hai Maskottchen Kopf [Antworten]
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber der Schwerpunkt wäre zu weit oben wegen der schnauze,
ich habe an Aluflex-Rohre gedacht nur weiß nicht wie ich sie gegenseitig an den enden befestigte damit es sicher hält.


[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113



Zurück