Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutschland Release

Eröffnet am: 07.05.2009 15:54
Letzte Reaktion: 08.02.2010 18:21
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kyouto Deutschland Release 07.05.2009, 15:54
Deutschland Release 07.05.2009, 18:37
 n0ir Deutschland Release 07.05.2009, 21:05
Deutschland Release 10.05.2009, 21:11
 Crosis Deutschland Release 11.05.2009, 12:14
 kyouto Deutschland Release 11.05.2009, 14:52
 n0ir Deutschland Release 12.05.2009, 09:15
 kyouto Deutschland Release 12.05.2009, 20:30
 Nilla Deutschland Release 12.05.2009, 22:17
 Crosis Deutschland Release 13.05.2009, 13:07
 Justy Deutschland Release 13.05.2009, 16:09
Deutschland Release 14.05.2009, 10:41
 n0ir Deutschland Release 14.05.2009, 17:20
Deutschland Release 14.05.2009, 23:08
 Xanokah Deutschland Release 15.05.2009, 21:53
 Yunmiel Deutschland Release 19.05.2009, 09:26
 Koibito Deutschland Release 17.05.2009, 14:02
 n0ir Deutschland Release 17.05.2009, 20:03
 Koibito Deutschland Release 18.05.2009, 11:24
 n0ir Deutschland Release 18.05.2009, 18:52
 Naruto Deutschland Release 26.06.2009, 10:29
 Sarara Deutschland Release 10.08.2009, 18:27
 Nilla Deutschland Release 11.08.2009, 16:19
 Taiko Deutschland Release 12.08.2009, 16:27
 Nilla Deutschland Release 14.08.2009, 19:42
 Koibito Deutschland Release 14.08.2009, 20:33
 Nilla Deutschland Release 14.08.2009, 21:29
 Taiko Deutschland Release 17.08.2009, 14:54
 Sarara Deutschland Release 26.08.2009, 22:21
 mikaela-chan Deutschland Release 08.09.2009, 21:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kyouto 07.05.2009 15:54
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Bestimmt habt ihr ja schon gehört das der manga im Winter nah uns kommt.(Verlag Carlson)
Der erste band wird nur 2,95 € bis März 2010 kosten.
Ich persönlich finds Klasse.
Und was haltet iht vom Deutschland Realease?
meint ihr die Serie wirds auch nach deutschland schaffen?
wenn ja wie würdet ihr es finden?
I see you Cause you won't get out of my way
I hear you Cause you won't quit screaming my name
I feel you Cause you won't stop touching my skin
I need you There coming to take you away
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:54:27



Von:   abgemeldet 07.05.2009 18:37
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Also auf das Manga Release freu ich mich schon total.
Animes mit deutscher Synchro find ich nicht so toll, deshalb fänd ich´s nicht so gut wenn der Anime hier auch noch rauskommen würde.
Unser Soul Eater Treffen auf der Animagic 09:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=32167

Wir würden uns freuen wenn ihr kommt.
Wer Fragen hat kann sich ruhig bei Meko93 oder mir melden.



Von:    n0ir 07.05.2009 21:05
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja skeptisch.
Schon allein die Beschreibung von Carlsond ist fürn Hintern.
Das klingt wie so ein Koch Battle Anime, als ob sie sich mit Kürbissen oder so beschmeissen.
Maka eine Waffenschmiedin, ne ist klar.
Todessense klingt ja eh kaka, davon red ich mal nicht. hätten sie lieber Death Sythe behalten sollen.
Naja, ich werd mir dennoch den Manga holen. Da ich das original kenne kann ich mir die versauten Stellen ja wieder schön denken ;)



Von:   abgemeldet 10.05.2009 21:11
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Freu mich auch schon tierisch darauf, hol mir aufjedenfall den ersten Band, besonders weil er so günstig ist und wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, hol ich mir auch denn Rest.
NaruxSaku, NaruxIno & SasuxHina forever!!!!!!



