Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Blind Guardian

Eröffnet am: 30.11.2007 15:19
Letzte Reaktion: 15.08.2009 10:05
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Blind Guardian




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blind Guardian 30.11.2007, 15:19
Blind Guardian 28.02.2008, 23:59
Blind Guardian 17.04.2008, 17:37
Blind Guardian 15.05.2008, 13:31
 Bastet-chi Blind Guardian 31.05.2008, 22:53
Blind Guardian 19.09.2008, 15:04
 Skyknight1980 Blind Guardian 05.01.2009, 19:28
 ZeroSama Blind Guardian 29.01.2009, 18:27
 tetei Blind Guardian 09.02.2009, 11:11
 SpringHeeledJack Blind Guardian 09.02.2009, 11:22
 Skyknight1980 Blind Guardian 31.03.2009, 08:50
 amoeba Blind Guardian 01.04.2009, 13:41
Blind Guardian 01.04.2009, 16:21
 iKrieg Blind Guardian 08.04.2009, 00:14
 CerpinTaxt Blind Guardian 08.04.2009, 20:51
 Nile Blind Guardian 08.04.2009, 22:48
 iKrieg Blind Guardian 09.04.2009, 02:19
 CerpinTaxt Blind Guardian 09.04.2009, 10:55
 Bloody-something Blind Guardian 09.04.2009, 14:08
 Nile Blind Guardian 09.04.2009, 19:05
 iKrieg Blind Guardian 10.04.2009, 02:37
 Guglehupf Blind Guardian 10.04.2009, 09:39
 Scarecrow_Kakashi Blind Guardian 05.06.2009, 19:15
Blind Guardian 06.08.2009, 16:53
 Scarecrow_Kakashi Blind Guardian 08.08.2009, 12:29
Blind Guardian 08.08.2009, 16:32
 CerpinTaxt Blind Guardian 08.08.2009, 17:44
Blind Guardian 08.08.2009, 17:50
 CerpinTaxt Blind Guardian 09.08.2009, 12:06
 Scarecrow_Kakashi Blind Guardian 15.08.2009, 10:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:19
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Hi
Ich wollte mal fragen, wie ihr Blind Guardian findet!

Ich fange einfach mal an.
Ich finde Blind Guardian einfach hammergeil. Sie machen coole Texte und Lieder.
Ans neue Album von 2006 musste ich mich erstmal dran gewöhnen, weil es sich schon etwas anderes anhört,
aber nun finde ich es immer besser
(Tracks sind alle geil, besonders die Single"Another Stranger Me")
Live ist Blind Guardian natürlich gleich geblieben, und der
"Bard´s Song" haut immer noch rein.
(Super Stimmung, wenn das Publikum den Text fast alleine singt)
Die alten Scheiben sind auch total gelungen.

Meine Favoriten-Alben:

Battalions of Fear,
Somewhere far Beyound,
Nightfall in Middleearth,
Imaginations from the other Side







Von:   abgemeldet 28.02.2008 23:59
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
ich mag blind guardian total gern, weil die live besser sind,
als auf der cd
*nick*
und ich finde the lord of the ring, das lied is hammer
*nick*
aber auch nightfall oder mirror mirror is einfach genial
naja...ich hoffe sie bleiben so, denn dann mag ich sie auch
weiterhin^^°
bard´s song der is schon genial, wenn es das puplikum singt
*kicher*
hansi is eh voll krank, aber cool ich mag ihn
*nick*

&
美奈



Von:   abgemeldet 17.04.2008 17:37
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Geht doch nichts über die Guardians :D
Ja, Live, geil! Hab sie bis jetzt zweimal live erleben dürfen x3
In Osnabrück (yeehaa, 1.Reihe!!! yeeehaaaaa, Ohnmacht weil Sauerstoffmangel xD ) Und dann Wacken 07 :D
Geil! Geil! Geil! Immer wieder! Ich will wieder live sehen x3
Ich liebe die ganze Nightfall in Middlearth, aber ja, der Bard's song :) Alles einfach toll. Hab a denen NIX zu meckern :D
*love me ~or~ leave me*



Von:   abgemeldet 15.05.2008 13:31
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Blind Guardian sind super :D
Am liebsten mag ich "Nightfall in Middle-Earth" und davon auch sogar das Lied "Nightfall".
Fast hätte ich sie in Trier live gesehen, aber es mussten wohl ähnliche Verhältnisse in der Halle geherrscht haben, wie ChibiPhoebe schon beschrieben hat, was bei mir allerdings seine Wirkung zeigte, noch bevor überhaupt die Vorband zu spielen begann...
Blind Guardian unangefochten in Ehren, aber...
Warum bekommen Hansi & Co eine eigene Kategorie auf Animexx und Helloween nicht???

Edit: Ach ja, das hätte ich über meine Meckerei fast vergessen... das BESTE Blind Guardian Lied überhaupt ist immer noch VALHALLA!!! Warum? ... öh ja, warum wohl?! :D
What I need I'll never get.
All that remains is just a little look back...
Zuletzt geändert: 15.05.2008 13:34:29



Von:    Bastet-chi 31.05.2008 22:53
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
da kann ich ja nur zustimmen!

Blind Guardian sind einfach nur H-A-M-M-E-R!!!
Besonders toll sind die Liedtexte...irgendwie so tiefgründig...
und seltsamerweise sorgen die Texte dafür, dass die Musik eine beruhigende Wirkung auf mich hat...(ich weiß, ich bin nicht ganz dicht...es ist ja eigentlich Metal...^^°)

ich find Another Stranger Me auch ganz cool, aber ich liebe Fly und Valhalla *_____*

ach ja, und das Album Nightfall in Middle-Earth...*HdR-Fan*...da fällt mir ja noch eins meiner Lieblingslieder ein...When Sorrow sang...

^^

Fazit: alles supi =) xD


EDIT:
hätte ich doch fast vergessen, den Bard's Song zu erwähnen...*grad sings*...der is nämlich toll^^
Zuletzt geändert: 31.05.2008 23:02:02



Von:   abgemeldet 19.09.2008 15:04
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Ja Blind Guardians sind schon was besonders =)
Habe sie leider noch nicht live gesehn, aber Videos wo die Live singen und muss sagen die haben live ordentlich was drauf!
Auch wenn ihrs nicht glaubt mein derzeitiger Favourite song ist:
"The Maiden and the Minstrel Knight" finde das Album "A night at the Opera" allgemein endgenial. The Bards song und Valhalla sind auch Top! =)
Muss leider gestehen das ich "A Twist in the Myth" Album noch nicht gehört habe^^.

lg
Meine Pets beißen nicht, solange sie gefüttert werden =D:
Meastra,Crushia,Baralor
Touji? Wost host du da für a Spitzes ding in da Hosn!? Des sticht mi!

Zuletzt geändert: 19.09.2008 15:05:38



Von:    Skyknight1980 05.01.2009 19:28
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Yeah Blind Guardian LIVE April 2002 in Langen war echt der Hammer. Damal noch mit Thomen(den neuen Drummer kann ich noch net so gut einschätzen)!
Als Hansi angekündigt hat, daß HR3 die Show aufzeichnet gabs kein Halten mehr. Von meinen Kumpels hat keiner am nächsten Tag mehr Stimme gehabt ^^
Und mit Freedom Call hatten sie sich auch noch ne verdammt gute Vorgruppe ins Boot geholt. Verdammt geiles Konzert gewesen!

Meine Lieblingsalben sind immer noch:
Somewhere far Beyond
Imaginations from the other Side

Da waren einige der besten Songs drauf!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    ZeroSama 29.01.2009 18:27
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Ah..habe sie 07 in Wacken gesehen, erste Reihe.
War ein echt geiles Konzert!
Ich dachte bis dahin immer, die Studioalben seien echt geil, und jeder wird mich komisch angucken, wenn ich sage; pah, live sind die 100 Mal besser! ..aber so ist's nunmal.*g*

Otherland live...*sabber*

Naja, ich habe die neuen Sachen was lieber als die alten, wobei Valhalla mit Hansen auch genial ist. ;)

Meine (momentanen) Lieblingssongs sind:

- A past and future Secret
- Lord of the Rings
- And then there was Silence (!!!!)
- Sacred
- Otherland
- Turn the Page
- Battlefield
- Born in a mourning Hall

..ist interessant, wie sie sich von einer guten Speed Metal-Band zu so 'ner epischen Melodic Metal-Band entwickeln konnten.
..aber ist bei Gamma Ray/Helloween ja auch nicht anders gewesen.^^


Freue mich schon riesig auf ihr nächstes Album (noch ein Jahr..*heul*) und ihr Orchester-Projekt!
The World's without Virginity and Souls have no Intergrity
The Word of grave old Danger - Love, it's all I'm after,
oh I am done...



