Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Mal neugierig...

Eröffnet am: 22.12.2007 13:15
Letzte Reaktion: 03.08.2013 17:59
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Metal (Musik)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Nile Mal neugierig... 16.12.2009, 23:09
 cloudie Mal neugierig... 16.12.2009, 23:49
Mal neugierig... 26.01.2010, 22:17
Mal neugierig... 27.01.2010, 13:36
Mal neugierig... 20.04.2010, 19:15
 _Rage_ Mal neugierig... 21.04.2010, 15:38
 iKrieg Mal neugierig... 21.04.2010, 18:43
Mal neugierig... 26.04.2010, 19:52
 Urd Mal neugierig... 05.08.2010, 14:28
Mal neugierig... 05.08.2010, 18:03
 Gitah Mal neugierig... 13.08.2010, 10:36
 Trollhammaren Mal neugierig... 26.04.2011, 18:55
Uvinik Mal neugierig... 30.04.2011, 18:36
 zetsubou Mal neugierig... 18.06.2011, 20:14
Yuki_2112 Mal neugierig... 12.10.2011, 00:09
 WerwolfLupin Mal neugierig... 02.01.2012, 16:38
Chiba-kun Mal neugierig... 03.01.2012, 02:34
 WerwolfLupin Mal neugierig... 03.01.2012, 14:11
 DrumEagle Mal neugierig... 07.01.2012, 03:57
 AngiMANSON Mal neugierig... 19.01.2012, 17:21
 Jun_Kasai Mal neugierig... 19.01.2012, 21:21
 Linaria Mal neugierig... 30.01.2012, 04:57
 atori Mal neugierig... 19.12.2012, 14:17
 NamineKairis Mal neugierig... 13.02.2013, 18:29
VKAnimeMetal Mal neugierig... 10.07.2013, 15:45
Dumblewhore Mal neugierig... 03.08.2013, 17:59
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nile 16.12.2009 23:09
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
>auch wenn ich gegen Linkin Park nicht viel einzuwenden habe (die Rap-Stellen sollten einfach raus :P)

Ich finde, LP ist gar kein Nu Metal. Ist eh son schwammiger Begriff.

Aber das neuere hat doch kaum noch Rap drin. :>



Von:    cloudie 16.12.2009 23:49
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
>Aber das neuere hat doch kaum noch Rap drin. :>

Auch wahr :)
Aber die etwas älteren, wie Somewhere I Belong, wären so toll, wenn der Rap dazwischen nicht nerven würde... :/
Du bist ja immer noch da.
私は戦いを生き残ろ。
Metal an die Macht! \m/



Von:   abgemeldet 26.01.2010 22:17
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
sooo jetzt quetsch ich mich mal dazwischen :D
Hören an Metal tuh ich:
Black, Death, Trash, White, Industrial, Nu & J-Metal
mehr dann sowas.... sag ich mal mit grunzen, growl :D
keine ahnung wie ich das nennen soll

zu LP:
jahha Nu Metal o.o
die einen sagen sie sind es, die andern nicht
manche sagen KoRn sei Nu Metal, andere nichtt das gleiche in grün ^^



Von:   abgemeldet 27.01.2010 13:36
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Drone, Doom, Stoner, Progressive.

Aber prinzipiell alles.
Expect no mercy.
Zuletzt geändert: 02.05.2011 12:08:59



Von:   abgemeldet 20.04.2010 19:15
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Ich höre fast ausschließlich Black Metal. Am besten sehr geile Undergroundbands mit experimentellen Elementen, schön komplexe Klangkulissen, die dem Ambient nahekommen. Desweiteren Depressive Black Metal und Orthodox Black Metal. Also mit so Kindergarten-Bands wie Equilibrium braucht keiner anzukommen xD



Von:    _Rage_ 21.04.2010 15:38
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
joa also ich höre eher so Deathmetal und bisschen Blackmetal aber sonst eher so deathcore und sowas @.@ so nen misch masch >3
Alle sagen, der Regen ist traurig...Ich finde, er ist magisch: denn er ist der einzige, der mich dazu bringt, mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, wenn meine Augen voller Tränen sind.