Von:    Crosis 11.05.2009 12:14
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Soul Eater ist genial, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass mans hier in Deutschland wieder voll versaut
Solangs wenigstens nur beim Manga bleibt und sie nich auch noch den Anime produzieren wollen ist es aber wenigstens noch akzeptabel.
Den Manga werd ich mir wahrscheinlich einfach mal blauäugig kaufen, weil ich ja doch noch daran glaube, dass noch nicht alle total verblödet sind bei den Verlagen.
Aber den Anime: Nein, Danke!
Das geht dann 100% in die Hose.
Vor allem wenn er bei Pokito läuft.
Dann gibts nur wieder nen totalen Hype und es wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

Aber naja, hoffen wir, dass der Manga was wird, ich hol ihn mir zumindest.
Zuletzt geändert: 11.05.2009 12:15:48



Von:    kyouto 11.05.2009 14:52
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
den anime würde ich mir auch nur anschauen wenn sie es wie bei X machen
1. NICHT auf Pokito
2. wenn er doch brutaler sein sollte, als mans es für die kleinen Knderwünscht, einfach abends austrahlen (X lief auch immer erst um 22 Uhr)

Den manga werd ich mir auf jeden Fall holen. Der erste kostet nur 3 €
I see you Cause you won't get out of my way
I hear you Cause you won't quit screaming my name
I feel you Cause you won't stop touching my skin
I need you There coming to take you away



Von:    n0ir 12.05.2009 09:15
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Gegen den Anime, auch unter deutscher Flagge, ist ja persönlich nichts auszusetzen. Wer von euch würde denn die DVD kaufen und nicht die japanische Tonspur wählen?
Ist nur schade um das Image von Soul Eater und den Fans.
Wenn der Anime möglicherweise noch im Fernsehen zu sehen ist, dann kennt jeder Depp Soul Eater und wir schütteln nur mit dem Kopf über die Synchro



Von:    kyouto 12.05.2009 20:30
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Bei der Synchro wart ich hab. es gab durch aus Animes wo ich die deutsche Synchro mehr als gelungen fand, jedoch überwiegt die Zahl der misslungen, leider.
I see you Cause you won't get out of my way
I hear you Cause you won't quit screaming my name
I feel you Cause you won't stop touching my skin
I need you There coming to take you away



Von:    Nilla 12.05.2009 22:17
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
nur 3 euro?
wie kommts? D8

eeerr nein die haben doch net wirklich death scythe übersetz D8 aua.

an "todesgott" könnt ich mich glaub au net gewöhnen
wenn sie aber nich kid überstezen erschies ich mich XD

bin ja mal gespannt ob sies richtig machen und crona schreiben <.<
und ob sie giriko oder giricco schreiben

ehw...naja zu meinem teil...EIGENTLICH hab ich nichts dagegen das es auf deutsch rauskommt (ich freu mich soga bissl)
ABER!

ich befürchte...das soul eater dann richtig mainstream wird...und das wär sowas von in arsch D8
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Crosis 13.05.2009 13:07
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Mainstreamgefahr is zu hoch...
Ich seh schon lauter kleine Kinder mit Spielzeugpistolen rumlaufen, die behaupten, das wären ihre besten Freunde ... -_-



Von:    Justy 13.05.2009 16:09
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
ich hatte eigentlich fest geplant, mir den Soul Eater manga in englisch zu kaufen, aber nun kommt der deutsche fast zeitgleich raus.
werde mir wahrscheinlich beide zulegen, um zu sehen wer seinen job besser gemacht hat. (andernseits hier in deutschland würden die folgenden bände früher erscheinen als in amerika...mal sehn...)

aber die beschreibung von Carlsen Comics fand ich auch nicht wirklich dolle...klingt ziemlich komisch...
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:   abgemeldet 14.05.2009 10:41
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
>ich befürchte...das soul eater dann richtig mainstream wird...und das wär sowas von in arsch D8

Ähm... Wieso? Bist du dann kein Fan der Serie mehr, wenn SE zum Mainstream wird? Oder hast du Angst, dass dann so was mit SE wie bei "Naruto" passiert?

Ganz ehrlich? ich finde solche Aussagen wie: "Das wird dann Mainstream und die kleinen Kinder spacken dann rum und balh~" echt das Letzte.
Das hört sich für mich so an, als wolltet ihr einen Erfolg der Serie verhindern...

Schön, es ist blöd, wenn die "kleinen Kinder" "rumspacken" und total verrückt nach der Serie sind, weil sie einem den Spaß daran nehmen können.
Aber wisst ihr was? IHR bzw. WIR waren als "kleine Kinder" auch nicht anders.
Ihr habt sicherlich auch "Dragonball" und "Sailor Moon" gesehen und wart verrückt nach dieser Serie. Damals haben bestimmt die Leute von uns genauso geredet...

Also hört auf rumzujammern, dass "Soul Eater" zum Mainstrema wird und dann mehr Fans bekommt. Freut euch lieber, dass die Serie hier her kommt und vielleicht ein Erfolgt wird >.>

Btw: Kommt mir bitte nicht auch noch mit "Pseudo“-Fans und so an û.u
Spinnen werden mehr gefürchtet als der Tod.



