Zum Inhalt der Seite

Thread: Saber Rider Hörspiel

Eröffnet am: 04.06.2012 17:34
Letzte Reaktion: 11.06.2013 17:40
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Saber Rider & The Star Sheriffs




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Misano Saber Rider Hörspiel 04.06.2012, 17:34
 Sannyerd Saber Rider Hörspiel 09.06.2012, 12:45
 Drakea Saber Rider Hörspiel 11.06.2012, 21:41
 Sannyerd Saber Rider Hörspiel 17.06.2012, 10:40
 Misano Saber Rider Hörspiel 28.04.2013, 18:02
 rokugatsu-go Saber Rider Hörspiel 29.04.2013, 10:22
 Misano Saber Rider Hörspiel 11.05.2013, 10:18
 Drakea Saber Rider Hörspiel 28.05.2013, 21:56
 rokugatsu-go Saber Rider Hörspiel 10.06.2013, 20:34
 Misano Saber Rider Hörspiel 11.06.2013, 17:40
Seite 1



Von:    Misano 04.06.2012 17:34
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Anime House hat es jetzt offiziell angekündigt und die Aufnahmen werden sogar schon gemacht. Im Laufe des Sommers soll ein zunächst fünfteiliges SR-Hörspiel erscheinen.
Alle Originalsprecher sind dabei. Jesse Blue wird allerdings wie bei den LEs wieder von Philipp Moog gesprochen. Mehr wurde noch nicht verraten.

Was haltet ihr davon und wie würdet ihr euch ein SR-Hörspiel vorstellen?



Von:    Sannyerd 09.06.2012 12:45
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
omg das ist ja HAMMER *umfall*
"Friede Den Unendlichen Weiten"



Von:    Drakea 11.06.2012 21:41
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Wie ich es mir vorstelle?
Witzig. Und hoffentlich ist das Königreiches Jarr mit von der Partie. Ich liebe ihren französischen Akzent.
Ansonsten wünsche ich mir, dass es fesselnd ist. Und noch ein paar Punkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie die Serie nicht verpfuschen würden.
Butterbeer. The favorit drink of choice amoung young wizards.



Von:    Sannyerd 17.06.2012 10:40
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
So, ich bin wieder aufgestanden...

Was ich mir vorstelle...dass nicht so viele neue Karaktere und die ganze Story neu gemacht wird, denn so wie sie ist ist sie GUT!

Ansonsten wie die Serie selbst, Lustig & Spannend vllt ein wenig Romantik XD
"Friede Den Unendlichen Weiten"
Zuletzt geändert: 17.06.2012 10:40:38



Von:    Misano 28.04.2013 18:02
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Es hat länger gedauert als erwartet, aber Anime House hat endlich einen Erscheinungstermin für die erste von 5 Hörspielfolgen angekündigt und auch schon einen ersten Auszug auf Youtube veröffentlicht.
Am 25.5.2013 soll das Hörspiel, das 5 Jahre nach dem letzten Gefecht spielt, erscheinen.
Ich freu mich schon sehr darauf! Auch wenn man sich an die deutlich älter klingenden Stimmen nunmal gewöhnen muss, ist es traumhaft, "unsere" Sprecher mit neuen Geschichten zu hören.



Von:    rokugatsu-go 29.04.2013 10:22
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Die Nachricht über ein Saber Rider Hörspiel versüßt mir gerade den Tag! *_* Auch wenn es schade ist, dass Jesse Blue eine andere Stimme hat.
Ich verstehe.



Von:    Misano 11.05.2013 10:18
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Klar, ist es schade, dass Arne Elsholtz nicht mehr mit von der Partie ist, aber ich finde Philipp Moog einen durchaus würdigen Nachfolger für Jesse Blue. Seine fiese Lache gefällt mir sogar fast noch etwas besser als die von Elsholtz. ^^

Ich finde es jedenfalls klasse, dass wir deutschsprachigen Fans auf diese Weise in den Genuss einer Fortsetzung kommen. Auf der Homepage von Anime House kann man die 5 Hörspielfolgen jetzt auch vorbestellen.



Von:    Drakea 28.05.2013 21:56
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
Ist noch jemand so begeistert von dem Hörspiel?
Die ersten Minuten waren zwar ungewohnt, aber spätestens nach dem Intro, war ich Feuer und Flamme für die CD. Die Sprüche sind einfach genial. Und für einen Auftakt ist die Story gelungen. Sie macht Lust auf mehr. Zu Schade, dass es noch dauert bis Teil 2 erscheint.
No Second Chances - Doctor Who "The Christmas Invasion"



Von:    rokugatsu-go 10.06.2013 20:34
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Avatar
 
> Ist noch jemand so begeistert von dem Hörspiel?

Ja! Es ist einfach großartig, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Weiß man schon, wie lange es bis zur Veröffentlichung von Folge 2 dauern wird?
Ich verstehe.



Von:    Misano 11.06.2013 17:40
Betreff: Saber Rider Hörspiel [Antworten]
Auf der Bezugspage von Anime House steht der 29.07.13 und danach jeden Monat eine neue Folge bis Ende Oktober.

Ich fühlte mich beim Hören in meine Kindheit transformiert, warte ebenso wie ihr auf die nächste Folge!

Da ich das Thema damals eingerichtet habe, schreibe ich jetzt auch mal etwas ausführlicher, nachdem ich die 1. Folge so gefühlte 50mal gehört habe. ^^

Dass der Drehbuchschreiber ein Fan ist, wird vor allem an den Sprüchen deutlich, aber auch an seiner Kenntnis über die Ideen. Er greift viele Handlungsfäden auf, die von jeher im Internet-Fandom mehr oder weniger heiß diskutiert werden:
1. Was ist nach dem letzten Gefecht aus den Star Sheriffs geworden?
5 Jahre nach dem letzten Gefecht haben sich die Star Sheriffs mehr oder weniger auseinander gelebt. Spannend zu verfolgen, wie eine neue Herausforderung sie wieder zusammenschweißt und sie durchaus nachvollziehbar innerhalb kürzester Zeit wieder zusammen arbeiten und sich im Kampfgeschehen vertrauen.
2. Gab es Pairings, die sich aus der Serie ergaben?
Hier kann die Story durchaus auf Widerspruch treffen, aber da die Romantik nicht im Vordergrund des Plots steht, kann man sie durchaus tolerant "ertragen". Colt und Robin ist nicht meins, aber da sich durchaus Bezüge im Zehnteiler herstellen lassen und viele das Pairing mögen, kann ich auch damit leben.
3. Was ist aus Jesse Blue geworden?
Diese Frage wird in der 1. Folge noch nicht vollends geklärt. Wie schon erwähnt wurde, wird er als einziger nicht von seinem alten Stammsprecher Arne Elsholtz synchronisiert, aber - wie ich finde - hervorragend von Philipp Moog wie schon in den nachsynchronisierten Lost Episodes. Allein sein arrogantes Lachen ließ mir einen Schauer über den Rücken fahren.
4. Kommen die Outrider tatsächlich zurück? - Und wie! Schließlich sprechen wir jetzt nicht mehr von Renegades, sondern von GIGArades! ("Selten dämlicher Name" - O-Ton Colt)
5. Neue Sprüche, dennoch ganz im Sinne der 80er-Serie und die wechselnde Erzählperspektive machen das Hörspiel ebenso abwechslungsreich wie die akustischen Effekte, wenn sich die Jungs über Funk unterhalten (Unbedingt mit Kopfhörern oder mit guten Boxen anhören!)
Als kleines Schmankerl 2 Sprüche von Fireball und Colt: "Zuerst dachte ich, Colt hätte mir Alkohol ins Bier gekippt." - Und was ein Glück, dass Colt für "ein Frei-Abo auf Hyper-Soda mit Guavengeschmack" wieder zurück in den Kampf zieht. (Als wenn er da noch eine Extra-Einladung gebraucht hätte!)
6. Mit Corporal Cooper taucht ein neuer, interessanter Charakter auf, der sich vielleicht nicht nur als der "Liebling aller Schwiegermütter" entpuppt?





Zurück