Zum Inhalt der Seite

Thread: Endles Walz - Abspann mal zwei?

Eröffnet am: 03.12.2007 03:33
Letzte Reaktion: 07.12.2007 00:59
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamina-chan Endles Walz - Abspann mal zwei? 03.12.2007, 03:33
Endles Walz - Abspann mal zwei? 04.12.2007, 10:44
 yamina-chan Endles Walz - Abspann mal zwei? 04.12.2007, 14:51
Endles Walz - Abspann mal zwei? 05.12.2007, 09:55
 yamina-chan Endles Walz - Abspann mal zwei? 05.12.2007, 13:49
Endles Walz - Abspann mal zwei? 05.12.2007, 16:11
 yamina-chan Endles Walz - Abspann mal zwei? 07.12.2007, 00:59
Seite 1



Von:    yamina-chan 03.12.2007 03:33
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das schon mal besprochen wurde, tut es mir leid, aber ich habe nichts in der Richtung gefunden ^^'
Mir ist bei EW etwas aufgefallen: Es gibt zwei verschiedene Anspänne. Bis zu dem Bild, in dem man Lady Une und Marimaya sieht ist noch alles gleich, aber dann gibt es zwei verschiedene Versionen. Einmal die OriginalJapanische, die auch in der deutschen Version zu sehen war. Die USA hat aber anscheinend einen Andern Abspann mit anderen Szenen.
(Z.B. das Schachspiel zwischen Zechs und Noin taucht nicht auf)
Mich würde ja mal interessieren, woher diese Unterschiede kommmen. Es muss doch dafür einen speziellen Grund geben? Ich habe schon versucht, mich im Netz schlau zu machen, aber nichts gefunden ^^'
Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:   abgemeldet 04.12.2007 10:44
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
ts.... the amis ham bei GW so ziemlich auf random weggeschnitten kommt mir vor...- sinn sieht man bei denen ihrem rumschneiden nämlich keinen- in der TV seri ham se bluige szenen weggeschnitten - das hat sinn...- aber was de mit EW gemacht ham is moi nicht ganz klar...- meines wissens fiel dort alles an abspann weg. -
ma ehrlich... wen störts? bei uns fehlte bis auf de letzten beiden episoden odd and even gar nichts....- und de waren eh nur ne ansammlung von zusammenfassungen - de neuen szenen aus den beiden kann man runterladen. - de HD remastered box wär eher ne diskussion wert *shrug*
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    yamina-chan 04.12.2007 14:51
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
>de HD remastered box wär eher ne diskussion wert *shrug*
Die was? oO'

Jedenfalls bin ich froh, das wir die Originalfassung bekommen haben, nicht die über die USA geschnittene. (Das wäre ja was geworden ^^') Aber interessant finde ich es schon, mit dem anderen Abspann. Von Animes kennt man es ja, das Bilder aus dem Vorspann und der Serie zu etwas neuem geschnitten werden, aber das wirklich etwas neues gezeichnet wird...
Stören in dem SInne tut es mich nicht, ich bin einfach neugierig, das ist alles ^^
(gerade bei einer Serie wie Gundam Wing, von der ich dermaßen begeistert bin)
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:   abgemeldet 05.12.2007 09:55
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
>>de HD remastered box wär eher ne diskussion wert *shrug*
>Die was? oO'

am 28.8 (wenn ich mich nich täusche) erschin in japanland ne socalled HD remastered DVD box von gundam wing:
verschrien als reine abzocke - keine änderungen in der animation, ABER hauptsache umgerechnet 50€ a DVD ....- nichmal die cover der DVD's waren umwerfend- rein die beiden box schachteln waren interessant- willsu links zu den pics?

aber ma ehrlich: es gibt 10000 interessante threads die mir zu gundam einfallen würden....- aber (zb.) wer kennt schon SDGF ....- schade eigentlich aber niemand..

>Jedenfalls bin ich froh, das wir die Originalfassung bekommen haben, nicht die über die USA geschnittene.

auf jeden fall - wobei - ob ihr in deutschland im fernsehn de ungeschnittene version auf tele5 hattet weiß ich nich - ATV hat de ungeschnittene gezeigt - de zensieren aber au gar nichts.
als GW fan können wir uns überhaupt im allgemeinen glücklich schätzen: ich hab NOCH nie ein so unheimlich gut auf deutsch gesynchtes anime gesehen ...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 05.12.2007 09:56:38



Von:    yamina-chan 05.12.2007 13:49
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
>am 28.8 (wenn ich mich nich täusche) erschin in japanland ne socalled HD remastered DVD box von gundam wing:
>verschrien als reine abzocke - keine änderungen in der animation, ABER hauptsache umgerechnet 50€ a DVD ....- nichmal die cover der DVD's waren umwerfend- rein die beiden box schachteln waren interessant- willsu links zu den pics?

Das klingt wirklich dreist oO' Wenn die Sachteln allerdings interessantwaren, würde ich die schon gern mal sehen. (Ich bin neugierig, ich weis ^^')

>auf jeden fall - wobei - ob ihr in deutschland im fernsehn de ungeschnittene version auf tele5 hattet weiß ich nich - ATV hat de ungeschnittene gezeigt - de zensieren aber au gar nichts.
Also, WENN geschnitten war, dann hat man es in keinster weise gemerkt. Und da ich ein paar Folgen auch auf Japanisch gesehen habe, glaube ich, das es wirklich unberührt war.
(Wenn man sich andere Animes ansieht, in denen dermaßen geschnitten wurde... *drop*)

>als GW fan können wir uns überhaupt im allgemeinen glücklich schätzen: ich hab NOCH nie ein so unheimlich gut auf deutsch gesynchtes anime gesehen ...
Das die Synchronisation bei GW einmalig gut war, steht für mich auch fest! Die Stimmen haben alle hervorragend gepasst und auch die Betonungen waren immer Korreckt. Ein Grund mehr, warum es zu den besten ANimes überhaupt gehört ^^
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat






Von:    yamina-chan 07.12.2007 00:59
Betreff: Endles Walz - Abspann mal zwei? [Antworten]
Avatar
 
Die sehen wirklich sehr gut aus, das kann man ohne zweifel sagen. Besonders die letzte Reihe hat was.
Also rein optisch sehr ansprechend ^^

(In jedem Fall vielen Dank dafür)
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat





Zurück