Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Spoiler)

Eröffnet am: 18.02.2008 20:38
Letzte Reaktion: 04.05.2012 22:57
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Tengen Toppa Gurren-Lagann




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nodac Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 18.02.2008, 20:38
 Ayenae Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 19.02.2008, 22:14
Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 16.04.2008, 11:15
 Sha Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 16.05.2008, 21:06
Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 10.09.2008, 09:34
Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 15.09.2008, 16:53
 Zesarus Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 05.10.2008, 01:04
 Okinu Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 11.04.2009, 00:34
 MitsuruSenpaii Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 26.08.2009, 13:50
Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 28.11.2009, 20:29
 MitsuruSenpaii Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 03.01.2010, 11:52
 Xulina Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 18.06.2010, 20:45
Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 19.06.2010, 23:24
 Switch Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 21.07.2010, 19:28
 elfqueen Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 25.07.2010, 21:26
 riepsner Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 14.01.2012, 10:32
 Drakea Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 14.01.2012, 21:38
 srawberrycherrypanic Eure Lieblingsszene in TTGL (V... 04.05.2012, 22:57
Seite 1



Von:    Nodac 18.02.2008 20:38
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Hy dachte ich mache auch mal nen Thread auf,da ich mehr Fans von Gurren Lagann rauslocken möchte,und auserdem wollte ich mal wissen was für lieblings-momente/Szenen ihr habt, und wenn es einer mitten aus der Story ist Spoilert ihn bitte, weil ich will keinem das Schauen des Animes Vermiessen,deshalb werde ich ab jetzt Spoilern, es geht um eine Szene aus Eps. 9-10
Spoiler
Wo Yoko Kamina auf die wange Küsst und sie sich nachher küssend umarmen,und er sich danach umdreht,und mit seinem Mantel im Sonnenuntergang steht^^ und als er Sagt er wäre bald zurück und Yoko anfängt zu lachen, das war auchnoch genial^^
habe noch mehrere Lieblingsszenen will nur nicht weiter Spoilern,ok, ich freue mich auf Antwort^^



Von:    Ayenae 19.02.2008 22:14
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Spontan würde ich sagen alle Szenen, in denen Kaminas "Fighting Spirit" zur geltung kommt <3



Von:   abgemeldet 16.04.2008 11:15
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
auf jeden fall hat mich das ende am meisten mitgerissen... T.T
das schaffen die japaner ja auch immer so toll den animes son schlimmes ende zu geben...
Spoiler
also meine lieblingszene ist auf jeden fall am ende die heirat... auch wenn ich nias rolle als unschuldiges kleines mädchen das direkt nach dem bruders tot auftaucht etwas.. doof fand. das die verschwindet musste nich sein v.v




Von:    Sha 16.05.2008 21:06
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
meine Lieblingsszene ist wo sie alle in Folge 1 so in den Himmel fliegen und zum ersten mal an die Oberfläche gelangen <3
aber auch die Szene wo Kamina halbtot weiter kämpft weil ich da dachte das er es überleben kann ;_; und dann starb er doch ....Stimmungswechsel²°°°°



Von:   abgemeldet 10.09.2008 09:34
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Beste Szene is der Fanservice in Folge 6, als Yoko das Handtuch wegrutsch xDD

Ne, ganz klar, die komplette letzte Folge. Ich hab die schon mindestens 5 Mal gesehen.



Von:   abgemeldet 15.09.2008 16:53
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
meins is wohl der Giga Drill Breaker von Kittan
mit dem darauf folgenden Auftauchen von Chouginga Gurren-Lagann

oder aber die letzte folge(ja ich weiß)
Zuletzt geändert: 15.09.2008 16:55:18



Von:    Zesarus 05.10.2008 01:04
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Hey ho^^ mein erster Eintrag in Animexx überhaupt :D *Premiere*

Also der gesamte Anime hat ziemlich viele gute Szenen aber glaub meine absolut liebste Szene war in Folge 22 wo Arc-Gurren und Gurren Lagann in diesem Gitter eingeschlossen sind und Simon auf einmal auf Arc-Gurren zustürmt und sich mit diesem Vereint ^_____^
Ich dachte zuerst, HOLY, WAS GEHT :D Die Szene war einfach genial gemacht, davor so dramatisch und dann dann die Vereinigung. Außerdem finde ichs ziemlich cool das Viral zusammen mit Simon kämpft^^. Der char gefällt mir sowieso ziemlich gut.

Aber der Schluss hat mir wirklich n Dämpfer gegeben, ich war echt frustriert (Bins im Moment des schreibens immernoch^^').
Warum verschwindet Nia direkt nach der Hochzeit, dass ist irgendwie völlig unnötig, dass will man einfach nicht sehen, finde ich.
Der ganze Anime spielt darum, dass sich die Charaktere nicht ihr Schicksal akzeptieren und für das Kämpfen was ihnen wichtig ist.
Simon kämpft nicht nur für das Überleben der Menschheit sondern um Nia zurückzubekommen. Und dann, nachdem er es geschafft hat passiert DASS...
Die Worte: "Bis das der Tod uns scheidet" kann man sich da dann irgendwie schenken >_<. Und auch der Zukunftsblick nach dem Abspann hat mir nicht gefallen. Man hat soviel mit den Charakteren erlebt dass es einen richtig frustriert Yoko und Simon so zu sehen *schnief, heul*.
Aber Simon hätte ja auf die Suche nach Nia gehen können (Wie bei FF10 z.B.) aber das geht mit dem Zukunftsblick auch nicht mehr.

Sorry aber das musste raus^^. Dennoch gehört der Anime zu meinen Lieblingsanimes und zum Schluss mach ich mir eben meine eigenen Gedanken ;)

Zuletzt geändert: 05.10.2008 01:05:14



Von:    Okinu 11.04.2009 00:34
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich entschieden, jetzt auch mal etwas zu schreiben, nachdem ich mich ein halbes Jahr lang geweigert habe, Gurren Lagann weiterzuschauen. Ich war da bei Episode 14. Jetzt habe ich es endlich zuende geschaut. Und irgendwie denke ich, dass ich es bereue. In gewisser Weise.

Dieser Anime hat mit jeder Folge soviele Emotionen aus mir herausgeholt... gut, ich muss sagen, ich bin generell ein sehr emotionaler Mensch, aber dieser Anime war schon ein starkes Stück - in diese Hinsicht. Ich habe seit Beginn immer wieder soo mitgefiebert mit den Charakteren und ich habe mich, als ich die erste Folge sah, so gefreut, solch einen Schatz gefunden zu haben. Ich habe sofort mit Simon sympathisiert, bei Kaminas ersten Auftritt hab ich mit offenem Mund und Herzchen in den Augen am Bildschirm geklebt und Yoko fand ich natürlich auch sofort bombig!
Die ersten Episoden waren voller Comedy, Action, geiler Mechas, wahnsinniger Kämpfe und immer wieder neuer Nakama und Bösewichte. Ich hab mich richtig auf jede neue Folge gefreut, weil ich nicht dachte, dass der Anime sich auf den Tod der besten Charas aufbaut...

Mich hat der Tod Kaminas schockiert. Einer meiner absoluten männlichen Lieblingscharas in (meiner) gesamten Animehistorie, einfach so weg
Schon danach hatte ich alle Lust verloren, weiterzugucken. Ich war ehrlich frustriert. Kamina war ein essentieller Faktor dafür, dass ich die Serie so großartig fand. Und doppelt grausam: es passierte kurz nachdem Kamina Yoko... ich habe bis über beide Ohren gegrinst bei diesem Moment (bin ein Mädchen!! und das erste Mal, dass ein OTP canon wurde!!!) und kurz darauf - ja, direkt danach... als hätte der Kuss das schon besiegelt (ich weiß, das hat er... T_T) Zumindest wurde es mir hinterher klar.
Ich habe trotzdem weitergeguckt, vielleicht war das ja bloß ein Scherz... ich hatte wirklich noch Hoffnung. Gewissheit wäre zuviel gesagt, aber ich sah noch die Möglichkeit. Dass Kamina noch lebt. Mir war der Chara wirklich richtig wichtig, wie wohl vielen anderen auch. Deshalb wollte ich das nicht wahrhaben. Mit jeder Epi tat es mir immer mehr weh, weiterzugucken. Klingt vielleicht lächerlich, aber wie gesagt, Emotionen und so.^^"

Nia fand ich sofort toll. Sie hat Simon aus seinem Loch geholt und mit ihrem Auftauchen kam die Action wieder. Trotz dass sie irgendwie Replacement für Kamina war...
Ich hab bis 14 weitergeschaut und dann aufgehört. Also eigentlich kurz vor Ende des 1. Arcs. Irgendwie hatte ich unerklärlicherwiese Angst, weiterzugucken. Jetzt verstehe ich, warum.

Ich hab dann irgendwann weitergeguckt und als dann der Timeskip kam... wollte ich schon sofort wieder aufhören! Ich fand diese gesamte Situation irgendwie scheiße! Die Stadt, das Ganze mit dem Bevölkerungsanstieg, dieser ganze politische Kram, auf einmal freaken alle aus, Rossiu will Simon töten (WTF??), Nia wird auf einmal böse (WTF??), dann hängt Simon erstmal ewig mit Viral im Gefängnis rum (ich dachte, ich dreh' durch!), und als die dann alle ins Weltall abgehauen sind, dachte ich echt, Simon würde da unten verrecken. Aber es gab ja noch Yoko! :D Eine, die sich (zum Glück!) absolut nicht verändert hat!

Ich finde, die Themen, um die es auf einmal ging, waren total andere. Auf einmal ging es darum, die Bevölkerung zufrieden zu stellen, Frieden aufrecht zu erhalte. Politik hier, Politik da und Rossiu als Oberhaupt fand ich total schrecklich! Der war so eiskalt, so 'erwachsen' auf einmal! Das war es auch, was mich in Wirklichkeit störte. Der plötzliche Altersunterschied. Auf einmal waren nämlich alle erwachsen. Doof! Haben nachgedacht, bevor sie handelten, wo sie vorher einfach drauflos gestürmt sind! War aber schön zu sehen, dass sich die anderen wie Kittan und so auch nicht wirklich verändert haben.
Blöd fand ich auch, dass sie die Stadt Kamina-City nennen, eine Statue aufstellen, bloß damit sie von der dummen Bevölkerung kaputt gemacht wird!! Ich war SOOO WÜTEND! >.<"" Und Rossiu habe ich gehasst! Ich wusste echt nicht mehr, was ich von der ganzen Serie halten sollte.

Ich habe jetzt gerade die letzten Folgen von 22-27 geguckt und es ist genau passiert, wovor ich Angst hatte... Tode, Tode, Tode. Auch noch Kittan und überhaupt die Sache mit Yoko und Kittan, wo doch KaminaxYoko mein OTP ist! Und schon wieder ein Kuss und direkt danach...
Yoko hat mir richtig Leid getan. Sie ist, gaub' ich, die, die während der gesamten Serie am meisten Leid wegstecken musste. Sie hat ihren Schmerz nicht offen gezeigt wie Simon.
Das mit Nia am Ende fand ich einfach nur... pfui! Das hätten die echt nicht bringen dürfen! Überhaupt nicht!! x(
NUR schlimmer wurde dann der Abspann... 20 Jahre in der Zukunft?
Bah! Wollte ich echt nicht sehen. ~.~ Ich weiß ja, neue Generation und so... aber man hängt doch nunmal an den Leuten, mit denen man die ganze Serie über mitgefiebert hat! Da ist sowas einfach nur fies, auch wenn es (jaaa~) eigentlich gut so ist, weil es sowohl Ende als auch Neuanfang zeigt...


