Zum Inhalt der Seite

Thread: Band Vier ist da!!!!

Eröffnet am: 26.06.2008 19:46
Letzte Reaktion: 08.09.2010 12:10
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Lynn Flewelling




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 26.06.2008, 19:46
 Nariko Band Vier ist da!!!! 27.07.2008, 15:02
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 28.07.2008, 01:01
 Tanja-chan Band Vier ist da!!!! 29.07.2008, 20:49
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 02.08.2008, 17:00
 Swanpride Band Vier ist da!!!! 22.09.2008, 23:44
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 27.09.2008, 23:34
Band Vier ist da!!!! 27.09.2008, 23:47
 Ellerfru Band Vier ist da!!!! 28.09.2008, 09:37
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 30.09.2008, 15:17
 Rhan Band Vier ist da!!!! 22.08.2010, 19:28
 Siberianchan Band Vier ist da!!!! 08.09.2010, 12:10
Seite 1



Von:    Siberianchan 26.06.2008 19:46
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Und wieder einmal zeigt sich, wer englisch kann, ist klar im Vorteil, ich hab "Shadows Return" punktlich am 24. Juni bekommen... war schon richtig hibbelig deshalb.

Um mir eine Summarie zu ersparen, bei der ich doch nur ins Spoilern verfallen würde:
http://pics.livejournal.com/otterdance/pic/0003f943

Ja, das ist Seregil... endlich sehen wir ihn mal in voller Schönheit. ^^


Meine Meinung bisher(noch nicht ganz fertig):
Undheimlich, wie gut die Frau ist, noch unheimlicher, wie rasant sie immer besser wird... wegen Autoren wie Lynn weiß ich wieder, warum ich Fantasy so wahnsinnig liebe.
Wahnsinnig intensive Schreibweise(ich werd noch viele, viele, Viele Jahre Brauchen, um da ranzukommen), Wahnsinnsstory - sehr psychisch angelegt, sehr... anfassend. Man schluckt extrem oft. Seregil und Alec erlebt man eine lange Strecke nicht zusammen, das ist ne Durststrecke - dafür allerdings hat Seregil eine Begegnung mit einem alten Bekannten...
Der typische Flewelling-Humor kam diesmal eher weniger zum Zuge - dafür hingegen allerdings kommt dieser Humor sehr schwarz und galgenlastig herüber, was ihn im Zusammenhang noch stärker rausstechen lässt.

A crafty nightrunner died of late
And found himself at Bilairy's Gate.
He stood outside and refused to knock
Because he meant to pick the lock

(so was sollte ich nicht lesen, wenn ich grad für nen Zeichnenkurs Modell sitze)

...
und ich erwarte jetzt schon Sommer 2009, wenns weitergeht.



Von:    Nariko 27.07.2008 15:02
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^o

Ich kann Dir in allem voll und ganz zustimmen. Leider kam mein Exemplar ein wenig verspätet, aber ich habe - als ich es letztendlich in den Händen gehalten habe - nicht mehr aufgehört zu lesen. Besonders nicht, als Seregil uns wissen lässt, wer dieser alte Bekannte doch ist.
Ich habe wirklich das ganze Buch über mit den beiden mitgefiebert. Der Schreibstil ist sehr gelungen, man kann das Buch flüssig durchlesen, ohne Schwierigkeiten mit dem Verständnis zu haben. Das Buch, aber auch die Reihe "Die Schattengilde" bzw. "Nightrunner" ist ein wahres Meisterwerk, dass nahezujeden in seinen Bann zu ziehen vermag. Vor allem im vierten Band bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten und es ist interessant, dass der Streit anfangs zwischen Seregil und Alec sich doch immer im Hintergrund durch das ganze Buch schlängelt.
Es hat mich sehr beruhigt zu erfahren, dass es einen fünften Band geben wird, denn meiner Meinung nach bleiben am Ende des vierten Bandes zu viele Fragen noch offen, die einfach geklärt werden müssen.

"Nimm, was der Lichtträger dir schenkt und sei dankbar."
Hoffen wir, dass er uns etwas schenken wird, dass die Wartezeit bis zum nächsten Band ein wenig versüßt. ^___^

Liebe Grüße,
Nariko =^.^=
~*~*~*~
The melody of theory will play the notes of truth!



Von:    Siberianchan 28.07.2008 01:01
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hm... inzwischen hat das Buch bei mir einen ähnlichen Beigeschmack wie damals Harry Potter 6.

Die Autorin hat sich viiiiele FFs durchgelesen und alles, was gut schien verwurstet. Und das gut gemacht.
(Alecs Tod... war doch ein bisschen zu viel des guten)

Plus dass sie ein paar Logikfehler drin hatte... nun gut. Ich bin da immer recht kulant, wenn der Rest stimmt. Und he... Seregil mit einem Halsband.
Alec mit nem Halsband.

...
...
...
._.

Irgendwie rennt grad mal wieder meine Vorstellungskraft mit mir davon.


Ich muss allerdings sagen - Seregil kann dankbar sein, dass sich sein Geschmack im Laufe der Jahre so weit gewandelt hat, dass er inzwischen Männer bevorzugt, die weniger... luschig sind. *augenroll* Herrje, dieser... *mund zuhalt*

Und was das Zeit überbrücken betrifft...
Nun ja. Lynn hat keine wirklichen Probleme mit FFs(sie ist nur skeptisch, was Verhunzungen ihrer Charas betrifft). Knurrig ist nur ihr Verlag und auch der kann nichts gegen FFs machen, nonkommerzielles Schreiben verletzt nicht das Copyright.
Mit anderen Worten... spitzt die Bleistifte, ladet Patronen in den Füller, holt das Papier, setzt euch an den Computer, was auch immer...
Es ist mal wieder Zeit für FFs.

