Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so einsam auf der Welt

Eröffnet am: 13.08.2008 18:09
Letzte Reaktion: 02.04.2010 21:14
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Kekkaishi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 bakakmssan Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 13.08.2008, 18:09
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 14.08.2008, 23:20
 SilverDragon07 Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 17.08.2008, 01:50
 JounouchiKatsuya Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 25.08.2008, 19:33
 Spielzeugkaiser Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 21.09.2008, 19:48
Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 25.09.2008, 17:12
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 05.10.2008, 17:18
 Loxagon Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 18.11.2008, 10:35
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 27.11.2008, 08:29
 Katzenklo_007 Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 19.12.2008, 20:37
 Mokuba Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 25.01.2009, 20:24
 Inuorli Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 19.04.2009, 16:56
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 24.04.2009, 21:27
 Inuorli Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 25.04.2009, 10:23
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 03.05.2009, 19:30
 Inuorli Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 03.05.2009, 21:33
 FightingDreamer Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 03.05.2009, 22:12
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 06.05.2009, 19:40
 FightingDreamer Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 08.05.2009, 20:06
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 13.05.2009, 08:26
 FusselMajin Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 08.07.2009, 12:40
Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 02.01.2010, 23:23
 FusselMajin Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 03.03.2010, 10:29
 Inuorli Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 03.03.2010, 18:33
Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 17.03.2010, 20:46
 FusselMajin Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 18.03.2010, 12:37
Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 25.03.2010, 17:19
 FusselMajin Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 26.03.2010, 17:58
 Jitsch Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 31.03.2010, 11:46
Wer mag noch Kekkaishi, fuehle... 02.04.2010, 21:14
Seite 1



Von:    bakakmssan 13.08.2008 18:09
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Wer das liest ist ...
Spoiler
Kekkaishi -fan


Dieser Thread soll diesen Anime vor der trostlosen Vergessenheit bewahren da selbst Werke wie Bleach ("I'm a Strawberry.") sinnlos
gehyped werden.

zu faul zum schreiben ^_^° Auszug Wikipedia xD

Vor langer Zeit wurde ein Fürst mit magischen Kräften von Dämonen, den Ayakashi, angegriffen, die dessen Macht besitzen wollten, um die Welt zu beherrschen. Doch der Mönch Tokimori Hazama konnte die Dämonen aufhalten. Nachdem der Fürst starb, versiegelte er dessen Macht in Karasumori. Seine beiden Schüler sollten nun darüber wachen, dass die Ayakashi die Macht nicht an sich reißen. Dabei bedienen sie sich magischen Fähigkeiten, Kekkai, im Kampf gegen die Dämonen.

Fünfhundert Jahre später beschützen deren Nachkommen als Kekkaishi noch Karasumori vor den Ayakashi. Von den zwei Schülern stammen die zwei Familien Yukikura und Sumimura ab, die sich nun jedoch um den Titel des legitimen Nachfolgers des Mönches streiten. Der 14-jährige Yoshimori Sumimura (墨村 良守), Erbe der Sumimura, beherrscht sehr starke Kekkai, kann mit diesen jedoch nur schlecht umgehen. Jedoch hat er nach Erlebnissen mit Ayakashi in seiner Kindheit ein starkes Pflichtbewusstsein entwickelt, obwohl er eigentlich kein Kekkaishi sein wollte. Er wird bei der Dämonenjagd unterstützt vom Dämonenhund Madarao (斑尾), der die Ayakashi aufspüren kann. Dieser ist bereits über 500 Jahre alt.

Tokine Yukimura (雪村 時音) ist die Erbin der anderen Kekkaishi-Familie und ist Yoshimori in Geschicklichkeit und Wissen weit überlegen. Jedoch sind ihre Kekkai im Vergleich zu Yoshimoris sehr schwach. Auch sie wird von einem Dämonenhund begleitet, Hakubi (白尾)


As dark as the devil,As hot as hell,As sweet as a kiss.
This is how a human tastes!