Von:    n0ir 14.05.2009 17:20
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
*kurz nachdenkt*
Aber die pseudofans...
xDD

na letztenendes ist es doch für einen persönlich egal ob niemand oder alle den anime kennen. letztenendes ist es wichtig wie man selbst die serie liebt.



Von:   abgemeldet 14.05.2009 23:08
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
und wenn 5 jährige das dann gut finden würden... wär mir halt peng
ich hoffe halt nur nicht das es irgendwann auf rtl2 kommt... wobei bleach auf deutsch muss ich zugeben garnicht SO schlecht is. vll kommt ja auch se bald dann in deutsch auf dvd hier raus, wär doch auch gut find ich.
aber erstmal der manga reicht, da hab ich solange für gebetet das der bald hier raus kommt^^



Von:    Xanokah 15.05.2009 21:53
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nicht gedacht, dass hier mittlerweile so eine Abneigung gegen unsere Mutter-/Landessprache besteht. Aber am Ende sind die, die bis jetzt grundlos ihre Klappe aufreißen, wieder die Ersten, die die deutsche Ausgabe in der Hand halten. ;)
Denn ich bezweifle nämlich, dass hier jeder der japanischen Sprache mächtig ist und sich deswegen nur das Beste, das Original, gönnt. Selbst bei Scanlations oder Fansubs, die ja bekanntlich illegal sind, schleichen sich hin und wieder Rechtschreib-/Übersetzungsfehler ein. Oder etwa nicht? Und ich bezweifle auch, dass alle deutschen Synchronisationen/Übersetzungen, die hier in Deutschland erscheinen, grundsätzlich schlecht und "falsch" sind.

Ich persönlich freue mich sehr auf das deutsche Release von Soul Eater und würde den Anime auch sehr begrüßen. Es muss ja nicht alles gleich bei Pokito, welche unzensierte Anime nicht ertragen können, aber knappe drei Stunden später bei Big Brother nackte Tatsachen zeigen, laufen - es gibt ja auch noch DVDs. :P

Und falls euch das nicht passt, dann BRAUCHT IHR ES EUCH JA NICHT ZU KAUFEN. Und lasst den anderen bitte ihre Freude daran, ja? Gut.
90 % aller Amokläufer spielen Gewaltspiele.
100% aller Amokläufer essen Brot. VERBIETET BROT!!!

The Audio Books - Eine Seite für Hörspiele und Hörbücher. ~(^_^~)



Von:    Yunmiel 19.05.2009 09:26
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
> Selbst bei Scanlations oder Fansubs, die ja bekanntlich illegal sind, schleichen sich hin und wieder Rechtschreib-/Übersetzungsfehler ein.
Bei Animes hat man dazu ja den Originalton.
Und wenn man durch das viele Animeschauen langsam auch Japanisch etwas versteht, merkt man (bzw. ich) mittlerweile, wenn was anderes gesagt wird, als in den Untertiteln steht.

> Also ich freue mich auf den Manga und fände es sehr schön, wenn auch der Anime erscheinen würde.
> Und zwar in deutscher Synchronisation!
> Ich frage mich, warum immer - vor allem im Vorfeld, wo noch NIEMAND die Synchronisation gehört hat - gleich die deutsche Synchro schlecht gemacht werden muss.
> Die deutsche Synchronisation ist im Allgemeinen gut, auf jeden Fall besser, als in anderen Ländern. Außerdem gibt es sehr viele schöne Synchronstimmen hier.
Kann schon sein, dass es in anderen Ländern noch geschissener ist.
Doch kann man ja trotzdem im Vorhinein schon ahnen, dass die Synchro nicht so gut werden wird, wenn man hört, dass sie von den gleichen Leuten gemacht wird, wie diverse RTL2-Synchros oder so.
Die sind nämlich bei Weitem nicht sehr gut.
Komisch ists ja, dass jetzt z. B. Disneyfilme oder amerikanische Serien (nicht Cartoons, sondern von Schauspielern gespielte Serien, wie z. B. King of Queens oder sowas) viel besser synchronisiert sind, als die Animes.
Es gibt auch Ausnahmen, viele amerikanische Serien und Filme klingen einfach auf Deutsch viel zu gestellt.
Aber im Allgemeinen sind sie besser synchonisiert als Animes.

Und man kann es auch nicht anzweifeln, dass in Japan Synchonisation was ganz anderes ist als in Deutschland.

