Zum Inhalt der Seite

Thread: supernatural als Anime

Eröffnet am: 10.06.2010 21:15
Letzte Reaktion: 01.01.2012 13:28
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Supernatural (TV-Serie)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fuchswerk supernatural als Anime 10.06.2010, 21:15
 PenAmour supernatural als Anime 10.06.2010, 21:27
supernatural als Anime 10.06.2010, 23:40
 Miss-Pancake supernatural als Anime 11.06.2010, 00:18
 Furiae supernatural als Anime 11.06.2010, 17:20
 Miss-Pancake supernatural als Anime 11.06.2010, 20:33
 Furiae supernatural als Anime 11.06.2010, 22:05
 Miss-Pancake supernatural als Anime 12.06.2010, 11:44
 Furiae supernatural als Anime 12.06.2010, 12:34
 Miss_Halloween supernatural als Anime 11.06.2010, 20:42
 Mondtaenzerin supernatural als Anime 12.06.2010, 09:05
 Ritter_der_Kokosnuss supernatural als Anime 09.07.2010, 13:11
 Lance supernatural als Anime 07.08.2010, 05:08
 SeresaKunheo supernatural als Anime 11.08.2010, 00:44
supernatural als Anime 11.08.2010, 14:49
supernatural als Anime 01.10.2010, 22:39
 Miss-Pancake supernatural als Anime 02.10.2010, 11:50
supernatural als Anime 02.10.2010, 23:44
 Miss-Pancake supernatural als Anime 03.10.2010, 00:10
supernatural als Anime 03.10.2010, 13:02
 Miss-Pancake supernatural als Anime 04.10.2010, 07:43
supernatural als Anime 04.10.2010, 11:41
 Miss-Pancake supernatural als Anime 04.10.2010, 21:34
 Lance supernatural als Anime 08.10.2010, 15:10
supernatural als Anime 09.10.2010, 00:14
 Miss-Pancake supernatural als Anime 09.10.2010, 20:19
 Lance supernatural als Anime 09.10.2010, 21:05
 Lollipop supernatural als Anime 13.10.2010, 10:39
 Minus supernatural als Anime 04.11.2010, 02:00
supernatural als Anime 04.11.2010, 13:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Fuchswerk 10.06.2010 21:15
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
http://io9.com/5560282/

Joa, ist wohl schon ziemlich sicher
Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen




Von:    PenAmour 10.06.2010 21:27
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach total unnötig, aber vielleicht für den ein oder anderen Fan ein absolutes Muss, wer weiß... Aber ich finde, dass die Serie sowohl die Kindheit der Brüder als auch die Handlung weitestgehend abdeckt. Im Endeffekt wird doch sowieso schon deutlich, wie die Beziehung der Winchester Brüder zueinander ist und wodurch sie geprägt wurde.
Und noch mehr Monsters of the Week? Wozu? Allerdings dürfte das japanische Verständnis von Mystery/Horror vielleicht eine Bereicherung sein, und wenn Kripke involviert ist, soll es mir recht sein, aber notwendig ist so etwas nicht - nicht bei Supernatural, da macht es bei anderen Serien wie Buffy wesentlich mehr Sinn.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:   abgemeldet 10.06.2010 23:40
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Sehe das ähnlich. Ich denke nicht, dass es nötig ist. Wäre auch ohne Anime ausgekommen, bin aber jetzt doch trotzdem sehr gespannt, wie es wird. Es sieht ja nicht schlecht aus, aber die Handlung muss halt stimmen und das wird für mich das Entscheidene sein.



Von:    Miss-Pancake 11.06.2010 00:18
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finds mal übelst geil, vorallem weil die Japaner das schon seit 2007 oder so vor hatten *3*

Ich find die Idee auch toll, von den 1. 2 Staffeln so nen bissl Epis zu verzeichnen etc. Find ich richtig geil, muss ich sagen |D *anlove*
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Furiae 11.06.2010 17:20
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
So, auch hier noch ein kurzes Kommi von mir:

Supernatural als Anime... ich weiß nicht so recht.
Ich bin da ziemlich skeptisch.
Ich mein, ich LIEBE diese Serie und ich finde auch Bücher und Comics dazu OK.
Aber als Anime... ich weiß net, das passt einfach net, zudem Supernatural auch noch eine amerikanische Serie ist... <_<
Aber vielleicht gefällt mir der Anime ja doch, wer weiß ô__o
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Miss-Pancake 11.06.2010 20:33
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Was isn daran so schlimm, wenn die Japaner es mal umdrehen und sich etwas von den Amis mopsen, statt immer anders herum? Ô_ô
Is ja nicht so, als würde Kripke nicht daran mitwirken.....
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Furiae 11.06.2010 22:05
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
> Was isn daran so schlimm, wenn die Japaner es mal umdrehen und sich etwas von den Amis mopsen, statt immer anders herum? Ô_ô
> Is ja nicht so, als würde Kripke nicht daran mitwirken.....

Niya, da ist ja nix schlimmes dran, aber ich weiß nicht, mir gefällt das einfach nicht so ganz ^^"
Und ich hab persönlich nix gegen Animes oder wenn man aus irgendwelchen Serien Animes macht, nur kann ich es mir bei Supernatural einfach nicht vorstellen ^^"
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Miss-Pancake 12.06.2010 11:44
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
> Niya, da ist ja nix schlimmes dran, aber ich weiß nicht, mir gefällt das einfach nicht so ganz ^^"
> Und ich hab persönlich nix gegen Animes oder wenn man aus irgendwelchen Serien Animes macht, nur kann ich es mir bei Supernatural einfach nicht vorstellen ^^"

Und wieso ausgerechnet bei Supernatural nicht?
Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung einfach nicht ^^"
Schau dir erstmal die Zeichnungen an, bevor du negativ eingestellt bist, denn ich finde, dass diese Charakter-Scribbles den Vorbildern verdammt nahe kommen. Vorallem Dean sieht Jensen verdammt ähnlich.
Ist ja nicht so, dass die jetzt 2 Super-Bishis mit riesen Augen und so hinstellen oder irgendwelche androgynen Kerle ô_ô
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Furiae 12.06.2010 12:34
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
> Und wieso ausgerechnet bei Supernatural nicht?
> Sorry, aber ich verstehe diese Einstellung einfach nicht ^^"
> Schau dir erstmal die Zeichnungen an, bevor du negativ eingestellt bist, denn ich finde, dass diese Charakter-Scribbles den Vorbildern verdammt nahe kommen. Vorallem Dean sieht Jensen verdammt ähnlich.
> Ist ja nicht so, dass die jetzt 2 Super-Bishis mit riesen Augen und so hinstellen oder irgendwelche androgynen Kerle ô_ô

Kein Ding, ich denke mal jeder sieht das anders.
Die einen so, die anderen so.
Aber ich kann mich das einfach nicht vorstellen, vllt. auch weil Supernatural derzeit meine Lieblingsserie ist und ich es dann doof finden würde, wenn mir der Anime dazu dann nicht gefallen würde.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir den auf keinen Fall angucken werde xD
Kann ja sein, dass ich mich auch komplett täusche und am Ende gefällt mir der Anime super.
Nur der zeit kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen |D
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    Miss_Halloween 11.06.2010 20:42
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
ich finde des üüüüberlst geil, des wird bestimmt voll hamma die geschichte als anime zu sehen >////< wäre cool wenns des dann auch im deutschen gäb und dann noch mit den original syncrinsprecher haaach *-*



Von:    Mondtaenzerin 12.06.2010 09:05
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich kann's mir auch nicht vorstellen und bin skeptisch. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich dem keine Chance gebe.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz



Von:    Ritter_der_Kokosnuss 09.07.2010 13:11
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Find die Idee gar nicht so schlecht ;D
Es ist zwar vllt nicht unbedingt nötig das ganze in einen Anime zu packen aber naja.. ineteressieren würde es mich schon.
Die Story muss nur stimmen:D

Dean: "Du hast geschlafen. Und du hast echte Glückslaute von dir gegeben. Von wem hast du geträumt?"
Sam: "Was? Von Niemandem, von gar nichts!"
Dean: "Mir kannst du's doch sagen. Angelina Jolie?"
Sam: "Nein!"
Dean: "Brad Pitt?"



