Zum Inhalt der Seite

Thread: Tabakverbot bei dr Slump ?

Eröffnet am: 07.05.2007 14:07
Letzte Reaktion: 07.05.2007 17:26
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dr. Slump




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MyrielAchalott Tabakverbot bei dr Slump ? 07.05.2007, 14:07
 nurso Tabakverbot bei dr Slump ? 07.05.2007, 14:11
 MyrielAchalott Tabakverbot bei dr Slump ? 07.05.2007, 17:26
Seite 1



Von:    MyrielAchalott 07.05.2007 14:07
Betreff: Tabakverbot bei dr Slump ? [Antworten]
Hi,

Also es is ja schon ewigkeiten her seit ich dr slump auf rtl 2 gesehn hab, und als ich neulich ma wieder die mangas gelesen hab, da viel mir auf, dass da ja sehr viel geraucht wird ( senbei, taro...kinoko ^^)

Wie bereits gesagt, is lang her seit ich die serie gesehn hab, aber kann es sein, dass in der neuen serie keine einzige Kippe vorkam ?

Bild ich mir das jetzt nur ein, oder haben die dr slump echt soooo jugend/kinderfreundlich gemacht...
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und " SCHEIß GÖTTER ! " zu rufen



Von:    nurso 07.05.2007 14:11
Betreff: Tabakverbot bei dr Slump ? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn die Serie nicht, aber das kann durchaus sein. Bei Hikaru no Go war das auch so - im Manga drückt Kaga eine Zigarette auf dem Go-Brett aus und im Anime klebt er ein Kaugummi drauf.
Auch wenn ich Rauchen echt abscheulich finde, fand ich das ehrlich gesagt etwas übertrieben.
Wenn in einem Manga allerdings viel geraucht wird (v.A. wenn es wichtige Charaktere sind) und wenn es sich um eine Kinderserie handelt finde ich es in Ordnung, dass das im Anime rausgenommen wird.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 07.05.2007 14:12:51



Von:    MyrielAchalott 07.05.2007 17:26
Betreff: Tabakverbot bei dr Slump ? [Antworten]
also das mit dem kaugummi is doof...

ich find das prinzipiell übertrieben, zigaretten zu zensieren...wenn jemand so willensschwach ist, dass er sich tatsächlich von sowas zum rauchen verleiten lässt, dann wird er sich trotz zensur aus irgendwelchen anderen Gründen ( zb soziales umfeld, freunde etc )für die kippe entscheiden...

So gesehen hätte man auch die episode zensieren müssen, in der arale und akane sake trinken...ich bin mir ziemlich sicher, dass dass im anime eins zu eins zum manga umgesetzt wurde..

naja, was solls, kann man eh nix mehr ändern..
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und " SCHEIß GÖTTER ! " zu rufen





Zurück