Zum Inhalt der Seite

Thread: kapitel 253 [spoiler-warnung]

Eröffnet am: 03.10.2011 00:24
Letzte Reaktion: 09.10.2011 23:25
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 00:24
 L-mo kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 16:36
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 17:38
-Spiri- kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 18:12
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 19:24
 Schnattchen91 kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 18:45
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 19:25
 L-mo kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 19:44
 Schnattchen91 kapitel 253 [spoiler-warnung] 03.10.2011, 20:16
 Salzstreuer kapitel 253 [spoiler-warnung] 04.10.2011, 16:28
 xxNinchenxx kapitel 253 [spoiler-warnung] 05.10.2011, 16:42
 Zagreus8631 kapitel 253 [spoiler-warnung] 05.10.2011, 21:55
 Schnattchen91 kapitel 253 [spoiler-warnung] 05.10.2011, 22:27
 fallenshadow kapitel 253 [spoiler-warnung] 06.10.2011, 22:10
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 07.10.2011, 12:20
 fallenshadow kapitel 253 [spoiler-warnung] 07.10.2011, 15:53
 xxNinchenxx kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 11:39
 fallenshadow kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 15:55
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 16:11
 fallenshadow kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 17:13
 L-mo kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 22:11
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 22:24
 Kaiden kapitel 253 [spoiler-warnung] 08.10.2011, 22:34
-Spiri- kapitel 253 [spoiler-warnung] 09.10.2011, 11:08
 Zagreus8631 kapitel 253 [spoiler-warnung] 09.10.2011, 12:48
 fallenshadow kapitel 253 [spoiler-warnung] 09.10.2011, 19:01
 harakiri kapitel 253 [spoiler-warnung] 09.10.2011, 23:25
Seite 1



Von:    harakiri 03.10.2011 00:24
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
ich denke, das onligatorische wtf können wir hier getrost weglassen, dass obiges kapitel episch war ohne ende ist wohl unbestritten. deshalb direkt zu den wichtigen dingen.

okay, also noch eine serie mit zeitsprung. das kam... unerwartet. allgemein habe ich die entwicklung der letzten 3 oder 4 kapitel kaum nachvollziehen können - es war irgendwie gehetzt, aber wahrscheinlich für diesen höhepunkt gerade richtig.

jetzt ist natürlich die frage: wie geht's weiter? ist der zeitsprung auch für alle betroffenen charas 7 jahre oder wird es eher eine art "zeitblase" sein, in der nur die "außenwelt" gealtert ist? (es ist immerhin eine shounen-titel - 7 jahre draufzupacken bei allen wäre doch etwas extrem dafür, könnte ich mir vorstellen. nicht, das ich was dagegen hätte. ;))
und was in der zeit mit dem rest der gilde passiert ist ist fast noch spannender. mir juckt's in den fingern, das nächste kapitel zu lesen.

ich bin jedenfalls gespannt. und würde mich über diskussionspartner freuen, um die wartezeit einigermaßen sinnvoll zu überbrücken. ;)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 03.10.2011 00:30:17



Von:    L-mo 03.10.2011 16:36
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Genau so einen Thread hab ich gesucht *___*

Ich bin anscheinend doch nicht die einzige, die nicht mit dem Timskip gerechnet hat^^ Ich war am Ende einfach nur mit offenen Mund vorm PC gesessen und hab mich gefragt, ob das nun wirklich passiert is °3° Am meisten wundert's mich einfach, dass der Timeskip SO kam. Bei den meisten Serien wird sowas ja als Trainingszeit gebraucht >o<

Ich bin auch sehr gespannt, ob die 7 Jahre jetzt für alle Charaktere gelten oder nicht. Wie du schon sagtest 7 Jahre wären doch etwas... extrem O_O. Die Frage ist natürlich, wohin sind sie überhaupst verschwunden? >___< Oder was wenn sie nicht verschwunden sind? >__> Aber das einfach mal *Plopp* fast alle Hauptcharas weg sind, kann (und will) ich mir nun wirklich nicht vorstellen x_X Auch wenn das Ende des Kapitels bei mir i-wie ein schlechtes Gefühl hinterlassen hat.