Von:    Lance 07.08.2010 05:08
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Trailer für den Supernatural Anime

Hier schon mal der Trailer für alle die sich ein Bild machen wollen :D



Von:    SeresaKunheo 11.08.2010 00:44
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, was heißt unnötig... Sind Verfilmungen von Büchern nötig, wo sie doch nur eine bildliche Interpretation darstellen?

Der Trailer ist sehr vielversprechend... schön auch das die szene mit Jessica zu sehen ist ^^ Was ich beim Charadesign vermisse ist jedoch Deans Grübchen am Kinn xD



Von:   abgemeldet 11.08.2010 14:49
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
ich finds einfach genial, ich freu mich schon total drauf
wird sicher super die serie... *yeah*



Von:   abgemeldet 01.10.2010 22:39
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab da mal ne Frage.

Hat einer von euch gesehen, wie die Preise für die DVD bzw. Blu-Ray Boxen sind?
Hab ich mich verrechnet oder stimmt das, dass man für die gesamte Staffel über 230 Euro hinlegen muss?





Von:    Miss-Pancake 02.10.2010 11:50
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Du kriegst die Box ja eigentlich nur in Japan, zumindest weiß ich, dass sie nur in Japan rauskommen sollte.
Und dort sind DVD-Boxen, vorallem mit Anime, doch recht..... teuer... ^^"
Deswegen kann der Preis durchaus hinkommen, dass du für diese Staffelbox 230 € hinlegen darfst.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 02.10.2010 23:44
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber 230 Euro? Oh man. Dann will ich gar nicht wissen, was die Box kostet, wenn ich sie in Deutschland kaufe....500 Euro? XD
Das Datenträger in Japan doch recht teuer sind, weiß ich, das sieht man auch bei CD´s. Aber das ist ja Wucher.




Von:    Miss-Pancake 03.10.2010 00:10
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Es kommt ja nicht in dem Preis so nach DE. Aber wenn Deutschland das so handhabt wie bei anderen DVDs, dann würde eine DVD mit 4 Episoden 20 €kosten... xD Kann man sich also so hochrechnen *lol*
Aber eventuell kommt es ja auch gar nicht rüber. Nach Amerika sollen die DVDs ja auch nicht kommen, meinte Kripke auf einer Con. Ö_Ö~
Da kann man wohl nur abwarten und Tee trinken xD
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 03.10.2010 13:02
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie hier veröffentlicht werden, sind sie vielleicht billiger.
What the hell....also ganz ehrlich. Die Japaner machen da nen Anime und er soll nicht in das Land kommen, was den Stoff dafür bietet? Das finde ich schon ne Frechheit.
Ich mein, wie dumm ist das denn bitte? XD



Von:    Miss-Pancake 04.10.2010 07:43
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Lizenzen sind leider teuer und wenn WB nicht bereit ist, das Geld auszugeben, dann hat man leider Pech gehabt xD
Noch schlimmer wirds für uns, sollte RTL2 auf die Idee kommen, den Anime zu kaufen in.... 2 bis 3 Jahren xD
Nee aber könnte durchaus billiger werden. Sollten die doch in die USA kommen, dann kannste vielleicht mit 50 bis 100 Dollar rechnen :D Sollte dann doch seeeeeeehr viel günstiger sein ^^
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 04.10.2010 11:41
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Leute wie blöd alles runterladen.
RTL2 und den Anime ausstrahlen. Allein die Vorstellung ist so absurd...ich stell mir das grad vor, wenn da ein Opening ist, was die dann singen würden: "Wir sind Freunde und kämpfen für die Liebe...." XD
So in etwa.
Auch wenn Lizensen teuer sind...wenn ich die wäre, würde ich mir das schon ganz gern holen. Vielleicht machen sie es, wenn es billiger ist, denn sie haben ja die perfekten Synchronsprecher für die Rollen.



