Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Jim 21.01.2009 16:51
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
SAW im Kino prinzipiell geschnitten? Unsinn!

- SAW 1: uncut im Kino
- SAW 2: uncut im Kino
- SAW 3: uncut im Kino
- SAW 4: geschnitten im Kino
- SAW 5: uncut im Kino

Das macht EINEN Film der für die deutsche Kinoauswertung geschnitten wurde, EINER von fünf Teilen. Dann gibt es da noch die Unrated Versionen bzw. die DVD Releases, was wieder ne ganz andere und auch längere Sache ist. Aber im Kino liefen vier von fünf Teilen bisher so wie sie auch im US Kino liefen und bei SAW IV fehlte wenn ich mich recht erinnere gegenüber der US Kinofassung auch nur minimalst was, dürfte ca. 1 Minute gewesen sein.



Von:    Scott 21.01.2009 17:21
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Jim
wenn ich mich nicht irre war auch Teil III minimal geschnitten (Vergleiche: schnittberichte.com/ ich weiß natürlich nicht, wie genau die Seite ist).

ansonsten kann ich dir was die anderen vier Teile anbelangt nur vollkommen zustimmen. Teil IV war zwar geschnitten, jedoch nur sehr minimal.
joa und auf die zerschnippelten DVD-Fassungen muss man dann ja nicht mehr näher eingehen.

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.
Zuletzt geändert: 21.01.2009 17:21:43



Von:    Jim 21.01.2009 17:58
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@nami_kaiba - SAW III war auch als R-Rated im Kino. Und SB.com ist in der Regel ziemlich genau, was dort steht kann man in aller Regel für bahre Münze nehmen, vor allem bei so großen Titeln. Ansonsten hilft auch die OFDB weiter, wo ich jetzt mal spontan für die Auflistung oben geschaut habe.
Wie gesagt, im Kino haben wir eigentlich fast immer die normale R-Rated Fassung, weil für das Kino die Restriktionen (logischerweise) etwas lockerer sind im Vergleich zum Heimkinomarkt, was die Freigaben angeht. Aber ich habe ohnehin sowohl Respekt als auch Mitleid mit denen, die immer noch in die Filme reinrennen. SAW hat das was aus ihm gemacht wurde nicht verdient.



Von:    Scott 21.01.2009 18:04
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@ Jim
achso. das mit dem r-rated wusste ich nicht. vielena Dank für die Erklärung. ^^

>SAW hat das was aus ihm gemacht wurde nicht verdient.
kann ich so nur unterschreiben.

His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:   abgemeldet 21.01.2009 22:16
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>und bei SAW IV fehlte wenn ich mich recht erinnere gegenüber der >US Kinofassung auch nur minimalst was, dürfte ca. 1 Minute >gewesen sein.

Viel wurde (soweit ich weiß) nicht geschnitten, aber mMn an sehr blöden Stellen. Ich hatte den Film zuerst ungeschnitten im österreichischen Kino gesehen und dann im Deutschen. Und da ist es mir doch sehr aufgefallen.

Ich werde mir den 5. Teil sicher im Kino ansehen.
Ich erwarte keinen Knaller, ich erwarte auch keinen Film, der an Saw 1 herankommt, aber mir haben bisher alle Teile gut gefallen und das erhoffe ich mir auch vom 5.

EDIT:

Ich hab mir den Film eben angesehen und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin.
Klar, die Story ist mittlerweile bekannt und vieles kann man sich eben schon denken. Gerade beim Ende war es mMn ziemlich offensichtlich, was passiert, allerdings war der Film gut gemacht und spannend.
Die Rückblicke haben mich nicht gestört, ganz im Gegenteil. Ich fand es gut, dass mal wieder ein bisschen mehr auf die Story geachtet wurde.
Mit diesem 5. Teil, kann man sicher einen guten 6. (und letzten?) Teil produzieren.