Von:    Jitsch 14.08.2008 23:20
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es, Kekkaishi ist super! Ich habe neulich wieder alte Folgen geschaut und wieder mal festgestellt, dass es klasse animiert und gezeichnet ist :3

Im Anime gefällt mir Madarao so gut, die Stimme ist toll ^^

Jitsch*
"Du wurdest gezwungen - dann lass dich nicht zwingen", erwiderte ich und bemühte mich, nicht außer Atem zu geraten. "Alle gehen - und du bleibst. Klar? Denke selbst! Handle nach deinem Gewissen! Übe keinen Verrat! Sei nicht feige! Mach dich nicht zur Masse!"
- Das Schlangenschwert, Sergej Lukianenko



Von:    SilverDragon07 17.08.2008 01:50
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Bin ganz eurer Meinung!^^

Ich kanns auch nicht verstehen warum es nicht so viele Kekkaishi-Fans gibt ist doch ein toller Manga/Anime

Ich denke Mal wenn sie denn Anime auf irgendeinen deutschen Fernsehsender spielen würden, würde es gleich viel mehr Fans geben....
Denke ich zumindest....







Von:    JounouchiKatsuya 25.08.2008 19:33
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Kyaaah ^.^ Noch mehr Kekkaishi Fans :D
Habe den Anime vor kurzen erstm zum zweiten mal Komplett gesehn x]
Und ich finde ihn immer wieder toll :D
Ich empfehle ihn schon allen meiner Freunde, aber so wirklich gucken tut es keiner :(
Lasto beth nîn. Tolo dan nan galad! - Höre meine Stimme. Komm zurück zum Licht!

Semper Fidelis - Immer Treu



Von:    Spielzeugkaiser 21.09.2008 19:48
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Also den Anime hab ich nochnie gesehen, aber den Manga liebe ich x3



Von:   abgemeldet 25.09.2008 17:12
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
ich find kekkaishi supi cool. hab zwei meiner freundinen darauf aufmerksam gemacht und die eine las noch nicht mal mangas und jtzt? tya: sie is ein supi kekkaishi fan^^ toll ne?!

aber sagt mal..was heißt hier alte folgen?? ich dachte es geht nur bis zu folge 52 bisher also. Kann man i-wo schon folge 53 oder mehr sehen???

blacky*mit dem schwarzen humor*



Von:    Jitsch 05.10.2008 17:18
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Leider, leider, geht der Anime auch nur bis Folge 52. Darüber hinaus gibt's nichts mehr...
Aber der Manga ist sowieso besser >.<

Jitsch*
"Du wurdest gezwungen - dann lass dich nicht zwingen", erwiderte ich und bemühte mich, nicht außer Atem zu geraten. "Alle gehen - und du bleibst. Klar? Denke selbst! Handle nach deinem Gewissen! Übe keinen Verrat! Sei nicht feige! Mach dich nicht zur Masse!"
- Das Schlangenschwert, Sergej Lukianenko



Von:    Loxagon 18.11.2008 10:35
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Ich hoffe es kommt eine Staffel 2 als Anime raus.
Ich mag die Serie!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Jitsch 27.11.2008 08:29
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Um eine Antwort auf die Threadfrage zu geben:

Es gibt noch jede Menge Kekkaishi-Fans. Wer über die Serie diskutieren möchte, kann gerne in den Kekkaishi-Zirkel kommen ^.-

Jitsch*
Was genau macht ein Kekkaishi nachts in der Schule?
>>Kekkaishi-Info

Wie können fünf Mädchen die Verzweiflung in Menschengestalt bezwingen?
>>Yes! Pretty Cure 5



Von:    Katzenklo_007 19.12.2008 20:37
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
ich hab mir heute den ersten band gekauft und ich muss sagen...ES IST TOLL^^
peace leute^^



Von:    Mokuba 25.01.2009 20:24
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Vor Weihnachten war ich in meinem Lieblingsbuchladen und hab ausschau nach neuem Lesesstoff gehalten. Den Manga fand ich auch sofort Klasse. Allerdings war nur noch Band 3 und aufwärts da :(

Es wird Zeit, dass wieder die Lohntüten ausgeteilt werden, dann hol ich mir 1&2 ... und den Rest =D


Aber Yoshimori hätte ich jetzt nicht auf 14 geschätzt. Eher so eins zwei Jahre älter.







Von:    Inuorli 19.04.2009 16:56
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Boah! Hab heut die letzten folgen vom anime geschaut! Ich muss sagen ich liebe diese Serie!!! <3
*grien*
Madarao~ xDDD
Überhaupt Yoshimori und sein Kuchen- einfach nur geiiil~ XDDD

Hab mal gesucht: es gibt ja nur 3(!!!) Kekkaishi Cosplayer auf mexx..
Mein Bruder fing heut so an..'Ich glaub ich mach zur FBM Kaguro~'
Ich ihn erstmal blöd angeguckt aber eig ist die Idee ja geil *grien*
Weiß noch nicht ob ich Shion oder Aihi dazu cos~

♥ZoSan 4-ever!♥ >///>



Von:    Jitsch 24.04.2009 21:27
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Aihi ist toll >.< Mein Liebling von den Kokubourou.

Welche Version von Kaguro wäre das denn? Der Mensch oder das "monster" (das ja auch im Vergleich noch relativ menschlich aussieht)?

Jitsch*
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:    Inuorli 25.04.2009 10:23
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
xD
ich tendier im moment eher zu Shion.. x3
wär die Ayakashi version.. ich glaub da erkennt man ihn auch eher wenn er grad nicht mit Yashimori unterwegs ist ^^=
♥ZoSan♥



Von:    Jitsch 03.05.2009 19:30
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder, jetzt, wo ich drüber nachdenke, würde einem ein schwarzhaariger Typ in Anzug mit Sonnenbrille nicht so viel sagen >.<

Shion ist auch ganz cool, nur etwas leicht bekleidet. Aber solange ihr hauptsächlich drinnen seid, geht es sicher.
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:    Inuorli 03.05.2009 21:33
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
*grien*
Jup das kommt echt nicht so gut.. "ey, da is n kerl im Anzug! WOW~ xD"

Stimmt.. bin schon fleisig am trainieren damit ich sie nicht verunstalte xDDD
man ich hab ja dieses jahr schon im Lysop Cos geschwitzt.. ich denknicht das der fehlende stoff n problem ist *gg*

♥ZoSan♥



Von:    FightingDreamer 03.05.2009 22:12
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
heyo!
ich glaub auch, dass kekkaishi so "wenig" fans hat, liegt halt daran, dass es so unbekannt ist (hm. jetzt ist die frage, inwiefern das nicht das gleiche ist^^)
aber.. kekkaishi ist ja jetzt verhältnisweise eine noch sehr junge serie - in deutschland gibt's grade mal 8 bände. klar, dass da noch nicht sooo ultra viele leute drauf aufmerksam geworden sind.

Und dass es so wenige cosplayer von kekkaishi gibt, ist echt irgendwie schade. ich hab mir überlegt, mir ein gen-cos zu machen, aber irgendwie bin ich doch wieder eher davon abgekommen, weil's doch nicht so spektakulär ist. gen aber ist klasse!
Kekkaishi allgemein ist klasse! :D



Von:    Jitsch 06.05.2009 19:40
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Kekkaishi ist halt nicht so bekannt wie Naruto und Co., weil der Anime nicht im Fernsehen läuft. Ich würde auch sagen, dass man die Story erstmal selbst angelesen haben muss, um sie zu mögen. So allein nach der Storyline zu urteilen klingt es jetzt evtl. nicht soo interessant (Dämonenjäger ist ja kein ganz neues Konzept).
Die Leute, die Kekkaishi nicht kennen, haben echt was verpasst! Ich liebe fast alle Charaktere (außer Gen... Ich komm irgendwie mit seiner ganzen Persönlichkeit nicht klar... Aber Sen ist toll!)

Jitsch*
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:    FightingDreamer 08.05.2009 20:06
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Ich würde auch sagen, dass man die Story erstmal selbst angelesen haben muss, um sie zu mögen. So allein nach der Storyline zu urteilen klingt es jetzt evtl. nicht soo interessant (Dämonenjäger ist ja kein ganz neues Konzept).

ja, da hast du eigentlich recht. von der grundliegenden story ist das schon recht "ausgelutscht". aber trotzdem bringt yellow tanabe mit "kekkaishi" was ganz neues, find ich. und.. WENN denn der anime irgendwann auch in deutschland laufen sollte, finden sicherlich einige gefallen daran.

Ich liebe fast alle Charaktere (außer Gen... Ich komm irgendwie mit seiner ganzen Persönlichkeit nicht klar... )

so ging's mir anfangs auch.. irgendwie wirkte er total unsympathisch und einfach furchtbar seltsam. aber irgendwie ist er mitlerweile fast schon mein lieblingscharakter geworden. im 8. band fängt er echt an, mir richtig sympathisch zu werden^^



Von:    Jitsch 13.05.2009 08:26
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Kekkaishi ist aber nicht so der Anime, den sie auf RTL2 bringen würden (zu wenig Merchandise, selbst in Japan gibt es da kaum was -> kein Profit). Und auf DVD...?
Ich bleib' lieber beim japanischen Anime. Obwohl ich den auch nicht für das Maß aller Dinge halte, der Manga gefällt mir jedenfalls besser, weil der irgendwie wie etwas Besonderes wirkt. Der Anime sticht irgendwie gar nicht aus der Masse hervor.

Ich mag Gen immer noch nicht und ich kenne die Story bis Band 24 (auf japanisch) -.-
Ich mag aber andere Figuren mit ähnlichem Charakter auch nicht, das ist nicht direkt Gens Schuld >.<

Jitsch*
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:    FusselMajin 08.07.2009 12:40
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Ich bin jetzt dabei den Manga zu lesen. Auf deutsch, will mich noch nicht spoilern ^^
Den Anime muss ich mir noch angucken. Aber er scheint gut zu sein *schon mal kurz rein geguckt hat*

Aber ich hab mal ne Frage. In Japan gibt es zu Kekkaishi ein Spiel für die Wii. Meint ihr, es kommt auch hier in Deutschland raus?
Gute Gedanken muss man auch von rückwärts anschauen können



Von:   abgemeldet 02.01.2010 23:23
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
MAN, hier hat lange keiner mehr geschrieben!

> Aber ich hab mal ne Frage. In Japan gibt es zu Kekkaishi ein Spiel für die Wii. Meint ihr, es kommt auch hier in Deutschland raus?
Nö. Wenn das hier raus kommt, fress' ich nen Besen. Niemals >:D

Hmm, ich find den Manga klasse, um das hier mal anzumerken XD Als ich später auf den Anime gestoßen bin, konnt' ich's kaum glauben ö.o


Schaut doch mal in meinen Doujinshi ;D
RUN! - Even if you're slow!
Mein neustes Fanart findet ihr hier:
KLICK KLICK



Von:    FusselMajin 03.03.2010 10:29
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
*wink wink*
*sich mal wieder meld*
Hier is ja nix los XP
Naja, wen es interessiert... Ich sitze grad an na Kekkaishi FF ^^
Vielleicht gibt es ja ein paar, die hier ab und an mal vorbei gucken und die Interesse daran haben. Wenn ja, würd ich sie nämlich hochladen.

Aber nu zu meiner Frage. Wo seid ihr beim Lesen? Fandet ihr es zwischenzeitig auch sehr... verworren? ich meine, so viele Chars auf einmal und alles durcheinander. Manchmal musste ich mehrmals lesen, damit ich noch hinterher kam XD



Von:    Inuorli 03.03.2010 18:33
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich hab auf jeden Fall intresse dran deine FF zu lesen <3
also schön hochladen! =3
hmm~
ich hab auf jeden fall den ganzen anime gesehen..
gelesen hab ich glaube nur bis band 5.. aber das ist ja fast genau das was im anime passiert, von daher.. ^^=




Von:   abgemeldet 17.03.2010 20:46
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Also, je nachdem worum's in der FF geht, könnte ich mir vorstellen sie zu lesen. Für Doujinshis wäre ich auf jeden Fall zu haben :D

Ich habe alle Bände gelesen, die in Deutschland schon draußen sind. Im Internet hab ich dann schonmal weitergelesen.. Keine Ahnung, wie weit ich da bin C:
Späte Mitte, sag ich jetzt mal.

Also, mir geht's so, dass ich eigentlich alles recht gut verstehe. Das mit den neuen Charakteren hält sich ja in Grenzen. Und wenn es viele versch. neue Nebencharaktere gibt, dann halten diese sich meistens im Hintergrund.

Ist hier jemand auf dem neusten Stand? Also, hat alle Kapitel gelesen, die draußen sind? :O
Schaut doch mal in meinen Doujinshi ;D
RUN! - Even if you're slow!
Mein neustes Fanart findet ihr hier:
"Sweet Dreams"



Von:    FusselMajin 18.03.2010 12:37
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
*hand heb*
Ja, ich hab die gelesen. Ich bin auf dem neusten Stand XD
Ich will keinen spoilern, aber... woah, damit hätte ich nie im Leben gerechnet ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2010 17:19
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
> *hand heb*
> Ja, ich hab die gelesen. Ich bin auf dem neusten Stand XD
> Ich will keinen spoilern, aber... woah, damit hätte ich nie im Leben gerechnet ^^

Damit hast du auch niemanden gespoilert, weil du ja nix verraten hast! XD
Schaut doch mal in meinen Doujinshi ;D
RUN! - Even if you're slow!
Mein neustes Fanart findet ihr hier:
Karui [simple]



Von:    FusselMajin 26.03.2010 17:58
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Ja XD
Damit nicht. Aber ich wollte ja auch eigentlich was anderes sagen ^^



Von:    Jitsch 31.03.2010 11:46
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
Eine Kekkaishi-Fanfic? Immer her damit. Ich würde sie zumindest mal anlesen, wenn mir der Stil dann nicht gefällt, kann ich das dann ja immer noch sagen XD

Ich versuche beim Manga auch immer den neuesten Stand zu wahren, aber verpasse dauernd, wenn neue Kapitel rauskommen, weil ich online eig. nur Kekkaishi lese und nicht so oft vorbeischaue XD Aber die neuesten Entwicklungen sind schon interessant und unberechenbar.

Ich mag es ja nach wie vor, dass sich die Story nie zu lange an einem Ort aufhält. Klassische Shônen-Manga ziehen einen Plot wie das Finale in Kokubourou gerne auf 5 Bände, indem ganz viele Figuren an den verschiedensten Orten endlos lange miteinander kämpfen und sich immer wieder selber übertrumpfen. Gut, dass Kekkaishi anders ist ^-^


Übrigens wird im Mai Kekkaishi im amerikanischen TV anlaufen (Quelle). Könnte heißen, dass es bald mehr Kekkaishi-Fans aus den USA gibt.
Und Bleach (das auf demselben Sender lief) hat es immerhin nach Deutschland geschafft ;)

Jitsch*
セコいがすばらしい! ~ 十代・ヨハン



Von:   abgemeldet 02.04.2010 21:14
Betreff: Wer mag noch Kekkaishi, fuehle mich so e... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens wird im Mai Kekkaishi im amerikanischen TV anlaufen (Quelle). Könnte heißen, dass es bald mehr Kekkaishi-Fans aus den USA gibt.
> Und Bleach (das auf demselben Sender lief) hat es immerhin nach Deutschland geschafft ;)

Tolle Aussichten! :D
Allerdings ist Bleach schon wieder was ganz anderes als Kekkaishi.. Bleach ist viel populärer, und das liegt jetzt nicht nur am Anime.

Hab mir auch mal 'n paar Episoden angesehen, und ich muss sagen: nicht schlecht gemacht!^^~
Schaut doch mal in meinen Doujinshi ;D
RUN! - Even if you're slow!
Mein neustes Fanart findet ihr hier:
Karui [simple]





Zurück