Zum Inhalt der Seite

Thread: Shugo Chara ^^

Eröffnet am: 30.11.2007 21:17
Letzte Reaktion: 24.11.2009 21:34
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Shugo Chara!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nyomiko Shugo Chara ^^ 30.11.2007, 21:17
Shugo Chara ^^ 30.11.2007, 21:39
Shugo Chara ^^ 07.12.2007, 19:38
 Shadowguy Shugo Chara ^^ 07.12.2007, 23:53
Shugo Chara ^^ 08.12.2007, 21:59
 Liuna Shugo Chara ^^ 27.12.2007, 20:37
 Atsusa Shugo Chara ^^ 28.12.2007, 10:48
 joeitucker Shugo Chara ^^ 29.12.2007, 14:15
 Liuna Shugo Chara ^^ 30.12.2007, 21:20
 Atsusa Shugo Chara ^^ 31.12.2007, 12:11
Shugo Chara ^^ 01.01.2008, 22:32
 joeitucker Shugo Chara ^^ 31.12.2007, 15:38
 Liuna Shugo Chara ^^ 05.01.2008, 15:31
 Atsusa Shugo Chara ^^ 15.01.2008, 20:02
 -Ichigo_Chan- Shugo Chara ^^ 16.03.2008, 22:36
 Yuki-Haruka Shugo Chara ^^ 25.01.2008, 07:06
Shugo Chara ^^ 28.01.2008, 14:24
Shugo Chara ^^ 11.02.2008, 17:34
Shugo Chara ^^ 09.03.2008, 10:36
 KiseRyouta Shugo Chara ^^ 28.03.2008, 20:10
 Lattich Shugo Chara ^^ 01.04.2008, 18:01
 mero-chanXD Shugo Chara ^^ 02.04.2008, 22:56
Shugo Chara ^^ 03.04.2008, 00:45
 mero-chanXD Shugo Chara ^^ 03.04.2008, 21:27
Shugo Chara ^^ 13.04.2008, 16:50
 Kotone Shugo Chara ^^ 13.04.2008, 23:50
Shugo Chara ^^ 17.04.2008, 11:09
Shugo Chara ^^ 30.04.2008, 23:54
 Nelia Shugo Chara ^^ 05.05.2008, 21:30
 Kotone Shugo Chara ^^ 06.05.2008, 09:43
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nyomiko 30.11.2007 21:17
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Weil es noch kein Thead zu Shugo Charat geibt und ich meine das es eins verdient hat, hab ich mal ein aufgemacht.
Also wie findet ihr Shugo Chara ?
Ich find die Serie echt klasse, die Guardian Chara sind so knuddelig^^



Von:   abgemeldet 30.11.2007 21:39
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
> Weil es noch kein Thead zu Shugo Charat geibt und ich meine das es eins verdient hat, hab ich mal ein aufgemacht.
> Also wie findet ihr Shugo Chara ?
> Ich find die Serie echt klasse, die Guardian Chara sind so knuddelig^^

Ich find die Serie super.
Sie hat irgendwie ne schöne Mischung aus Story, Magical Girl-Elementen und sugar-Faktor (zumindest was die Guardian Charas angeht).

Aber irgendwie erinnert sie brutal an Pretty Cure, wenn sich da mal niemand was abgekupfert hat. Hab zwar nur 2 Folgen Pretty Cure gesehn, aber das Feeling war doch recht eindeutig.



Von:   abgemeldet 07.12.2007 19:38
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Der Anime wurde sehr ins Typische Magical-Girl Schema gezogen, schon alleine vom ersten Kapitel und der ersten Folge gibts große Unterschiede obwohl der Inhalt recht gleich ist.

Der Manga gefällt mir besser, da dort nicht Verwandlung nach Verwandlung kommt und auch weil Utau's Auftauchen nicht so extrem Verzögert wird wie im Anime.