Spoiler
Natürlich gab es auch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum Beispiel, dass Mark Hoffman schon ganz am Anfang dabei gewesen sein soll. Ich meine, klar seine Schwester wurde getötet und dass er Rache nimmt, halte ich irgendwo für nachvollziehbar, aber dass er dann so lange mit John zusammenarbeitet und alle seine Kollegen draufgehen lässt, finde ich doch etwas weit hergeholt.
Dann hat mich noch die eine Frau von den 5 eingesperrten Leuten leicht irritiert. Also die, die am Ende noch überlebt. Erst tötet sie die Schwarze Frau, weil sie ihr nicht traut und im nächsten Moment heult sie rum "wir hätten es alle schaffen können." - äh, ja...
Persönlich fand ich dann noch schade, dass Peter Strahm den Löffel abgeben musste. Ich mochte ihn so :/
Aber es war klar, dass es so kommen würde.


Also alles in allem bin ich aber durchaus zufrieden :)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 24.01.2009 01:01:35



Von:    Switch 02.02.2009 11:38
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den 5ten Teil gesehen und fand ihn ganz okay.

- Lasst mich jetzt bitte nichts von "Du bist viel zu jung *zisch*." oder so hören. xDD Mit Blut/Abgetrennten Gliedmaßen/Gehirnen/Organen/etc komm ich klar, will später mal Arzt werden, auch wenn das was ganz anderes ist, aber es erleichtert mir das schauen. -

So far, zum Film:

Spoiler

Das Ende war ja mal ..autsch. xD Na ja, wir beginnen beim Anfang, bei Seth, dem Mörder von der Schwester von dem Typen. Wenn das Jiggy gemacht hätte, wär ich sauer gewesen, aber das war ja dann der Typ. Uff. Er hat die Regeln befolgt und wurde dennoch ge-2-teilt, na nett. ^^- Danach kam ja nur ein wenig BlaBla, die Schwester wird aus allen Winkeln tot gezeigt (finde ich etwas überflüssig) und ebenso Seth, aus jedem Winkel, das man auch schön alles von Hand bis zum abgetrennten Unterkörper erkennen kann (zumal ein Foto gemacht wurde, wo man genau in ihn hineinblicken kann xD).

Die Stelle mit Strahm, wo er in diesem Wasserkasten fand, war ja mal komisch. Da ging es ja hauptsächlich darum, dass Hoffman (?) ihn töten wollte, er aber dennoch ohne Hinweise (ich erinner mich nicht mehr xD) sich mit dem Kulli retten konnte. (Ich fass mir immernoch an den Hals, wenn ich daran denke.)

Weiter zum nächsten Spiel. Da war ich mir nicht sicher, ob das noch von John war, oder schon von Hoffman. Diese 5 Leute, die da einer nach dem anderen gestorben sind. Allerdings fand ich den Hintergrund von der Sache gut, mit von wegen wie Egoistisch etc. seid ihr. :3 Sieht man ja, wie man handelt, wenn man so sehr an seinem Leben hängt, das man 2,5l Blut opfern muss, anstatt jeweils nur 1l. xD Haha.

Na ja, was gibts zu sagen? Fand den leicht verwirrend, aber okay. Die Abnormalitäten hielten sich (bis zum Ende finde ich xD) in Grenzen. Vorallem als man gesehen hat, wie dem Kerl die Knochen rausgesprungen sind. Ieks!



Ich mag Saw. xD
So komme, was da kommen mag! Solang du lebest, ist es Tag.
Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zu Haus.
Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.
Zuletzt geändert: 02.02.2009 11:39:52



Von:    lexi 02.02.2009 12:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch alle teile gesehen.
und finde den letzten teil als guten abschluss.
aber ich hab gehört, dass es ja einen 6. teil geben soll. ich frag mich dann nur mit welcher story.

aber eine frage hab ich, ich habe die filme immer nur am computer gesehen und auf deutsch..und plötzlich sind stellen da, die sind auf englisch. ist das im kino auch so?





Von:    Jim 02.02.2009 13:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>aber eine frage hab ich, ich habe die filme immer nur am computer gesehen und auf deutsch..und plötzlich sind stellen da, die sind auf englisch. ist das im kino auch so?

Nein. Das liegt daran das du offenbar dreckige Raubkopien schaust die dahingehend bearbeitet wurden Unrated Szenen in R-Rated Fassungen einzubinden. Möge dieses Posting von einem Firmenanwalt gelesen werden.



