Zum Inhalt der Seite

Thread: Namenswechsel

Eröffnet am: 18.08.2008 20:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:55
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Versailles (Band)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TECHNIQUE Namenswechsel 18.08.2008, 20:49
Namenswechsel 18.08.2008, 21:12
 SpringHeeledJack Namenswechsel 18.08.2008, 21:13
 TonaradossTharayn Namenswechsel 18.08.2008, 21:33
Namenswechsel 18.08.2008, 21:34
 SpringHeeledJack Namenswechsel 18.08.2008, 21:38
 User193305 Namenswechsel 18.08.2008, 22:16
Namenswechsel 18.08.2008, 22:39
 TECHNIQUE Namenswechsel 19.08.2008, 00:06
 kareki Namenswechsel 19.08.2008, 17:18
 Genesis Namenswechsel 19.08.2008, 19:54
Namenswechsel 19.08.2008, 21:23
Namenswechsel 05.09.2008, 15:41
 SpringHeeledJack Namenswechsel 05.09.2008, 16:04
 Genesis Namenswechsel 05.09.2008, 16:34
Namenswechsel 05.09.2008, 17:16
Namenswechsel 14.09.2008, 10:21
Namenswechsel 07.04.2009, 20:13
 XxAmayaxX Namenswechsel 29.06.2009, 17:22
 VisualCulture Namenswechsel 29.06.2009, 18:06
Namenswechsel 20.07.2009, 11:55
Seite 1



Von:    TECHNIQUE 18.08.2008 20:49
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund rechtlicher Konflikte mit einer amerikanischen Band Namens "Versailles", kündigte Kamijo beim Konzert am 08/17 einen Namenswechsel an.
Die Bredouille entstand beim internationalem und iTunes Release des neuen Albums, NOBLE, da die Band um den Ex-Lareine Sänger dabei denselben (rechtlich geschützten) Namen verwendete.
Um weiterhin legal in Amerika zu touren, Merchandise zu verkaufen und nachfolgende Releases zu veröffentlichen, muß also ein neuer Name her - oder anderfalls muß die internationale Karriere aufgegeben werden.
Die japanischen Fans waren von dieser Nachricht, milde gesagt, nicht Begeistert. Ihrer Meinung nach sollten Versailles in Japan bleiben, um somit ihren Namen zu behalten.

Quelle: Versailles OHP

Was denkt ihr darüber?

Liebe grüße <3

"Mortuus est Dei filius; credibile est quia ineptium est; es sepultus resurrexit; certum est quia impossible est"



Von:   abgemeldet 18.08.2008 21:12
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Scheissegal? Es is wies is was soll man da schon groß drüber denken, passiert auch nicht zum ersten mal...
(Können aber von mir aus auch gerne in Japan bleiben. :> )
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    SpringHeeledJack 18.08.2008 21:13
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Erinnert mich an eine Band namens X...
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    TonaradossTharayn 18.08.2008 21:33
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Jupp, n "Japan" dahinter und alles is paletti XD
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 18.08.2008 21:34
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Wayne?!

Von mir aus kann sich eine Band 5x am Tag umbenennen, solange mir die Musik gefällt...






Von:    SpringHeeledJack 18.08.2008 21:38
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlicherweise ist das eine der wenigen GUTEN Bands aus Japan, und nur eine von ca. drei überhaupt anhörbaren Bands aus der Visual Kei-Ecke.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    User193305 18.08.2008 22:16
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
> Erstaunlicherweise ist das eine der wenigen GUTEN Bands aus Japan, >und nur eine von ca. drei überhaupt anhörbaren Bands aus der Visual >Kei-Ecke.

Immer noch Geschmackssache..

Ich fände es schade, wenn sie nicht mehr kämen. Die Japaner sollen sich da nicht so haben 8D
"FUCK J!"




Von:   abgemeldet 18.08.2008 22:39
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Nicht, dass ich der Band persönlich irgendwas abgewinnen könnte (Lareine taugten IMO mehr, wenn schon)... aber auch wenns nur ein Name ist, tut mir so ein Kindergarten von Seiten der Ami-Band irgendwie leid. Ja, ich finde sowas lächerlich. Auf künstlerischer Ebene, weil so gesehen müsste ja auch ein Maler/Zeichner oder was auch immer über die Titel seiner Werke drölf mal nachdenken... Diese Einschränkung finde ich einfach nicht richtig.

Aber klar, im Amiland kann man wegen so Kinkerlitzchen natürlich gleich rumklagen, vor allem wenn da so ne Schwuppen-Band aus Japan um die Ecke kommt, das schadet ja dem eigenen Ruf ganz doll... böse sowas.

Letztendlich finde ich Bandnamen bei Musik allerdings auch unwichtig und falls das echt stimmt, mit den japanischen Fans die rumzicken, dann finde ich das auch lächerlich, aber keine Ahnung wie das da so in der Visual-Szene oder was auch immer abgeht... Wobei sowas sicherlich auch abseits der Visual-Ecke passieren könnte, aber wenns schon um Oberflächlichkeiten wie Namen geht...

Umbenennen würd ich mich an deren Stelle aber schon, weil sonst stehen se da und müssen zusehen wie etliche Visual-Bands im Aufland auftreten, nur sie nicht, weil sie heißen ja Versailles...



Von:    TECHNIQUE 19.08.2008 00:06
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Woah. Ich meinte ja eigentlich auch nicht, daß der Namenswechsel alles ruinieren würde, dammit :'D
Ich war einfach nur neugierig auf Reaktionen, das ist alles.
Ist im Grunde genommen nichts außergewöhnliches, gab es ja wie oben erwähnt, bei X und vor relativer kurzer Zeit auch bei Wizard. (Afaik. Ich weiß nicht mehr, wie die Geschichte ausging.)

Ich persönlich finde das recht schade, denn der Name konnte nicht besser zum Gesamtkonzept passen - beziehungsweise wurde das Gesamtkonzept auf diesen Namen zugespitzt, amirite?
Desweiteren.. mir tun die Member Leid, insbesondere Kamijo und vor allem Hizaki. Sie waren ja jahrelang praktisch von Versailles und allem, was dazugehört, 'besessen'.

Es ist auf alle Fälle schön, daß sie uns die Freude an ihren Auftritten auch oversea gönnen ( okay, auch wenn da das Geld auch eine gute Rolle gespielt hat ).

Btw, von japanischen Fans kamen schon scherzhafte Vorschläge wie "VersaillesJapan" - wir werden sehen |'D
"Mortuus est Dei filius; credibile est quia ineptium est; es sepultus resurrexit; certum est quia impossible est"



Von:    kareki 19.08.2008 17:18
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
> Btw, von japanischen Fans kamen schon scherzhafte Vorschläge wie "VersaillesJapan" - wir werden sehen |'D

Wie wäre es mit einer Katakana-Umschreibung ("ベルサイユ") oder das wiedergegeben in rômaji ("berusaiyu"), so können sie ihren Namen behalten.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Genesis 19.08.2008 19:54
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Ich währe für Sanssouci.
Schönbrunn währe auch eine Alternative. Sissi, das es da noch keine Band zu dem Thema "Sissi" gibt... skandalös.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 19.08.2008 19:56:23



Von:   abgemeldet 19.08.2008 21:23
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Sanssouci klingt sehr hübsch...
zumal ich da wohne...
XD
mmh, wie groß ist die chance, dass sie sich "Leroi" nennen...?
aber ich vermute, das wird Kamijo nicht mitmachen...
kono tsumi soshite kono ai
Zuletzt geändert: 19.08.2008 22:24:02



Von:   abgemeldet 05.09.2008 15:41
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Zum Vorschlag "VersaillesJapan":

Ja, das erinnert wirklich stark an die Probleme, die X-Japan hatten.
Mir tut da ehrlich gesagt die Managerin leid.

Ich weiß von einer Bekannten, die mit der Managerin befreundet ist, dass eben jene Frau, die jetzt Versailles managt, früher X-Japan gemanagt hat.

Die macht das ganze rechtliche Namenstheater jetzt sozusagen zum zweiten Mal durch. xD

Wobei ich dazusagen muss, wenn sie das vorher schonmal hatte, hätte sie sich vielleicht in den USA informieren sollen, ob's da 'Versailles' in geschützter Form schon gibt.

Hab aber gehört, es soll wirklich nur ein Wort an Versailles drangehängt werden, nicht der ganze Name geändert.



Von:    SpringHeeledJack 05.09.2008 16:04
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Mal kurz gefragt, hat vorher irgend jemand von einer amerikanischen Band namens Versailles gehört? Ich halte das Ganze für einen PR-Gag zu Lasten der Japaner.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Genesis 05.09.2008 16:34
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde da auch nur The Spirit Of Versailles ..eine amerikansiche Band namens "Versailles" konnte ich bisher auch nicht finden. Jedenfalls scheint sie ja nicht sehr bekannt zu sein, wenn sie noch nicht mal auf der 3. Seite von Google auftaucht...
i see the light. i´m screaming the hallelujah.



Von:   abgemeldet 05.09.2008 17:16
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
Es gibt tatsächlich eine Band namens Versailles in Amerika. Sie sind im Bereich Gothic angesiedelt.

http://www.myspace.com/VERSAILLES

Wie man sieht das Myspace Profil... So ganz genau hab ich mir das aber nicht angeguckt.
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away
Zuletzt geändert: 05.09.2008 17:30:49



Von:   abgemeldet 14.09.2008 10:21
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
bei myspace haben sie jezz ein offizielles statement gepostet...

der name: VERSAILLES -Philharmonic Quintet-

und einen neuen song namens "Prince" kann man gratis runterladen...



Von:   abgemeldet 07.04.2009 20:13
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Also, ich finde es eine frechheit! der name hatte mich bei der band gleich angesprochen und der passt so gut!
Und, ja, eig hätte die managerin sich informieren müssen, aber fehler passieren leider.
ich hoffe nur der name bleibt in bestandteilen gleich oder ist genauso ausgefallen, wie der jetzige
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.

"Oh, you can't help that," said the Cat: "We're all mad here. I'm mad. You're mad."

"How do you know I'm mad?" said Alice.



Von:    XxAmayaxX 29.06.2009 17:22
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
so schlimm finde ich es jetzt nicht, dass z.B. auf den CDs jetzt unter Versailles kleingedruckt -Philharmonic Quintet- steht.
aber trotzdem finde ich es lächerlich was die amerikanische band für'n aufstand gemacht hat.



Von:    VisualCulture 29.06.2009 18:06
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
> aber trotzdem finde ich es lächerlich was die amerikanische band für'n aufstand gemacht hat.

Das finde ich überhaupt nicht. Hier greift zurecht der Urherberschutz bzw. die Namensrechte. First come, first serve.
Sonst könnte sich ja meine Band ab morgen Metallica nennen...

Kei

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party

www.visual-culture.de.ms
www.myspace.com/visualcultureparty



Von:   abgemeldet 20.07.2009 11:55
Betreff: Namenswechsel [Antworten]
Avatar
 
ich denke, daß die es im vornherein hätten besser planen müssen.

* "Jaja, vor allem braucht man das Latinum, Arroganzum und Diätur..."
* "Ich will mich nicht mehr auf Grossvaters Tannenzapfen setzen."
* "Ich will nicht wieder an die Melkmaschine angeschlossen werden."
* "Ich habe keinen Hunger - Ich will GELD fressen!"





Zurück