Ich freu mich dennoch auf die Character-Single von Utau, der Titel lässt vermuten das sich sehr an den Mangatext gehalten wird.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Shadowguy 07.12.2007 23:53
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
hab mir mal die ersten 6 folgen angesehen. nach folge 1 wollte ichs erst net weiterschauen, habs dann aber doch weil ich Amus Chara design klasse fand (bzw noch immer finde, ihre mutter hat tollen geschmack XD)
inzwischen wirkts halt wie ne 0815 magical girl serie. die verwandlungen sind ok, dafür ist die attacke mal überpeinlich, das toppt sogar noch wedding peach imo. grundsätzlich schau ich solche serien ja eh nur wegen dem drum herum um die kämpfe, letztere interessieren mich nur wenn was besondres kommt.

und ich würde nach 3 folgen schon drauf wetten das amu später nimmer auf Tadase steht sondern mit dem typen mit den katzenohren zusammen kommt, wäre zumindest recht typisch imo (mal davon ab das er eh viel sympathischer ist, was soll an Tadase so toll sein ^^'')
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 08.12.2007 21:59
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Nur das Utau tierisch in Ikuto (der dazu ihr Bruder ist) verknallt ist, und ich mir nicht sicher bin ob sie Ikuto wirklich mit Amu verkuppeln wollen, da er 16 und sie 11 ist (*hust* lolitacomplex *hust*)

" ...die haben einfach nicht genug Nivea."



Von:    Liuna 27.12.2007 20:37
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Weil es noch kein Thead zu Shugo Charat geibt und ich meine das es eins verdient hat, hab ich mal ein aufgemacht.
> Also wie findet ihr Shugo Chara ?
> Ich find die Serie echt klasse, die Guardian Chara sind so knuddelig^^


ohh, ich bete, dass sie mit ikuto zusammen kommt... tadase ist so.. gay XD
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~



Von:    Atsusa 28.12.2007 10:48
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

Ich hab Shugo Chara über eine Freundin entdeckt und bin echt schockiert - diese Serie ist wirklich extrem gut!
Bin ja total versessen auf Magical Girls und von den Sachen, die ich mir dieses Jahr schon reingezogen habe, ist Shugo Chara wirklich eine der besten Serien! (Was sollte man von Peach-Pit auch anderes erwarten, als dass sie eine tolle Mangavorlage abliefern?)

Mich freut es, dass Utau die Stimme von Nana Mizuki hat, obwohl mich da dann wieder stört, dass Utau auch so aussieht wie Fate aus Nanoha. Aber das soll mal nichts machen, das Charakterdesign ist generell ziemlich klasse!

Ich habe einen ziemlich fiesen Spoiler gelesen und wüsste mal gerne, ob der stimmt...
Spoiler
Stimmt es, dass Nadeshiko ein Junge ist?

Meine beste Freundin weiß es, aber die will mir partout nicht sagen, was da jetzt wirklich los ist uU

Amu ist mal wieder so ein Magical Girl, was mir vom Charakter besonders gefällt, da sie irgendwie ein bisschen anders ist. Nicht so extrem tollpatschig und verheult, wie man das ja aus vielen Serien kennt.
Und natürlich mag ich ihre Shugo Charas. Miki ist so toll. (Aber ich weiß nicht, ob Miki jetzt ein Junge oder einfach ein Tomboy-Mädchen ist! Helft mir mal!) Und ich finde gar nicht, dass diese Serie an Pretty Cure erinnert, wie auch? Bloß weil da kleine Feen auftauchen wie die zwölf Heartiels aus Pretty Cure Max Heart? Ich sehe da echt null Ähnlichkeit - und ich kenne ja die Serie in und auswendig...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:    joeitucker 29.12.2007 14:15
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich find' die Serie auch Klasse :) Mich erinnert sie auch ganz und gar nicht an Pretty Cure... ._. Und Miki ist ein Mädchen xD Und von dem Gerücht das ES [xD]ein Junge ist hab ich noch nie was gehört o_ô Würd' mich jetzt auch ma interresieren xD



Von:    Liuna 30.12.2007 21:20
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
da könnte natürlich was dran sein, aber warum sollte die mutter ihr dann tanzunterricht geben? ôo
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~



Von:    Atsusa 31.12.2007 12:11
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja, sowas wird auf crunchyroll verbreitet =__=
Ich fänd es aber cool, wenn das stimmen würde, dann würde sich auch die seltsame Chara-Change erklären XD"

Ahh, im englischen Wikipedia steht es ja! Voll fies, es stimmt also!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Shugo_Chara
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!



Von:   abgemeldet 01.01.2008 22:32
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Naja, sowas wird auf crunchyroll verbreitet =__=
> Ich fänd es aber cool, wenn das stimmen würde, dann würde sich auch die seltsame Chara-Change erklären XD"
>

Ja, es stimmt, kommt sich zwar mit dem Queens-Chair etwas in die Quere, aber es stimmt.