Von:    Sweet_Lemon 02.02.2009 17:03
Betreff: Saw [Antworten]
Jim hat recht, das wird wohl eine im Kino aufgenommene und dann im Internet verbreitete Kopie sein.. Da kann es vorkommen, dass der Ton nicht ganz hinhaut. Wenn dich das stört geh halt ins Kino oder leih die DVD aus ^^. .das ist für alle das bessere!
Aber Jim, Man muss hier nicht gleich so übertreiben und auf nen Firmenanwalt hoffen *kopfschüttel*



Von:    Jim 02.02.2009 18:44
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Aber Jim, Man muss hier nicht gleich so übertreiben und auf nen Firmenanwalt hoffen *kopfschüttel*

Ich will doch auch ein wenig Spaß haben.



Von:    Switch 02.02.2009 20:45
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> >Aber Jim, Man muss hier nicht gleich so übertreiben und auf nen Firmenanwalt hoffen *kopfschüttel*
>
> Ich will doch auch ein wenig Spaß haben.

^-^ Wollen wir das nicht alle? <D Aber dann nicht in dem Sinne. ö.ö
Außerdem .. ach schon gut. xD

Saw 4-eva, Eva hat´s verdient!
So komme, was da kommen mag! Solang du lebest, ist es Tag.
Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zu Haus.
Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.



Von:    lexi 02.02.2009 21:21
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
aso okXD kann man das so einfahc reinbinden? wusst ich nicht.

ich hab mich nicht über die qualität beschwert, ich wusste nur, dass es direkt von der leinwand war und dachte imemr warum da plötzlich englisch kommt.

naja ich hab die filme ja nicht, also kann der firmenanwalt lange suchen :P. und ganz ehrlich. ich bin ein mensch der wirklich oft zur videothek geht, also find ich das jetzt nicht so schlimmmit den saw-filmen.



Von:   abgemeldet 03.02.2009 14:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Satoshi_Pluesch

Spoiler
>Die Stelle mit Strahm, wo er in diesem Wasserkasten fand, war ja mal komisch. Da ging es ja >hauptsächlich darum, dass Hoffman (?) ihn töten wollte, er aber dennoch ohne Hinweise (ich >erinner mich nicht mehr xD) sich mit dem Kulli retten konnte. (Ich fass mir immernoch an den >Hals, wenn ich daran denke.)

Das war kein Kulli, sondern ein Füller, den er sich dann die Luftröhre gerammt hat und natürlich ohne Hinweis, da Hoffman ihn einfach töten wollte. Einen Hinweis braucht es dazu aber mMn nicht, wenn man weiß, dass man einen Füller in der Tasche hat.

>Weiter zum nächsten Spiel. Da war ich mir nicht sicher, ob das noch von John war, oder schon >von Hoffman. Diese 5 Leute, die da einer nach dem anderen gestorben sind.

Wurde im Film aufgeklärt. Der Plan war von Jigsaw, er gibt Hoffman den Umschlag, in dem Fotos von den Opfern sind. Hoffman hat den Plan dann ausgeführt.


@Lexi

>und finde den letzten teil als guten abschluss.

Teil 5 kann auf keinen Fall der letzte sein

Spoiler
in Teil 4 erhält Hoffman doch schon seine Kassette, die aus Jigsaws Magen gefischt wurde. Das muss alles noch aufgeklärt werden, sonst wäre es irgendwie reichlich sinnlos.


Und um mal den Moralapostel raushängen zu lassen: Ich halte weder etwas von Raubkopien, noch von 13-Jährigen, die sich solche Filme ansehen. Aber jeder wie er meint…


Ich fand den 5. Teil übrigens überhaupt nicht verwirrend. Es wurde wirklich sehr viel aufgeklärt und wer Teil 3 und 4 noch einigermaßen im Kopf hat, wird vermutlich genauso denken. Wie oben erklärt, kann es mit Teil 5 nicht zuende gehen, zumindest wäre das kein gutes Ende.
Ich denke, dass Hoffman im letzten Teil noch sterben wird und Jigsaws Ex-Frau auch noch irgendwie vorkommt.
Spoiler
Immerhin hat sie von ihrem toten Ex ja noch diese Kiste vermacht bekommen. Das hat - denke ich - auch etwas damit zutun, dass sie Peter Strahm als Verdächtigen präsentiert hat, aber vielleicht kommt damit ja noch mehr raus

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.02.2009 16:04
Betreff: Saw [Antworten]
Zum Thema "Saw 5, der letzte Teil der Filmreihe?":