Ich find es bei vielen Animes ganz einfach schade.
Wenn man sie sich auf Deutsch ansieht, OHNE das japanische Original zu kennen, entgeht einem etwas.
Wie die ganze Atmosphäre, die rüberkommen soll, überhaupt die meist perfekt ausgewählten Stimmen usw.

Wie würde Black Star auf Deutsch klingen?
Ich sag nicht, dass es im Vorhinein scheiße werden würde, aber sie würdens sicher nicht so gut hinkriegen wie im Original.
Und was ist mit Kid, der eine der besten Stimmen überhaupt hat? xD

> Ich frage mich, warum die Leute hier immer gleich so eine Angst haben, dass der Anime ins Fernsehen kommen könnte. Als Gründe für eine schlechte deutsche Umsetzung wird IMMER Pokito/Naruto/Panini angegeben. Ist das wirklich ein Grund? Ich glaube nicht.
Oh doch, und ob das ein Grund ist.
Naruto ist nämlich echt schlecht synchronisiert auf Deutsch.
Ich schaue mir momentan kein Naruto an, habe aber vor Kurzem rein aus Interesse einen Ausschnitt aus einer Shippuuden-Folge im Internet angesehen (die Folge kannte ich schon im Original).
Warum haben die da teilweise so gestellt dahergeredet?
Das wirkte so unpassend. ><
Nicht nur, dass viele der gewählten Stimmen nicht gut passen und sie die Sätze zensieren und Namen falsch aussprechen.
Auch die Qualität der Synchro.
Als würden die sich kaum Mühe geben.

Bei sowas wie Pokemon gehts ja noch, da ists wirklich nicht ganz so schlimm synchronisiert, aber das ist ja auch eher für Kinder und daher allgemein schon eine andere Basis.

> Aber ehrlich gesagt klingt es in meinen Ohren auch einfach "falsch", wenn man in der deutschen Sprache etwas "verjapanischt". Damit meine ich jetzt aber nicht sowas wie Begriffe verändern, sondern z. B. ein rollendes R. Bei sowas rollen sich mir höchstens die Zehnägel hoch. Es klingt einfach nicht gut, wenn alle Wörter eben mit einem normalen, deutschen R gesprochen werden und dann auf einmal das R in einem Namen gerollt wird. *schüttel*
Genau, ich denke da nur an "Kirrrra". OMG. Schlimm.
Death Note auf Deutsch gefällt mir auch nicht. (Keine Sorge, nicht nur wegen "Kirrrra".
Sowas wie Shinigami könnens ruhig auf Japanisch lassen, oder halt Städte oder sehr wichtige Begriffe, wie... äh... kA. xDD
Ok, z. B. Zanpakuto, also bei Bleach. Obwohl sies ja sicherlich sprechen. >.>


Was ich mit dem ganzen Zeug jetzt sagen will:
Deutsche Synchronisationen sind nicht unbedingt gleich schlecht, aber die meisten Animesynchros sind nicht wirklich gut.
Jedenfalls kommen sie nicht ans Original ran (und für Soul Eater werdens sicher keine Ausnahme machen).
Wie ich schon gesagt habe, finde ich, dass man etwas verpasst, wenn man das Original nicht sieht bzw. hört. :p

Argh, jetzt hab ich vergessen, was ich noch sagen wollte.
+++ Itemverkauf und -suche! +++ Breath of Fire-Zirkel +++
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Koibito 17.05.2009 14:02
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Also ich freue mich auf den Manga und fände es sehr schön, wenn auch der Anime erscheinen würde.
Und zwar in deutscher Synchronisation!
Ich frage mich, warum immer - vor allem im Vorfeld, wo noch NIEMAND die Synchronisation gehört hat - gleich die deutsche Synchro schlecht gemacht werden muss.
Die deutsche Synchronisation ist im Allgemeinen gut, auf jeden Fall besser, als in anderen Ländern. Außerdem gibt es sehr viele schöne Synchronstimmen hier.
Ich frage mich, warum die Leute hier immer gleich so eine Angst haben, dass der Anime ins Fernsehen kommen könnte. Als Gründe für eine schlechte deutsche Umsetzung wird IMMER Pokito/Naruto/Panini angegeben. Ist das wirklich ein Grund? Ich glaube nicht.