Und Miki ist weiblich, ist etwas schwerer zu erkennen, aber sie ist ein Weibchen.
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."
Stan-Avatar drawn by the wonderful abgemeldet
Zuletzt geändert: 01.01.2008 22:33:44



Von:    joeitucker 31.12.2007 15:38
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Aber Wikipedia muss ja nicht 100 pro stimmen, oder? aber irgendwie fänd ich des blöd >_< ich mag 'es' als mädchen... ._.



Von:    Liuna 05.01.2008 15:31
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich fänd's ganz lustig ^^
vor allem kann ich es mir gut vorstellen, wie amu es aufnehmen würde *grins*
das mit miki war irgendwie klar... wäre merkwürdig, wenn sie ein junge wäre, oder? XD
~*Zeit verändert uns immer, doch im Herzen werden wir immer Kinder sein*~



Von:    Atsusa 15.01.2008 20:02
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute Folge 13 und Folge 14 gesehen... Also Ikutos Verwandlung ist ja mal derbst geil, dieses Outfit erfreut jedes Fangirly!!
Bin immer noch ganz von den Socken *___*
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!



Von:    -Ichigo_Chan- 16.03.2008 22:36
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
als ich die verwandlung gesehen hab dachte ich mir nur: GEIL!!!!
ich hab mir echt gewünscht mit amu den platz zu tauschen
ikuto is ja auch zum anbeissen
wünschte es gäbe ihn in der wirklichkeit
*träum*




Von:    Yuki-Haruka 25.01.2008 07:06
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
also ...

*die serie auch kennen gelernt hab*
Und Pretty Cure? Naja ... ich sag es mal so ... wie es hier auch schon steht, ist es natuerlich ein magical-girl-story von daher haben alle etwas gemeinsam Oo ... haben andere genren ja auch ... ausserdem ist die Aehnlichkeit ja nicht ZUUU indentisch (waere ja schlecht fuer Peach Pit, wobei sie sooo toll sind ** )

Ich persoenlich sehe in dieser Serie (oder zumindest Manga, weil ich die Serie noch nicht kenne) ETWAS anderes anderes ... schwer zu erklaeren, aber egal XD
Die Serie ist toll!
Das Chara-Disign ist toll!
Die story ist auch okay x3 ...
Von daher ... ausserdem wirken die Charas auch sympatisch finde ich o,o ...



Von:   abgemeldet 28.01.2008 14:24
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Omg! Ist das süß...ich hab die Serie erst vor kurzen entdeckt...in der ersten Folge dachte ich zwar auch noch, dass es einige parallelen zu PrettyCure gibt aber seid der 2. Folge bin ich hin und weg...*___*
mir gefällt der hauptchara...ich finde es ist mal was anderes nen magical girl vor sich zu haben was nicht die ganze zeit rumkreischt oder heult(gegen die hab ich aber nichts nicht das das falsch verstanden wird ;) )
naja mal schaun was die Seire bringt...
ich freu mich jedenfalls dass peach pit wieder so eine tolle serie geschaffen hat...*___* die sind echt toll*da zustimmen muss*
[[BILD=2183983.gif]]

www.lotty-chan.de.tl



Von:   abgemeldet 11.02.2008 17:34
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Ich muss dir zustimmen. Wo kann man das auch auf Englisch sehen? Bei youtube habe ich leider nur die ersten paar Episoden gesehen und nachher ist alles in RAW aufgetaucht. Bitte schreibt mir, wenn ihr eine Ahnung habt, was ich machen soll. Danke im Vorraus. ^_^.^_^
Help, I need somebody ,
not just anybody,
HELP!

just kidding ^^
Zuletzt geändert: 11.02.2008 17:34:50



Von:   abgemeldet 09.03.2008 10:36
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hör da in letzter Zeit sooo viel von, ich sollte das auch mal schauen. <3
Ich hab schon ziemlich viele Bilder davon gespeichert und ich find die einfach alle so süzz! *-*
Vor allem Amu ist niedlich, und Ami sieht aus wie ne Freundin von mir! <3
Blubb! =3
Miau! x3



Von:    KiseRyouta 28.03.2008 20:10
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
mein liebling ist und bleibt Ikuto xDD
ja und Yoru *-*



Von:    Lattich 01.04.2008 18:01
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
*auch mal im forum rumstöber* xD
also ich liebe die serie *-* und Ikuto ist sowieso der beste <3
der anime war so toll, dass ich mir den englischen manga zugelegt hab o_o" auch wenn da auch erst 3 Bände raus sind, im Mai kommt der 4. x3

