Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Amatsuki

Eröffnet am: 04.05.2008 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2010 20:23
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Amatsuki




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 seizonsha Amatsuki 04.05.2008, 18:39
 Glas_Fuchs Amatsuki 12.05.2008, 10:11
 ghostwriter Amatsuki 16.07.2008, 00:01
Amatsuki 07.08.2008, 11:16
 seizonsha Amatsuki 07.08.2008, 12:57
Amatsuki 15.08.2008, 21:07
 neo-devil Amatsuki 16.08.2008, 12:24
 m-u-ll-e Amatsuki 26.01.2009, 11:54
 Watashi-San Amatsuki 26.01.2009, 12:42
 m-u-ll-e Amatsuki 26.01.2009, 13:15
 seizonsha Amatsuki 27.01.2009, 00:49
 AomineDaiki Amatsuki 28.12.2009, 17:04
 Marzipantortchen Amatsuki 30.05.2010, 20:23
Seite 1



Von:    seizonsha 04.05.2008 18:39
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Da ja nun vor kurzem die Anime zum gleichnamigen Manga gestartet ist, wollte ich mal fragen ob es hier auch Leute gibt die die Serie verfolgen.
Zur kurzen Zusammenfassung:

Es geht um einen Oberschüler Rikugou Tokidoki, der während den Frühlingsferien gezwungen wird Nachhilfe, in einer nahegelegenen Simulationsausstellung der Stadt Edo, zu nehmen.
Während er von der Gruppe getrennt wird trifft er auf eine Kreatur die ihn angreift und ihm die Sicht auf einem Auge nimmt, bevor es ihn töten kann wird er von einer weiblichen Kriegerinn gerettet und daraufhin gesund gepflegt.
Die Geschichte handelt von Tokidokis Versuch wieder nach Hause zu gelangen und seiner Verwicklung in einen Kampf göttlicher Wesen.

Ich habe inzwischen die ersten drei Bände gelesen und daraufhin die ersten drei Animefolgen gesehen.
Was mir an der Animeumsetzung diesmal sehr gut gefällt ist, dass sie auf Slapstick fast vollständig verzichtet haben und sich eher auf die ernsten Passagen des Manga konzentrieren.
Der OST ist gut gelungen, besonders die gelegentlichen Gesangseinlagen der Youkai sind sehr interessant. Besonders '哀れだ子' aus Folge 3 hat es mir angetan und ich hoffe dass Tokis Reaktion auf weitere Entwicklung seines Charakters hindeutet.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Glas_Fuchs 12.05.2008 10:11
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
*räusper*
Ich hab mir eben die ersten 4 Folgen angeguckt und warte jetzt auf die für mich verständliche Version der 5ten Folge.
Ich find es sehr interessant und werde es weiter verfolgen.
Ich bin grade im 3ten Band vom manga und bin freudiger Erwartung! ^^



Von:    ghostwriter 16.07.2008 00:01
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt bis zur 9. Folge geguckt und warte sehnsüchtig auf die nächste.
Den Manga hab ich grade erst angefangen,bin also noch ganz am Anfang,wo Toki grade erst in der Vergangenheit angekommen ist ^^.
Ich werd's auch auf jeden Fall weiter verfolgen *__*.

@Glas_Fuchs
*auf Ava deut*
Von Lovely Complex,oder :D?
Author with a moody muse *sigh*.



Von:   abgemeldet 07.08.2008 11:16
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Also die Serie wurde jetzt ja fertig gesubt.

Spoiler

aber ich muss sagen, das Ende hat mich nicht gerade von den Socken gehauen, irgendwas hat da gefehlt. Die Grundidee war wirklich klasse, aber der Schluss war irgendwie nichts.


Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.



Von:    seizonsha 07.08.2008 12:57
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
> Also die Serie wurde jetzt ja fertig gesubt.
>
>
Spoiler

> aber ich muss sagen, das Ende hat mich nicht gerade von den Socken gehauen, irgendwas hat da gefehlt. Die Grundidee war wirklich klasse, aber der Schluss war irgendwie nichts.
>


Also das seltsame Ende der Serie (ich hoffe ja immer noch dass sie bald einen Termin für eine zweite Staffel veröffentlichen) kommt daher

Spoiler
Dass sie im Anime nur die erste Story-Arc um den Kitsune abgedeckt haben, was zwar auch im Manga einen großen Zeitraum einnimmt, aber eben nur die Einführung für alle möglichen weiteren Events ist.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 15.08.2008 21:07
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Besten Dank für die Info, hab nämlich auf anidb noch keinen Hinweis dazu gesehen.
Nicht tot. Nur geschlafen. Trotzdem begraben. Pech.



Von:    neo-devil 16.08.2008 12:24
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
bin auch mal gespannt wanns in die zweite runde geht ^^

den manga hab ich bis chapter 30 gelesen.. aber in japan scheinen viel mehr kapitel rausgekommen zu sein..

weiß jemand wo die weiter übersetzt wurden ?
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?



Von:    m-u-ll-e 26.01.2009 11:54
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich klinke mich hier auch mal ein, denn ich bin ein großer Fan der serie. Ich habe di ersten 13 Folgen komplett mit engl. sub bin aber noch nicht komplett durch. Sie sind toll und mir gefällt der Soundtrack extrem gut.
In welcher Sprache lest ihr denn den Manga? Ich habe mir dne ersten band auf Japanisch geholt, aber meine Kentnisse reichen nicht zum kompletten Verständnis. Gibt es vielleicht online eine übersetzte Version, event. auf Englisch?



Von:    Watashi-SanAdmin 26.01.2009 12:42
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es vielleicht online eine übersetzte Version, event. auf Englisch?

Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    m-u-ll-e 26.01.2009 13:15
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich nicht. Aber in welcher Sprache lest ihr dann den Manga?



Von:    seizonsha 27.01.2009 00:49
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
Es wäre sicherlich nicht schwierig, wenn jemand im Netz suchen würde, irgendwo auf eine Übersetzung zu treffen.
Wobei der Anfang ja noch relativ konform mit dem Anime ist, also ist es sicherlich noch möglich einigermaßen mit zu kommen.
Ich gebe zu, dass es später sogar für mich mit etwas Aufwand verbunden ist die Bände auf Japanisch zu lesen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    AomineDaiki 28.12.2009 17:04
Betreff: Amatsuki [Antworten]
Avatar
 
ich habe bisher alle folgen geguckt und ich liebe den anime^^ das ende fand ich auch etwas.. mhm offen. deshalb hab ich jetzt begonnen den manga auf englisch zu lesen <3
nidoto wa mou modorenai sayonara aishita hito



Von:    Marzipantortchen 30.05.2010 20:23
Betreff: Amatsuki [Antworten]
also ich fand das Ende im anime gar nicht so schlecht, wenn man das
Spoiler
Toki muss den den Teiten stützen
als Ende betrachtet.
Die Manga geht doch weiter? Bin grad beim Lesen >.<, weiß nicht, wie es im Manga ausgeht aber das ist schon was - wenigstens zu wissen, wozu Bonten & Co Toki brauchen.
Amatsuki ist an der Handlungsabläufen so originell gestaltet - es zieht sich nicht in die Länge, es baut die Hintergründe schnell auf und es wird nicht langweilig.
Z.B. zu zeigen, WIE Toki seine Aufgabe von Bonten & Co erledigen würde vielleicht an solche ewigen schweren Kämpfe wie aus One Piece o. Bleach erinnern. Es sei denn, die Produzenten lassen sich da auch etwas ungewöhnliches einfallen, wie bei den 13 Folgen zuvor.
Und trotzdem ahnt man schon am Anfang
Spoiler
dass Toki zurückgekehrt ist und die Leute aus der antiken Welt vermisst
Da fragt man sich natürlich schon, was passiert ist.





Zurück