Ich finds echt dämlich, wie man die Arbeit der Synchronsprecher jetzt schon blöd finden kann, obwohl sie noch nichtmal einen Ton aufgenommen haben. -___-
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    n0ir 17.05.2009 20:03
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
das vorurteil das die synchro schlecht wird hängt warscheinlich unter anderem mit diesen zwei faktoren zusammen:
Zum einen, das ankotzen das wirklich gute leute immer doppelt und dreifach vergeben werden. in welcher deutscher umsetzung gibt es mal keinen moment wo man die stimmen nicht von anderen charas wieder erkennt. andere chara die auchnoch total anders sind vom wesen. im anime A sind die nette aufgedrehte helden, im anime B der bösewicht.

ein weiterer faktor ist einfach die tatsache, das man mit der deutschen sprache die emotion und momente eines anime nicht glaubwürdig rüberbringen kann. die japanische sprache ist nunmal scheissen schnell und die können da 30 sekunden ohne luft zu holen sich übertrieben lustig über etwas aufregen. mit deutsch geht das nicht. ist demnach auch nicht wirklich an die synchronsprecher oder dem profuzenten selber die schuld abzudrücken.

ein dritter wäre *grad noch so einfällt*
übersetzungsfehler bzw anders formulierte wörter.
fehler klar, passiert sehr oft vorallem in zeiten der zensur.
mit den anders formulierten wörter mein ich sowas wie "shinigami-sama" wir alle kennen ihn unter diesen namen. im deutsch wird er möglicherweise Todesgott genannt, was nicht falsch ist aber uns alte fans die ohren bluten lässt



Von:    Koibito 18.05.2009 11:24
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
>das vorurteil das die synchro schlecht wird hängt warscheinlich unter anderem mit diesen zwei faktoren zusammen:
>Zum einen, das ankotzen das wirklich gute leute immer doppelt und dreifach vergeben werden. in welcher deutscher umsetzung gibt es mal keinen moment wo man die stimmen nicht von anderen charas wieder erkennt. andere chara die auchnoch total anders sind vom wesen. im anime A sind die nette aufgedrehte helden, im anime B der bösewicht.

Naja, das ist doch klar, oder?
Ich meine, vom Synchronisieren verdient man auch keine Millionen im Monat, also nehmen die Sprecher natürlich jede Gelegenheit wahr, um ihre Arbeit zu machen.
Aber ich finde es auch ganz interessant, wie wandelbar viele Stimme sind.
Allerdings kann so eine Stimme auf Dauer auch ganz schön nerven. Es kommt immer auf das gesunde Maß an.

>ein weiterer faktor ist einfach die tatsache, das man mit der deutschen sprache die emotion und momente eines anime nicht glaubwürdig rüberbringen kann. die japanische sprache ist nunmal scheissen schnell und die können da 30 sekunden ohne luft zu holen sich übertrieben lustig über etwas aufregen. mit deutsch geht das nicht. ist demnach auch nicht wirklich an die synchronsprecher oder dem profuzenten selber die schuld abzudrücken.

Bitte? Also ich finde, dass man gut Emotionen rüberbringen kann. Japanisch und Deutsch ist nunmal nicht zu vergleichen und ich finde es toll, was die deutschen Synchronsprecher alles leisten können. Naja und ich denke, dass man sich schon Mühe gibt, die Szenen gut umzusetzen. Wie gesagt: Man kann eben nicht unbedingt die beiden Versionen vergleichen.

>ein dritter wäre *grad noch so einfällt*
>übersetzungsfehler bzw anders formulierte wörter.
>fehler klar, passiert sehr oft vorallem in zeiten der zensur.
>mit den anders formulierten wörter mein ich sowas wie "shinigami-sama" wir alle kennen ihn unter diesen namen. im deutsch wird er möglicherweise Todesgott genannt, was nicht falsch ist aber uns alte fans die ohren bluten lässt

Die Umformulierung hängt bestimmt damit zusammen, dass die zuständigen Firmen eben auch den Anime-Neulingen eine Chance bieten möchten, gleich "hereinkommen" zu können. Es gibt natürlich Begriffe, die kann - und sollte - man nicht unbedingt Übersetzen, aber oft ist es zum Verständnis besser. Die "alten Hasen" unter den Fans kennen sich natürlich aus und wissen, um was es geht. Das ist bei neuen Fans allerdings nicht gegeben.^^;
Aber ehrlich gesagt klingt es in meinen Ohren auch einfach "falsch", wenn man in der deutschen Sprache etwas "verjapanischt". Damit meine ich jetzt aber nicht sowas wie Begriffe verändern, sondern z. B. ein rollendes R. Bei sowas rollen sich mir höchstens die Zehnägel hoch. Es klingt einfach nicht gut, wenn alle Wörter eben mit einem normalen, deutschen R gesprochen werden und dann auf einmal das R in einem Namen gerollt wird. *schüttel*
Ganz zu schweigen davon, dass sich die Sprecher manchmal voll einen abbrechen, die Namen "richtig" zu betonen und es schließlich doch nicht hinbekommen.

Übersetzungsfehler sind natürlich unschön.
Manchmal kommt es aber auch vor, dass der übersetzte Satz einfach nicht auf die Lippenbewegungen passt und dann ein bisschen "rumprobiert" werden muss. Allerdings kommt dabei manchmal wirklich nichts Gutes dabei heraus...

Btw. beim Soul Eater Anime wäre ich dafür, dass eher unverbrauchte Stimmen genommen werden, aber nur, weil ich mir im Moment keine deutschen Stimmen für die Charaktere vorstellen kann... xD"
Oh, aber ein Freund und ich fänden es lustig, wenn Kid von Kim Hasper gesprochen werden würde, weil der auch Light aus Death Note spricht und dessen japanischer Synchronsprecher wiederum auch Kid gesprochen hat... xD""

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    n0ir 18.05.2009 18:52
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
meinst du denn die synchronsprecher machen ihre arbeit hauptberuflich? ich hab keine ahnung wieviel sie bekommen oder wieviel sie zu tun haben, aber ich glaub das nur wenige sowas hauptsberuflich machen. sooft hört man die gleichen stimmen ja auch nicht das sie wirklich jeden tag das machen können.

mag ja auch sein das die deutschen was tolles leisten, das streit ich garnicht ab. der gute alte vergleich mit dem original zeigt allerdings den unterschied. erst neulich bei shipuuden wieder gesehen. ich schaue es wenn ich nach der berufsschule die zeit habe und da war wieder so ein fall wo naruto gute 5-6 sekunden am stück schnell/hektisch mit kurzen wörtern einen krassen satz rausgehauen hat. nun kommt die deutsche version, naruto redet vergleichsweise langsam, für ein wort braucht er solange für das ein japaner einen ganzen satz rausgehauen hat.
Der Gag kann trotzdem witzig sein, ja geb ich zu, allerdings denke ich in den meisten fällen ist japanisch lustiger. vom vergleich sprech ich jetzt mal nicht :P

Den neuen eine chance zum hereinkommen geben? wielange gibt es denn schon in deutschland anime? wir haben das auch alles gelernt nach dem motto "ins wasser schmeissen, er lernt es schon von allein" wenn sie das immer machen müssen wir uns nicht wundern warum alle irgendwann das japanische bevorzugen, deutsch boykottieren und die herausbringer hier dicht machen. irgendwo ironisch so. sie bringen anime hier raus damit wir sie kennen lernen und dann japanisch gucken. wie eine riesige werbung xD

lippenbewegungen, genau, ist auch ein aspekt. diese ganzen faktoren: sinn, klang, lippenbewegungen
das alles von japanisch auf deutsch zu übersetzen ist sehr schwer. zumal die beiden sprachen ja nicht für ihre ähnlichkeit bekannt sind.



Von:    Naruto 26.06.2009 10:29
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
och nee...muss das sein?...manga okay, aber anime?...dann wird wieder alles lizensiert und man findet keine folgen, oder kapitel im internet...<<
Die Schöne und das Biest Zitat:

"Den wer würde es jemals über sich bringen, ein Biest zu lieben?"



Von:    Sarara 10.08.2009 18:27
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
...also ich hab schon ne leseprobe von soul eater auf deutsch...ich freu mich schon,aber was mich gleich genervt hat is das maka die ganze zeit "soul eater." un nich einfach soul gesagt hat,ich glaub das der ausdruck allgemein.nich wirklich zu soul eater passen wird.
trotzdem denk/bzw hoffe ich, das es son mega hit wie in japan un den usa wird.
so,zum anime.also ich würd mich riesig freun wenn er auf deutsch erscheinen würde.ABER!!!blods nich auf pokito!da wird da wieder nur dran rumgeschnnippelt.also entweder auf animexx(obwohls scheiße wer,wegen paytv),oder viva oder mtv.wie früher.hab früher immer auf viva anime geguggt,oblwohl ich vlt mal 8 war.un,...mich hats au nich verstört kein schnippelanime zuguggen.tele5 wär auch noch ne möglichkeit das sie zu den anime-nachmittag,abends noch was dazufügen.oder einfach nur dvd....
ich verehre soul eater<<3



Von:    Nilla 11.08.2009 16:19
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich ganz und gar nicht freuen das SE ein großer hit hier wird,
vorllem bitte nicht wie naruto KH oder bleack...mainstream ist ja grauenhaft....das würde mir den ganzen Manga/ Anime versauen DDD8

zZ kotz es mich eh schon an das das immer mehr kennen,
klar ist toll man kann drüber reden,
aber wenn man von einer bis zur aneren ecke NUR SE hört,
und immer und immer die selben sprüche gags etc...das nervt so langsam :/
Mich hält wirklich grad nur der manga,
weil er einfach endgeil ist ;_; und ich hoffe das er so bleibt.
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Taiko 12.08.2009 16:27
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Oh man.
Hier wird mal wieder Panik gemacht ohne Ende.

erstmal zum Anime: Ich glaube kaum, dass der Anime hierzulande bald erscheinen wird. Bei z.B Bleach/deathnote usw. dauete es nach dem Manga auch Jahre.
Und dass hier jetzt sofort wieder mit Pokito rumgemeckert wird finde ich auch schlimm. Pokito hat schon lange keine wirkliche neue (gute) Serie mehr gekauft (abgesehen von naruto shipuuden).
Außerdem denke ich nicht, dass sie Soul eater jemals senden würden weil die serie schon ziemlich brutal, übertrieben und teilweise unheimlich von sich aus ist. (Und nur weil Pokito mit Naruto große scheiße gebaut hat heißt es nciht, dass sie mit JEDER serie scheiße bauen. Es gibt durchaus ganz zufriedenstellende Versionen.) Seit Naruto höre ich nur noch D: < OMFG!!!111!einself BUHH. Das nervt mitlerweile auch. Auch wnen ich Pokito selbst nciht mag. (Ist mir einfach zu gekünstelt)

Erstmal würde die Serie auf DvD erscheinen. Und da noch nichtmal die Ammis die DvD haben dauert es noch lang bis sie bei uns erhältlich sein wird. Also hie rist die ganze aufregung erstmal um sonst.


Ich hab mir von der Preview erst ein paar Seiten durchgelesen. Aber das mit dem Soul eate rist mir auch aufgefallen- und nervt mich. Aber da es im original auch so ist ist das ja nicht schlimm.
(Ja. im Manga wird soul in den ersten Seiten auch immernur Soul eater genannt.)


Und nun zum letzen Punkt: Mainstream


...oh Gott.

Ist doch echt egal. Wenn man ne Serie mag, mag man sie eben. Wie viel andere sie mögen ist doch irrevelant.
Und ich kann euch sagen Soul eater wird beliebt werden. Und egal wie viel ihr das zu vermeiden versucht- es wird nicht klappen. Da kommt dann ne kleine Hype welle und danach bleiben nur noch die wahren Fans über. Zu dem werden die meisten Fans sowieso nur den Anime reinziehen. ( Oh gott..Ich war auf der Ani echt geschockt wie wenige den Manga kennen... Dabei ist er soviel besser. ;__; *Fahne schwing*)

Und den ausmaß wie Naruto wird die Serie 100% nicht annehmen.
Dafür ist der Humor der Serie viel zu eigen.

Den Manga müsst ihr ja nicht kaufen. Und es ist ja nciht so als ob jetzt jeder der die Preview in der Hand hatte meint: doiwrvijcklsj omg muss ich haben!!
(Dafür ist der Zeichenstil der ersten Chapters einfach...zu schlecht.)

Natürlich will ich auch das S E etwas besonderes bleibt.
Aber ich denke nicht dass der Hype so schnell kommt. Ich bleib da etwas locker.
Und vorallem wird sehr warscheinlich der Anime viel beliebter so wie ich das mitbekommen habe.

Also die ganze Aufregung ist hier etwas übertrieben finde ich.

[ Yay. Keine Lust Tippfehler auszubessern. Glückwunsch wenn ihr das Gesülze durchgelesen habt!)
Meine Legende begann im 12ten Jahrundert! ~
Zuletzt geändert: 12.08.2009 16:41:31



Von:    Nilla 14.08.2009 19:42
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Nene du hast es gerade auf den punkt getroffen,
genau das meine ich mit mainstream und das es mir aufn senkel geht.
ich weiss echt nicht WIE VIELE soul eater leute ich mitlerweile kenne,
aber diese den manga nicht kennen.
(ich bin echt geschcokt gewesen als IHR ihn kanntet XDDDD und das der name noah euch was sagte)

aber ich geb mal das beste besispiel..dieses jahr LBM,
war ich als giriko und ne freundin als justin unterwegs.
glaubst du uns hat IRRGENTEINER erkannt? XD
das war so laecherlich, da sie ja bereits auch im manga ab folge 26 vorkommen.
ich hab ka wie viele leute da waren,
aber jeder hat nur bis folge 3 oder 10 geguckt
und sie meinten sie wuessten alles x.x
und sollche leute eghn mir einfach aufn senkel....
die 2 folgen angucken un meinen sie waeren groesster fan ever...
(sorry polnische tasttatur suckt)
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Koibito 14.08.2009 20:33
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Hypes nerven mich ehrlich gesagt.
Aber nicht, weil ich dann nicht mehr "die einzige bin, die das mag!!11einself", sondern es dann zig Überfans gibt, die über nichts anderes als über diesen einen Manga reden können und man mit dem Thema einfach totgenervt wird.
Sicher würde ich wegen eines Hypes nicht aufhören, etwas zu mögen, aber mich nerven eben diese Fans, die den richtigen Hype erst auslösen.
Es gibt auch für mich einige Manga, die ich ganz besonders mag, aber ich würde NIE so fanatisch werden, dass ich mein Zimmer mit Postern zupflastern würde oder das gesamte Merchandising zu dem Manga bräuchte. Sowas ist übertrieben für mich.
Einen Manga zu mögen ist toll, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Flibe di flabe di flub




Von:    Nilla 14.08.2009 21:29
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Jau.
Ne es regen mich nur zZ so die sprüche un so auf,
eben wie du sagstest, wenn jeder nur über das eine thema reden
iwann wirds eben langweilig wenn amn 20 mal am tag den selben spuruch hört ID iwann isses nimmer lustig und das versuats einem...(finde ich
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Taiko 17.08.2009 14:54
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Okay. Das versteh ich natürlich.
Sowas nervt mich ja auch (gerade weil ich finde,dass der Manga sehr viel besser ist.)Aber da hab ich die Erfahung gemacht dass die meisten nach dem Kampf mit Medusa aufgehört haben. (also noch vor Aarachne und so.)

Mich regen nur die ganze Leute auf die meinen sie können eine tolle Serie für sich beanspruchen. Und dann noch die ganzen Leute die sagen: IH.Das ist Mainstream. Das mag ich nicht. Obwohl sie nicht mal eine Folge oder ein Kapitel angesehen haben.

Und dann noch sie supertollen Leute die meinen sie können (sogar Freunden) verbieten sich was anzuschauen. weil sie ja nicht wollen,dass es Mainstream wird.



Von:    Sarara 26.08.2009 22:21
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
hmm.das mit dem mainstream seh ich genauso.jedem dem seinem(heißt doch so oder?)
ich glaub aber das ich mich noch eher über den manga freue.
obwohl ich ihn erst nach dem anime angefangen hab zulesen,find ich ihn besser(also als den anime),die story un das ganze...
bin immernoch gespannt auf jeden neuen kapitel der rauskommt




Von:    mikaela-chan 08.09.2009 21:26
Betreff: Deutschland Release [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht bin ich zu blöd (und ja, ich hab alles durchgelesen :D), aber ich kapier immer noch nicht ganz, was daran nerven soll, wenn etwas Mainstream ist xD. Vielleicht geb ich mich ja zuwenig mit den Fans ab, aber Sprüche hör ich fast nie o_ô. Und ich les und mag eben was ich mag xD. Naruto z.B. mag ich, von Bleach hab ich ein paar Bände und jetzt verstaubt es bei mir.

Zum Release: ich muss ehrlich zugeben, Soul Eater sagt mir ja gar nichts xD. Aber kaufen werd ich's schon (für 2,95 auf jeden Fall), weil mein Bruder das lesen will. Das lustige: er hat kaum Text gelesen, findet es aber trotzdem witzig. Da wir ungefähr den gleichen Geschmack haben, werde ich ihn auf jeden Fall mal anlesen x3. Und die Preview klingt für mich, der null Ahnung hat, gar nicht mal so schlecht :D.
So, das war mal meine Meinung xD.
Ich verkauf ein paar Dinge -^.^-
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=239828

Ihr sucht Zeichner, um Charas/Cover für eure Fanfics zu haben? Ihr habt Spaß, für eine Fanfic etwas zu zeichnen? Dann seid ihr hier genau richtig! http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/wirzeichnenfuerdich/forum/



[1] [2]
/ 2



Zurück