1. Saw VI wird nach derzeitigen Stand am 23. Oktober 2009 in die (amerikanischen) Kinos kommen. (http://boxofficemojo.com/movies/?id=saw6.htm).
Wurde schon bei der Premiere von Teil 4 angekündigt (die Produzenten sagten damals schon, dass es definitiv einen Teil 5 und einen Teil 6 geben wird).
2. eines der hartnäckigsten Gerüchte in der Gerüchteküche ist jedenfalls, dass die Saw-Filmreihe siebenteilig werden wird.
Woher das Gerücht aber genau kommt, und wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, davon hat aber niemand eine Ahnung... lassen wir uns diesbezüglich überraschen.

Und eine Faustregel gibt es jedenfalls für "Teil VII":
Wenn Saw VII nicht im Oktober 2010 rauskommt, wird es ihn wahrscheinlich nicht geben... (die Filme erschienen bislang immer im 1-Jahres-Rythmus... immer jeweils im Oktober... falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte...)


Anmerkung:
Und zu SAW V und der Frage ob "Kugelschreiber oder Füller":
Ein Kugelschreiber. Es ist eine "Koniotomie" mit einem Röhrchen, welches man bekommt, wenn man einen handelsüblichen Kugelschreiber auseinanderschraubt... bei einem Füller bekommt man i.d.R. so ein Röhrchen nicht, jedenfalls kein Röhrchen mit zwei Öffnungen...
Probiert es aus, nimmt einen Kugelschreiber und einen Füller auseinander und vergleicht deren "Bauteile"...
Als dummer Mensch kann man sich schlau stellen, anders rum wäre es dämlich...
Zuletzt geändert: 03.02.2009 16:28:08



Von:   abgemeldet 05.02.2009 11:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Die Streifen kommen immer so zur Halloween-Zeit in die US Kinos...

Es sollen sogar insgesamt 9 Teile werden! Das wird jetzt ausgeschlachtet bis zum bitteren Ende...
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:   abgemeldet 07.03.2009 13:18
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Bei dieser Falle, wo die die Hand in ne Säge stecken müssen, um einen Behälter mit Blut zu füllen, damit die Tür aufgeht: muss es Blut sein? Oder muss der Behälter einfach mit einer Flüssigkeit gefüllt werden? Dann hätten sie ja auch rein...also....das wäre weit weniger schmerzhaft gewesen....



Von:    Magnolia 06.06.2009 16:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal genau auf die Umgebung geachtet?
Die mussten das machen, da gabs ja keine andere Möglichkeit o,o
Also ich hab bis jetzt Saw 1-6 verfolgt.
Von 5 & 6 bin ich enttäuscht ùu
Wieso verkaufen die ne gekürzte Fassung òo?
Ja, das müssen die machen und blA >_>
Aber das ist doch echt dumm x.x?!
Wie wollen die das denn dann weiter machen, wenn es so viele Teile noch geben soll?

Aber...ich möchte mal wissen, was in dieser Kiste ist!
Man x_x!



Von:    Jim 06.06.2009 16:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Ja, das müssen die machen und blA >_>

Sie MÜSSEN es nicht, aber es bringt wesentlich mehr Profit. Der Durchschnittskäufer interessiert sich nicht für Cut und Uncut, der sieht die 16er Fassung vorne im Regal stehen und greift zu. Das ist nichts als möglichst wirtschaftlich gedacht und das Konzept geht seit Jahren auf. Dumm wäre es anders zu handeln.

>Wie wollen die das denn dann weiter machen, wenn es so viele Teile noch geben soll?

Ich verstehe den Hintergrund zu dieser Frage nicht wirklich... wie soll was weiter gehen?



Von:    Magnolia 06.06.2009 17:19
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ach, weiß auch net >_>
Ich mein, irgendwann müssen einem doch die Ideen aus gehen.
Man kann sich doch nicht ständig solche Fallen ausdenken lassen.
Wahrscheinlich verliert man irgendwann den 'Spaß' (nein, ich bin nicht pervers x.x!), an der ganzen Sache, oder nicht?

Außerdem ist es ohne Jigsaw, bzw. John eh nicht mehr das selbe >_>
Bisher geht es ja noch, da viele Feedbacks entstehen.
Aber mehr, können sie ja auch nicht mehr entstehen lassen, oder?



Von:   abgemeldet 05.12.2009 04:13
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
So, ich krame den Thread mal wieder hervor, da ja seit Donnerstag Saw 6 in den deutschen Kinos läuft ^^
Also, hat ihn schon irgendwer außer mir gesehen? Und wenn ja, wie findet ihr ihn?
Und weiß jemand, ob es einen 7. Teil geben wird oder nicht?

Ich fand den Film wirklich gut. Es gibt wie immer eine Menge Rückblicke und ich war wirklich froh, dass ich mir vorher noch Saw 5 angesehen hatte.
Mein einziges „Problem“ mit dem Film ist, dass wirklich viel geklärt wurde, das Ende für ein richtiges Ende aber meiner Meinung nach zu nichtssagend wäre.

Ein bisschen zum Inhalt:
Spoiler
-Ich fand es schon etwas an den Haaren herbeigezogen, dass Jill plötzlich doch noch so viel mit ihrem Ex-Mann zutun hatte und tatsächlich gänzlich in seine Pläne involviert war. Ich habe mir schon gedacht, dass sie jetzt was damit zu tun haben muss, weil sie ja auch von John diese Kiste bekommen hat. Und da ist es natürlich wesentlich glaubhafter, dass sie seinen letzten Wunsch erfüllt, wenn sie von Amanda und allem drum und dran wusste und sogar selbst nicht mehr wusste, ob das nun richtig oder falsch ist, was ihr Mann da so treibt.

- Die „Falle“ für Mark Hoffman fand ich zu nichtssagend. Okay, er hat versagt und dass er die gleiche Falle bekommt wie Amanda, macht auch Sinn. Aber trotzdem fand ich das etwas zu wenig. Ich habe eben im Internet gelesen (dank der Uhrzeit wirklich nur überflogen, ich gebe es zu), dass es wohl einen 7. Teil geben soll, Aber wer soll denn dann die Morde ausüben, wer die Fallen bauen?
Jill – wohl eher nicht, sie wollte schließlich nur den letzten Wunsch ihres Gatten erfüllen. Oder denkt ihr, dass er auch sie noch prüfen will? (Glaube ich eher nicht)
Marc Hoffmann – okay, nachdem, was ihm nun passiert ist, glaube ich eher nicht, dass er in Johns Namen weiter machen will.
John - naja, er sagt Jill ja, dass es nun ein Ende haben wird, da wäre es irgendwie komisch, wenn er jetzt doch noch eine Falle hätte und selbst wenn, dann braucht er auch einen, der das für ihn ausführt.
Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass es so nicht enden kann. Schließlich lebt Hoffman noch.

- Dafür fand ich die Falle am Anfang echt hart und habe mich gleich aufgeregt, warum sich dieser Kerl in den Bauch schneidet. Wer würde das denn tun? Jeder weiß doch, dass dort die wichtigen Organe drin sind oder? (Okay, ich war nie in der Situation, aber intuitiv würde ich auch eher zum Arm tendieren, als zum Bauch...) Aber auch die anderen Fallen waren nicht ohne. Besonders die mit dem „Stacheldraht-Galgen“ hat mir gut gefallen. An sich fand ich das Spiel drum herum dieses mal wieder besser als im 5. Teil.
Ich finde es generell besser, wenn man nur eine oder wenige Personen hat, über die man dann mehr erfährt, als wenn man über viele Personen fast nichts erfährt.

- Dass Lindsey Perez doch nicht tot ist, fand ich zwar okay, aber auch irgendwie sinnlos. Schließlich darf sie dann gleich darauf ja richtig sterben und sooo viel zur Lösung hat sie auch nicht beigetragen.

- Endlich kam der verdammte Umschlag vor, den Amanda in Teil 3 bekommt! Seit jeher nerve ich alle damit, dass es damit doch irgendetwas auf sich gehabt haben muss und immer kam nur „Ne, is doch nich so wichtig“, aber endlich wurde das mal geklärt. Fand ich an sich auch gut, da es noch mehr die „Feindschaft“ zwischen Hoffman und Amanda gezeigt hat und dass sie dem Spiel doch unterschiedlich gegenüberstanden.

Soweit ich mich gerade erinnern kann, wurde alles geklärt, was mir wichtig war. Daher frage ich mich wirklich, was nun in Teil 7 noch passieren soll. Okay, es muss ein Ende für Mark Hoffman geben und vielleicht sogar eines für Jill, aber sonst sind doch alle tot oder habe ich jemanden vergessen?
Dennoch ist ein 7. Teil irgendwie schon notwendig, wenn man das Ende des 6. Teils betrachtet. Naja, es bleibt auf jeden Fall spannend ^^

EDIT: Jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich noch vergessen hatte. Jill schmeißt einen Umschlag ja noch in den Türschlitz, da muss auch noch geklärt werden, was es damit auf sich hat.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.12.2009 04:24:36



Von:    logopod 05.12.2009 12:08
Betreff: Saw [Antworten]
Bist du sicher das du den Film wirklich gut fandest? Deine Beschreibung im Spoiler ("...an den Haaren herbeigezogen"/"...zu nichtssagend"/"Wer würde das denn tun?"/..."aber auch irgendwie sinnlos.")hört sich nämlich eher so an als obs totaler Müll war.
Zuletzt geändert: 05.12.2009 12:13:02



Von:   abgemeldet 05.12.2009 14:49
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich fand ihn gut ;)

>an den Haaren herbeigezogen"

Es iat ja nicht alles an den Haaren herbeigezogen und um die Story nach all den Teilen noch glaubhaft zu machen, musste es so kommen. Ich finde das durchaus nachvollziehbar und es ist ja auch nur ein Film. Dennoch ist der Film meiner Meinung nach einfach nicht mehr so logisch, wie er es am Anfang war, was man nach 6 Teilen meiner Meinung nach aber auch nicht mehr wirklich erwarten kann.
Ich habe mir gedacht, dass es so kommt und dafür haben sie es auch gut umgesetzt und erklärt, allerdings ist es bei Saw schon länger so, dass sie durch die ständigen Rückblenden versuchen, neue Personen plausibel mit einzubringen, um die Story irgendwie am Leben zu halten. Wen das in den anderen Teilen nicht gestört hat, wird es auch jetzt nicht stören.

>/"...zu nichtssagend"

Bezieht sich auch nur auf eine Kleinigkeit und da es wohl einen 7. Teil geben wird, ist das okay, denn ich denke, dass dann noch etwas mehr passiert. Für ein abschließendes Ende hätte ich das Ende des 6. Teils aber tatsächlich zu nichtssagend und unbefriedigend gefunden.

>/"Wer würde das denn tun?"/

Naja, ist halt bei einer Falle und das ist doch auch oft so, dass man die Handlungen da nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht würde einer so Handeln wie der Typ, ich würde es sicher nicht, aber wenn es um Leben und Tod geht, macht man vielleicht komische Dinge ;)
Und auch hier gilt wieder: Es ist nur ein Film und dass der Typ tut, was er tut, steigert einfach die Grausamkeit der Szene und es ist und bleibt nun mal ein Horrorfilm.

>..."aber auch irgend irgendwie sinnlos."


Auch das bezieht sich ja nur auf eine Kleinigkeit und obgleich ich sie recht sinnlos fand, fand ich das auch nicht negativ. Nur eben auch nicht wirklich wichtig.


Vielleicht klingen meine Aussagen wirklich zu hart bzw. unlogisch, wenn ich den Film doch gut fand.
Hier kommt es ebe darauf an was man erwartet. Saw ist in vielerlei Hinsicht nicht mehr so realistisch wie am Anfang, aber es ist eben ein Horrorfilm und dafür gehört Saw meiner Meinung nach immer noch zu den Besten.
Alles in allem ist und bleibt es ein spannender Film, der von der Qualität her ziemlich gut mit den Vorgängern mithalten kann.

>hört sich nämlich eher so an als obs totaler Müll war.

Wenn ich es so empfunden hätte, hätte ich das auch geschrieben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.12.2009 14:50:23



Von:    Scott 13.12.2009 17:34
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ich war gestern Abend in Saw VI und er hat mir richtig gut gefallen. Endlich war die Story auch mal wieder tiefgründiger und die Fallen sind ja auch noch mal um einiges härter geworden.

also Teil 7 wurde ja glaube ich schon bestätigt. Ich denke es wird auf jeden Fall noch geklärt:

Spoiler

- was aus Jill wird
- was aus Hoffman wird > überlebt hat er ja
- das Wichtigste: bisher hat man bei allen Ofern immer mitbekommen, ob die überlebt haben, nur bei Dr. Gordon nicht. Ich denke, dass der nochmals i-wie mit ins Spiel kommt.


In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:   abgemeldet 14.12.2009 14:50
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Juliet

Spoiler
Ich glaube nicht, dass Dr. Gordon noch vorkommt, vielleicht noch mal in einem Rückblick, aber eigentlich glaube ich es nicht.
Sonst hätte man es so aufziehen müssen wie bei Eric Matthews. Der war ja schon 6 Monate verschollen, bevor er in Teil 4 endlich mal gestorben ist. Dr. Gordon müsste ja noch länger verschollen sein.
Also wenn, würde man ihm wohl nur einen kurzen Rückblick gönnen. Und da Amanda auch Adam "erlöst" hat, denke ich mal, dass Dr. Gordon es auch nicht wirklich weit geschafft hat


Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass wohl nicht nur Saw 7, sondern auch schon Saw 8 und 9 angekündigt sind, wobei der 9. dann wirklich der letzte Teil sein soll.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 14.12.2009 14:53:03



Von:    Scott 15.12.2009 12:53
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
echt, auch noch Teil 8 und 9? °_°
was wollen die denn da noch groß zeigen? dafür müssten sie ja eigentlich noch eine ganz neue Storyline einführen.

@lostvampire69

Spoiler

aber i-wie zeigen müssen sie ja noch, ob er jetzt tot ist oder lebt. er hat ja seinen Test auch i-wie bestanden, indem er sich den Fuß abgesägt hat. also zumindest ein kurzer Rückblick was aus ihm geworden ist, sollte doch noch drin sein ^^

mir ist auch noch eingefallen, dass man in Teil VI ja noch sieht, dass Jill in einem Krankenhaus einen Umschlag einwirft. das müssen sie auf jeden Fall auch noch aufklären :3


In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:   abgemeldet 15.12.2009 15:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Steht zumindest bei Wikipedia. Ich bin auch gespannt, was da jetzt noch kommen soll ^^°
Aber da mir bis jetzt alle Teile gut gefallen haben, hoffe ich auf das Beste.

Spoiler
Ne, eigentlich hat er seinen Test ja gerade nicht bestanden. Er sollte doch Adam töten und das hat er nicht getan. Aber wenn sie wirklich noch drei ganze Teile machen wollen, wird er vielleicht doch noch mal ausgegraben xD

Ja, das mit dem Umschlag muss auf jeden Fall noch kommen ^^ Ich bin auch wirklich gespannt, was jetzt mit Hoffman passiert...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Scott 16.12.2009 18:20
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

@ DR. Gorond und Adam
ahh, stimmt ^^' hab den ersten Teil nicht mehr sooo genau in Erinnerung.

>Ja, das mit dem Umschlag muss auf jeden Fall noch kommen ^^ Ich >bin auch wirklich gespannt, was jetzt mit Hoffman passiert...

ja, ich auch ^^
also überlebt hat er es anscheinend ja, auch wenn das ganze sehr überl aussah. aber er wird wahrscheinlich als Jigsaw ausscheiden. ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt noch große Lust dazu hat, das ganze weiterzuführen XD



In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:   abgemeldet 17.12.2009 21:51
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Also Teil 6 habe ich mir angesehen und fand ihn endlich mal wieder ganz gut gelungen.

Spoiler

In Teil 7 werden sie auf jeden Fall zeigen was mit dem Tonband passiert ist was sie kaputt gemacht hat.

