Zum Inhalt der Seite

Thread: Das etwas untypische Ende von Soul Eater

Eröffnet am: 11.04.2009 17:58
Letzte Reaktion: 06.08.2014 12:22
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Das etwas untypische Ende von ... 11.04.2009, 17:58
 n0ir Das etwas untypische Ende von ... 12.04.2009, 16:51
Das etwas untypische Ende von ... 12.04.2009, 16:57
 Norden Das etwas untypische Ende von ... 13.04.2009, 10:58
 Nilla Das etwas untypische Ende von ... 12.05.2009, 17:35
 daizen Das etwas untypische Ende von ... 12.05.2009, 19:38
 Dodeo Das etwas untypische Ende von ... 22.05.2009, 14:04
Das etwas untypische Ende von ... 28.05.2009, 12:08
 Neloci Das etwas untypische Ende von ... 02.06.2009, 23:16
 Mysthea Das etwas untypische Ende von ... 09.09.2009, 19:22
 Razielim Das etwas untypische Ende von ... 13.10.2009, 18:56
 Psycho_Keks Das etwas untypische Ende von ... 22.10.2009, 23:29
Das etwas untypische Ende von ... 27.10.2009, 20:17
 mitzuki_hioru Das etwas untypische Ende von ... 03.11.2009, 06:54
Das etwas untypische Ende von ... 12.11.2009, 01:41
 Shivers Das etwas untypische Ende von ... 14.11.2009, 17:22
Das etwas untypische Ende von ... 26.11.2009, 14:26
 Yumi-san_89 Das etwas untypische Ende von ... 04.12.2009, 13:01
 hardkor Das etwas untypische Ende von ... 18.01.2010, 14:25
Das etwas untypische Ende von ... 04.02.2010, 02:19
 Keyblade Das etwas untypische Ende von ... 05.02.2010, 17:10
Das etwas untypische Ende von ... 12.02.2010, 22:37
 MichaelisSebastian Das etwas untypische Ende von ... 25.02.2010, 10:33
 Yumi-san_89 Das etwas untypische Ende von ... 05.04.2010, 21:16
Das etwas untypische Ende von ... 28.05.2010, 14:38
 coollime Das etwas untypische Ende von ... 03.06.2010, 22:41
 Werwiewo Das etwas untypische Ende von ... 15.06.2010, 20:51
 NekoNikki Das etwas untypische Ende von ... 22.06.2010, 16:48
Das etwas untypische Ende von ... 22.06.2010, 20:38
 Sazuja Das etwas untypische Ende von ... 08.07.2010, 15:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.04.2009 17:58
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Zu allererst sollten diejenigen, die SE noch nicht fertig gesehen haben, sprich sich an der Folge 51 noch nicht erfreut haben, nicht weiter lesen, da sonst die Gefahr besteht, dass ich euch die Spannung verderbe.-Spoilergefahr-

Nun an die, die eben jene Folge 51 schon hinter sich haben. Ich als leidenschaftlicher Animefan darf schon ein ziemlich umfassendes Repertoire an Anime-Enden mein Eigen nennen. Sei es nun gewalttätig bis hin zu völligen Auslöschung der Protagonisten oder ein eher friedliches,eines in dem der Hauptcharakter plötzlich ungeahnte Kräfte entwickelt und somit das Problem aus der Welt schafft.n Als ich mich also vor ca. 2 Wochen eines schönen Nachmittages zurückzog um das heiß ersehnte Ende von SE zu genießen, wurden meine Erwartungen in den ersten 10 Minuten der Folge auch erfüllt. Doch die darauffolgenden 9 Minuten empfand ich als eine interessante, wenn auch nicht ganz meinem Geschmack ensprechende Alternative. Nämlich so offenkundig und subtil eine Moral in das Ende eines Animes einzubauen. Nun bin ich gespannt auf eure Reaktionen.Empfandet ihr ähnlich oder vollkommen anders?
MfG Luminox
Zuletzt geändert: 11.04.2009 18:04:26



Von:    n0ir 12.04.2009 16:51
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
zu meinem teil:
hab die folge zwei mal geschaut, das erste mal komplett raw, also ohne jegliche subs. daher hab ich wirklich nur bruchstücke verstanden und war vom ende etwas sehr enttäuscht.
das maka nun im alleingang total primitiv auf asura einschlägt fand ich nicht wirklich spannend, das sie aufeinmal eine waffe war total albern.
dachte, das nun wenigstens was gutes gesagt wird wenn ich die subs sehe, aber auch wenn man dazu versteht was sie sagen ist das ende nich wirklich besser. lieber hätte ich mir noch 5 minuten ein "das leben danacht" mit kleinen finalen spasseinlagen gewünscht.
wobei ich positiv bemerken muss, das mir der letzte part mit dem "I wanna be" ED doch durchaus gefallen hat.

Mein Schlussatz:
Habe nicht wirklich erwartet das dieses Ende nach der super awesome folge 50 nochmal was drauflegen kann, letztenendes hab ich mir aber doch mehr erhofft.



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:57
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Hmm nun da kann ich dir nur zustimmen. Es ist zwar gut eine Moral so offensichtlich rüberbringen zu wollen nur nicht wie ich finde auf Kosten der Spannung und auch Handlung.(Btw: endlich mal ein Kommentar xD danke)
MfG Lumi
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.



Von:    Norden 13.04.2009 10:58
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 

Also ich fand jetzt das mit dem Faustschlag nicht so schlimm... Typisch für Animes schätzungsweise, am Ende wird noch einmal etwas "Liebe, Freundschaft und Mut besiegt alles Böse" à la Sailor Moon mit hineingeschoben und alles wird schön..

Oder auch nicht: Ansonsten fand ich die letzte Folge fürchterlich! Soul Eater war fast durchgehend genial (Anime auch wenn er anders verläuft, als der Manga, aber dieses Ende ging gar nicht.
Es fing damit an, dass Shinigami (ein Gott!!) mit einem Schlag zerstört wird, aber Maka oooooh Maka überlebt alles.
Aber gut...sie ist die Hauptperson und muss den Endgegner platt machen - soweit ist alles klar!
ABER: Es wurde einfach immer schlimmer, als dann alle einfach so, mit ein paar Schlägen, umgenietet werden...
Das ganze Drama fand den Höhepunkt für mich dann, als Maka sich in eine Waffe verwandelt hat.
Ich dachte mir nur: Ach bitte nicht doch!
Hauptperdon hin oder her, aber muss sie jetzt alles können/haben/sein etc? Das war ja einfach mal schrecklich überzogen und einfach too much!
Außerdem fand ich es richtig mies, dass Soul selber gar nicht mehr mitgekämpft hat.. Immerhin heißt diese Sendung Soul Eater und die ganze Zeit vorher ging es auch um ihre Freundschaft und die Verbindung ihrer Seelen etc.pp.
Wieso wurde er also links liegen gelassen?

Nein, nein... Ich fand das Ende fürchterlich und würde jedem raten nach Folge 50 einfach aufzuhören.

Wenigstens können wir unsere Hoffnungen aber noch in den Manga stecken :D
Anata wa soko ni imasu ka?



Von:    Nilla 12.05.2009 17:35
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Ich schliese mich phones absolut an! x_X in jedem punkt.

Ich finds auch grausam...was soll man machen?
aber da hätte ich mir wirklich gewünscht das sie dann meinetwegen ein paar folgen dranhängen würden und ein gescheites ende rausbringen anstatt den käse.
aber ich glaub jeder war da etwas enttäuscht D8
es war so...hingeklatscht keine ahnung.

naja zum glück gehts im manga noch weiter D8
Spoiler

wobei ich das mit diesem pedo bär vershcnitt und der arachne medusa jetz auch nich so prikelnt finde .-.

Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    daizen 12.05.2009 19:38
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mich mal wieder ganz offen zum Feind aller und widerspreche allen bisherigen Posts.

Ich gebe zu, dass Ende war aus Sichtweise des Actionfans mehr als enttäuschend.
Aber für mich seit langem das erste mal wieder konsequent zu Ende gedachte Ende!
Was erreicht man den mit Gewalt gegen Wahnsinn? Meist äussert sich Wahnsinn in irgendeiner Form der Gewalt und gerade in Soul Eater sind doch Gewalt und Chaos, das was Ashura beabsichtigt. Von daher fände ich es eher unsinnig, wenn er mit genügend Gewalt bezwungen werden könnte.
Ashuras Grundmotiv ist Angst, insofern finde ich es wirklich nur konsequent, dass die Antwort der Mut ist, der aus dem Wahnsinn führt, in den die Angst einen getrieben hat.

Die Actionriege mag enttäuscht sein, aber ganz ehrlich? Ich bewundere, dass man den Mut hatte, dass Ende so konsequent durch zu ziehen, obwohl wahrscheinlich allen klar war, dass es den meisten sehr missfallen wird.

dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    Dodeo 22.05.2009 14:04
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
> Was erreicht man den mit Gewalt gegen Wahnsinn? Meist äussert sich Wahnsinn in irgendeiner Form der Gewalt und gerade in Soul Eater sind doch Gewalt und Chaos, das was Ashura beabsichtigt. Von daher fände ich es eher unsinnig, wenn er mit genügend Gewalt bezwungen werden könnte.
> Ashuras Grundmotiv ist Angst, insofern finde ich es wirklich nur konsequent, dass die Antwort der Mut ist, der aus dem Wahnsinn führt, in den die Angst einen getrieben hat.

Genauso würde ich das Ende auch interpretieren.
Schließlich hat man doch vorher gesehen,das die Angriffe alle verpuffen,weil sie den Wahnsinn auch nicht aufhalten können bzw Gewalt ihn nur verstärkt.

Ich habe schon oft genug in Animes gesehen,dass am Ende alles durch irgendeine Spezialattacke oder Ähnliches gelöst wird.

Von daher finde ich das Ende von Soul Eater sehr erfrischend.
Mir gefällts...
Nur die Sache mit Makas Verwandlung kam mir da etwas komisch vor...
"Why do you insist on such madness?"
"Because this is my justice!"



Von:   abgemeldet 28.05.2009 12:08
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
ich fand das ende vom anime irgendwie enttäuschend so von wegen "mit der macht der freundschaft besiegen wir das böse" xD dinf wir hier bei der ersten digimon staffel oder was? :D ich fand die serie eigentlich richtig geil bis zu der stelle wo shibusen auf einmal zu nem riesigen kampfroboter wurd, ich weiß nich was die japaner immer mit ihren robotern haben das war einfach nur merkwürdig^^
zum glück geht der manga noch weiter und is auchviel geiler als der anime meiner meinung nach





Von:    Neloci 02.06.2009 23:16
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ebenfalls enttäuscht von dem Ende!!

Gut,dass Maka zu einer Waffe wird und dennoch Meisterin ist,kann ich verstehen,da ihr Vater eine Waffe ist und die Mutter (glaube ich) eine Meisterin.

Aber dass Maka alleine da steht,während die anderen verletzt am Boden liegen und Asura besiegt ist ja wohl mehr als blödsinnig -.-und das hauptsächlich mit ihrem Gefasel.

>Aber für mich seit langem das erste mal wieder konsequent zu Ende gedachte Ende!
Was erreicht man den mit Gewalt gegen Wahnsinn? Meist äussert sich Wahnsinn in irgendeiner Form der Gewalt und gerade in Soul Eater sind doch Gewalt und Chaos, das was Ashura beabsichtigt. Von daher fände ich es eher unsinnig, wenn er mit genügend Gewalt bezwungen werden könnte.
Ashuras Grundmotiv ist Angst, insofern finde ich es wirklich nur konsequent, dass die Antwort der Mut ist, der aus dem Wahnsinn führt, in den die Angst einen getrieben hat.

Das stimmt ja schon...allerdings wäre es doch besser gewesen,wenn alle zusammen Asura auf diese Weise besiegt hätten oder wenigstens noch mit Soul und nicht nur Maka...


Hätte ich das geahnt,hätte ich ab der 50sten Folge aufgehört û___u
mal sehn,wie der Manga aufhört
*mir den mal ansehen werd*



Von:    Mysthea 09.09.2009 19:22
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Mir hat das Ende ehrlich gesagt ziemlich gut gefallen.
Besser als manche anderen Abschnitte des Anime (auch wenn mir fast der gesamte Anime super gefallen hat).

Nun, dass Maka es am Schluss alleine schafft und nicht zusammen mit den anderen, kann man schon kritisieren, aber das hat mich eig nicht weiter gestört.

