Zum Inhalt der Seite

Thread: Phantom: Love Never Dies

Eröffnet am: 08.06.2010 20:27
Letzte Reaktion: 06.09.2013 22:52
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Das Phantom der Oper




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 weisserose Phantom: Love Never Dies 08.06.2010, 20:27
 blutiger-engel Phantom: Love Never Dies 20.10.2010, 07:54
 Volturi Phantom: Love Never Dies 24.05.2011, 14:43
 Chepseh Phantom: Love Never Dies 09.09.2011, 12:26
 Hikari_Angel_Yuugi Phantom: Love Never Dies 20.09.2011, 01:16
 Chepseh Phantom: Love Never Dies 10.08.2013, 22:20
 Phantom Phantom: Love Never Dies 06.09.2013, 22:52
Seite 1



Von:    weisserose 08.06.2010 20:27
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Es gibt in England. Der zweiten Teil von Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical Das Phantom der Oper.
Leider steht noch nicht fest ob und dann es nach DE kommen soll. Ich persönlich hoffe das es nach DE kommen wird. Da das Phantom der Oper mein Lieblings musical ist. Gerne möchte ich es sehen.

Hier ist der Inhalt: http://de.wikipedia.org/wiki/Phantom:_Love_Never_Dies

Auch find man schon Lieder von Musical bei yt. Einfach Love never dies eingeben.



Von:    blutiger-engel 20.10.2010 07:54
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Avatar
 
find ich auch aber ich wiederrum hoffe das es so gut verfilmt wird der erste teil



Von:    Volturi 24.05.2011 14:43
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Avatar
 
Ich mag 'Phantom of the Opera' total gern, aber mit den Liedern von 'Love Never Dies' kann ich noch nicht so viel anfangen... :/
Wobei das vielleicht noch kommt, sobald ich das Musical gesehen habe :)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Chepseh 09.09.2011 12:26
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Avatar
 
Nach etwa eineinhalb Jahren ist es erstmal auch schon wieder vorbei mit LND in London - dafür wurde aktuell in Australien eine Inszenierung auf die Beine gebracht. Mit den USA klappte es vorläufig noch nicht, sehr wahrscheinlich weil die London-Kritiken zu dem Stück nicht besonders positiv waren. Ob das Musical je nach Deutschland kommt ... hmmm. Bisher war davon meines Wissens noch absolut nichts zu hören, aber man soll ja nie nie sagen.

April hatte ich einen kleinen London Urlaub, und dabei die Chance LND noch zu sehen. Mein erster Eindruck, trotz all dem Gemecker das ich im Voraus darüber hörte: Musik generell sehr sympathisch (ja, sogar das quietischige "Bathing Beauty" mochte ich!), Design und Bühnenbilder toll, Schauspieler toll - Story ... ... hmm. Darüber könnt ich einen kleinen Essay schreiben, ganz kurz gesagt hatte die Story für mich sehr sehr gute *Momente*, insgesamt ließ sie aber leider einen etwas seltsamen, teils unschön uneindeutigen Geschmack zurück. Auf Englisch hab ich das auf imdb mal ein bisschen näher versucht zu umschreiben; wer's lesen will:

Had the chance to see it in April, so after the changes were made. Surprisingly loved the music (*yes*, even the squeaky BB), loved costumes, designs and settings (though I dislike this increasing trend of using film clips on mobile screens in musicals ... nag nag :/), also very good actors. I dare say the actors were on the brick on being overqualified for the story, because the story ... hmglbnraaagh.
It has it's moments.
And I miiiight bring myself to kinda somehow anyhow appreciate the story when I see it through the eyes of my own interpretation. For me, the themes love and romance were topics of LND, but only "on the surface". The characters swoon and sigh and hope for love, but their real lifes are mainly filled with disappointments, dysfunction, malice and general social failure. Yes, grim. Pretty close to the real real life...? In my eyes the main motive was "(How) can you still find at least a little love and joy even though you messed up your life and/or let others mess it up?"
But ... I've got the feeling I'm overinterpreting, and the show doesn't want to be that deep actually. Or does it? P.e. it seemed to me they really wanted us to root for Erik x Christine, to just go for their romance. But I couldn't, not with the cheap fanfiction-ish uglification of Raoul and not with the characterisations for Chris and Erik. Especially Erik! He loves to sing about his undying devotion and stuff, but then being with Christine he falls hopelessly back into his do-this-do-that-or-feel-my-wraaaaath routine. He even chokes her at one point. Jerk. Shouldn' he have learned something from the end of PotO...?



Von:    Hikari_Angel_Yuugi 20.09.2011 01:16
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Avatar
 
Ich mag dieses Musical auch total toll *_* Und finde es auch super, dass es dazu eine Fortsetzung gibt, womit ich ehrlich gesagt nie gerechnet habe. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum es mittlerweile auch eine 'Fanseite' gibt, die gegen die Fortsetzung ist.

An sich schaue ich mich auch gerade auf der offiziellen Seite von LND um und bin bisher begeistert. Die Story habe ich auch auf Wiki gelesen und finde sie gar nicht so schlimm, mit vielleicht manchen Aushnahmen. Aber dennoch bleibt es für mich auch immer noch ein und dasselbe.



Von:    Chepseh 10.08.2013 22:20
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]
Avatar
 
Update: "Love never dies" wird Oktober 2013 in Wien zum ersten Mal auf deutsch aufgeführt.
http://www.musicalvienna.at/index.php/de/spielplan/production/141204/content
Allerdings nicht als "echtes" Musical, sondern nur als "konzertante Aufführung" - soll heißen das Stück wird wie ein Konzert vorgetragen, die Sänger schauspielern nicht noch dazu und viel mit Bühnenbildern wird auch nicht sein.
Vielleicht wird damit angetestet ob das Publikum überhaupt Interesse hat bevor man das Musical "richtig" auf die Bühne bringt? Vielleicht erwartet man schon gar kein so großes Interesse und macht daher nur mal was Konzertantes um die dicksten Webber-Phantom-Junkies glücklich zu machen? (Na ja, die, welche Love never dies nicht hassen) Die Zeit wird's zeigen...



Von:    Phantom 06.09.2013 22:52
Betreff: Phantom: Love Never Dies [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 15:56:21





Zurück