Schon nach dem letzten Kapitel, als Makarov sich opfern wollte, konnte ich keine Antwort darauf finden, wer wohl am ehesten die Gilde übernehmen könnte und jetzt noch weniger ó.ò

Wie es jetzt weiter geht... Darüber kann ich nur rätseln @.@ Der einzige Anhaltspunkt ist ja der Junge und für mich sieht er aus wie Romeo >o< Würde denk ich auch Sinn ergeben, nachdem Natsu seinen Vater gerettet hat, war er ein Fan von Natsu. Zumindest hatte ich den Eindruck o.ô
Ich frag mich wirklich, wie Hiro sich das gedacht hat... Ein Glück bekommen wir als nächstes ein längeres Kapitel, ich denke er hat einiges zu erklären >:I



Von:    harakiri 03.10.2011 17:38
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
aaaah, eine antwort! super, ich dachte, ich müsste bis nächste woche platzen. XD

das mit dem offenen mund kommt mir bekannt vor, ich hab das "and now seven years have passed" bestimmt 5 mal gelesen, ehe ich es verstanden habe. und ich denke auch, dass es romeo war - sah mir schwer danach aus. ich meine, wenn das die 7 jahre alte wiedergebrut natsus ist (zeref meinte ja was von wegen "in diesem leben werden wir uns wohl nicht mehr sehen" oder so) höre ich auf, diesen manga zu lesen. >.>

ich habe ja die vermutung, dass ultear ihre hände mit im spiel hat, was zeitsprung und vorheriges verschwinden angeht. vielleicht holt sie sie in die zukunft oder so.
was die gilde angeht.. befürchte ich fast, dass der magic council da irgendwie drin rumgefischt hat. auch vorstellen könnte ich mir, dass sie einfach keinen neuen meister bestimmt haben, weil niemand glauben wollte, dass sie tatsächlich tot sind oder so...
aber wer weiß schon, was in mashiros kopf vor sich geht. das war jedenfalls die unerwartetste, wahnsinnigste wende, die ich jemals in einem manga gesehen habe. zumal auch komplett plötzlich und unangekündigt...

>Ein Glück bekommen wir als nächstes ein längeres Kapitel, ich denke er hat einiges zu erklären >:I
ja? ein glück, ansonsten wäre das alles nur noch verwirrender geworden. ich glaube, ich muss dieses mal den raw lesen. das kanjibuch liegt bereit. >.>
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 03.10.2011 18:12
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Ich glaube, ich war wie jeder andere, der das neuste Chapter gelesen hat, sichtlich verwirrt... >.<

Gerade eben habe ich dieses Kapitel nochmal gelesen und mir ist dann wieder dieses Mädchen aufgefallen, die den Kampf gegen den Drachen beobachtet hat... Bestimmt hat sie damit auch etwas zu tun!

Jetzt wo ihr Romeo erwähnt xD Der sieht wirklich etwas so aus xD

Ich glaube, dass Ultear nichts mit diesen Zeitsprung zu tun hat, weil sie hatte doch auf der Galuna-Insel verkleidet als Zati (oder so ähnlich o.o) gesagt, dass sie nur die Zeit von Gegenständen kontrollieren kann und gegen die von Menschen nichts ausrichten kann... Falls ich mich richtig erinnere xD

Ich warte mit gemischten Gefühlen auf das Kapitel o.o



Von:    harakiri 03.10.2011 19:24
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
>> Gerade eben habe ich dieses Kapitel nochmal gelesen und mir ist dann wieder dieses Mädchen aufgefallen, die den Kampf gegen den Drachen beobachtet hat... Bestimmt hat sie damit auch etwas zu tun!
die hab ich komplett verdrängt. >.> meinte makarov nicht mal, auf der insel soll es mal feen gegeben haben? das war garantiert eine. und als schutzpatron hat sie sicherlich auch die gruppe irgendwie geschützt.