Spoiler
und ka ob's schon geklärt wurde: nadeshiko IST ein junge, nicht nur gerücht oder fragwürdiges wikizeug ^^ er kriegt dann noch den Jack Chair *kukai pat*




Von:    mero-chanXD 02.04.2008 22:56
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
WAS??
Wie geil..es gibt endlich Leute die Shugo Chara kennen!OO
*staun*
*das total klasse findet*
*Shugo Chara schon seit letztes Jahr Sommer kennt*

Nyuuu...wie gesgat ICH LIEBE DEN ANIME AUCH sowohl auch als dne Manga..x3333
*kreisch*

Und Ihr habt Recht IKUTO IST DER BESTE MIT YORU!!!>/////<
*ein totaler Fan von den ist*

ich habe bis jetzt alels gesehen udn lesen von Shugo Chara was es gibt udn werd emir wohl ein japansiches DS spiel auch von Shugo Chara kaufen..x33

Jednefalls find eich dne anime total süß udn die idee find ich voll gelungen von Peach-Pit.

Nur Utau mag ich nicht...>>
sie steht Amu udn Ikuto im weg..xD
bin gespannt wie das zwishcne denen abläuft beziehungsweise...



Von:   abgemeldet 03.04.2008 00:45
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie ebenfalls klasse ^__^ Meine Liebling is Ikuto
(cat boys sind vieel zu selten)

Leider bin ich nur bis Folge 8 gekommen *sniff*

Hab auch schon mal überlegt ob ich mir die Manga zulege aber wenn ich zuerst den Anime schau, kann ich den Manga nimmer lesen XD





Von:    mero-chanXD 03.04.2008 21:27
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
*lol*
ich glaub auf Ikuto steht jeder!xDD
*das lustig findet*
ja Happy-chan die cat boys gibt es zu selten..>_<

hachja..ich habe seit einigen monaten was herausgefundne wa sich niemals dachte, was ich aber ganz gut so finde..(es mit utau zusammen hängt)

joar ich bin gerade bei folge 24..^^
udn in 23 ist wiedre Ikuto vorgekommen..>///<
*kreisch*

nyu..x3




Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:50
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch hin und weg von Shugo Chara. Ich weiß auch nicht, warum er mich so gefesselt hat, da ich eigentlich mit Geschichten über so junge Leute nicht wirklich was anfangen kann. Auch dachte ich, ich bin über dieses Magical Zeug hinüber(ich sag nur Sailor Moon^^)..aber naja, anscheinend habe ich mich geirrt. Eventuell sind die kleinen Chibifiguren und die männlichen Protagonisten auch bisschen dran Schuld. So süß, wie die sind, kann man dieser Serie ja nicht entgehen^^.
Ikuto und Kukai sind meine Lieblinge.
Natürlich auch alle Chibis. Naja, eig hab ich für alle Hauptpersonen Sympathien :)

Ich bin auch bei Folge 24. Hab zwar bis Folge 26 schon gesehen aber die letzten zwei waren nicht gesubbt ^^
Zuletzt geändert: 13.04.2008 16:51:29



Von:    Kotone 13.04.2008 23:50
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bräuchte ma jemand der mich spoilert xD
auch wenn ich es hasse gespoilert zu werdn aba das interessiert mich nu^^

Weiss den einer genau was eigentlich das 'geheimnis' von Ikuto is?
bzw bin so verwirrt..weil Utau ihn ja vor Easter Äbeschützen' will (was ich auch versteh aba nyah xD)
Ich mein eher..i-wie kommt mir das so rüber als wird Ikuto was schlimmes passiern wenn sie nich gehorcht xD

Da muss doch was dahinter stecken^^;
Aba da ich erst bei epi 22 bin muss ich wohl noch länga im dunklen tappen xD (ohne subs zu gucken is blöd..und formulasub is bissl lahm Q_Q naja k habn ja auch viel zu tun und subben is auch nich grad einfach xD +das also versteh+)

wenns vllt wer weiss o.o
oder auch nur ne vermutung hat..
könnte er mir diese vllt in einer ENS mitteilen xD

Danke schonma im vorraus x33 Nyah~♥
*~*KillaErdbeeren*~* xD~




Von:   abgemeldet 17.04.2008 11:09
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Okay mit fallen haufenweise GUTE Gründe dafür ein DASS die verkuppelt werden.

Erstens bezüglich des Alters, guckt euch „Dream Saga“, „Cyber Idol Mink“, „Kaito Saint Tail“, „Tokyo Mew Mew“ und weitere an die sind dort nicht viel älter als Amu und Co.
Zweitens: Was sich liebt das neckt sich!!! Und das is hier ja MEHR als der Fall.
Drittens: Ich hab mal die „Momente“ von Amu+Ikuto und Amu+Tadase gezählt (ja Student hat in der 2. Uni-Woche noch viel Zeit um so was zu machen) einmal die Seiten die nun wirklich nach Romantik schreien, also nicht nur anhimmeln und an den Kerl denken das zählt nicht. Und dann noch mal die „Vorkommnisse“ an sich, also wenn da mehrere Seiten kamen das als eins gezählt. Ich hab bis Manga Kapitel 25 gezählt, 26, 27 und 28 hab ich noch nicht gefunden. Hier mal das Ergebnis:

Einzelbilder Amu+Ikuto: 41
Einzelbilder Amu+Tadase: 18

Vorkommnisse Amu+Ikuto: 17
Vorkommnisse Amu+Tadase: 12

Also: Klarer Fall IKUTO!!!!!!!!!!

Außerdem viertens:
Spoiler

In Kapitel 28 gestehen BEIDE Kerle Amu ihre Liebe, naja Tadase fragt sie ob es okay is dass er sich in sie verliebt (wenn ich das richtig verstanden hab, hab’s auch nur gelesen da es einer geschrieben hat, also keine Garantie dafür dass es stimmt). Und Ikuto sagt ihr dass er sie liebt! Leider glaubt sie ihm das dummerweise nicht!!!



Fünftens: Zumal ist es bestimmt KEIN Zufall dass Amu das Schloss und Ikuto den Schlüssel zu eben diesem Schloss hat. Solche Zufälle gibt’s vielleicht im wirklichen Leben aber NICHT im MANGA/ANIME!!! Da ist das alles eiskalte Berechnung und Planung der Autoren.

Sechstens: Guckt euch das neue Intro ab Folge 27 an!!! Wie er sie im Arm hält und die sich angucken.
Siebtens: [Seiji] In 10 Jahren is der 25 und sie 21 da interessiert das auch keinen mehr.

Also wie viele Beweise braucht ihr noch? Wer noch nicht überzeugt is der kann mich gern nach noch mehr Beweisen fragen ^^. Außerdem wären wohl mindestens 80% der Leser/innen des Mangas/Animes enttäuscht wenn die beiden NICHT zusammenkommen.

Wenn ich mich entscheiden würde ich würd’ sofort Ikuto nehmen. Die Katzenohren sind ja so knuffig XD.

Zuletzt geändert: 17.04.2008 12:19:55



Von:   abgemeldet 30.04.2008 23:54
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hello ^.°
Ich schau auch im moment shugo Chara (bin bei Folge 26)
und diese Serie ist einfach nur......SUPER!!!
Ich war schon bei der ersten Folge voll begeistert und Naja ich find den anime einfach nur voll süüßß
Besonders die CHaras :3 (sooo sweet)
AM meisten mag ich Miki und Yoru♥
Viele scheinen Utau nicht zu mögen aber ich find sie einfach nur total cool ^.° (außer dass sie Ikuto mehr mag als sie eigentlich sollte xD)
Hehe ihr könnt euch ja mal bei mir melden wenn ihr lust habt ^.°


Shugo Chara 4 ever =^.°=



Von:    Nelia 05.05.2008 21:30
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
Irgendwer ne Ahnung, wo man Folge 27 gesubbt ansehen kann? ich bin jetzt mit Folge 26 fertig, und scheinbar gibts ab 27 zumindest bei den gängigsten adressen nix gesubbtes mehr, und da ich des japanischen nicht wirklich mächtig bin, bringt mir das so nix...
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB



Von:    Kotone 06.05.2008 09:43
Betreff: Shugo Chara ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwer ne Ahnung, wo man Folge 27 gesubbt ansehen kann? ich bin jetzt mit Folge 26 fertig, und scheinbar gibts ab 27 zumindest bei den gängigsten adressen nix gesubbtes mehr, und da ich des japanischen nicht wirklich mächtig bin, bringt mir das so nix...


musst du warten bis Formula die subbt :x
Das is im moment die einzigste Gruppe die ShugoChara überhaupt subbt x.x
+auch auf epi 27 wart+


*~*KillaErdbeeren*~* xD~



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück