Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Legende

Eröffnet am: 02.04.2008 14:55
Letzte Reaktion: 16.07.2013 16:10
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bruce Lee




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die Legende 02.04.2008, 14:55
Die Legende 09.05.2008, 18:18
Die Legende 17.05.2008, 14:15
Die Legende 20.05.2008, 17:43
 logopod Die Legende 22.05.2008, 17:55
Die Legende 30.06.2009, 13:25
Die Legende 01.07.2008, 21:43
Die Legende 05.07.2008, 13:15
Die Legende 05.12.2009, 20:38
 Kurenai_chan Die Legende 16.07.2013, 16:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2008 14:55
Betreff: Die Legende [Antworten]
Bruce Lee - was für ein Mann und Kämpfer. Er vereinte den Körper und den Geist so nahezu perfekt, das er noch heute bei vielen als der beste Kung Fu Kämper aller Zeiten gilt.
Was haltet ihr von ihm?
Welche Filme habt ihr noch in guter Erinnerung?
Und welchen seiner Filme mögt ihr am meisten?

Es heißt die See sei kalt,
doch birgt sie größte Glut in ihren Tiefen.



Von:   abgemeldet 09.05.2008 18:18
Betreff: Die Legende [Antworten]
Ist ja noch nicht viel zu geschrieben worde. also durcvh bruce lee kam ich damals auf die idee. Wing tsun zu erlernen. als er kind war hat er damit ja auch begonnen udn danach seine technick jeet kun do angefangen. Ich habe mehrere filme von ihn.Die hornisse?..Okay, der streifen war nicht so gut. Der tiger hetzt sie alle, der unbesiegbare..naja, die filme waren ganz gut, aber mich hat eher der mann hinter der kamera interessiert. wer sienen körper so in griff hat udn alles mögliche in seinen stil mit einfügen kann. Ich glaube jackie chan (bin ich auch fan von) hat sich viel von ihm abgesehen. Ihn wird eher sowas wie die nachfolge von bruce lee nachgeschrieben als seinen sohn Brandon lee.



Von:   abgemeldet 17.05.2008 14:15
Betreff: Die Legende [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst jetzt gesehen, dass es für Bruce Lee eine eigene Themenseite gibt...Und die hat er zurecht!

Ich kenne vier Filme mit ihm, wobei er bei den meisten auch das Drehbuch geschrieben hat. Doch ich habe auch festgestellt, dass es viele Nachahmer von ihm gibt, die nehmen dann seinen Namen für einen Film, der nach seinem Tod erschienen ist und das kann ja nicht sein....Keine Ahnung wie viele Filme es davon gibt, aber die bekanntesten und die, wo man sicher sein kann, dass er darin auf jedenfall mitspielt sind meines Wissens nach Die Todesfaust des Cheng Li, Todesgrüße aus Shanghai, Die Todeskralle schlägt wieder zu und der Mann mit der Todeskralle. Oder vertue ich mich jetzt?

Naja...Für mich war Bruce Lee auch der Grund, mit Kung Fu anzufangen, aber ich mach zur Zeit eine Pause und werde nach den Sommerferien (wenn ich sicher sein kann, dass ich ne Klasse weiter versetzt wurde *gg*) wieder anfangen. Ich habe auch zwei Freunde, die ich zu Kung Fu überreden konnte und das lustigste ist, dass man manche Sachen im Training in Bruce Lee's Filmen wiedererkennt^^





Von:   abgemeldet 20.05.2008 17:43
Betreff: Die Legende [Antworten]
Bruce Lee ist einfach eine Legende. Für mich der beste Kung-Fu Kämpfer^^ Ich liebe seine Filme, ich liebe seine Kämpfe hach, bekomm kaum genug von seinen Filmen^^
Er war auch ein ganz hübscher, aber er ist ja leider auch sehr Jung gestorben... mit 32 wenn ich mich nicht Irre.



Von:    logopod 22.05.2008 17:55
Betreff: Die Legende [Antworten]
Hmm...Also mein Lieblings Bruce Lee-Film ist und bleibt immer noch mit Abstand "Für eine Handvoll Yen"



Von:   abgemeldet 30.06.2009 13:25
Betreff: Die Legende [Antworten]
du hast den film Dragon die Bruce Lee story und Bruce Lee das war mein leben vergessen. indem ersten film Erzählt seine Frau Sharon wie sie ihen kennen und lieben gelernt hatte, dort lernen wir von Bruce das wir wie wasser sein sollen, wir sollen von ihm die techniken lernen aber wir sollen versuchen davon was wir lernen nicht zu behalten denn jeder von uns soll einen eigenen kampfstil entwikeln. den stell dir mal vor du wirst plötzlich auf der strase angegriffen. dann wäre es besser wen du sie 3sekunden regel beahtest. verteitdige dich nicht so wie du es gelernt hatest den dann bist du 100% tot.
im zweiten film ''das war mein leben'' ertzählen uns seine Mutter, seine Schwiegermutter,seine Frau,sein Sohn und seine Tochter von seiner Kindheit,Liebe,Karriere und Tod.
Diese beide filme kann ich dir nur empfelen.
deine princess_mina



Von:   abgemeldet 01.07.2008 21:43
Betreff: Die Legende [Antworten]
Meine Persönlichen Lieblingsfilm ist "Die Todeskralle schlägt zurück"
Zuletzt geändert: 01.07.2008 21:48:07



Von:   abgemeldet 05.07.2008 13:15
Betreff: Die Legende [Antworten]
Avatar
 
Enter the Dragon bleibt für mich unerreicht.
Auch wenn der nicht zuende geführte bzw nur in Teile verfügbare Film mit seinem ehemaligen Schüler dem Basketballer auch recht interessant aussah.




Von:   abgemeldet 05.12.2009 20:38
Betreff: Die Legende [Antworten]
für mich war er der beste kämpfer und hatte neben kung fu seine eigene kampfsport art.jeet kune do

mein lieblings film war rückkehr der todes kralle weil es der erste film war den ich gesehen habe.

als ich als kind eine dvd von bruce lee sah brennte sich dieser typ in mein gedächniss ein .2 jahre später bekamm mein burder tekken3 da sahe ich law. und dachte mir der kommt mir irgendiwie bekannt
Zuletzt geändert: 05.12.2009 21:44:38



Von:    Kurenai_chan 16.07.2013 16:10
Betreff: Die Legende [Antworten]
Jaaa, Bruce Lee war echt toll! *o*

Mir gefallen seine Filme sehr. Mein erster Film von ihm war "Der Mann mit der Todeskralle" ("Enter The Dragon").

Die Idee hinter "Mein Letzter Kampf" ("Game Of Death") fand ich echt nett. Aber das traurige ist ja, dass der ECHTE Bruce Lee, wenn man's wirklich genau nimmt, erst so in den letzten 20 Minuten des Films vorkommt. Der ganze Rest des Films wurde von einem Double gespielt oder Schnipsel aus alten Filmen reingeschnitten. (Da musste ich zum Teil echt schmunzeln, weil das schon echt amüsant war)
Wobei ich zugeben muss, dass ich es sehr clever fand wo sie die Szenen aus "Die Todeskralle schlägt wieder zu" und "Todesgrüße aus Shanghai" als Drehszenen eingepflegt hatten.

Blöd nur, dass das Originaldrehbuch von Bruce Lee erst 1999 gefunden wurde und das hatte so was von gar nichts mit dem letzten Endes gedrehten Film zu tun...

Das heißt aber nicht, dass ich den Film schlecht fand, das war er nämlich nicht. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn man nur die letzten tatsächlich mit ihm gedrehten Szenen separat veröffentlicht hätte, ohne daraus einen ganz großen Film zu drehen, vielleicht auch nur einen Kurzfilm daraus gemacht hätte.

Aber man kann nicht bestreiten, dass Bruce Lee ein ganz Großer war. Die Sache mit seinem Tod war echt traurig. Umso tragischer, dass sein Sohn Brandon Jahre später ebenfalls beim Dreh verstarb.
hide-chan 4-ever!





Zurück