Zum Inhalt der Seite

Thread: Terranigma

Eröffnet am: 13.11.2007 22:12
Letzte Reaktion: 23.08.2011 21:23
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Terranigma



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jim Terranigma 20.09.2008, 01:38
 PlanTeaWolf Terranigma 20.09.2008, 03:47
 Jim Terranigma 20.09.2008, 12:32
 Flordelis Terranigma 20.09.2008, 14:44
 Jim Terranigma 20.09.2008, 20:12
 PlanTeaWolf Terranigma 21.09.2008, 20:47
 Jim Terranigma 21.09.2008, 22:17
 seizonsha Terranigma 21.09.2008, 22:24
 PlanTeaWolf Terranigma 21.09.2008, 23:44
 Flordelis Terranigma 21.09.2008, 23:58
 PlanTeaWolf Terranigma 22.09.2008, 00:10
 Flordelis Terranigma 22.09.2008, 01:11
 seizonsha Terranigma 22.09.2008, 07:22
 queermatcha Terranigma 13.01.2009, 21:42
 Anicore Terranigma 15.01.2009, 11:23
 Funkel-Sternchen Terranigma 08.07.2009, 00:15
 Justy Terranigma 08.07.2009, 14:27
 Loxagon Terranigma 11.07.2009, 23:59
 zitro22 Terranigma 23.08.2011, 21:09
 Susake_Kes Terranigma 23.08.2011, 21:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jim 20.09.2008 01:38
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Dann kauf es dir? Das Spiel kriegt man für ein Appel und ein Ei inzwischen und so rar ist es nun wirklich nicht.



Von:    PlanTeaWolf 20.09.2008 03:47
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
hab aba auch meine SNES nimmer~



Von:    Jim 20.09.2008 12:32
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Auch das Ding ist nun wirklich kein großer Kostenfaktor (oder man fragt wen der es hat zum leihen). Beides ist wie gesagt weder rar noch teuer, ferner man nicht auf sowas wert legt wie perfekt erhaltene Kartons etc.



Von:    Flordelis 20.09.2008 14:44
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Jim hat recht.
Ich hab für mein SNES (mit einem Zusatzspiel) 40€ gezahlt und für das Spiel 15€.
Ohne Anleitung und Originalkarton kriegst du das Spiel schon ab 5€ (die Anleitung kann man auch seperat erwerben).

EDIT: Und ich hab dabei nicht mal nen guten Deal gemacht. *lol* Ich hätte die Konsole billiger kriegen können.
Someone said "A broken heart would sting at first then make you stronger"
You wonder why this pain remains; Were hearts made whole just to break?
~ Barlow Girl
Eternal's Serenade
Zuletzt geändert: 20.09.2008 14:47:35



Von:    Jim 20.09.2008 20:12
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>EDIT: Und ich hab dabei nicht mal nen guten Deal gemacht. *lol* Ich hätte die Konsole billiger kriegen können.

Ich wollt schon sagen das mri das ein wenig teuer erschien. Man muss natürlich auch ein wenig suchen, dann kann man teils barbarische Schnäppchen machen (Dreamcast + 2 Controller + große Memory Card + 5 Spiele + Modem und alles inklusive richtig gut erhaltener Kartons/Verpackung = 50 Euro).
Nicht gleich das Erstbeste nehmen, sondern ein wenig suchen. Ein SNES sollte sich eigentlich in jeder Sammlung eines Konsolenfreunds befinden, dass Spiel hat EINIGE Perlen.



Von:    PlanTeaWolf 21.09.2008 20:47
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
nyoa, aber in meinem kaff gibt's nur EINEN laden, wo ich's bekommen könnt, und die preise sind, trotz second hand WUCHER oO
über's www ises mir zu doof, da ich keine lust auf unangenehme überraschungen hab und ob ich meine mum sonst zu ner fahrt in die nächstgelegene großstadt bewegen kann, weiß ich auch nit v.v°
für die bahn hab ich nämlich keine kohle~
*drop*



Von:    Jim 21.09.2008 22:17
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>über's www ises mir zu doof, da ich keine lust auf unangenehme überraschungen hab

Was für unangenehme Überraschungen? Es gibt genug Shops die sowas "professionell" anbieten, auch über eBay. Irgendwo war mir neulich sogar noch n Shop untergekommen der ALLES mit Garantie anbot, also auch alte Konsolen. Man muss nur ein wenig den Hintern hochkriegen und sich umschauen.



Von:    seizonsha 21.09.2008 22:24
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Naja aber außerhalb des Internets ist es eben in Deutschland immer noch nahezu unmöglich an so Sachen ranzukommen...
Also mein Tipp wäre ebay aber wenn du Internetkauf nicht wirklich machen möchtest ist es wirklich etwas schwierig...könntest es halt wirklich höchstens in nem Gebrauchtshop (die in Deutschland auch nicht unbedingt mein Vertrauen erwecken) in ner größeren Stadt versuchen, aber da ist eben die Frage ob die das Game haben...
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    PlanTeaWolf 21.09.2008 23:44
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
naja, ich werd mal gucken, ob ich's i-wie bekomm~
*sfz*
schade dass se davon nich ne ganze serie gemacht haben, oder jedenfalls neuauflagen für aktuelle konsolen, dass wäre toll gewesen...



Von:    Flordelis 21.09.2008 23:58
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> schade dass se davon nich ne ganze serie gemacht haben, oder jedenfalls neuauflagen für aktuelle konsolen, dass wäre toll gewesen...

1. IST Terranigma anscheinend Teil einer Serie (zumindest gibt es Leute, die das behaupten, ich weiß nicht genau, ob es stimmt, aber es soll in direkter Verbindung zu "Illusion of Gaia/Time" und noch einem anderen Spiel stehen; vielleicht weiß jemand hier ja mehr darüber?)

2. Muss beileibe nicht jedes einmal erfolgreiche Spiel gleich in ne Serie umgewandelt werden
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    PlanTeaWolf 22.09.2008 00:10
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
ja, schon klar, aber es wäre einfach schön gewesen...
aber das ist ja eh nur meine meinung ^^°



Von:    Flordelis 22.09.2008 01:11
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> ja, schon klar, aber es wäre einfach schön gewesen...
> aber das ist ja eh nur meine meinung ^^°

Ich wollte sie dir damit auch nicht absprechen. ^_~
Ich hab nur meine Meinung dazu wiedergegeben.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana
Zuletzt geändert: 22.09.2008 01:12:49



Von:    seizonsha 22.09.2008 07:22
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
>IST Terranigma anscheinend Teil einer Serie (zumindest gibt es >Leute, die das behaupten, ich weiß nicht genau, ob es stimmt, >aber es soll in direkter Verbindung zu "Illusion of Gaia/Time" >und noch einem anderen Spiel stehen; vielleicht weiß jemand hier >ja mehr darüber?)

天地創造 (Terranigma) ist mehr oder weniger Teil einer Trilogie des Studio Quintet, bestehend aus ソウルブレイダ (Soul Blazer), ガイア幻想紀 (Illusion of Time) und 天地創造 (Terranigma).

Die Spiele basieren lose auf dem selben Prinzip zweier Entitäten, Licht und Schatten die das Schicksal der Welt lenken und der Reise eines Menschen und seiner Entwicklung.
Man kann Verbindungen, wie ähnliche Monster und Gameplay, finden, storytechnisch sind die Handlungen jedoch nur bedingt miteinander verbunden.
Viele Leute spekulieren darüber ob vielleicht eine direkte Verbindung zwischen Illusion of Time und Terranigma besteht, offiziell im Game wird aber nichts dergleichen ewrwähnt.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    queermatcha 13.01.2009 21:42
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
Terranigma ist einfach nur der Hammer.
Nur wegen diesem Spiel haben wir uns wieder ein SNES zugelegt x3
Ich lieeeeeeebe es!

(Wir haben übrigens 20 € für die Konsole bezahlt und knapp 8 € für das Spiel.)
"What the Dead Wish for is Not Revenge, But Happiness for those Left Alive."
~Himura Kenshin~

Neeeeeein, nicht hier draufklicken! NIIIICHT!!



Von:    Anicore 15.01.2009 11:23
Betreff: Terranigma [Antworten]
war auch schon kurz davor mir wieder nen SNES zu holen^^ hoffe aber das es bald für die VC der WII rauskommt.

ist ein Hammerspiel! kommt fast an die Seiken Densetsu-Reihe an, die meine Top-liste auch jetzt noch anführt. finde es auch schade das es von Terranigma davon kein remake bis jetzt gibt.



Von:    Funkel-Sternchen 08.07.2009 00:15
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
OMG *________* es gibt hier Leute, die Terranigma kennen!
Wusaaa! Ich liebe das Spiel einfach!!! Ich spiele es heute noch XDD (bin echt froh, dass mein Vater damals so ein Spielefreak war und sich das gekauft hat xD sogar mit Lösungsbuch! (da sind so tolle Bilder drin ♥))
Das Spiel ist und bleibt einfach klasse!!
da Vany Ôô
<(^^<) <(^^)> (>^^)>



Von:    Justy 08.07.2009 14:27
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
> (bin echt froh, dass mein Vater damals so ein Spielefreak war und sich das gekauft hat xD sogar mit Lösungsbuch! (da sind so tolle Bilder drin ♥))

Das war damals noch Luxus. Ich hab auch noch all die schönen SNES RPGs, die ja alle so ein schön ausgearbeitetes Lösungsbuch mit dabei hatten. Heute muss man sowas alles extra bezahlen...
Obwohl heutzutage sind die Lösungsbücher auch recht was dicker...*an Final Fantasy XII denkt*

Terranigma mochte ich damals auch sehr gerne.
Besonders weil es darum ging, die Welt zu erneuern und man das Wachstum der Städte beeinflussen konnte. War an sich schon ein einzigartiges Spiel, was heute auch immer noch sehr viel Spass bringt.
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)






Von:    Loxagon 11.07.2009 23:59
Betreff: Terranigma [Antworten]
Ah, Terra(e)nigma, ein tolles Spielchen. Wobei ich zugeben muss: Ich habe dem Weisen schon damals (ich habe das Spiel kurz nach Release gekauft!) mißtraut. Alle im Dorf werden zu Eis, außer dem Helden - Und ihm? Ok, der Held muss eben alle retten, aber der Weise?

Und dann später auf der Oberwelt meinte er ja sogar "Höre auf gutes zu tun". Als er dann am Ende zugab Ragnara zu sein, nun das überraschte mich nicht. Wobei das in der Deutschen Version nicht zu 100% klar wird, da er dort "nur" sagt dass er Agarack sei. Im Original gibts aber keinen Agarack sondern nur "Dark Gaia". Form 1 und Form 2.

Allerdings scheint Ragnara nicht nur den Körper eines Opas zu haben (als Mensch) ... Auch Kampfmäßig ist er wie ein Rentner. Ein schlechter Witz!

Und so jemand soll die Welt zerstört haben?

Und ja: Das spiel ist Teil 3 der "Soul Blazer" Trilogie!

Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    zitro22 23.08.2011 21:09
Betreff: Terranigma [Antworten]
Oh ich liebe Terranigma. Sogar so sehr, das ich ein tribute an dieses Spiel gemacht habe. Und ihr könnt es auf Youtube bestaunen.
http://www.youtube.com/watch?v=4KHuG36a9xc

Kommentaren und gute bewertungen wäre ich nicht abgeneigt.

^\_ _/^
=(o.o)= Fluffy ist der besste.
Zuletzt geändert: 23.08.2011 21:12:14



Von:    Susake_Kes 23.08.2011 21:23
Betreff: Terranigma [Antworten]
Avatar
 
mich würds ma viel lieber interesiern wers in diesem lande nich kennt...
soviel könns ja nich sein XD
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 23.08.2011 21:23:47


[1] [2]
/ 2



Zurück