Zum Inhalt der Seite

Thread: Lied Cover

Eröffnet am: 30.12.2008 16:46
Letzte Reaktion: 29.05.2010 20:48
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Subway to Sally




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sayochan Lied Cover 30.12.2008, 16:46
Innocentia Lied Cover 31.12.2008, 21:23
 Sayochan Lied Cover 31.12.2008, 23:35
Innocentia Lied Cover 04.01.2009, 13:14
 _Momo-chan_ Lied Cover 23.01.2009, 08:12
 Flordelis Lied Cover 23.01.2009, 18:10
 Sayochan Lied Cover 03.02.2009, 17:57
 Flordelis Lied Cover 03.02.2009, 18:27
 JoninVivi Lied Cover 05.03.2009, 11:49
 Nihilnisi Lied Cover 08.03.2009, 00:41
 Joka Lied Cover 30.03.2009, 16:26
 SgtMeerkat Lied Cover 29.05.2010, 20:48
Seite 1



Von:    Sayochan 30.12.2008 16:46
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Ich bin im internet und auch im Fernsehen
auf ein cover von eisblumen gestolpert
und ich wollte mal wissen was andere davon denken

also mir persönlich gefellt es ja nicht...
Für mich kommt nicht das Feeling vom eigentlichen Lied rüber
und ich wollte mal wissen ob es anderen auch so geht.
Can I let the rain wash my bad memories away?
I don't now
but I can try it!



Von:   Innocentia 31.12.2008 21:23
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
Ahja, ne Freundin hat mich vor kurzem auch darauf aufmerksam gemacht.

Die Stimme is ja vielleicht noch in Ordnung, aber das Feeling ist irgendwie total anders... Genauso wie du es gesagt hast. Ich kann es schlecht beschreiben...

Zumal ich es scheiße finde, dass mit keinem Wort erwähnt wird, dass es eine Coverversion ist. Damit geht sie zu VIVA und erntet den ganzen Lob...

Aber naja, das Beste ist immer noch das Original!
Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~



Von:    Sayochan 31.12.2008 23:35
Betreff: Lied Cover [Antworten]
also auf ihrer Internet Seite steht das das Lied eigentlich von Subway to Sally ist
Can I let the rain wash my bad memories away?
I don't now
but I can try it!



Von:   Innocentia 04.01.2009 13:14
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
> also auf ihrer Internet Seite steht das das Lied eigentlich von Subway to Sally ist

Aber beim Videoclip steht es nirgends dabei =/
Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~



Von:    _Momo-chan_ 23.01.2009 08:12
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
> > also auf ihrer Internet Seite steht das das Lied eigentlich von Subway to Sally ist
>
> Aber beim Videoclip steht es nirgends dabei =/

Das ist doch aber immer so. ôo
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Flordelis 23.01.2009 18:10
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Alo ist blind. >_>
Tut mir Leid.
Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g*
Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3
Zuletzt geändert: 03.02.2009 18:27:26



Von:    Sayochan 03.02.2009 17:57
Betreff: Lied Cover [Antworten]
tut mir leid aber dieses war vorher da also konnte ich es nich finden
ich habe ihn nehlich am 30.12 aufgemacht und der zu eisblumen erst am 4.1
Can I let the rain wash my bad memories away?
I don't now
but I can try it!



Von:    Flordelis 03.02.2009 18:27
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
> tut mir leid aber dieses war vorher da also konnte ich es nich finden
> ich habe ihn nehlich am 30.12 aufgemacht und der zu eisblumen erst am 4.1

Argh, verdammt, tut mir Leid. >_>
Ich hatte nicht auf das Datum deines ersten Postings geachtet.
Ich entschuldige mich dafür. *verbeug*
"I’m not the top of the Brigade for show."
[サレス]



Von:    JoninVivi 05.03.2009 11:49
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Eisblume ist schrecklich, wenn ihr mich fragt!
Ich mag das Lied inder neuen Version nicht!

Wie konnten die andern Bodenski da nur grünes Licht geben?
Der hat es doch Eisblume erlaubt!

Für mich ist das ganze gestorben!
Nur das Orginal von Subway to Sally ist gut, aber diese Schnulze die daraus geworden ist...
*schüttel*
Ne, danke!
Herr Roland kam zum dunklen Turm...
Ach das meinst du nur! ^^
Nein, Eddie, ich weiß es!



Von:    Nihilnisi 08.03.2009 00:41
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
Ich mein, ich steh prinzipiell eigentlich hinter jedem, der in irgendeiner Form irgendwas erreicht hat. Nur muss ich sagen, mit gefällt die 'neue' Version überhaupt nicht. Für meinen Geschmack ist es einfach zu quietschig, das Feeling vom Original wird in keinster Weise vermittelt, und ehrlich gesagt zieht das Video dazu das ganze irgendwie ins Lächerliche.
Abgesehen davon halte ich es für unklug, für sein Debut ein Cover zu wählen. Ich finde, sowas kann man sich erst 'erlauben', wenn man schon vorher gezeigt hat, dass man selber auch was zustande bringen kann.

Naja, soweit meine Meinung. ^^; Die Version von Subway ist einfach die Beste.
"Marriage is the only war in which you sleep with the enemy."

Tell your Mothers they have no Sons or Daughters
Blame yourselves because your Children are Mine
We are Orphans, but we are not Forgotten



Von:    Joka 30.03.2009 16:26
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Avatar
 
Na ja, so aktuell ist der Thread ja nicht, aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu:
Es gibt auf jeden Fall etwas gutes an dem Cover. Und zwar bin ich so auf Subway to sally aufmerksam geworden. Vorher kannte ich es nicht. Da ich mich immer erkundige hab ich schnell erfahren dass es ein Cover ist. und weil mir der Text aber die Sängerin etc. nicht gefallen hat hab ich mal reingehört.
Siehe da, ein Fan war geboren x3
Schleichwerbung xD
Ich bin halt ein gutmütiger, ehrlicher Trottel...



Von:    SgtMeerkat 29.05.2010 20:48
Betreff: Lied Cover [Antworten]
Ich hab das Lied von Eisblume vor dem von StS gehört da fand ichs noch schön,
aber jetzt wo ich das Original kenne..
Frage ich mich was das für eine Verunstaltung ist..
Ich hab ja nichts gegen Coverversionen aber wie Bodenski da zustimmen konnte verstehe ich nicht.





Zurück