> Ich glaube, dass Ultear nichts mit diesen Zeitsprung zu tun hat, weil sie hatte doch auf der Galuna-Insel verkleidet als Zati (oder so ähnlich o.o) gesagt, dass sie nur die Zeit von Gegenständen kontrollieren kann und gegen die von Menschen nichts ausrichten kann... Falls ich mich richtig erinnere xD
hm, das kann sein, ich weiß es gar nicht mehr so genau. :| das würde dann natürlich keinen sinn ergeben. dann eher die fee.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 03.10.2011 19:25:18



Von:    Schnattchen91 03.10.2011 18:45
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
>Genau so einen Thread hab ich gesucht *___*

mee tooo :D

>ich bin jedenfalls gespannt. und würde mich über diskussionspartner freuen, um die wartezeit einigermaßen sinnvoll zu überbrücken. ;)

ohja die muss überbrückt werdne


>okay, also noch eine serie mit zeitsprung. das kam... unerwartet. allgemein habe ich die entwicklung der letzten 3 oder 4 kapitel kaum nachvollziehen können - es war irgendwie gehetzt, aber wahrscheinlich für diesen höhepunkt gerade richtig.

ja und ich fin einfach bei FT war der Timeskip viel zu früh.

sieben Jahre sind einfch zulang. Da reifen die Charakter einfahc zu ssher das man sie kaum noch wirklich wieder erkennt.
Stellt euch mal ne Lucy vor der es plötzlich nicht mehr so peinlich ist, wenn Natsu oder os ihr zu nahkommen.
Eine 19 jährige wendy.
Und vorallem ein erwachsenere Natsu das passst doch dann alles nicht mehr. Hätten nicht 1- 2 jahre gereicht?
Deswegen hoffe ich wirklich das sie irgendwo sind wo die Zeit langsamer vergeht.

meine Theorie ist ja Stellargeist welt.

Okay und bei den anderen Charaktern bin ich auch mal gespannt was so aus ihnen gewordfen it
vorallem visca und alzack es jetzt nicht auf die reihe gekiregt haben dann wird das nie was.

ja und vorallem was aus Fairy tail ansich geworden ist hab irgendwie im gefühl das Fairy tail an sich nciht mehr xsitierte
zu einen weil der Baum weg ist
der meister ist tot
viele Mitglieder sind tot
vor allem die Stärksten

>das mit dem offenen mund kommt mir bekannt vor, ich hab das "and now seven years have passed" bestimmt 5 mal gelesen,

ich fand viel schlimmer And no suvoirvors were found
ich fand das klang so als hatte sie deren Leichen gefunden

besser wäre doch gwesen And they were never found oder so

>ich meine, wenn das die 7 jahre alte wiedergebrut natsus ist (zeref meinte ja was von wegen "in diesem leben werden wir uns wohl nicht mehr sehen" oder so) höre ich auf, diesen manga zu lesen. >.>

die befrüchtung hatte ich auch schon. Also wenn die allle wieder geboren wurde ich weiß nicht das wäre sehr sche***
Ich meine die wieder geburt hat doch dann nicht mehr mit Ingeel am hut. und layla wäre auch nicht mehr lucy mom also nee

obwohl ich finde für nen 7 jahrigen dah der junge zu alt aus
ich würde sagen 12 -14 jahre ist der

>Jetzt wo ihr Romeo erwähnt xD Der sieht wirklich etwas so aus xD

ausssehen tut er wie romeo aber was ich micht frage ob er nicht etwas zu jung für ihn ist ich meine 7 jahre später. Obwohl wenn romeo jetzt erst 7 war. man weiß ja sien alter ncith



Von:    harakiri 03.10.2011 19:25
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
> ja und ich fin einfach bei FT war der Timeskip viel zu früh.
ich finde, vor allem an einer eigenartigen stelle.

>> sieben Jahre sind einfch zulang. Da reifen die Charakter einfahc zu ssher das man sie kaum noch wirklich wieder erkennt.
auf jeden fall. schon bei one piece waren die 2 jahre ziemlich viel, einfach auch von der zeitrelation her. es funktioniert meiner eminung nach einfach nicht, aber wir wissen ja auch nicht, was mashiro jetzt vor hat...

> meine Theorie ist ja Stellargeist welt.
auch plausibel.