~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~



Von:    Callie 24.05.2010 00:30
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
wooooohoooo..jetzt kann ich auch endlich mal richtig mitreden..
nach all den jahren!!
ich hab mir bisher ja immer nur die ausführlichen movie- bzw szenen-beschreibungen durchgelesen! die waren schon sehr ausführlich und alles, aber selber sehen ist dann doch nochmal was anderes..
naja jedenfalls..heut hab ich teil 3, 4 und 5 gesehen..
(in falscher reihenfolge xD 5, 4,3 xDDD)
und teil neulich auf pro7..

jetzt will ich mir noch möglichst schnell teil 6 reinziehen..und teil 1 auch noch, obwohl ich den schon mehr oder weniger kenn..

mich hat saw ja schon immer irgendwie fasziniert...aber gleichzeitig eben auch irgendwie schockiert, abgestossen usw! es ist nicht mal das blut usw, sowas kann ich sehen...aber diese psycho-spielchen und schicksale..sowas geht mir irgendwie immer voll nahe! mir ist da irgendwie schon vom lesen immer ganz anders geworden! das ist wie so ein verkehrsunfall oder sowas..man kann nicht hin- aber auch nicht wegschaun xD
aber wenn man vorher alles gelesen hat bzw die fallen kennt oder weiss was passiert, dann ist das anschaun auch gar nicht mehr so schlimm! dann fiebert man irgendwie auch nicht mehr so mit und schliesst die charaktere die eh sterben erst gar nicht ins herz xD

aber ich bewundere dieses prinzip dass hinter dem spiel bzw den fallen steht! dass es eben nicht nur sinnloses abgemetzel ist, sondern irgendwo eben auch noch einen hintergrund hat! jigsaw ist für mich irgendwie voll das genie! ein krankes, furchteinflössendes genie...aber eben doch ein genie!!

naja..ich überleg ob ich mir den 7.ten teil - wenn er denn kommt - dann mal sofort anschau, ohne vorher was zu spoilern usw! einmal der volle nerven-kitzel!! aber ich glaub dann komm ich ein paar tage nicht mehr zur ruhe xD jetzt bin ich aber erstmal auf den 6.ten gespannt, bei dem hab ich mich auch noch nicht so ausführlich gespoilert...werd ich heut aber wohl noch tun! bin jetzt irgendwie voll neugierig wie's noch weiter geht bzw wie der aktuelle stand der dinge ist..

zu den filmen allgemein noch..
ich kann jetzt so gar nicht sagen welchen film ich am besten fande! teil 3 hatte irgendie die beste story! aber ich mags gern wenn er mit mehreren menschen gleichzeitig ein spiel spielt und die halt ums überleben kämpfen und eigentlich zusammen halten müssten usw! da hat man irgendwie noch mehr drama und kann mitfiebern wer alles überlebt usw! ausserdem find ichs interessant und spannend zu sehen wie die menschen reagieren oder interagieren usw! und ich mag generell die geschichte und ihre rückblicke (john, jill..) und wie sich nach und nach alles zusammenfügt und man erfährt wer alles mit drin steckt usw (amanda, hoffmann..)
so gesehen hatte jeder teil irgendwie was interessantes! ich fand sie demnach auch alle gut und kann jetzt nicht sagen dass die saw-reihe mit jedem film schlechter wird! finds halt nur irgendwie schade dass jigsaw und amanda tot sind! aber immerhin arbeiten sie mit rückblicken und john ist somit immer noch irgendwie dabei...und alles andere baut sich ja gut auf! also von daher..
ich bin auf teil 6 und folgende gespannt :)
Callie <3 Homer

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric



Von:    logopod 26.07.2010 10:18
Betreff: Saw [Antworten]
SDCC: Saw 3D Will be the Final Film
Source: USA Today, July 22, 2010

Lionsgate, producers and star Tobin Bell will announce on Friday at the San Diego Comic-Con that Saw 3D, opening October 29, will be the final installment of the franchise.

"It's time to stop," producer Oren Koules told the USA Today, "We have told the story we wanted to tell, and this is going to be a great farewell."

The Kevin Greutert-directed film, also starring Cary Elwes, Costas Mandylor, Betsy Russell and Sean Patrick Flanery, will feature 11 booby traps, double the average for previous films.

In Saw 3D, a deadly battle rages over Jigsaw's brutal legacy and a group of Jigsaw survivors gathers to seek the support of self-help guru and fellow survivor Bobby Dagen, a man whose own dark secrets unleash a new wave of terror.

The film was re-edited and submitted six times to the MPAA to bring it from an NC-17 to an R rating. "I'm surprised we got it," said producer Mark Burg. "It's more violent than any of them. But it's in 3-D, it answers all the questions, it comes full circle. We have the goods on this one."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück