Zum Inhalt der Seite

Thread: neues terranigma

Eröffnet am: 22.08.2008 22:51
Letzte Reaktion: 08.10.2011 09:45
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Terranigma



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Snoo2Dee neues terranigma 22.08.2008, 22:51
 Jim neues terranigma 22.08.2008, 23:41
neues terranigma 23.08.2008, 00:07
 Systemsemaphore neues terranigma 23.08.2008, 10:52
neues terranigma 23.08.2008, 13:45
 Mark_Soul neues terranigma 23.08.2008, 00:16
 seizonsha neues terranigma 23.08.2008, 04:43
 Jim neues terranigma 23.08.2008, 10:12
 seizonsha neues terranigma 23.08.2008, 13:39
neues terranigma 23.08.2008, 13:59
 Endeavor neues terranigma 29.12.2008, 23:02
 Oni-cha neues terranigma 31.12.2008, 14:17
 Jim neues terranigma 31.12.2008, 18:40
 Oni-cha neues terranigma 01.01.2009, 19:42
neues terranigma 19.01.2009, 22:17
 Knuddel-Woelfchen neues terranigma 06.08.2009, 23:58
 DKelli neues terranigma 20.09.2009, 22:33
 Vernochan neues terranigma 07.08.2009, 10:41
neues terranigma 06.11.2009, 23:12
 Mikao neues terranigma 13.11.2009, 23:01
 Susake_Kes neues terranigma 14.11.2009, 20:43
neues terranigma 10.12.2010, 15:29
 Amber neues terranigma 18.08.2011, 10:38
 Susake_Kes neues terranigma 20.08.2011, 03:50
 Jim neues terranigma 20.08.2011, 11:53
 Susake_Kes neues terranigma 20.08.2011, 20:15
Luna_Diviner_Saix neues terranigma 12.09.2011, 19:39
 Susake_Kes neues terranigma 12.09.2011, 21:54
 Black_Star neues terranigma 22.09.2011, 01:25
 Jim neues terranigma 23.09.2011, 12:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Snoo2Dee 22.08.2008 22:51
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
terranigma ist eins der schönsten spiele.
und spiele es heutzutage immernochmal durch.
könnte mir aber auch gut vorstellen, wenn die gleiche story ,umgesetzt, in einer guten grafik und besseren gameplay rauskommen würde.
wollt mal eure meinung zu hören ,wenn es die möglichkeit geben würde ,dass zu machen ,wie ihr das dann umsetzen würdet?

Zuletzt geändert: 22.08.2008 22:52:14



Von:    Jim 22.08.2008 23:41
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht. Remakes zeugen in der Regel nicht nur von mangelnder Kreativität, sondern sind dazu in genauso vielen Fällen auch noch überflüssig. Wozu ein Spiel das sowieso schon so gut ist neu auflegen?



Von:   abgemeldet 23.08.2008 00:07
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
> Gar nicht. Remakes zeugen in der Regel nicht nur von mangelnder Kreativität, sondern sind dazu in genauso vielen Fällen auch noch überflüssig. Wozu ein Spiel das sowieso schon so gut ist neu auflegen?


Um nochmal damit Geld zu machen?



Von:    Systemsemaphore 23.08.2008 10:52
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
> Um nochmal damit Geld zu machen?

oh bitte, wo ist das problem?
natürlich um damit geld zu machen, oder sollen spiele-entwickler neuerdings für lau arbeiten?

@ thread-ersteller: such-funktion bekannt? ich fürchte nein, sonst hättest du das bestehende thema genutzt:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=187532&tseite=0&force_linear=1#170154

@ topic: ich will kein remake. terranigma ist toll. das liegt daran, dass es terranigma ist und nicht terranigma II oder terranigma reanimated oder sonstwas. wenn es ein remake geben sollte, schau ich es mir an und dann kann man immer noch sagen, ob es gut oder schlecht geworden ist. aber interesse besteht nicht.
Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nururureroero!



Von:   abgemeldet 23.08.2008 13:45
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
> > Um nochmal damit Geld zu machen?
>
> oh bitte, wo ist das problem?
> natürlich um damit geld zu machen, oder sollen spiele-entwickler neuerdings für lau arbeiten?

Natürlich nicht, aber ein Remake ist ja nichts Neues also: Kreativität = 0
Setzen, 6.





Von:    Mark_Soul 23.08.2008 00:16
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir über ein Terranigma-Remake keine großen Sorgen machen. Wenn Square-Enix mit ihrem Alte-Spiele-Neu-Rausbringen so weitermachen wie bislang, werden sie früher oder später auch zu Terranigma kommen *lol*

Nee, im ernst. Ich finde das Spiel recht gut so wie es ist. Großartige Verbesserungen fallen mir keine ein. Schön, man könnte die Welt vergrößern, alles in 3D-Form pressen, aber ob es das "besser" macht? Vielleicht wenn man dieses völlig unnütze Magie-system rausschmeißt...



Von:    seizonsha 23.08.2008 04:43
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Gar nicht. Remakes zeugen in der Regel nicht nur von mangelnder >Kreativität, sondern sind dazu in genauso vielen Fällen auch noch >überflüssig. Wozu ein Spiel das sowieso schon so gut ist neu >auflegen?

Naja generell würde ich Remakes nun nicht als überflüssig beschreiben, wenn zum Beispiel die ursprüngliche Veröffentlichungshardware es nicht ermöglichte ein Spiel so umzusetzen wie es von der Handlung eigentlich gedacht war.
So finde ich zum Beispiel das Remake von Tales of Destiny und Final Fantasy 4 durchaus ansprechend, da sie auch Dinge einbringen die im Original keinen Platz mehr fanden, beziehungsweise auch einfach nicht vernünftig dargestellt wurden.

Sicherlich ist es immer fragwürdig ab wann ein Remake sinnvoll ist, jedoch würde ich es keinem verbieten ein Game in seiner endgültigen Form zu präsentieren wenn dies ursprünglich nicht möglich war.

So könnte man in einem Remake von Tenchi Sôzô sicherlich den Krieg am Ende des Games und die generelle Apokalypse etwas verdeutlichen, auch wenn das Game hier für seine Zeit schon sehr deutlich wurde und sehr schön ausgearbeitet war.

Es ist sicher nicht gut NUR Remakes herauszubringen, wie es eine zeitlang bei SE der Fall zu sein schien, aber ein Game aufzuwerten das es verdient, warum nicht.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Jim 23.08.2008 10:12
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
>wenn zum Beispiel die ursprüngliche Veröffentlichungshardware es nicht ermöglichte ein Spiel so umzusetzen wie es von der Handlung eigentlich gedacht war.

Ohhhh.,.. dass erinnert mich ganz böse an George Lucas. "Wir haben das jetzt neu so-und-so gemacht, damals hatten wir noch nicht die Möglickeiten dazu"...
Dennoch, ich schmeiße lieber mein SNES an und ramme die Cartridge in den Slot als das Spiel noch mal in neu zu spielen. Ich finde auch die ganzen neu aufgelegten Final Fantasy Teile allesamt nicht besonders gut. Mir fehlt einfach der Charme den die alten Teile hatten. Sicher könnte man Terranigma heute "schöner" aussehen lassen und auch einen größeren Umfang geben, dass steht ganz außer Frage und will ich auch nicht abstreiten. Die Frage ob das nun aber auch das Spiel "besser" machen würde sei mal dahingestellt.



Von:    seizonsha 23.08.2008 13:39
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Ohhhh.,.. dass erinnert mich ganz böse an George Lucas. "Wir >haben das jetzt neu so-und-so gemacht, damals hatten wir noch >nicht die Möglickeiten dazu"...

Ich wollte es eigentlich schon direkt ansprechen, da ich ahnte dass das Argument kommen musste (ist ja auch ein valides), aber dachte mir dann ich wart erstmal ab.
Ich finde auch, dass es bei Filmen immer noch eine etwas andere Sache ist als in Videospielen. Im Endeffekt ist es ähnlich, das gebe ich zu, aber es ist ja nun nicht so, dass du heute etwas in einem Film deutlicher darstellen kannst als früher, denn die Dinge die zB zur Handlung von Star Wars hinzugefügt hat wären damals genau so möglich gewesen, alles andere war technischer Schnick-Schnack und verlängerte Kampfszenen und netter aussehende Monster. Sicherlich nett, aber eben auch nicht mehr.
Filme sind ja nur von der Realität abgefilmt und war abgesehen von der Qualität des Films auf dem sie aufgenommen wurden nun nie sonderlich unterschiedlich.
Wenn man zB heute ein Remake eines Stummfilm Klassikers machen würde, so würde ich das auch ganz anders bewerten als ein Remake eines Filmes aus den 70ern, das auch noch teilweise auf ganz anderer Ebene abläuft als die Enhanced Editions von Star Wars.

Videospiele hingegen waren bis mindestens Mitte der 90er viel stärker eingeschränkt, da sie ein neueres Medium waren.
Remakes sind immer eine gewisse Gradwanderung, ich finde es auch überflüssig wenn ein Game nur der Grafik wegen verbessert wird und es auf keiner sonstigen Ebene stattfindet.
Aber man muss zugeben, dass einige Games sich durchaus beschränken mussten, entweder weil der Speicher damals noch nicht ausreichte oder weil die graphische Darstellungsmöglichkeit eben noch so weit beschränkt war, dass gewisse Dinge aufgrund von Pixelbrei Gefahr eben lieber ausgelassen wurden.

>Dennoch, ich schmeiße lieber mein SNES an und ramme die >Cartridge in den Slot als das Spiel noch mal in neu zu spielen. >Ich finde auch die ganzen neu aufgelegten Final Fantasy Teile >allesamt nicht besonders gut. Mir fehlt einfach der Charme den >die alten Teile hatten.

Nunja von den GANZEN wirklichen Remakes von FF kann man ja nicht reden, davon gibt es ja erst 4, eben 1&2 auf der PSP und 3&4 auf dem DS...1-3 sehe ich auch eher kritisch, da es eigentlich nur Gameplay und Grafik Verbesserungen gab, Handlung wurde eben das genommen was da war, großartig besser inszeniert wurde da auch nichts. 4 hingegen hat durchaus einige Verbesserungen sowohl in der Präsentation als auch einige ergänzte Inhalte erhalten und ich empfinde es durchaus als gelungen.

Alles andere sind ja meist lediglich Ports gewesen, mit manchmal leicht verbesserter Grafik, aber eigentlich doch keinen großartigen Verbesserungen außer hier und da einem Bonusdungeon.
Auch einer der Gründe weswegen ich dem Port von Chrono Trigger doch sehr kritisch gegenüber stehe.

>Sicher könnte man Terranigma heute "schöner" aussehen lassen und >auch einen größeren Umfang geben, dass steht ganz außer Frage >und will ich auch nicht abstreiten. Die Frage ob das nun aber >auch das Spiel "besser" machen würde sei mal dahingestellt.

Nunja da ist eben die Frage wie man an ein Remake herangeht, wenn man es nur schöner aussehen lässt, dann ist das sicherlich nett, aber mehr eben auch nicht.
Wenn man hingegen einige Plotelemente etwas besser ausarbeiten würde, wie zum Beispiel die Verbindung zwischen Astarika und dem Ende der Welt oder eben auch wirklich die Tatsache dass Ark im Gegensatz zu den anderen Lebewesen nicht altert...
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 23.08.2008 13:59
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Es unterscheidet sich aber bei den Spielen.

Das Resident Evil Remake auf dem Cube war durchaus geil.
Die Waffen wurden sinnvoll ergänzt dazu gab es einige neue Abschnitte und Story Schnipsel.
Aber das wichtigste an allem war die Optik weil die Optik beim Remake dermaßen Stimmig war das die Grusel Stimmung verdammt gut rüber kam.Um einiges besser als beim PSX Teil.

Es ist wohl von Genre zu Genre unterschiedlich wo es sich lohnen würde und wo nicht.
Aber ich gebe dir Recht bei Terranigma würde es sich definitiv nicht lohnen.




Von:    Endeavor 29.12.2008 23:02
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Also ich fänds toll..
Am besten wäre es wenn die Grafik so bleiben würde nämlich aus dem Grund das man bald keinen Nintendo mehr kriegt und wenn der eigene kaputt geht kann man es nie wieder spielen... T__T
Ausser jetz über emulator am PC
Ich fänd am besten eine DS edition oder PSP edition mit der gleichen grafik

Zum Resident evil Remake muss ich beipflichten, das war hammer und war manchmal echt gruselig!
ich konnts z.B nicht in der Nacht zocken als ich es zum ersten ma durchgespielt habe XD
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    Oni-cha 31.12.2008 14:17
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde zumindest mal reinschauen, wenn es ein Remake gäbe. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine Neuauflage für den Nintendo DS. Grafik und alles kann so bleiben wie es ist, nur mal auf ner aktuellen Plattform (ich hab nämlich keinen Snes und muss darum immer bei meinem Freund spielen T_T).

Im Allgemeinen wäre ein Remake der Soul Blazer Reihe (Terranigma gehört nämlich zu Soul Blazer und Illusion of Time/Gaia) mal ganz interessant. Aber ob das dann gescheit rüberkommen würde? Vor allem bei Soul Blazer mit dem Prinzip "Ich trete auf ein leutendes grünes Teil und dann entstehen plötzlich irgendwo Häuser" wäre das bestimmt etwas kompliziert und würde wahrscheinlich lange Wartezeiten hervorrufen.
Mal angenommen Terranigma würde auf Wii/ XBox 360/ Playstation 3 rauskommen, so würde es wahrscheinlich doch sehr viel Speicher fressen... Allein die Hauptstory (die für ein solches Spiel schon sehr lang ist...) und dann noch die Nebenquests und Zeug und Tralala... Ach ihr wisst was ich damit sagen will xD
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:    Jim 31.12.2008 18:40
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
>Vor allem bei Soul Blazer mit dem Prinzip "Ich trete auf ein leutendes grünes Teil und dann entstehen plötzlich irgendwo Häuser" wäre das bestimmt etwas kompliziert und würde wahrscheinlich lange Wartezeiten hervorrufen.

Wieso das...? Das wäre ein ganz normales Script was nun wirklich ohne jede Mühe programmierbar ist. Und was hat "Speicher fressen" damit zu tun? Das ist bei Konsolen doch total irrelevant da die Hardware fest ist.



Von:    Oni-cha 01.01.2009 19:42
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist es nicht irrelevant wenn (mal angenommen Terranigma käm auf Wii raus) ich nur noch 100 Speicherblöcke auf meinem Hauptspeicher der Konsole hätte...

Es geht auch net darum, dass man da drauftritt und dann is ein Haus da, wenn man zurückkommt. Aber unsere Spezialisten von Programmieren kommen dann bestimmt auf die Idee: Ich klatsch da jetzt ein super Video rein wo man sieht wie das Gebäude wieder erscheint..." Und da das leider Hauptbestandteil von SB ist, glaube ich, das würde ziehmlich aufwendig werden und laaaange Wartezeiten hervorrufen...
Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!" Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst.



Von:   abgemeldet 19.01.2009 22:17
Betreff: neues terranigma [Antworten]
hm... am liebsten wär e mir ja remakes mit etwas besserer graphik von fast allen Snes RPG´s vorallen aber halt Terranigma ^^
oda Illusion of time wäre auch toll xD
oda die Seiken Densetsu reihe ^^

mir wäre auch egal wofür es rausköme hauptsache Terranigma kommt neu XD



Von:    Knuddel-Woelfchen 06.08.2009 23:58
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Mich würde ein Teil 2 zu TErranigma mehr interessieren als eine neuauflage xD



Von:    DKelli 20.09.2009 22:33
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein wirklich gut gemachtes Fanmade zu einer Fortsetzung von Terranigma:
Terranigma 2 - The Continuance
Midnight's just around the corner.

[Suche einen fanatischen Persona 3 und/oder 4 Fan, der Lust auf Fanfic-Challenges hat und für alles offen ist.^^]



Von:    Vernochan 07.08.2009 10:41
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
@Oni-Cha: Ein Glück, das Nintendo maximale größen für WiiWare spiele vorgibt. Da kann soetwas nicht passieren ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 06.11.2009 23:12
Betreff: neues terranigma [Antworten]
hab die demo gespielt wirklich berauschend isses ja nicht.. da spiel ich lieber das original zum 40ten ma durch ^^



Von:    Mikao 13.11.2009 23:01
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 

Sollte Terranigma nochmal auf einer aktuellen Plattform erscheinen, dann höchstwahrscheinlich als Virtual Console-Download für die Wii. Soll heißen, dass SNES-Original als 1:1-Umsetzung. Eine DS-Portierung (wie bei Chrono Trigger geschehen) wäre aber eventuell auch möglich.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Susake_Kes 14.11.2009 20:43
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
hmmm da remakes bzw fortsetzung nur bei spielen was bringen die mal sehr gut ankamen, sollte man in betracht ziehen, das
terranigma in japan nich der knaller war und in amerika garnich erst rausgekommen is... nur in europa hatte das spiel einen guten bekanntheitsgrad erlangt...

hmm n neues terranigma halt ich eher für unwarscheinlich...



vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:   abgemeldet 10.12.2010 15:29
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Das einzige, was ich machen würde, ist dieses Spiel für andere Konsolen einzustellen, ohne die Grafik zu verändern. Denn erst diese Grafik und auch die Story dazu, machen diesen Spiel so einzigartig!

Ich würde es schon gern eher auf den NDS oder ähnlichem von Nintendo zocken, um dass tolle Feeling wieder zu haben. QAQ



Von:    Amber 18.08.2011 10:38
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
im ernst??

Leute wenn es ein zweiten teil geben sollte dan aber auch nur für die SNES!! man kann kein terranigma für die ps2 oder gamecube machen es würde kein spaß machen da fehlt einfach das retro feeling was man auf den neueren konsolen einfach nicht hinbekommt!!
Zuletzt geändert: 18.08.2011 10:38:18



Von:    Susake_Kes 20.08.2011 03:50
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
man muss auch mal drüber nach denken wie viel arbeit das macht ein game auf ne andere konsole ordentlich zu porten und eventuel alle sprites neu zu zeichnen! das kann jahre dauern... auserdem muss das game auch neu programiert werden da ja das game ursprünglich fürs snes gemacht wurde...

auserdem wie schon ma erwähnt... in japan war das game nich so pralle ... das fast sqare enix sicher nichma in ferner zukunft an!
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    Jim 20.08.2011 11:53
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
>auserdem muss das game auch neu programiert werden da ja das game ursprünglich fürs snes gemacht wurde...

Im Hinblick darauf das auf die Wii jeder Mist über die VC geported wird, dürfte das wohl kaum sonderlich viel Aufwand und schwer sein. Ich weiß nicht genau wie die VC funktioniert, aber spontan würde ich raten das einfach emuliert wird (DAFÜR ist die Wii ja wenigstens stark genug). Und ne Rom in nen Emulator laden ist keine Arbeit. Und da das Spiel nicht auf ner HD Konsole laufen würde, müsste man dafür auch nix neu zeichnen - es würde mit denselben Auflösungen laufen wie einst.



Von:    Susake_Kes 20.08.2011 20:15
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Jim:
> >auserdem muss das game auch neu programiert werden da ja das game ursprünglich fürs snes gemacht wurde...
>
> Im Hinblick darauf das auf die Wii jeder Mist über die VC geported wird, dürfte das wohl kaum sonderlich viel Aufwand und schwer sein. Ich weiß nicht genau wie die VC funktioniert, aber spontan würde ich raten das einfach emuliert wird (DAFÜR ist die Wii ja wenigstens stark genug). Und ne Rom in nen Emulator laden ist keine Arbeit. Und da das Spiel nicht auf ner HD Konsole laufen würde, müsste man dafür auch nix neu zeichnen - es würde mit denselben Auflösungen laufen wie einst.


naja aber eine software zu programiern die fest in der konsole sizt die ein snes/mega drive/neogeo imitiert um einen alten spielequellcode abzuspieln,
is noch lange nich das selbe als das spiel neu zu zeichnen/vertonen was wiederum neue codierung braucht !
weil das is ja genau das ist, was das wort remake wortwörtlich heist oder nich? so simple isses nämlich nich wie viele leute es verspottend darstelln!

und genau darauf wollt ich hinaus, bei nem game wie terranigma würde das alles sehr lange dauern und durch mangelnden erfolg des spiels in japan würde ein remake keinen sinn machen weil ja auch die zeichner-musiker-coder und die entwicklerschmiede selbst von dem einnahmen der verkäufe weiter leben müssten!
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:   abgemeldet 12.09.2011 19:39
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Square hat ja wohl genug Geld für so ein Remake, somit wär der finanzielle Punkt kein Problem, denn die haben ja auch genug Geld für x FF13-Mist.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Susake_Kes 12.09.2011 21:54
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Square hat ja wohl genug Geld für so ein Remake, somit wär der finanzielle Punkt kein Problem, denn die haben ja auch genug Geld für x FF13-Mist.

es geht nich darum wieviel sie haben, sondern darum wiiviel sie mit den verkäufen rausbekommen... ein remake würde sich ja nur dann lohnen wenn die fanbase stimmt un das sin für terranigma halt nurn paar europäher...
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 12.09.2011 22:05:09



Von:    Black_Star 22.09.2011 01:25
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Susake_Kes:
> abgemeldet:
> > Square hat ja wohl genug Geld für so ein Remake, somit wär der finanzielle Punkt kein Problem, denn die haben ja auch genug Geld für x FF13-Mist.
>
> es geht nich darum wieviel sie haben, sondern darum wiiviel sie mit den verkäufen rausbekommen... ein remake würde sich ja nur dann lohnen wenn die fanbase stimmt un das sin für terranigma halt nurn paar europäher...

Obwohl sich mitlerweile Alles verkauft wo Square drauf steht, da brauch es (leider) eine alt eingefleichsten Fans der Name der Entwikler reicht bei Square heut zu tage mitlerweile voll aus um gute Verkaufzahlen zu erzielen

Ernsthaft Square würde auch nen Haufen SCheiße verkauft bekommen solang ihr Name drauf steht
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 22.09.2011 01:26:45



Von:    Jim 23.09.2011 12:26
Betreff: neues terranigma [Antworten]
Avatar
 
Aktuell IST Square auf dem Punkt angekommen wo sie einen Haufen Scheiße verkaufen der nur noch von ihrem Namen getragen wird. Und so langsam scheint die Spielerschaft das auch zu merken und ich würde vorsichtig prognostizieren, dass das nicht mehr lange so weitergehen wird.

Davon aber mal abgesehen: hat S-E überhaupt noch die Rechte an der IP "Terranigma"? Oder haben sie die womöglich mal in irgendeinem Augenblick geistiger Umnachtung an jemanden verschachert, der damit nie etwas gemacht hat?


[1] [2]
/ 2



Zurück