Von:    Miss-Pancake 04.10.2010 21:34
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Au ja, das wär doch mal ein richtig geiles Opening xDDDDD
Und dann noch so mit der deutschen Quietschestimme von Julien Haggége(Dean) XDDD Das wäre zu brutal xD
Naja, mal schauen, ne? :D Die ersten Folgen sind ja auch von den J's synchronisiert :D
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Lance 08.10.2010 15:10
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=kkzFnQBV5Hs

Ein bisschen mehr als nur der Trailer, Ausschnitte aus Folgen...
Wirklich sehr Anime-mäßig, das Dean sich auf einmal so über Tische hinweg bewegen kann und dann auch noch Treten, wie ein richtiger Kampfsportler (I-wie Tekken/Dragon Ball Like* und die Coverversion zu Carry on is auch naja
Aber nun ist es schon Februar statt Januar xD
Und wer weiß was die da labern... *kein Wort verstanden hat* *sich alles so zurecht reimen muss*
Zuletzt geändert: 08.10.2010 15:11:03



Von:   abgemeldet 09.10.2010 00:14
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich weiß nicht, ob es mir gefällt oder nicht so.
Man sieht, dass es nicht billig produziert wurde. Aber der amerikanische Touch gefällt mir nicht so.



Von:    Miss-Pancake 09.10.2010 20:19
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Dieses Video ist an sich doch recht alt...
Bezüglich der Dinge wie "Er kommt so über Tische drüber" oder "Tritt wie in Tekken" sag ich nur, es wird in Japan produziert, da ist so etwas in Animes normal..... ô_ô
Und die Texte, die gesprochen werden, werden in dem Video sowieso unten übersetzt...

Ich mag das Studio, welches es produziert, von daher werd ichs mir gern ansehen <3
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)
Zuletzt geändert: 09.10.2010 20:21:26



Von:    Lance 09.10.2010 21:05
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
> Dieses Video ist an sich doch recht alt...
> Bezüglich der Dinge wie "Er kommt so über Tische drüber" oder "Tritt wie in Tekken" sag ich nur, es wird in Japan produziert, da ist so etwas in Animes normal..... ô_ô
> Und die Texte, die gesprochen werden, werden in dem Video sowieso unten übersetzt...
>
Joah? Ich hab nur einmal den Trailer von 30 Sekunden gesehen und dazu kommt das er bei Spoiler TV ein paar Stunden später auch als Neue Info angezeigt wurden von daher..
Ich weiß das es aus Japan kommt, wie Anime's sind aber erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen das aus einer Real Serie ein Anime wird ist nun mal Gewöhnungssache.
Bei einigen dauert es lange, bei einigen nicht so lange~

> Ich mag das Studio, welches es produziert, von daher werd ichs mir gern ansehen <3

Hab von dem Studio noch nie was gehört, hab nur gelesen was sie Produziert haben und davon hab ich nie was gesehen, also muss ich mich überraschen lassen, was sie denn nun als Endprodukt abliefern
Aber da bist du oder ich sicher nicht die einzigen.



Von:    Lollipop 13.10.2010 10:39
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon sehr gespannt auf den Anime.
Die Trailers sahen bisher alle gut aus und ich habe mich bei einigen Szene fast mehr gegruselt als beim Original. *lol*

Habe übrigens sowohl hier die Kommentare gelesen als auch auf der Seite, wo der Link hinführt und kann (mal wieder) über die meisten Leute nur den Kopf schütteln. u_u;

Ob ein Anime nötig ist oder nicht, ist doch für uns völlig irrelevant. Animes werden nicht für die USA oder Europa produziert, sondern hauptsächlich für den japanischen Markt und auch nur dann wenn die Serie dort populär genug ist.
Das ist genau das gleiche Prinzip, wie wenn bei uns ein Buch verfilmt wird oder anders herum, nur das Medium ist halt ein anderes und zwar eines das sich in der japanischen Populärkultur weitgehend verbreitet hat.
Wann und ob das in den "Westen" exportiert wird, hängt wohl sehr davon ab, ob überhaupt Interesse bei den Fans aus anderen Ländern besteht und wenn ich hier und auch schon woanders so die Meinungen dazu gesehen habe, dann braucht sich Manuskript nicht zu wundern, dass Kripke gesagt hat der kommt nur in Japan raus. ^^;
Andererseits tun auch einige Fans so, als wenn sie dazu gezwungen wären sich das anzutun, nur weil sie SPN Fans sind. *drop*
Ich liebe die Serie, habe aber deshalb noch kein einziges der Bücher gelesen. Und macht mich das jetzt zu einem "schlechteren Fan"? Also wer echt keinen Bock drauf hat, der lässt es halt einfach bleiben.

Ich verstehe auch die ganzen Vorurteile immer nicht. Das Endprodukt ist noch überhaupt nicht fertig, aber alle fangen schonmal an zu kritisieren. o_O;
Bei vielen Amis habe ich eh das Gefühl die hören bloß Anime und assoziieren damit sofort entweder Hentai, Yaoi oder Super-Power-Gedöhns, weil anders wird das von deren Medien ja auch nie dargestellt. Immer schön die Klischees bedienen und sich bloß nicht mal ernsthaft mit fremden kulturellen Themen auseinandersetzen. >.<

Und das "amerkianische" Themen nicht in japanische Animes passen sollen halte ich auch für ein Gerücht (wer auch immer das jetzt gesagt hatte). Heidi, Lady Oscar oder Eine fröhliche Familie hatten alle nichts mit Japan zu tun, wurden aber trotzdem dort produziert und hatten meiner Meinung nach sogar weltweiten Erfolg. Warum sollte das jetzt bei SPN anders sein?

Das einzig Ungewohnte wird sein, dass die Charas halt nicht 100%ig so aussehen wie im realen Leben (verständlich), aber ich finde dennoch das man erkennt wieviel Mühe sich die Japaner bei der Gestaltung und den Details gegeben haben.
Alleine das zeigt für mich, dass diese Produktion keineswegs als Kritik oder "verbesserte" Version gegen Kripkes Werk angesehen werden sollte, sondern eher als Ehrung des Meisters. Wie in der japanischen Geschichte, wenn der Schüler den Meister kopierte, allerdings seinen eigenen Stil miteinfließen ließ.
Und natürlich die Stimmen der Charaktere, aber soweit ich gelesen habe, sind Jensen und Jared schon dafür eingeplant das "voiceover" für den Anime zu übernehmen. ^^ Damit bleibt dann sogar noch etwas von den realen Schauspielern im Anime erhalten.

Ich finde es eher großartig zu sehen wie enorm Supernatural mittlerweile expandiert ist, sowohl geografisch als auch in Hinsicht von Medien.
We are real stupid! xD


Have you found your STYLE?
*~LUNA SEA~*



Von:    Minus 04.11.2010 02:00
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Okay.
Ich finde das ganz arg schrecklich.

Für mich lebt Supernatural einfach von den Darstellern, ihrer Mimik, ihrer Gestik, das ist einfach lebendig.
Und das sag auch ohne Dean/Sam anzuhimmeln (was ich wirklich nicht tue. :))
In Supernatural wird nicht nur viel auf Aktion Wert gelegt, sondern auch auf Situationskomik, die auch stark von der Mimik getragen wird. Siehe wie Dean zB. immer auf Cas reagiert, das Augenrollen etc.
Setz das mal in einen Anime um. Die meisten Mimiken in Animes der "Neuzeit" sind so billig und schlecht gemacht... Mir graut es.
Die Figuren wirken so platt und leblos... langweilig und gleich.

Kann sich ja jeder aussuchen, was er will, ich entscheide mich lieber dagegen. :)
Jensen Ackles oder Misha Collins grandiose Mimikpalette reallife und in Farbe, da kommt keine AnimeVersion gegen an.
Zuletzt geändert: 04.11.2010 02:00:43



Von:   abgemeldet 04.11.2010 13:44
Betreff: supernatural als Anime [Antworten]
Avatar
 
Das könnte tatsächlich ein Problem werden.
Ob sie es schaffen die Mimiken, die SPN so lustig an vielen Stellen macht, auch so zu übertragen?
Man sieht jedoch auf den ersten Blick, dass der Anime nicht billig produziert wurde.
Das wird auch sicherlich schon anderen aufgefallen sein und dann habe ich ja schon die Hoffnung, dass sie das gut umsetzten. Aber der Anime wird nie so sein wie die Serie.
Dennoch können die Japaner sehr wohl ausländische Geschichten übertragen. Man nehme First Squad oder Kafka, ein Landarzt. Alles mit japananischen Einflüssen, aber dennoch merkt man, dass es sich aufs Ausland bezieht.
Wie jemand sagtte...wer es kucken will, der kuckt es, wer es nicht mag, der lässt es sein. Ich werde mal reinschnuppern und kucken, was er bietet.


[1] [2]
/ 2



Zurück