...
...
(Ich erinnere mich grad, wie nach Band 3 Mpreg-Stories aus dem Boden geschossen sind... -_-)



Von:    Tanja-chan 29.07.2008 20:49
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
mach langsam mach langsam.
Immer vorsichtig mit den Aufforderungen wir wollen doch schließlich nur niveauvolle und anspruchsvolle FF lesen die unsere Lieben nicht OOC zeigen ne? ^.~



Von:    Siberianchan 02.08.2008 17:00
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Niveaulose FFs lass ich immer links liegen, von daher jucken sie mich nicht.
;)

Problem allerdings - sowohl bei Fanarts als auch bei FFs finde ich hier die Kategorie nicht.



Von:    Swanpride 22.09.2008 23:44
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Na, zu ihrer eigenen Serie kann sie wohl kaum viele FFs gelesen haben, die meisten Fans respektieren ja die Grenze die uns da leider auferlegt worden ist.

Ich finde Teil 4 insgesamt toll, muss jedoch leichte Abzüge in der B-Note geben. Zu viele Wiederholungen, zu wenig über Micum und Thero und zu viele Wiedersprüche/Fehler.

Wobei die Sache mit Alecs Vater schon fast komisch ist...erst stirbt er an Schwinzucht, in diesem Band wird er auf einmal zu Tode gefoltert und in der Vorschau zum nächsten steht auf einmal, dass er von dem Volk von Alecs Mutter getöted wurde...vielleicht sollten sie ihn in Kenny umbenennen.

Aber ich freu mich schon auf den nächsten Band..der Rhekaro hat es mir echt angetan.



Von:    Siberianchan 27.09.2008 23:34
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
*prust*
Der mit Kenny war gut...

Lynn hat selbst bemerkt, dass es ein paar Logikbrüche gab und die Fans gebeten, sie darauf hinzuweisen, damit sie es für die zweite Auflage ausbessern.

Ich bin gespannt, ob das also im fünften Band besser ist.

Aber du hast Recht - Sebrhan ist wirklich hinreißend. Ich liebe den Kleinen...

"Maybe that will finally make Seregil shut up about me finding a girl, too."

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihren Galgenhumor absolut köstlich finde?



Von:   abgemeldet 27.09.2008 23:47
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Lynn hat selbst bemerkt, dass es ein paar Logikbrüche gab und >die Fans gebeten, sie darauf hinzuweisen, damit sie es für die >zweite Auflage ausbessern.

Und wieso sollte man ein Buch von einer Person kaufen und lesen wollen, die scheinbar nicht mal in der Lage ist, eine anständige Geschichte zu schreiben, mit EIGENEN Ideen und das so, dass es nicht unlogisch wird?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ellerfru 28.09.2008 09:37
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und wieso sollte man ein Buch von einer Person kaufen und lesen wollen, die scheinbar nicht mal in der Lage ist, eine anständige Geschichte zu schreiben, mit EIGENEN Ideen und das so, dass es nicht unlogisch wird?

... weil die Story gut IST? XD
Sogar sehr gut.
Ich bin allerdings der Meinung, keiner der Nachfolgebände kommt ans erste Buch heran. Eventuell hätte sie es dabei lassen sollen.



Von:    Siberianchan 30.09.2008 15:17
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht, weil die Story gut ist? Die Charaktere hinreißend? Der Stil genial?

Ich störe mich an Logikfehlern, ich bin da sehr pingelig - aber wenn ich eine Autorin schon kenne und gern lese, hindern mich Logikfehler nicht am Kauf - schon gar nicht, wenn sie zwar störend ins Auge fallen, aber storytechnisch keine Auswirkungen haben. Das Lesen macht da auch nciht weniger Spaß von...
allerdings frage ich mich eher, wie schludrig ihr Lektor war. Bei Details unterlaufen jedem Autor nach ner Weile fehler, vor allem, wenn es dermaßene Mengen sind, wie sie bei Fantasy nun mal vorhanden sind(Sichwort Weltentwurf. Die am meisten gehasste, aber im Grunde wichtigste Arbeit beim Fantasy-schreiben.) - wenn er den Überblick verliert(sollte nicht vorkommen, tut es aber) gibt es immer noch den Lektor. Dieser Mensch wird dafür bezahlt, dass er solche Haken findet.

Naja.
Passt auf, irgendwann ist die erste, fehlerhafte Auflage viel, viel Geld wert.



Von:    Rhan 22.08.2010 19:28
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
du meine Güte ist der Thread alt ^^°
*auch rauskram*

mir persönlich hat es sehr gut gefallen, wie Alec gestorben ist und wie Seregil sich quasi in den Tod gestürzt hat. Viel Romantik bietet das Pärchen nicht und daher ist es nett, auch mal etwas herzzereißend, dramatisches zu lesen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 22.08.2010 19:29:00



Von:    Siberianchan 08.09.2010 12:10
Betreff: Band Vier ist da!!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja... so sehr ich Seregils Momentan-Reaktion nchvollziehen kann...
...
Alec is gestorben um ihn zu RETTEN! Als Seregil dann auf einmal seine suizidale Ader ausleben wollte, war ich ehrlich hin und hergerissen zwischen Verständnis und "ARGH; DU IDIOOOOOOOOOOOOOOT!"
Are you trying to piss me off?! Cause it's definetly working!





Zurück