Und es war zwar ein ziemlich moralisches Ende, was ich aber nicht als schlecht empfand, denn, wie schon ein paar hier geschrieben haben, es war mal ein wirklich durchdachtes und logisches Ende.

Und wie kann man es bei so einer düsteren Atmospäre bitte mit Digimon 1 vergleichen? xD


Vll hat mich auch einfach das Gespräch zwischen Maka und Asura so sehr gefesselt, dass ich nichts Negatives an der Folge bemerkt habe :B


Den Manga hab ich noch nicht gelesen, kann dazu also keine Aussage machen.



Von:    Razielim 13.10.2009 18:56
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Ich fand das Ende auch nich so schlimm.

In Animes gehts doch meistens darum, dass mit Feundschaft, Mut oder Liebe das Böse besiegt wird, also hat mich das hier auch nich wirklich gewundert.
Stimmt schon, wenn die anderen mitegkämpft hätten zum Schluss wärs noch cooler gewesen, aber man kann ja nicht alles haben und es nicht jedem recht machen.
Und es war auch gut dass se zum Ende hin die lustige Seite mal weggelassen haben, da isses doch noch richtig spannend geworden. Dafür hätte ich mir aber auch eine Folge was danach geschieht gewünscht.
Nur die, die außerhalb der Gesellschaft leben, sehen wie sie funktioniert.

- Christopher Rice -



Von:    Psycho_Keks 22.10.2009 23:29
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
i-wie fand ich das ende fürchterlich.

es war für mich so frei von logik und sinn das ich es sogar ziemlich witzig fand.

und dann kam die grosse entäuschung....besiegt und...fertig?
einfach....so?
da stehn doch noch ein paar fragen offen wenn mich nichts täuscht?

man könnte sogar sagen dass das ende ein wenig 0815 war.

in der art von: man nehme etwas hoffnung, eine priese freundschaft und füge dem ganzen noch einen schuss liebe hinzu.

an sich nicht schlecht aber....dann war's fertig...einfach so!
und das ist ja das schlimme am ganzen^.-



Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:17
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
ich muss daizen da aber durchaus zustimmen :D
von der Logik her wars gar nicht mal das schlimmste, man hätte es nur anders verpacken sollen wie ich finde...
spannend wirds eigentlich immer, wenn ein anime anfängt sich von der mangavorlage zu trennen und ein eignenes ende entwirft xD
Dass nun Black*Stars innerter Konflikt etwas verkürzt wurde (aus "Platzmangel") und die Geschichte mit Medusa abgeändert ist, lässt sich ja verstehen, weil die Story zu nem ende kommen musste.
Das Death City ein roboter wird war auch noch recht logisch, weil shinigami Ashura erreichen wollte, sah dann aber doch irgendwie ziemlich dumm aus...
Dass Kid und Black*Star besiegt sein würde, wenn Maka Soul zurück geholt hätte, war klar, denn sowas gehört zu Klischees dazu...
Als Maka dann ne Waffe wurde, dachte ich 'kay, jetzt gehts mit den Animemachern durch :D
Aber zumindest gabs ne kleine begründung, nur schade war, dass eigentlich Soul mit ihr zusammen hauptchara is, die Waffen aber wirklich den Nachteil haben, links liegen gelassen zu werden ôo
Ergo: schade, dass die beiden kurz zuvor noch so einen tollen auftritt hatten und dann kommt maka im alleingang. Hätte auch noch ein paar minuten "danach" sehr unterhaltsam gefunden... oder wie wärs mit der Version: Den Schluss haben sie sich wegen dem Wahnsinn des Kishin nur eingebildet und das ist alles so gar nicht passiert! DEr Kishin ist abgehaun und es m uss ne zweite staffel geben! xD



Von:    mitzuki_hioru 03.11.2009 06:54
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
*schüttel*
ich fand das ende viel zu KITSCHIG !!!!!!!! ich muss zugeben ich liebe litsch aber...DAS war mir zu arg O.O ich saß da so vor meinem computer und habe mir folge 51 angeschaut und hatte mich eigentlich auf ein riesen battle gefreut (so mit explosion und allem drum und dran),was ja,meiner meinung nach, so vom stil her dem rest des animes entsprochen hätte...aber DAS ende hat mich echt entteuscht TT.TT

hioru mitzuki

P.S.: trotzdem ist es natürlich ein sehr schöner anime mit vielen guten characteren (auch jeden fall schauen °_^))



Von:   abgemeldet 12.11.2009 01:41
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
also ich finde das ende cool... dafür das ab dem kampf um brew ne total bekloppte handlung erfunden wurde... ich fänds besser wenn die daraus ne endlos serie gemacht hätten, so wie der manga...

was ich aber cool finde is der kampf von shinigami mit death-city

...und zu dem ende, ich finde es passt, schließlich wurden die hälfte der kämpfe bei soul eater auch im innern der protagonisten ausgetragen ausserdem sieht asura mal richtig krass aus wenn er seinem wahnsinn verfällt^^



Von:    Shivers 14.11.2009 17:22
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Also... mich hat das Ende nun nicht umgehauen, weil für mich zuviel unbeantwortet blieb insgesamt. Jeder hat n Schwank aus seiner Jugend/Hintergrundgeschichte preis gegeben außer Soul... also echt.... gottlob ists im Manga etwas anders X'D Aber ich hoffe, es wird ne zweite Staffel geben das würd mich jedenfalls sehr versöhnen.
Allgemein stimm ich daizen zu, das Ende ist wirklich durchdacht und ob es einem gefällt oder nicht, es macht einfach so mehr Sinn.

Maka als eigentliche Waffe ist nun für mcih auch etwas eigenartig gewesen, aber ich finde es amüsant, wenn mich Plots vor die Wand des stupiden Denkens laufen lassen, das regt das monoton arbeitende Gehirn zur Abwechslung mal wieder an. Abgesehen davon zeigt es noch mehr ihre Komplexe zum Vater als so schon. Wenn man shcon sein Schicksal mit Gewalt und Willen ändert... Ich fands eher beeindruckend, als daß es Mary Sue Gedanken gegeben hätte, daß sie über den Schatten gesprungen ist. Auch ein Grund, weshalb ich eine zweite Staffel bevorzugen würde ^^'

Allgemein finde ich es lustig, daß so mancher hier das eine oder andere Happening gegen Ende als merkwürdig oder ähnliches bezeichnet... ich meine... es ist SOUL EATER. Wenn es einen roten Faden in der Serie gibt, dann ist es doch dieser Begriff. Ô_o
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:   abgemeldet 26.11.2009 14:26
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]

Ich bin ein klarer Action-Fan und ehrlich gesagt war mir das Ende von Soul Eater eigenartig. Ich habe mir wirklich mehr erhofft, denn im Verlaufe der Serien waren immer wieder spannende Kämpfe und unglaubliche Techniken da, also erwartete ich das auch von dem Finalkampf. Es blieb für mich auch vollkommen unklar, was mit Maka passiert ist. Ist sie etwa zur Todessense geworden, oder was war da los?
Jedenfalls, entsprach das Ende nicht wirklich meinen Vorstellungen, doch ich lese den Manga, wo die Geschichte ja weiter geht und es spannend bleibt. :)
This can't be unseen.



Von:    Yumi-san_89 04.12.2009 13:01
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
mir gefiel das Ende im eigentlichen, aber ich bin froh, dass der Manga noch eine Weile weiterläuft ;)


Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    hardkor 18.01.2010 14:25
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Also das Ende... fand ich schon etwas komisch. xD
vor allem dass soul ausgeknockt wurde und dann Maka mit nem simplen faustschlag gewinnt. ich dacht nur "...okay? :D" dass Maka dann zur waffe wurde fand ich derbst cool, aber ziemlich unlogisch. am ende hat ihr das ja auch gar nix gebracht. wie bereits vorgeschlagen hatte ich mir dann auch so witzige endszenen darüber gewünscht, was danach passiert wäre. ich habe dann endlos auf eine 2. Staffel gehofft, weil Soul ja auch noch nicht mal ne Death Scythe geworden is, aber dann wär da halt noch die frage, worum es in der gehen soll... D: Also wenigstens n OVA hab ich mir gewünscht. -3-



Von:   abgemeldet 04.02.2010 02:19
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Ich fand das Ende eher totall unpassend
Ich meine Maka schafft es gerade ma Dämonenjäger zu schaffen un tada mit "leichtigkeit" kommt dann der Kishinjäger der bei Shinigami zu finden war
vorallem weil selbst Stein bei der 1. begegnung ( der extraunterricht) schon meinste es wäre wundersam das maka den Hexenjäger in ihrem alter schaffen würde O.O

naja egal Kishin Tot , Welt Happy ende :S

Obwohl ich sagen muss das ich den kampf gegen Medusa ziemlich cool fand :)

EDIT: Danke an composer für den Punkt
Cool Maka bekommt im Kampf gegen den Kishin nicht nur den unglaublichen KISHINJÄGER sondern sie wird auchnoch zur waffe Lol so idiotisch mal ehrlich -.-
Zuletzt geändert: 04.02.2010 02:22:02



Von:    Keyblade 05.02.2010 17:10
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Ich fand des Ende auch blöd...
Schon als ich gesehn hab wie der Kishin befreit wurde, wusste ich das Maka ihn killt, niemand "gutes" stirbt und so weiter ... entweder kann ich Hellsehen oder das Ende war vorraussehbar ;) (Ich Tippe das letztere :D)
naja mir persönlich währs lieber wenn sie die Manga Version zum Anime machen .__."
"dieser sand geht mir langsam echt auf die nerven, DATTEBAYO!!" xD



Von:   abgemeldet 12.02.2010 22:37
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Also ich finde das ende ja total doof !! ich habe mir die 51 folge jez mindestens 15 mal angeschaut (auch wenn ich am ende immer an fangen muss zu heulen weil ich asura so gerne mag <<) und finde sie immerwieder sinnlos.
1.Maka ist zur waffe geworden
2.Nachdem Asura ihr die rippen gebrochen hat, kann sie immer noch laufen
3.Asura nach einem schlag von maka stirbt
:D
Ich bin dafür das es noch eine 2. staffel gibt, ich glaube nähmlich irwie nicht so ganz das asura tot ist , ich meine schaut euch mal an wie der gegrinst hat ! außerdem kann es nicht sein das der so schnell stirbt

na ja das wars dann auch schon sons wirts zu viel :DD

Menoly
Imagination is the power of all the emotions combined. People imagine things because they do not understand them.



Von:    MichaelisSebastian 25.02.2010 10:33
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Ende ziemlich eigenartig und auch auf irgendeiner Art unlogisch.
Das ist mir klar, dass Maka die Hauptcharakterin ist, aber im Alleingang den Kishin besiegt hatte, fand ich schon etwas übertriebend oô
Es wäre normal gewesen, wenn sie mit Soul ihn besiegt hätte.
Maka hat sich ziemlich zum Mary-Sue entwickelt, find ich.
Weil diese ganzen unbekannten Fähigkeiten, die sie plötzlich besaß, wie den 'Kishinjäger' oder dass sie plötzlich zur Waffe wurde.
Das mit der Waffe ist mir klar, vielleicht wegen der Vererbung ihres Vaters oder so :D
Aber den Kishinjäger-Attacke ... naja.
Und dieser arme Shinigami, der ein Gott ist, aber ihn nicht besiegen konnte, nur ein kleines Mädchen, die mit Gewalt alles erreicht hatte :\
Nun ja, es hätte mir ebenfalls gefallen, wenn es das 'Leben danach' geben würde, was auch denen jetzt geworden wurde, aber nun ja :D
Ob es eine 2.Staffel gibt, denke ich auch recht positiv ^^
Finally i found it. . .
L0VE ♥
☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺
รักคุณตุ๊กตาที่รักของฉันดังนั้น



Von:    Yumi-san_89 05.04.2010 21:16
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
ja, das Ende ist schon etwas untypisch, aber ich hoffe darauf, dass es eine weitere Serie geben wird. Das was halt schon bekannt ist wird wiederholt und der Rest dann halt neu angefügt :p so wie bei FMA: Brotherhood (so als Beispiel ;))

Naja, Maka ist eine Waffe die zum Meister wurde, deshalb ist sie eine Waffe geworden. im Manga taucht das glücklicherweise nicht auf xD und nein, sie ist keine Death Sythce. Jede Waffe hat ihr eigenes Aussehen, dass sich verändert, wenn sie zur Death Sythce wird. Soul wird im Manga ja zu einer und das sieht einfach nur cool aus ^^ ach gott, ich liebe die Flügel xD
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 28.05.2010 14:38
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Also gesehen habe ich es jetzt erst. Es ist schon verwunderlich, dass Maka eine Waffe ist. Aber vieles ist auch einfach zu verstehen, schließlich wollte sie NIE eine Waffe sein, was sie auch am Schluss derbe unterstrichen hat!
Sie hat ihr Waffendasein im inneren verschlossen und wollte halt wie ihre Mutter, eine Meisterin, sein. Was auch verständlich ist, da sie so hofft, dass sie mehr von ihrer Mutter, als von ihrem Vater hat.
Aber so untypisch fand ich das Ende nicht. Nur schade, dass man das Gesicht des Shinigami nicht gesehen hat oder man nicht näher auf Kid-Kuns Mutter eingegangen ist.
Und eins stört mich noch: keiner von den Waffen wurde zu einer Todessense...das finde ich schon traurig



Von:    coollime 03.06.2010 22:41
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
also das ende find ich nicht so schlimm 8DD
aber es ist offen und da hat man hoffnung das es weita geht oder einen movie gibt **
Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Werwiewo 15.06.2010 20:51
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
das Ende war ein wenig unrealistisch (im Anime Sinne unrealistissch), aber doch ganz nett. Ich persönlich hatte ja mehr gehofft, dass noch irgendwie sowas wie;
Drei Monate später, was machen sie jetzt.
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=257965



Von:    NekoNikki 22.06.2010 16:48
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
hm :O
ich fand das ende irgendwie enttäuschend xD Ich hätte nicht gedacht das asura da gleich sterben wird. Ich mein, im manga läuft das ganze ja ganz anders ab o_o
und da frag ich mich, wenn die wirklich eine 2. staffel machen wollen, wie sie das dann überhaupt machen wollen? kishin wieder auferstanden? xD deswegen bezweifel ich irgendwie das es eine . staffel geben wird ._.'



Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:38
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Sagt euch der Spruch: "Ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang" was?
Ich denke, dass es genug Menschen gibt, die vom "rechten Weg" der Seelen abkommen und zu brutalen Kishins werden. Selbst Todessensen sind nicht vor so was gefeit
Also: Ein Ende kann auch ein Anfang sein^^



Von:    Sazuja 08.07.2010 15:10
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Ich mochte den Anime SEHR gerne, aber da sie beschlossen haben, von der ursprünglichen Story abzukommen, fand ich, dass nach und nach alles nach unten ging. Zum Beispiel war Black Star vs Mifune (letzter Kampf) DAS genialste, was ich je gesehen/gelesen habe! Aber animiert wurde nichts davon -.-...

Das Ende war eher schnell zusammengeschustert. Die Qualität der Animation WAR gut, aber wie unsere Helden Sachen getan haben war enttäuschend. Death The Kid hatte alle drei Sanzulinien komplett, bekam aber nur diese zu groß geratenen Goldröhren! Das Maka ihre Waffenfähigkeiten entdeckte war wiederum sehr interressant! Aber mit Mut den Endboss ausgeknockt zu haben, ist unverschämt :<!

Es gibt Theorien, dass eigentlich die ganze Crew wahnsinnig geworden ist und Kishin´s Niederlage nur Halluzinationen waren ("Dann ist Mut so etwas ähnliches wie Wahnsinn?" - Zitat von Ashura), aber das ist nun wirklich lächerlich. Egal WIE man das Ende interpretiert: Es ist entweder ein 08/15 Ende, wo der Held/die Heldin das Böse mit einer einzigen Attacke auslöscht, oder Wahnsinn. Die Schreiber waren wahnsinnig faul.
Bones hat ein Remake von Full Metal Alchemist rausgebracht, dass sich strenger an den Manga hält. Ich hoffe Soul Eater wird beliebt genug sein, damit wir ein Remake von Soul Eater bekommen, das wirklich PERFEKT ist.

Ist natürlich nur ne Meinung, ´tschuldigung, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich bin wirklich vom Ende enttäuscht T.T...


[1] [2]
/ 2



Zurück