Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen Ai in GW

Eröffnet am: 03.07.2002 17:04
Letzte Reaktion: 01.08.2008 22:32
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
panny Shonen Ai in GW 03.07.2002, 17:04
Hinotori Shonen Ai in GW 03.07.2002, 18:10
panny Shonen Ai in GW 03.07.2002, 18:18
amanojaku_ Shonen Ai in GW 03.07.2002, 18:27
panny Shonen Ai in GW 03.07.2002, 18:41
 ki-rei Shonen Ai in GW 03.07.2002, 19:06
schobronics Shonen Ai in GW 03.07.2002, 20:00
SOrion Shonen Ai in GW 03.07.2002, 21:29
yoda Shonen Ai in GW 03.07.2002, 21:32
SOrion Shonen Ai in GW 03.07.2002, 21:42
panny Shonen Ai in GW 03.07.2002, 21:54
SOrion Shonen Ai in GW 03.07.2002, 23:53
 Tauglanz Shonen Ai in GW 18.07.2002, 14:37
SaireaZadkiel Shonen Ai in GW 18.07.2002, 12:17
SOrion Shonen Ai in GW 18.07.2002, 18:09
Julia Shonen Ai in GW 18.07.2002, 18:11
SOrion Shonen Ai in GW 18.07.2002, 18:20
whiteHope Shonen Ai in GW 18.07.2002, 22:00
gwydion Shonen Ai in GW 21.07.2002, 17:59
 Sayuka Shonen Ai in GW 28.07.2002, 13:43
ufoloodeck Shonen Ai in GW 28.07.2002, 14:18
SOrion Shonen Ai in GW 28.07.2002, 17:39
Alcione Shonen Ai in GW 05.11.2004, 19:02
 _-Ai-chan-_ Shonen Ai in GW 06.11.2004, 11:52
 YukikoX Shonen Ai in GW 07.11.2004, 06:12
xXSushi-chanXx Shonen Ai in GW 07.11.2004, 07:25
 YukikoX Shonen Ai in GW 07.11.2004, 13:10
mazohyst Shonen Ai in GW 13.11.2004, 10:40
SOrion Shonen Ai in GW 18.11.2004, 11:05
 -Amalthea- Shonen Ai in GW 04.12.2007, 21:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.07.2002 17:04
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Die Sache mit Heero und Relena ist ja schon irgendwie klar ( es geht hier übrigens um Gundam Wing ) aber wollte mal fragen, ob die anderen Jungs einander irgendwie in irgendeiner weise näher kommen, ich find die machen das in den bisher erschienen Bänden irgendwie deutlich, oder nur aus freundlichkeit, keine Ahnung, aber ist denn jetzt in GW Shonen Ai drin ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.07.2002 18:10
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
<<aber ist denn jetzt in GW Shonen Ai drin ?>>

Sowas liegt immer, immer im Auge des Betrachters... ^^;
Ich habe leider nur die ersten 20 Folgen des Anime gesehen, und auch nur die ersten beiden Bände des Manga gelesen, aber daraus:
Wenn man unbedingt will, kann man was sehen. Man kann's sich aber auch genausogut als totale het-Serie ansehen und damit glücklich sein...

Ja ne!
Hino *die den Eindruck hat, hier keine richtige Antwort gegeben zu haben*
~Ivy Lobelia Danderfluff of Willowbottom~

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 03.07.2002 18:18
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Doch, doch hast du, aber eigentlich wollte ich wissen, ob da konkret Shonen Ai zwischen den Jungs drinnen ist, falls du das weißt ^.^ Ich habe nur die ersten vier Bände gelesen ( der fünte kommt in diesem Monat ^^ ) und weil so ein paar meinten da wäre Shonen Ai drin, wollt ich halt auch mal wissen zwischen welchen Bubs ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.07.2002 18:27
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Zumindest in der Animeserie is kein Shonen-Ai drin, wer was anderes behauptet hat die Serie entweder nich gesehen oder einfach zuviel Fantasie.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:   abgemeldet 03.07.2002 18:41
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
@ amanojaku_
Hey danke, du hast mir grad 'nen Stein vom Herzen genommen, man bin ich erleichtert !!! Chang hätte von mir aus schwul sein können mit wem anders ) aber bloß nicht Duo, Quatre oder Trowa ^.^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    ki-rei 03.07.2002 19:06
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Na ja, man kann schon was reininterpretieren *gg*
Heero/Duo und Quatre/Trowa zum beispiel..
aber nur, um mal die animania zu zitieren *fg*:
"Man munkelt, dass mehr zwischen Duo und Heero existiert, als "nur" Freundschaft."
Man kann natürlich auch Heero mit Relena verkuppeln (arme menschheit, armer heero ^^´´)
Duo mit Hilde, Trowa mit Catherine *GG* oder besser doch nicht, für die, die das geheimnis der beiden kennen etc. etc.
Aber irgendwie is das shonen-ai doch ziemlich vertreten, oder etwa nicht? ^.~
----------------------------------------------------------
=Heero= im GW RPG
=Felio= im Clamp RPG
=Wu-kun= im No more Tears RPG
=Sephi= im Yuri/Fantasy RPG



Von:   abgemeldet 03.07.2002 20:00
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Ganz simpel: In Gundam Wing ist keinerlei Shonen Ai. Alles wurde von Fans erfunden und in die Welt gesetzt. Das läuft nach dem Prinzip "Wenn es genug Leute sagen, wird es schon stimmen"...
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 03.07.2002 21:29
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Auf den Punkt gebracht: In Gundam Wing existiert keinerlei ROMANTIK, sei das nun homo oder hetero.
Also "läuft" auch nichts zwischen Heero und Relena (Gott sei dank... *g*)

Es liegt absolut im Auge des Betrachters, irgendwelche potentiellen Pärchen herauszusehen. Möglichkeiten gäbe es genug (in beiden Sparten).
Das Fandom hat schon alle Paarungen durchgespielt (und ich meine *alle*... ^-^''' )

Ich persönlich bewege mich lieber im Shônen-Ai Sektor, aber da es in der Serie zwar massenhaft Andeutungen gibt, aber keine Tatsachen, ist das der Fantasie der Zuschauer überlassen ^-^
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 03.07.2002 21:32
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
aber das beliebteste parign ist eindeutig Heero-Duo ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ich warte auf 2.Dinge:
1:Mein Karo von Galileo ^___^
2:SaberRider im FreeTV ^___^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.07.2002 21:42
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
@yoda: Statistisch gesehen auf jeden Fall. An zweiter Stelle stehen Trowa und Quatre und erst an dritter Stelle Heero und Relena...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 03.07.2002 21:54
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
@ sorion: Dann kommen Heero und Relena doch nicht zusammen ???
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Warum leben wir ? Warum leben wir, nur um Jahre später qualvoll zu sterben ? Was haben wir vom Leben ? Und wer hat das Recht, es uns einfach so zu nehmen ?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.07.2002 23:53
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Nicht in der Serie, Endless Waltz oder dem Manga... Wofür ich mehr als dankbar bin... ;-)
Niemand kommt in der Serie sichtbar zuammen.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:    Tauglanz 18.07.2002 14:37
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
> @yoda: Statistisch gesehen auf jeden Fall. An zweiter Stelle stehen Trowa und Quatre und erst an dritter Stelle Heero und Relena...

WAT!??!
HeeroxRelena stehen an 3. Stelle *umkipp*

Ich hab ja eigentlich nix gegen Relena, aber finde immer noch, dasss Heero in ihr nur die erwachsenere Form des Maedchens mit Hund (seine Vergangenheit) sieht und damit einfach einen Zwang sie zu beschuetzen.
Was Relena denkt lass ich mal weg, zumindest ihre Freundinen denken, dass da was sein koennte.

Aber dennoch ..., ich find Heero x Duo immer noch die besten Kombi. gegensaetze ziehen sich an, ne? Und IMHO denke ich dass die beiden auch einiges gemeinsam haben (vergangenheit).

Aber dass 1xR Pairing an Platz 3 steht ... fass ich nicht ...
Armer Wufei ...
Waldelfe Tauglanz

---
"The greatest thing, you´ll ever learn, is to love and be loved in return."



Von:   abgemeldet 18.07.2002 12:17
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten][Ändern]
Also ich sehe darin gerne etwas Shonen Ai.... Ein paar Szenen sind drin, wo man, wenn man unbedingt will, etwas draus erkennen könnte, aber es muss halt nicht sein. Wie manche anderen schon sagten: Es liegt in der Sichtweise des Betrachters. (Bei mir ist die eindeutig, da ich eh GW-Yaoi-Freak bin. *g*)

Ich denke mal, wer in der Serie Shonen Ai finden will, wird es tun, genauso wie jemand, der etwas zwischen Relena und Heero sehen will, etwas zwischen den beiden sehen wird.....

Das gleiche lässt sich auch für sichtbar entstehende Beziehungen sagen, wie ebenfalls schon erwähnt wurde...

Meine Meinung jedenfalls...

MfG
Gia
"Ein guter Autor schafft es, daß man sich etwas vorstellt.
-Ein großer Autor schafft es, daß man an etwas glaubt!"



Von:   abgemeldet 18.07.2002 18:09
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
@Tauglanz: Warum armer Wufei?
Och, der kommt noch früh genug... *händereib* ;-) Nicht ganz vorne, aber auch beliebt ist Wufei/Treize...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 18.07.2002 18:11
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Hai!!!
13x5 is beliebt....
Mocht ich auch total..
Jetzt bin ich auf
Wufei/heero
O.o



Von:   abgemeldet 18.07.2002 18:20
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Oder wie wärs damit: 1x2x5... ;-)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 18.07.2002 22:00
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Die Machen von GW haben den Fans von shonen Ai sehr viel Raum für Fantasie gelassen, sow ie ich das sehe. Wenn man alleine die Charas mit den vorherigen Gundam Serien vergleicht, merkt man schon, dass GW mehr auf das weibliche Publikum abgestimmt wurde, als die Vorgänger!
Und ind er Serie sind die berühmten kleinen Hints auch ganz gut verteten, so dass die Gedanken der (meist weiblichen^^) Fans schon 'ne Menge Stoff bekommen.


1x2x5? Keine schlechte Idee *gg*
Der Portugiese Joao Pinto wurde auf ungewisse Zeit von der FIFA wegen eines Faustschlages gegen einen Schiedsrichter gesperrt...
und ich heule *schieeef*



Von:   abgemeldet 21.07.2002 17:59
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
So, hierzu muss ich meinen Kommentar doch auch mal abgeben, auch wenn die eigentlich Frage ja schon beantwortet ist. Ich war zwar früher auch so eine schlimme, die sich zu Anti Relena fans gezählt hat, aber mitlerweile mag ich sie einfach nur nicht, finde es aber nicht so schlimm...Was mich irgendwie nervt an der shonen ai/hetero Sache bei Gundam Wing, das das dauernd in einen persönlichen Streit ausartet und sich Leute, die shonen ai fans sind, als 1xR Hasser gleichzeitig ausgeben. das muss echt nicht sein. (okay, ich würde 1xR NICHT lesen, aber ich rede da nicht mehr schlecht drüber. *hmpf* auch wenn's mir schwerfällt, aber es ist irgendwie blöd.)
So, meine Meinung zum Thema shonen ai (*absoluter fan ist*)

1x2x5 gibt's übrigens öfter!!! *mag's nicht so*
_______________________________
Yeah though I walk
through the valley of death
I shall fear no evil
for I am



Von:    Sayuka 28.07.2002 13:43
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Ähm, soviel ich weiß läuft vonwegen Liebe in GW GAR NICHTS!!!! Weder Heero und Relena noch sonst irgendwer kommt mit irgendwem zusammen. Hab ich mal gelesen. Dass Relena was von Heero will, und Noin von zechs und Lady Une was von treize is eigentlich klar. Aber eigentlich kommen da keine Pärchen vor!
Sayuka



Von:   abgemeldet 28.07.2002 14:18
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
ich schließe mich den anderen an. aber man kann ja, wenn man wirklich will, überall etwas finden (siehe die ganzen dragon ball shônen-ai ff´s -_-)



Von:   abgemeldet 28.07.2002 17:39
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
@Sayuka: Genau meine Rede ^-^ (Ich habs nicht nur gelesen, ich habs gesehen) Die Andeutungen gehen wirklich auf alle Seiten.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.11.2004 19:02
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Satz von Trowa an Heero.
'You should take better care'
'hun?'
'Of your body I mean.'
Eigendlich kann man in jedem dritten Satz ne Andeutung finden (was ich auch gerne mache).
Vor allem bei Quatre und Trowa ist es meiner Meinung nach recht offensichtlich.
Im 4. Band fliegt Quatre los um zu beweisen, dass Vulkanus nicht exestiert. Trowa ist dort richtig besorgt um ihn und sagt ihm mehrmals er solle auf sich aufpassen. Und nachdem sich Quatre nicht meldet, wird er unruhig und sagt Duo bescheid.
Als Quatre dann von Sally behandelt wird, steht Trowa daneben und kümmert sich um ihn. Ausserdem redet er irgendwas von Quatres gutem Herz.
Das war für meinen Geschmack ein recht eindeutiger Beweis darfür, dass zwischen den beiden mehr ist als reine Freundschaft. Duo war zwar auch besorgt, doch er steht nur daneben und lässt nicht so einen Kitsch ab.



Von:    _-Ai-chan-_ 06.11.2004 11:52
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Ich selber habe ein paar Shonen Ai Geschichten von GW geschrieben!!!
Die hauptpersonen sind dann bei mir eigentlich immer Duo und Heero, aber jetzt mach ich auch welche mit Quatre und Trowa!!!
Eure
Relena-san



Von:    YukikoX 07.11.2004 06:12
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
*heftignick*

ja, Alcione, das muß ich dir eindeutig recht geben!!!!!

ich liebe diese ganzen wunderbaren offentsichtlichen andeutungen der beiden, jede einzelne!!!!!!!
jup! ich oute mich gerne...*gg* ich liebe die zwei geradezu..!! sie geben ein verdammt gutes paar ab...*schmacht* *g*
darum find ich es etwas schade, das sich nur wenige ff's der zwei finden, die ausschließlich über sie erzählt.. Sinister ma ausgenommen..*zwinker*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 07:25
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
SPOILER

Kommen Noin und Milliardo nicht am eine von Endless Walz zusammen?
Meldet euch doch bitte an, ja?
http://www.foren.de/system/user_4luc4rd.html



Von:    YukikoX 07.11.2004 13:10
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
no! *gg*

zechs verwindet.. taucht unter und noin dient weiter der regierung oder relena besser. *smuff*
es gibt einiges was die zwei verbindet, aber zusammenkommen tun sie net. sie haben hochachtung vor einander..

aber gehört die frage net in nen anderen theat? shonen-ai is etwas unpassend..*gg*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 13.11.2004 10:40
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Tja, dsa haben ein paar Kluge hier schon richtig gesagt, aber zur Sicherheit (und wiel ich überall meine Senf zu abgeben muss XD):

ICH SAGS MAL FÜR ALLE!

IN GUNDAM WING GIBTS ES KEIN EINZIGES PÄÄRCHEN!
Null, Nada, Niete, Zero......die ganze Serie hat nichts mit irgendwelchen Shoujo- oder Shounen-ai Liebesgedüdel zu tun.


Das haben die Producer so gemacht, damit nicht von dem eigentlichen Thema abgelenkt wird. -_-

Sie haben das zwar so bestaltet, dass man meinen könnte, da wäre etwas, ob nun hetero oder shounen ai, weil sie ein breiteres Fanpublikum ansprechen wollten...aber in der Serie selbst passiert nichts! Hat ja auch funktioniert, bei dem riesen Fandom. Außerdem...dsa ist im Grunde eine SHOUNEN-SERIE. Ich bezweifle doch stark, dass man da offiziel so etwas, wie Shounenai einbauen würd. XD

Also.....keine Lovestory, egal in welcher Richtung!

Diese rumdiskutiere ob da nun was ist oder nicht, ist also gelinde gesagt, fürn Arsch. *.*
Ich habe irgendwo sogar dsa Interview in dem sie das gesgat ahben...mal schauen ob ichs wiederfind, dann es kann es jeder selbst nach lesen!
Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:   abgemeldet 18.11.2004 11:05
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
>>Das haben die Producer so gemacht, damit nicht von dem eigentlichen Thema abgelenkt wird. -_-

Mit dem Thema hat das weniger zu tun, als mit Marktstrategie...

>>Sie haben das zwar so bestaltet, dass man meinen könnte, da wäre etwas, ob nun hetero oder shounen ai, weil sie ein breiteres Fanpublikum ansprechen wollten...

Genau das meinte ich ^-^

>>Außerdem...dsa ist im Grunde eine SHOUNEN-SERIE. Ich bezweifle doch stark, dass man da offiziel so etwas, wie Shounenai einbauen würd. XD

Das ist so nicht richtig. Gundam Wing wurde auf ein weibliches Publikum zugeschnitten. Insbesondere im Vergleich zu den Vorgängern.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)
Zuletzt geändert: 18.11.2004 11:05:35



Von:    -Amalthea- 04.12.2007 21:54
Betreff: Shonen Ai in GW [Antworten]
Avatar
 
Also, ich werde jetzt riskieren, mich hier mal ganz unbeliebt zu machen... Ich bin der Ansicht, dass fast alle weiblichen Charaktere bei GW langweilig und teilweise sogar unglaubwürdig sind! Die Autoren sollen sogar zugegeben haben, dass sie nicht wussten, wie sie einen weiblichen Chara erschaffen sollten. Bei Episode Zero kam mir Wufei's Frau ganz interessant vor, aber sie stirbt ja bald.

Ergo: a) bei GW kommen zwar offiziell keine Liebesgeschichten vor, b) ich habe zwar nichts gegen Shônen-Ai aber ICH HASSE ZWANGSVERSCHWULUNG - aber bei dem Angebot an weiblichen Charakteren ist es kein Wunder, dass die Fans überall und sowieso die Piloten zusammenbringen wollen!! Außerdem geht es in der Serie hauptsächlich um Krieg, und japanische Animes / Mangas sind da ziemlich strikt, d.h. es werden verschiedene Genres meist nicht durcheinander geworfen und wenn, dann wird das gleich am Anfang klargestellt.

P.S.: Trowa und Quatre stehen einander zwar sehr nahe und sie sind quasi das "Herz" des Piloten-Quintetts, aber ich halte das realistisch betrachtet nur für eine sehr enge Männerfreundschaft, vergleichbar mit denen, die in unserem westlichen Kulturkreis in Westernfilmen vorkommen.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.


[1] [2]
/ 2



Zurück