> ich fand viel schlimmer And no suvoirvors were found
> ich fand das klang so als hatte sie deren Leichen gefunden
ja? fand ich jetzt nicht so, und darum habe ich mir sowieso eher weniger sorgen gemacht. es würde keinen sinn ergeben, alle hauptcharas zu killen. das rede ich mir zumindest ein. ^^'

> besser wäre doch gwesen And they were never found oder so
da müsste man sich jetzt mal das original angucken - vielleicht ist es ja nur nicht so günstig übersetzt.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    L-mo 03.10.2011 19:44
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
So ich fang am besten mal oben an^^

@harakiri
Oh ja wenn des wirklich ne Wiedergeburt sein soll, dann bin ich raus Ò3Ó Aber wie bereits schon gesagt, sah er für mich auch älter als 7 Jahre aus.

Hm... Also Ultear wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber ich ich glaub weniger das sie wirklich was unternommen hat. Dafür sah sie in dem einen Panel dann doch zu überrascht aus.
Wenn dann hat wohl am ehesten noch diese „Mädchen“ das kurz vorher gezeigt wurde noch etwas damit zu tun, wobei hier natürlich die Frage ist wer sie überhaupt ist >___<

Mist... das Magic Council wird vermutlich wirklich seine Finger mit im Spiel gehabt haben -.-' Aber ich denke man erkennt das Zeichen von Fairy Tail auf den Arm von den Jungen >__> Könnte natürlich auch nur so da sein, aber ich hege einfach mal Hoffnung, dass mit Fairy Tail noch alles in Ordnung ist Q___Q

Für mich war's definitiv auch die unerwarteste Wende... Besonders da man wirklich nicht gedacht hat, dass etwas passiert >_< Jetzt im Nachhinein ergibt des mit Zeref natürlich mehr Sinn, aber ich hab nie damit gerechnet, dass das jetzt passiert...

@-Spiri-
Jepp :D Ich denke auch das sie was damit zu tun hat >_<
Oh und bei den gemischten Gefühlen schließ ich mich übrigens auch an >__<

@Schnattchen91
Die sieben Jahre sind wirklich ein heftiges Stück ._.' Aber eigentlich würds mich sogar sehr interessieren, wie sie in 7 Jahren wären °3°

ó_ò Ohja! Genau DIESER Satz war auch bei mir des, wieso ich son schlechtes Gefühl bei diesem Timeskip hab. Für mich klang des so furchtbar abschließend...

Hm... Ich konnte jetzt leider kein Alter von Romeo im Wiki finden, aber ich denke trotzdem das er hinhauen könnte von der Zeit her. Ich glaub er dürfte auf keinen Fall älter wie 10 Jahre gewesen sein... Eher etwas jünger, von daher müsstest des klappen °3°



Von:    Schnattchen91 03.10.2011 20:16
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
>Wenn dann hat wohl am ehesten noch diese „Mädchen“ das kurz vorher gezeigt wurde noch etwas damit zu tun, wobei hier natürlich die Frage ist wer sie überhaupt ist >___<

ich denke sie ist der erste meister Mavis und ich glaube uahc das sie ne Fee ist. Also das mavis von vorherein e fee war^^

>Mist... das Magic Council wird vermutlich wirklich seine Finger mit im Spiel gehabt haben -.-' Aber ich denke man erkennt das Zeichen von Fairy Tail auf den Arm von den Jungen >__> Könnte natürlich auch nur so da sein, aber ich hege einfach mal Hoffnung, dass mit Fairy Tail noch alles in Ordnung ist Q___Q


das ist meine problem da kann ich irgendwie nicht dran glauben .....

>Die sieben Jahre sind wirklich ein heftiges Stück ._.' Aber eigentlich würds mich sogar sehr interessieren, wie sie in 7 Jahren wären °3°

intresannt wäre es zwar aber ich finde es wäre auch irgendwie wie ein neuer manga. weiß nixth in sieben jahren verädert man sic zu sehr

naja und das ist auch was mich so stuzig macht, also die werden sicher nicth in dieser welt sein. also 7 jahre unedeckt

>ó_ò Ohja! Genau DIESER Satz war auch bei mir des, wieso ich son schlechtes Gefühl bei diesem Timeskip hab. Für mich klang des so furchtbar abschließend...

ja so als ob sie wirklich tot sind. Deswegen kam mir auhc schon der Gedanke mit der Wiededrgeburt nur neeeich kann mich damit nicht anfreunden

auch der Satz
And just like Natsu and his friends once had, he bears the mark of fairy tail

ich find das hört sich auch so an als ob ise tot wären.so als ob das noch mal der beweis wäre :'(

hab noch mal das kapitel 234 gelesen
als der junge da stand war zu lesen
"carring the spirits of Fairy tail on his Back the young boy stares at the sea...what do his eyes see... what story do they tell"+
ich finds recht interesant kann ja sein das er die seelen der anderen in sich hat oder so.

>Hm... Ich konnte jetzt leider kein Alter von Romeo im Wiki finden, aber ich denke trotzdem das er hinhauen könnte von der Zeit her. Ich glaub er dürfte auf keinen Fall älter wie 10 Jahre gewesen sein... Eher etwas jünger, von daher müsstest des klappen °3°

ich hatte auch geguckt und gesehen das sein alter unbekannt ist.naja wenn romeo 7 jahre alt war dann wäre er jetzt 14
würde passen nur die frage ist warum ist er soangezogen wie Natsu

fragen über fragen wie soll ich bis samstag überhaupt schöafen?
Zuletzt geändert: 03.10.2011 21:55:11



Von:    Salzstreuer 04.10.2011 16:28
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute! Ich habe eure Antworten hier schon fast überflogen, weil ich mich frech einbauen wollte, deswegen könnten sich meine Antworten mit einigen hier überschneiden

aaalso ich hab nicht glauben können, wo sie aufeinmal verschwunden sind, dass es wirklich ein Ts wird und dann lese 7 jahre sind vergangen und jaaaä da kommt einen doch der berüchtigte WTF Moment, aber super gewählt! Total überraschend und...großartig! Da macht die vorfreude aufs nächste kapi mehr spaß :)

Meine Meinung zu dem verschwinden ist die:
1. Könnte Wendy, die die verbotene Kunst des Heilens besitzt in einer Notfallsituation auch eine verbotene Kunst angewand haben, die die Leute in eine Raumzeitdimension gezogen hat. Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass Natsu einfach 7 Jahre von der Welt verschwindet ohne eich zu rechen. So ist er nicht!

ODER

2. Könnte es sein, dass das Mädchen, welches den Kampf gesehen hat auch ein Dragonslayer ist & die Fairy Tale Mutglieder in so ne andere Welt befördert hat (so wie vl Mistguns parallelwelt) wo die drachen sich befinden, natsu auf dragoneel stößt, der ihn vor zeref wartn und Natsu & co 7 Jahre trainiert damit sie gegen das böse monster kämpfen.



Von:    xxNinchenxx 05.10.2011 16:42
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Der Zeitpunkt des Timeskip war derart großartig!
Ich denke jeder hatte den selben WTF?!! Moment, als dieses bekackte Fenster erschien, worin man deutlich zu lesen bekam, das eine sieben Jahre lange Zeit vergangen ist...
Die letzten Seiten hatten wirklich ihre Wirkung. Ich hatte glatt Geräusche im Ohr, als ich mir die Seiten angeguckt habe. =)

Ich bin total platt :D aber auch total gespannt!! Wenn die Charaktere auch 7 Jahre gealtert sind (was ich auch denke!) dann wird die Story eine richtig coole Handlung annehmen, denke ich.
Da zählt auch der Shonen Faktor nicht ;D...diese Rolle wird dann der lüdde Stöpkes da am Hafen übernehmen. So als rüder Draufgänger :D

Ich meine, wenn ihr mal nachdenkt, ist der Herr dieses Manga ein großer Freund von Akira Toriyama..und dieser hat seine Mangafiguren über 50 werden lassen :D



Von:    Zagreus8631 05.10.2011 21:55
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Also ich muss ja echt sagen, ich fand den Timeskip - wohl als einziger - ziemlich doof und unpassend. :D

Keine Ahnung wieso, aber ich finde, FT hätte mit dieser Arc hätte enden sollen. Grade die letzten Kapitel fand ich nicht so dufte, auch wenn es einige Lichtblicke und Gänsehautmomente gab (Makarovs Aufopferszene fand ich sehr rührend, genauso wie das plötzliche Auftauchen von Laxus und die Geschichte um Cana und ihren Vater; alles sehr schöne Szenen). Aber irgendwie zieht sich die Geschichte schon.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie's weitergeht und ob Hiro den Bogen noch irgendwie kriegt und mich begeistert.

Dass der Junge Romeo sein könnte, glaube ich aber nicht, obwohl einiges dafür spricht. Er war ja schon vor dem Zeitsprung kein kleines Kind mehr und das Größenverhältnis stimmt irgendwie nicht, wenn 7 Jahre vergangen sind.
Was mich allerdings brennend interessiert, wäre, woher der Junge Natsus Schal her hat.



Von:    Schnattchen91 05.10.2011 22:27
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
>Was mich allerdings brennend interessiert, wäre, woher der Junge Natsus Schal her hat.

das ist nicht natsu schal man sieht die kleinen feinen details



Von:    fallenshadow 06.10.2011 22:10
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Ich war über den Timeskip nicht so sehr überrascht, man hat ja zuvor schon Romeo älter gesehen und viele Winks haben schon darauf hingedeutet, das irgendetwas Mieses passieren wird. Ich hätte nur eher mit dem Tod von Makarov gerechnet, auch wenn ich ihn sehr gerne mag.

Ich bin mit Laxus unzufrieden, er hätte seinen Großvater einfach sterben lassen, das ist doch vollkommen verquer. Er ist doch extra auf die Insel gekommen, weil sein Großvater ihn in gewisser Weise gerufen hat.

Wie gesagt, über den Timeskip bin ich nicht so überrascht, nur dass es gleich sieben Jahre sind. Ich hoffe aber schon, dass die Charakter mitgereift sind. Wendy wird dann wohl wie ihr Edolas-Ich aussehen.

Ich erwarte noch immer eine Raven Tail Arc - und klarerweise eine Dragon Arc. Mittlerweile sollte Ivan ja genug Geld für einen Krieg zusammen haben.

Bis zum neuen Kapitel dauert es zum Glück nicht mehr lange. Hoffentlich gibt es dann auch gleich ein schönes Colorspread mit den neuen Designs.



Von:    harakiri 07.10.2011 12:20
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mit Laxus unzufrieden, er hätte seinen Großvater einfach sterben lassen, das ist doch vollkommen verquer. Er ist doch extra auf die Insel gekommen, weil sein Großvater ihn in gewisser Weise gerufen hat.
nun ja, du musst dir aber schon den konflikt vorstellen - es war immerhin ein befehl des meisters, dem man eigentlich gehorchen sollte (wenn man nicht gerade natsu heißt). ich wüsste persönlich nicht, was ich in so einer situation machen sollte: im grunde waren sie ja komplett wehrlos, wie man ja am ausgang der ganzen sache gesehen hatte. durch die missachtung des befehls haben sie am ende auch nichts weiter bewirkt, als halt zusammen dem schicksal entgegen zu gehen, was immer es sein mag, das nun tatsächlich passiert ist.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    fallenshadow 07.10.2011 15:53
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Laxus gehört aber nicht zur Gilde, für ihn war es kein Befehl. Die Szene bleibt für mich ein Streitpunkt. Genauso besteht für mich immer noch die Frage, ob Laxus in dem Augenblick überhaupt magische Kraftreserven hatte, schließlich hat er seine Magie an Natsu weitergegeben, wie das auch immer aussieht, ich hoffe mal, das war nur ein temporärer Effekt. Trotzdem hat er danach keinen einzigen Angriff mehr abgegeben, auch wenn sich die anderen schon erholt hatten und ebenso wieder starke Attacken angewandt haben. Jetzt kann man zwar einwenden, dass für Laxus die positiven Fähigkeiten der Insel und des Baumes nicht gelten, andererseits hat Natsu mehr als einmal bewiesen, dass man in einer Sekunde kein Fünkchen Magie mehr haben und trotzdem im nächsten Augenblick lospreschen kann wie ein Berserker.

Mich nerven diese Nakama-Power-ups tierisch, darum hoffe ich, dass sie wirklich sieben Jahre irgendwo waren, irgendeine andere Welt, etc. und dort trainiert haben, damit sie auch mal allein aus purem Können, Kraft, Strategie, etc. fähig sind, einen Gegner zu besiegen, ohne das Mashima die komplette Welt der Logik aus dem Fenster wirft.

Ich bin übrigens der Überzeugung, dass der Junge am Ende des Kapitels Romeo ist (Nicht Zeref oder Romeo, der gleichzeitig auch Zeref ist - das habe ich schon wo gelesen, finde ich etwas weit hergeholt). Und das unbekannte Mädchen könnte wirklich Mavis gewesen sein, wäre eine interessante Vermutung, aber da lasse ich Mashima jeden Freiraum. Es sollte nur nicht eine Person aus der Zukunft sein.

Man merkt hier wahrscheinlich gerade total, dass Laxus mein Lieblingscharakter ist.

Ich wünschte, der deutsche Manga wäre schon weiter.



Von:    xxNinchenxx 08.10.2011 11:39
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
meine neue Theorie:

Natsu is Zerefs Sohn.. xD



Von:    fallenshadow 08.10.2011 15:55
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Natsu hat schon einen Vater. Igneel.
Dann ist wohl Zeref die Mutter xD
Warum nicht? Logik ist in Fairy Tail sowieso nicht so stark vorherrschend.



Von:    harakiri 08.10.2011 16:11
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
wobei wirklich mal interessant wäre, wer natsus eltern sind/waren.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    fallenshadow 08.10.2011 17:13
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Sowie die Eltern von Gajeel, Gray, Erza, Wendy, Elfman, Lisanna, Mira, Laxus Mutter und Großmutter, wie Kanas Mutter aussieht, dann weiters die Eltern von Juvia, Levy, Fried, Bixlow und Evergreen.

Aber besonders die Eltern von Gajeel, Natsu und Wendy interessieren mich, sowie die Mutter von Laxus.

Aber wie in Naruto wird man zu 99% wohl nicht erfahren, wer die Eltern von welchem Charakter ist bzw. One Piece. Scheint ein typisches shonen Phänomen zu sein.



Von:    L-mo 08.10.2011 22:11
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Oh mein Gott °____________________________°
Das Warten hatte jetzt endlich ein Ende~
Gehen wir das ganze doch mal durch :3

Spoiler

HA! Ich habs gewusst xD Und es ist DOCH Romeo >:D *hust* Okay^^
Mich freuts ja, dass Bisca und Alzack es anscheinend doch endlich mal auf die reihe bekommen haben ^___^ Zumindest lassen die Nachnamen darauf schließen ;)
Das Fairy Tail ziemlich leiden musste, war denk ich abzusehen. Trotzdem fand ichs traurig alles so heruntergekommen und die ganzen Leute so depremiert zu sehen...
Das Makao der neue Meister wurde... hm... Gut. Ich denke von den Leuten die noch da waren, wars tatsächlich die beste Wahl. Nich das ich i-was gegen ihn hätte (im Gegenteil °3°), aber für mich ist er nunmal kein Gildenleiter >///<
Dafür fand ich die ganzen Stichelein zwischen Makao und Wakaba toll :D
Aber das Highlight in diesem Kapitel bleiben für mich die Zeichnungen von Reedus Jonah *A*
Zum Schluss natürlich noch Blue Pegasus... Und DIE Erleichterung, Tenrou Island existiert noch! :D
Jetzt bin ich aber mal gespannt wie genau des mit dem Verschwinden der Insel klappen konnte >3> Und ich freu mich darauf hoffentlich bald Natsu und Co. zu sehen *_________*


Andere Meinungen? x3



Von:    harakiri 08.10.2011 22:24
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
haaaaah, wie befürchtet war das kapitel etwas unbefriedigend. nach diesem wunderbaren in-die-fresse-kapitel letzte woche schien das hiesige doch etwas klischeehaft, aber was soll man machen. besser als nichts.

Spoiler
romeo! schön, dass wir richtig lagen. der kleine hat sich gemacht.
dass macao der neue meister ist überrascht mich wenig, so viel auswahl gab es ja am ende nicht, und er als vater hat wohl noch den besten verantwortungssinn von allen.
das wiedersehen mit blue pegasus ist natürlich schön, auch wenn ich es komisch finde, dass sie anscheinend 7 jahre keinen kontakt mehr zu ft gehabt haben sollen. hörte sich zumindest so an.

was mir noch ein wenig bauchschmerzen bereitet ist das "a new story unfolds in the world of fairy tail" - das hört sich für mich sehr nach einer arc der suche nach den verschollenen charas an, in denen romeo und co. die neuen hauptrollen übernehmen. im schlimmsten fall kriegen wir die anderen also noch eine weile nicht zu sehen. meh. :| ich hoffe, dass ich damit falsch liege.

"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Kaiden 08.10.2011 22:34
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
Meine Vermutung zum Zustand der Gilde in Kapitel 254:
Spoiler

Der Rat hatte es in der Vergangenheit schon auf Fairy Tail abgesehen und der neue Vorsitzende wollte ein Exempel an ihnen statuieren (Mest sollte ja etwas finden, um sie anschwärzen zu können).
Die beballte Kampfkraft und gute Beziehungen zu den anderen Gilden hätte das sicherlich schwierig gestalten können. Da aber die Hauptcharaktere verschwanden, kann ich mir gut vorstellen, dass Fairy Tail eine Lektion erteilt wurde. Wenn es Strafen gab (Bezahlung der Verwüstungen, Beschlüsse gegen einzelne Mitglieder), könnte das erklären, warum die Gilde so tief gesunken ist und nur scheinbar nur ein harter Kerne aus Loyalen verblieben ist.

< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >



Von:   abgemeldet 09.10.2011 11:08
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Spoiler
Cool, Romeo xD Zuerst hab ich mich über den Zustand der Gilde gewundert... eine Windmühle xD Aber dann... =( Ich hatte echt Tränen in den Augen *schnief* Aber dann, Blue Pegasus und ish musstefeststelle das sich die drei KEINbisschen verändert haben xDD
Einige Mitglieder hätte ich fast nicht wiedererkannt o.o Zum Glück gab es diese Namensboxen^^

Aber das Hiro... so einen Zeitsprung hätte ich nie im Leben gedacht o.O Jetzt sind doch schon 14 Jahre vergangen seit Igneel, Metalicana und Grandine verschwunden sind...




Von:    Zagreus8631 09.10.2011 12:48
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Spoiler
Schon krass, was aus FT geworden ist. Zwischen dem Kapitel habe ich auch die ganze Zeit überlegt, wie riskant die S-Rank-Reise nach Tenrou Island eigentlich ist.

Dass Macao der neue Master ist, hätte ich nieeee gedacht und der Junge ist also doch Romeo! Bisca und Arsack haben sich richtig gemausert, genauso wie Reedus. Dorois Entwicklung finde ich auch interessant.

Das Klima in der Gilde und auch den Anfang des Kapitels hat Mashima sehr gut umgesetzt. Bin schon gespannt, wie's weitergeht. Hoffe bloß, dass Lucy & Co. bald wieder auftauchen, weil ich das "neue Hauptcast" doch noch ein wenig blass finde, aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden...

Bin auch schon sehr gespannt auf Romeos Kampfstil. Ich schätze, er wird zusammen mit Bisca und Arsack erst mal im Vordergrund stehen.




Von:    fallenshadow 09.10.2011 19:01
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Wäre es nicht sinnvoll, einen allgemeinen Spoiler-Thread aufzumachen, wie es ihn schon bei One Piece, Naruto,etc. gibt? Hier wird ja schon eine Spoilerwarnung im Spoiler gemacht. Und die meisten wollen sicher auch über die kommenden Kapitel diskutieren.



Von:    harakiri 09.10.2011 23:25
Betreff: kapitel 253 [spoiler-warnung] [Antworten]
Avatar
 
fallenshadow:
> Wäre es nicht sinnvoll, einen allgemeinen Spoiler-Thread aufzumachen, wie es ihn schon bei One Piece, Naruto,etc. gibt? Hier wird ja schon eine Spoilerwarnung im Spoiler gemacht. Und die meisten wollen sicher auch über die kommenden Kapitel diskutieren.
gute idee. hab ich gleich mal aufgemacht.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 10.10.2011 08:56:54





Zurück