Von:    tetei 09.02.2009 11:11
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Mein allerliebster Blind Guardian Song ist The Soulforged :3

Vermutlich weil ich ein großer Fan von Raistlin und Drachenlanze bin :) Da kann man ja gar nicht anders, als den Song zu lieben <3

Live gesehen hab ich sie leider noch nicht.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~





Von:    SpringHeeledJack 09.02.2009 11:22
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Das einzige Problem ist, daß die Stimme von Hansi Kürsch doch gewöhnungsbedürftig ist. Den Bard's Song habe ich im Original mittlerweile leicht über, aber Coverversionen sind eine gute Abwechslung, auch vom leicht blechernen Organ des Herrn Kürsch.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Skyknight1980 31.03.2009 08:50
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Na soviel anders als Hansi klingt der aber auch net. Klingt nur insgesamt etwas melodischer weil die "harten" Instrumente fehlen!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    amoeba 01.04.2009 13:41
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, die Gardinen...;)
War die erste Metal-Band, die ich überhaupt je gehört habe, hat also schon fast nostalgischen Wert für mich. Am besten finde ich mit großem Abstand die "Imaginations from the other side", auch die Live-Aufnahmen aus früheren Tagen sind toll (Tokyo Tales). Nightfall ist auch noch ziemlich gut, aber danach setzt für mich so ein bisschen der Niedergang ein - kann mir die neuen Sachen immer noch ganz gut anhören, aber sie klingen so überlastet (die Chöre, die Chöre!), dass sie für mich einfach nicht an Früheres rankommen.

Live hab ich sie noch nicht gesehen, aber ich muss von den CDs her sagen, dass Hansis Ansagen schon so ziemlich erbärmlich sind... "We came here by airplane by night, so it was a journey through the dark".. wtf? Und die Bühnenshow ist verglichen mit sowas wie Metallica oder den Hosen (ich weiß, mieser Vergleich, aber die fallen mir eben als gute Live-Bands ein...;)) schon eher nicht-existent. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schon alein wegen der ganzen fanatischen Fans sicher dennoch sehr geil bei den Konzerten ist...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 01.04.2009 16:21
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
War die erste Metal-Band, die ich überhaupt je gehört habe
War bei mir auch die "Einstiegsdroge" ^^ und ich bereue es nicht.
Der Stil hat sich auf jeden Fall gewandelt, ich kann den neueren Alben aber auch viel positives abgewinnen.
Mein derzeitiger Guardian Ohrwurm ist das Lied aus Sacred2, das will mir einfach nicht mehr ausm Kopf.



Von:    iKrieg 08.04.2009 00:14
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Mag die Jungs sehr gerne, vorallem die alten Alben. Meiner Meinung haben die nach der Nightfall leider nur noch Mist rausgebracht. Meine Meinung zumindest.



Von:    CerpinTaxt 08.04.2009 20:51
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Alles Pillepalle. A Night At The Opera war der kompositorische und textliche (!) Höhepunkt von den Gardinen, und das nicht nur wegen And Then There Was Silence. Daran gibt es nichts zu rütteln. Es nicht zu mögen ist eine Sache und alles andere als verkehrt, es aber als Mist zu bezeichnen...

NO.

FUCKING.

WAY.

A Twist In The Myth war sehr gut, aber im direkten Vergleich zur ANATO weniger spannend (und vielleicht auch unter IFTOS und NIME einzustufen). Dennoch ein tolles Album mit Mordssongs.
"The koala knows..."



Von:    Nile 08.04.2009 22:48
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Also ich sags mal so...

Irgendwie...

Ich mag sie ja schon, aber ich kann sie wirklich nicht immer hören. Und komischerweise habe ich nach ein paar Liedern keine Lust mehr auf sie. Und viele zünden bei mir auch nicht. Keine Ahnung warum. Blind Guardian sind für nerdige Fans bekannt. *g* Naja da kann man nichts machen. Aber ich mag sie schon...