Von:    iKrieg 21.04.2010 18:43
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich die ganze Pallette. In letzer zeit aber eher exzessiv Black Metal.
< Kettenraucher
< Alkoholiker
< Arrogantes Arschloch



Von:   abgemeldet 26.04.2010 19:52
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Black Metal ist einfach das vielfältigste Genre des Metals. Es gibt ranzigen Rotz oder shoegazige Einflüsse oder gregorianische Chöre oder epische Klavierstücke oder oder oder... man findet immer wieder tolle neue kombinationen



Von:    Urd 05.08.2010 14:28
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
In den letzten Monaten sehr viel Depressive Black Metal.
Sonst halt noch Black, Pagan, Folk, hier und da auch mal Power und Heavy...
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
>Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller<



Von:   abgemeldet 05.08.2010 18:03
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Hey

Ich für meinen Teil höre Nu Metal (Epic-Slipknot-Fan. Eine Schweigeminute für Paul Grey), Melodic Death Metal, Death Metal (Ja, es gibt einen Unterschied ._.), Metalcore (entspringt dem Hardcore, hat zumindest Metal im Namen), seltener Trash- und Heavy Metal. In letzter Zeit sehr viel Industrial Metal und hier und da ein bisschen Gothic Metal.

- Spucki



Von:    Gitah 13.08.2010 10:36
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Ich mag so eher den Metal aus den 80ern.
Am liebsten höre ich so Thrash und Heavy Metal. Natürlich acuh paar andere Richtungen, aber womit ich mich nicht anfreunden kann wäre Black Metal z.B. oder die zu extremen.

Bands die ich höre wären an den ersten Stellen Metallica und Megadeth ^^

Sonst hör ich auch noch was von In Flames, Alestorm, Bullet for my Valentine, Dream Theater usw.
What do you mean I couldn't be president of the United States of America?



Von:    Trollhammaren 26.04.2011 18:55
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Ich höre eigentlich alles was den Titel Metal überhaupt verdient.
Am liebsten ist mir aber dennoch das was wir immer aus dem hohen Norden zu hören bekommen <u<



Von:   abgemeldet 30.04.2011 18:36
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Dark Metal



Von:    zetsubou 18.06.2011 20:14
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Nu-Metal, Heavy, ganz gern auch mal Black und Alternative
Speed und Power-Metal sind auch cool! :P
It's Time
It's good
It's cookie



Von:   abgemeldet 12.10.2011 00:09
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Metalcore, Screamo, manchmal Black und Death Metal, ab und zu auch Crunkcore xD joa
Schmerz

Vergeben ? Ich ? Dir ?
Längst.
Ich tat's, noch eh ich's wusste.



Von:    WerwolfLupin 02.01.2012 16:38
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Eigtl nie etwas festgelegtes, ich höre viel querbeet ...
Bsp dafür: Melodic Death, Viking, Folk, Symphonic, bisschen Black, Metalcore, bisschen Nu-Metal, Power, Speed, Industrial ~

Von allem fast etwas ^^
† 'Till I Collapse †

Helfe und fülle es wieder mit Leben!



Von:   abgemeldet 03.01.2012 02:34
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Von allem etwas wobei die extremeren Genre eher weniger höre. Mein Hauptfokus liegt eher auf Power-, Thrash-, Speed- und Heay Metal Funk (Das ist gutes Zeug!). In letzter Zeit fasziniert mich Prog Metal, vorallem wegen der abartigen Leistung der Musiker, ziemlich und ich versuch mich da grade etwas einzufinden.
Wobei das ganze Genre gewäsch mich auch eher stört. Vorallem finde ich es total unnötig Metal nach dem Land zu bennen aus dem die Band kommt.

Lieblingsbands sind Alestorm!!!! (Nur wegen der Bands Metalfestticket gekauft), Dir En Grey, Trivium, Eluveitie sowie Versailles



Von:    WerwolfLupin 03.01.2012 14:11
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wobei das ganze Genre gewäsch mich auch eher stört. Vorallem finde ich es total unnötig Metal nach dem Land zu bennen aus dem die Band kommt.

Dito. Ich seh oft echt nicht durch und Unterschiede zu erkennen ist teilweise echt schwer. Deswegen benenn ich meistens nur Genres, wo ich die Unterschiede klar erkennen kann oder die dazugehörigen Bands xD
† 'Till I Collapse †

Helfe und fülle es wieder mit Leben!
Zuletzt geändert: 03.01.2012 14:12:43



Von:    DrumEagle 07.01.2012 03:57
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
was zum.......? o____O´´´´
ich seh nur den Threadtitel "mal neugierig", klicke drauf, und das Thema ist MEINE Musik! O__________________________O

ich liebe alle Metalrichtungen die melodisch sind. derzeit habe ich aber eine außgeprägte Schwäche für Modernen, Industriellen Metal wie Scar Symmetry, Fear Factory, Amaranthe, Rauchy,.....

Und Old-School Metal der 80er macht mich auch schwach. :3



Von:    AngiMANSON 19.01.2012 17:21
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Hardcore Alternativ also mag ich auch
Alternative.Metal ;D



Von:    Jun_Kasai 19.01.2012 21:21
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
oh ja...ein Metal Thread^^

Ich gebe es zu ich habe auch anfangs LP, LB, Slipknot und auch Lutallica(Bezogen auf das was auch immer Lulu-LP) gehört und mir st aufgefallen, man entwickelt sich mit der Zeit halt.


Während LP,LB und co nur noch selten in der Playlist landen( und dann auch nur Slipknot und SOAD), ist es heute ganz anders. Man sammelt mit der Zeit Musik von freunden und findet auch im I-Net(YouTube,Last.fm etc.), was einem empfohlen wird bla bla bla *hier Musik-Vortrag aus der 9ten Klasse einfüg*

BTP: Ich höre mom. ...... fangen wir so an....wer schon mal in Köln Samstag in der Live Music Hall war, wird dort meinen Musikgeschmack kennen lernen.^^

einfach gesagt: Von Old School Thrash wie Sepultura und Soulfly über Nu Metal von Slipknot und KoRn(das neue album fand ich nicht schlecht) und Bluse Metal/Rock ala ZZ Top(Jaaa Texanische Bärte Rocken) bis hin zu Nintendo/Electro/Hard/Metal/Deathcore von Heaven Shall Burn bis Suicide Silence.

Bin aber auch nicht dem Elektro-Kram abgeneigt und empfehle euch mal Hadouken!
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY INSIDE YOU*



Von:    Linaria 30.01.2012 04:57
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Am liebsten höre ich Power Metal. Ansonsten mag ich Symphonic Metal und Progressive Metal (am liebsten, wenn Power-Metal-Einflüsse dabei sind). Im Grunde bin ich für alles offen, so lange es noch irgendwie eine Melodie aufweist. ;-)



Von:    atori 19.12.2012 14:17
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich so gar nicht festlegen welche Richtig ich besser finde, einerseits stehe ich total auf Suicide Silence und auf der anderen Seite finde ich auch Pantera total genial.
Wenn ich dass dann sagen, schauen die Meisten mich immer nur abfällig an von wegen 'Bah du hörst ja XXX ist ja kein richtiger Metal!' Wah da bekomme ich ein dicken Hals und schnauz dann wirklich rum~ da legen sie sich mit der falschen an! Ich hau auch 2 Meter große Kerle um! O__O HA! XD



Von:    NamineKairis 13.02.2013 18:29
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
mal eben Nekrophile spiele und ne Threat-Leiche ausbuddel. ^^

Genre Metal, Untergenre: Power, Death, Speed, Melodic, Symphonic und deren Kombinationen.

Beispiele:

Akrea - alles was es gibt
DragonForce - alles was es gibt vorrangig "Above the Wintermoonlight"
Unicorn - Das album 13th Sign
Equilibrium - Wurzelbert
Das Pack - Metal Kind
Sabaton - Nightchild und Wolfpack
Demetori - Dance of Pundarika
Iron Attack - Ruins in Hell
der komplette Ys Soundtrack (allen voran Valestein Castle)

So genug geschändet - ich verzieh mich mal wieder in meine Gruft. :)



Von:   abgemeldet 10.07.2013 15:45
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Avatar
 
Ich höre meistens:
Metalcore Metal
Melodic Death Metal
Alternative Metal

Es muss auf jeden Fall Clean & Harsh Vocals vorhanden sein, weil Metal mit nur harsh Vocals ist langweilig .-. Black, Death & Trash Metal sind nicht mein Fall >: Die einzige Band, die ich mag, die nur harsh Vocals benutzt, ist Parkway Drive o:



Von:   abgemeldet 03.08.2013 17:59
Betreff: Mal neugierig... [Antworten]
Fast alles an Metal. :D
Von Symphonic Metal zu Death Metal, das ist situationsbedingt.
Das einzige Genre das ich nicht so mag ist Nu Metal. ^-^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück