Zum Inhalt der Seite

Thread: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER (?)*

Eröffnet am: 24.07.2008 22:36
Letzte Reaktion: 30.03.2011 00:08
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- South Park




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 24.07.2008, 22:36
 nurso Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 24.07.2008, 22:48
Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 25.07.2008, 02:00
 Callie Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 25.07.2008, 02:06
 Sparrowlicious Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 25.08.2008, 19:51
 Eisprinzessin Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 13.04.2009, 13:01
Toshi Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 13.04.2009, 18:05
Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 01.09.2008, 02:35
 -KyokoSakura- Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 11.10.2010, 11:51
 Sagalicious Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 29.12.2010, 00:45
 Nnoitra Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUN... 30.03.2011, 00:08
Seite 1



Von:    Fumasu90 24.07.2008 22:36
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Ma ehrlich Leute nur wenige Figuren haben South Park so sehr geprägt wie Chefkoch. Meiner Meinung nach ist South Park ohne Chefkoch einfach nicht mehr South Park. Nun ist Chefkoch aber in der ersten Episode der zehnten Staffel auf sehr beschissene Weise ums Leben gekommen und dem "Darth Chef-Gag" konnte ich bestenfalls ein müdes Gähnen abgewinnen. Und warum das ganze? Weil Chefs Sprecher aufgrund der Scientology-Folge seinen Vertrag gekündigt hat und Trey Parker und Matt Stone offenbar eingeschnappt waren wie kleine Kinder und eine der wichtigsten South Park Figuren kurzerhand völlig unnötig und überzogen abgemetzelt haben. War das einzige ma das ich über eine South Park folge so garnet lachen konnte. Was meint ihr dazu? Ist Chefkoch nur ein weiterer nicht erwähnenswerter Toter in South Park oder ein schwerer Schlag für die ganze Serie und die größte Dummheit der South Park-Macher? Hätte es nicht gereicht einfach einen neuen Sprecher zu engagieren wie es all die anderen Serien- und Filmemacher in solch einem Fall getan hätten? Postet eure Meinung
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    nurso 24.07.2008 22:48
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich liebe diese Folge :)
Ich finds gut, was Matt und Trey gemacht haben. Ich kann verstehen, dass sie von der Entscheidung ihres Kollegen enttäuscht waren. Und ich fand die Aktion nicht kindisch, vielmehr find ich Kyles Rede am Ende und ihre Botschaft ziemlich rührend.
Chefkoch habe ich schon gemocht, besonders seine tollen Lieder immer xD Aber er war wirklich lange dabei, also find ichs jetzt nicht so schlimm, dass er jetzt weg ist.
Einige seiner Szenen waren ja auch Running Gags, zum Beispiel die Lieder... Und ich denke, Trey und Matt haben eindeutig gezeigt, dass SP auch ohne die typischen Running Gags auskommen kann (Kennys Tod, Stans Rumgekotze, Chefkochs Lieder). Also allein deswegen ist es schonmal nicht schade, dass er weg ist.
Als Charakter, klar. Chefkoch hatte ja genug anderer Szenen. Und war immer ein sehr sympathischer Charakter, definitiv einer meiner liebsten Erwachsenen in South Park. Aber trotzdem ist er für mich verzichtbar. Vollkommen unverzichtbar sind für mich in der Serie eigentlich nur Stan, Kyle und Cartman. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht, dass man die ganzen anderen Charaktere ersetzt, auch sie machen South Park aus. Aber der Tod eines Charakters, selbst wenn es ein sehr präsenter war, ist für mich verschmerzbar.
Die Sache mit dem "Darth Chef" find ich eigentlich ziemlich klasse. Auch wenn anscheinend viele sagen, dass Chefkoch nicht zurückkommt: Für mich schwingt da immer noch eine gewisse Spannung mit: Wird er nicht doch noch mal wieder auftauchen?

Also ich finds gut, so wie es ist :)
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


o7. Juni: Drawing Day 2008
http://www.drawingday.org/index.php
Zuletzt geändert: 24.07.2008 22:49:53



Von:   abgemeldet 25.07.2008 02:00
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
ist schon schade dass er weg is, aber ihn zu ersetzen wäre noch schlimmer gewesen ich meine... Chefkoch wurde wohl zu mindestens 50% durch die Stimme ausgemacht mit ner neuen Stimme wäre es also noch schlechter... die sache mit dem Dark Chef am Ende war dann wohl eher so nen Fluchttürchen also falls er dann doch mal "zurückkommen" sollte... auch muss ich meinem Vorredner zu stimmen die Serie verliert ohne die Running gsgs Kotze Tot und Gesang nicht so sehr an Reiz wie es meiner Meinung nach zB bei den Simpsons wäre... in der neuen 12. Staffel (bis jetz erst Amerika) bekamen Folgen teilweise ihre Runninggags und die sind dann halt nur die Folge dohc ich zu meinem Teil habe beim anschauen der 12. auf englisch schon einige Lachklrämpfe bekommen...
noch zu sagen ist dass die Sache mit dem Darth Chef *quer durchs Thema hüpf* wirklich etwas Spannung da lässt; eventuell könnte es auch Teil eines zweiten Films sein doch ob es diesen irgendwann geben wird weiss ich nich v.v aber das sind blos wirre Vermutungen ^^
Mal shauen was also noch kommt...



Von:    Callie 25.07.2008 02:06
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
ich fands damals auch schade..ich mochte chefkoch sehr gern! aber mittlerweile läuft die 12.te staffel und man hat sich daran gewöhnt!! ich meine die gründe waren ja bekannt..
also ich mag south park noch genau so gern wie früher! dass chef weg ist ist zwar schade aber es tut der serie an sich keinen abbruch!!

und ich mein, es besteht ja zumindest eine ganz kleine chance dass er wieder kommt. ich glaubs zwar nicht..aber vielleicht greifen sie den dark chef plot doch nochmal auf..bei south park weiss man ja nie! alles ist möglich!! aber naja..wie auch immer...man kann sich ja die alten episoden nochmal angucken wenn man chefkoch vermisst..mach ich auch grad (nicht wegen chefkoch aber ist trotzdem nett ihn mal wieder zu sehen1)
I'm not just sure..i'm HIV-positive!
Zuletzt geändert: 25.07.2008 02:07:45



Von:    Sparrowlicious 25.08.2008 19:51
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass Chefkoch nichtmehr wieder kommen wird.
Warum? - Weil der Originalsprecher, Isaac Hayes, am 10. August 08 verstorben ist. D:

Von Sauerstoff wird man high. - Tyler Durden



Von:    Eisprinzessin 13.04.2009 13:01
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
> Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass Chefkoch nichtmehr wieder kommen wird.

Aber so weit ich das mitbekommen habe, hatte er doch sowieso die letzte Folge (in der Chefkoch vorkam) nicht selbst synchronisiert, sondern wurde von früheren Folgen zusammengeschnitten. Oder nicht?

Und so KÖNNTE er theoretisch doch nochmal wiederkommen, aber ich glaubs fast nicht~
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3



Von:   Toshi 13.04.2009 18:05
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Das war ja, weil Chefkoch eine Art Cyborg oder Roboter in dieser Folge war, wo das Zusammengeschittene ganz gut zu gepasst hat.
In the top floor of the south building at the end of the north corridor; music room n. 3
--
Avatar powered by Callie
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel.



Von:   abgemeldet 01.09.2008 02:35
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt. Habe ich auch mitbekommen...
Ich frage mich zugerne, wie Matt & Tray darauf reagiert haben... hm.



Von:    -KyokoSakura- 11.10.2010 11:51
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
das war die allererste Folge die ich von South Park gesehen habe. Und gerade wegen dem Thema und diesem total überzogenen tot habe ich nur gedacht - "Was ist das für ein Schrott?"
Konnte darüber kein bisschen lachen...

Ein Glück das ich noch weitere Folgen gesehen habe...



Von:    Sagalicious 29.12.2010 00:45
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Naja,
ich würde nicht sagen, dass Matt und Trey eingeschnappt waren wie Kinder.
Bis jetzt wurden doch fast alle Chars von ihnen oder guten bekannten gesprochen. Das wäre dann doch irgendwie ein Verrat, wenn sie Chefkoch einem anderen überlassen sollten.
Klar, Chefkoch war genial!
Aber Ich finde es auch furchtbar, wenn die Synchronsprecher eines Chars dauernd gewechselt werden. Wir in Deutschland hätten das Problem vielleicht nicht so gehabt, wenn sie Chefkoch weiter behalten hätten. Aber ich glaube die in Amerika hätten das auch schon etwas blöd gefunden, wenn Chefkoch eine andere Stimme hätte.
Zudem, es sind doch deren Charaktere. Damit können sie machen was auch immer sie wollen. Vielleicht hatte der Originalsprecher ja auch ein Wörtchen mitzureden und wollte das auch so?
Weiß leider keiner.
Aber sie werden einen Grund gehabt haben ihn aus der Serie zu nehmen.
^^



Von:    Nnoitra 30.03.2011 00:08
Betreff: Chefkoch...wasn scheiß *ACHTUNG SPOILER ... [Antworten]
Avatar
 
Wieso hat er wegen der syontologie folge gekündigt?





Zurück