Stats sagen, was ich mag:

http://www.last.fm/user/-Nile-/library/music/Blind+Guardian
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://www.animexx.de/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:    iKrieg 09.04.2009 02:19
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
@CerpinTaxt

"Mist" war wahrscheinlich der falsche ausdruck dafür, sorry war nen bisschen übermüdet^^ Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass mir die neuen Album auf zu hohem Niveau sind, kann mit so komplexem Power Metal wenig anfangen. Mag auf dem Gebiet lieber einfach gestaltete Mitgröhl-Hymnen.



Von:    CerpinTaxt 09.04.2009 10:55
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Haha, easy. Wie schon gesagt, es gibt Leute die damit weniger anfangen können als mit den älteren Scheiben, gerade weil es eben nicht so straight ausgefallen ist (und entsprechend nicht-live-kompatibel ist). Ich bin halt punkto ANATO-Kritik sehr empfindlich, weil es leider ein missverstandenes und zu Unrecht (!) unterschätztes Werk ist.

Was u.a. am Punkt liegt, den Nile erwähnt. Die BG-Fanbasis besteht (leider?) wirklich zu einem grossteil aus Fantasy-Nerds, was dazu führt dass BG als "Ah, das ist doch diese kitschige RPG und Tolkien-Band, nicht?" abgestempelt werden. Was natürlich sehr, sehr schade ist.

Btw@Nile: Für viele (mich inklusive) waren BG die Einstiegsdroge in Sachen Metal. Wer hingegen schon ein "erfahrener Connaisseur" ist und sich relativ spät der Band widmet, dann entfaltet sich diese "Magie" nicht so wie bei anderen. Das ist imo ein ungeschriebenes Gesetz, das aber auf alles übertragbar ist :) (was wiederum auch nicht zutreffen *muss*, gibt ja genügend Gegenbeispiele)

Whatever. Hoffen wir auf baldige News über ein neues Album! <3
"The koala knows..."



Von:    Bloody-something 09.04.2009 14:08
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 

>
> Was u.a. am Punkt liegt, den Nile erwähnt. Die BG-Fanbasis besteht (leider?) wirklich zu einem grossteil aus Fantasy-Nerds, was dazu führt dass BG als "Ah, das ist doch diese kitschige RPG und Tolkien-Band, nicht?" abgestempelt werden. Was natürlich sehr, sehr schade ist.

Das finde ich auch. Die Leute die ich immer mit BG Shirts habe rumlaufen sehen, waren meist Leute, die wirklich schon total nerdig aussahen, was dann auf Nicht-Fans sehr abschreckend wirkt...Obwohl ich es nicht so tragisch finde...Ich hör Blind Guardian selber sehr gerne, und bin kein Fantasy oder RPG nerd :/ Ich find die Texte ziemlich episch und was sie musikalisch draufhaben...naja, das wird auch jeder Nicht-Fan wohl wissen :D


>
> Btw@Nile: Für viele (mich inklusive) waren BG die Einstiegsdroge in Sachen Metal. Wer hingegen schon ein "erfahrener Connaisseur" ist und sich relativ spät der Band widmet, dann entfaltet sich diese "Magie" nicht so wie bei anderen. Das ist imo ein ungeschriebenes Gesetz, das aber auf alles übertragbar ist :) (was wiederum auch nicht zutreffen *muss*, gibt ja genügend Gegenbeispiele)

Auf mich trifft das zu, da BG eine der ersten Bands war, mit denen ich in Metal eingestiegen bin xD Ist eine der wenigen die mir aus dem Genre von vorne bis hinten gefällt...Und die ich mal nicht langweilig finde.


>
> Whatever. Hoffen wir auf baldige News über ein neues Album! <3

Oh, kommt bald eins?:X Ich hoffe da sind bessere Songs drauf als "sacred" :>
Wäre schöm, wenn die mal auf Tour kämen..ich war noch nie auf nem Konzert von denen >.<

"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."





Von:    Nile 09.04.2009 19:05
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
> > Whatever. Hoffen wir auf baldige News über ein neues Album! <3
>
> Oh, kommt bald eins?:X Ich hoffe da sind bessere Songs drauf als "sacred" :>
> Wäre schöm, wenn die mal auf Tour kämen..ich war noch nie auf nem Konzert von denen >.<

......

Ich als Nicht-richtig-Fan weiß doch sogar, dass sie 2010 ins Studio wollen. :P die Tradition halt, alle 4 Jahre...

Und Taxt:

Ja ich bin eher mit Soilwork und In Flames damals eingestiegen und danach kamen Hunderte von anderen Bands. Aber von BG hatte ich mir relativ früh die Tokyo Tales gekauft einfach mal so, weil ich was von der Band gelesen hatte. Und ich fands geil. Sind halt nur die alten Sachen und live, aber ich fands geil. Allerdings nie so, dass ich mich reingesteigert oder mich für anderes dann unbedingt von denen interessiert hätte. Aber Nightfall On Middle Earth fand ich dann doch geil. Aber wie gesagt, ich hab halt so selten Bock auf die....
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:    iKrieg 10.04.2009 02:37
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Ach komm^^ Grad die ersten 3 Alben haben so geniale Mitgröhl Hymnen, kann da mein Nacken nur sehr schwer ruhig halten :D



Von:    Guglehupf 10.04.2009 09:39
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
BG ist klasse, man wird zwar als Softie beschümpft, aber das ist mir egal. ihre Texte sind Klasse und dass sie den Wandel ohne großen Qualitätsverlust geschaft haben ist genial.



Von:    Scarecrow_Kakashi 05.06.2009 19:15
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja.. die guten alten "Blinden Gardienen" (sorry, den Ausdruck hab ich geklaut. ^^!)

Ich mag sie gern, aber ich bin kein besonders großer Fan von dem Geschrei, muss ich zugeben.
Ich steh aber total auf "The Forgotten Tales" und schmelze sofort bei "The Wizard"! Großartiges Cover!! Super!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 06.08.2009 16:53
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
ah, ich bin ein großer Fan von viel Geschrei :D

Blind guardian mag ich trotzdem... nach Helloween und Gamma Ray kommt man auch mal zu Blind Guardian :D

momentane Lieblingslieder... Surfin USA und die Akustikversion von Bright eyes.



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.08.2009 12:29
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
.. die sich ZUUUUfällig auf der "Forgotten tales" befinden. :D

Meine Favoriten sind "The Wizard" (HAMMER-Cover!) und "The Maiden And The Minstrel Knight"..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 08.08.2009 16:32
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
naja meien musik is es nich so
aber wir haben unsern proberaum ein paar räume weiter von Blind Guardian dan hört man immer wie der sich erst einsingt xD
hätte ma gern so nen inventar inhalt wie die moa..die könns sich ja leisten ^^



Von:    CerpinTaxt 08.08.2009 17:44
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
>aber wir haben unsern proberaum ein paar räume weiter von Blind Guardian dan hört man immer wie der sich erst einsingt xD

WTF? Ernsthaft?

PICS OR IT DIDN'T HAPPEN.
"Very sorry. I'm out taking over the world getting milk." - Viridian City Gym Leader



Von:   abgemeldet 08.08.2009 17:50
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
ja im ernst
mir egal wers nich glaubt ich bin eh kein fan von den und finds eh nich besonders wenn die proben ^^





Von:    CerpinTaxt 09.08.2009 12:06
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich glaube dir ja (das mit den Bildern war ein Witz!). Kommt mir persönlich nicht unwahrscheinlich vor, da sie ganz bestimmt nicht irgendwelche renommierte Luxusproberäumen mieten ;)

Ende nächstes Jahr das neue Album. Neat, neat.
"Very sorry. I'm out taking over the world getting milk." - Viridian City Gym Leader



Von:    Scarecrow_Kakashi 15.08.2009 10:05
Betreff: Blind Guardian [Antworten]
Avatar
 
Sitzen die immer noch in Krefeld? Ich meine, da kommen sie ja ursprünglich her, aber das muss ja nix heißen.

Der Sänger war mit dem Stiefvater eines Kumpels von mir aufm Abendgymnasium und wollte mal vorbeikommen. :D
Sascha meinte zu uns "Und dann seid IHR NICHT da, kapiert!!"


:D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.





Zurück