Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet eigentlich Liebe?

Eröffnet am: 30.08.2010 13:45
Letzte Reaktion: 12.11.2011 19:50
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Gefühle (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pharao77 Was bedeutet eigentlich Liebe? 30.08.2010, 13:45
 lachende_goettin Was bedeutet eigentlich Liebe? 12.11.2011, 19:50
Seite 1



Von:    Pharao77 30.08.2010 13:45
Betreff: Was bedeutet eigentlich Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne von euch wissen, was für euch Liebe bedeutet und wie ihr es den anderen zeigt?

Vor allem eurer/-em Liebsten?



Von:    lachende_goettin 12.11.2011 19:50
Betreff: Was bedeutet eigentlich Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Hey Pharao77, die Frage ist ziemlich schwierig - wahrscheinlich steht sie deswegen schon so lange unbeantwortet im Raum.
Jeder definiert das ja ein wenig anders, so wie es ja viele Arten von Liebe gibt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Liebe die Fähigkeit ist, Personen anzunehmen, wie sie sind; auch mit all ihren Schwächen und Fehlern. Dagegen ist Verliebtheit die Phase, in der man den Partner überidealisiert. Das Band, das Menschen bei Liebe verbindet, kann auch nicht dadurch so leicht getrennt werden, wenn die geliebte Person einen verletzt oder enttäuscht hat.
Das gilt für die platonische Liebe sowie für Partnerschaften.

Liebe zeigt sich meiner Meinung nach im Detail: In Blicken, in einem Lächeln, in der Art, wie man Leute berührt, in Gesten. Nicht wirklich dagegen mit Aufmerksamkeiten wie z.B. Sachgeschenken oder Liebesgeständnissen.

LG
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Zuletzt geändert: 12.11.2011 19:53:03





Zurück