So, ich stoppe hier. Ich hatte gar nicht vor, soviel zu schreiben. Da sieht man mal, wie wichtig mir dieser Anime ist und wie sehr mich vor allem das Ende getroffen hat. Wie ein Pfeil in die Brust. Ich bin ja generell kein Forenschreiberling (obwohl ich bei vielem mitlese) und wenn ich mal schreibe, wirds direkt soviel^^"
Auf jeden Fall danke, falls überhaupt irgendjemand bis hierhin gelesen haben sollte (und hoffentlich kann überhaupt wer meine wirren Gedankenfetzen verstehen |D). Ich MUSSTE einfach meine Gefühle niederschreiben, weil mir GL einfach SOVIELE davon herausgelockt hat. Ich hatte meine guten und auch meine schlechten Zeiten mit dem Anime. Nichtsdestotrotz LIEBE ich ihn und für mich werden die Charas niemals 'sterben'!
BECAUSE I'M THE GREAT KAMINA-SAMA AND MY DRILL WILL PIERCE THE HEAVENS!!!!!! *pose*

lol.^^"



EDIT: hah, ich merke grad, dass ich eig. total das Thema verfehlt hab. ""XDD Es war nach Lieblingsszene gefragt... okay, als Mädchen nehme ich definitiv die Kussszene. Und sonst eig. alle Szenen mit richtig Action und geiler Hintergrundmusik. Und natürlich ALLE Szenen mit Kamina.^^
Was die Augen sehen, ist Wissen.
Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

(Dhun´nun)

Zuletzt geändert: 11.04.2009 00:45:49



Von:    MitsuruSenpaii 26.08.2009 13:50
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Krass oô
Wie ich das von meinem Alter-Ego erwarte, sprichst du mir aus der Seele, Yomako.
Und lol, wir haben sogar bei genau der selben Folge aufgehört, weiter zu schauen *auch grad bei Folge 14 rumginkt und nicht weiter schauen will*
Nun, wenn ich mir deinen Post so durchlesen, weiß ich, wieso ich nicht weiter schauen will ~_~

Bis Folge 8 1/2 war dieser Anime das meerepischte, was ich jemals gesehen habe.
Simon war anfangs okay, nicht sonderlich gemocht, aber auch nicht gehasst.
Kamina war schon von der ersten Sekunde der Held der Herzen! Ich liebe Charas wie ihn, und er ist bestimmt nicht der erste, der diese hitzköpfige Charaker-Eigenschaften, wie ich sie liebe, in sich vereint - aber er ist ganz klar der beste von allen.
Und Yoko... wow, als ich ihr Cover auf der AnimaniA gesehen habe, hat mich das gleich interessiert, aber als ich dann die erste Folge auf der DVD geschaut habe, wurde sofort klar, das ich den Anime nicht nur wegen Yoko weiter schauen werde!

In jeder Folge gibt es richtig epische Szenen.
Eine meiner liebsten ist gleich in Folge 1, als Yoko auftaucht und Kamina sie mit "Yo, Pew-Pew-san!" begrüßt - Leuts, ich hab soooo gelacht, weil Pew-Pew dieses absolute modische Wort bei mir in der Umgebung ist, und dass er sie dann damit begrüßt...
(Nun wisst ihr bestimmt auch, wieso ich PewPewYOKO heiße XD)

Nach Folge 1 vergingen einige Tage, in denen ich mir eifrigst alle TTGL-Folgen besorgte, Mukke und alles drum und dran <3
Dabei bin ich auf das "WHO THE HELL DO YOU THINK I AM?!??"-Vid gestoßen (Den Spruch hatte ich bis dato noch nit live erlebt, aber durch meine Freundin abgemeldet wusste ich so in etwa, was mich bis Folge 7 erwartet : D)

Und... joa.
Da las ich es dann: "Wie, ich dachte, Kamina sei tod? Wer ist das am Ende dann?"
Schock... ich war den Tränen nahe.
"Kamina stirbt?
Das kann nicht sein..."
Sofort habe ich aufgehört, weiter zu lesen.
Auch hab ich keine Bilder mehr gesucht, sondern mir nur welche von PewPewKAMINA schicken lassen.
Am nächsten Tag benannten wir uns in PewPewYOKO & PewPewKAMINA um, und dieser Schreckliche Satz war vergessen...

Bis wir zwei Tage später zusammen Epi 1-8 geschaut haben.
Epi 1: Liebe <3
Epi 2: Liebe <3
Epi 3: Liebe <3
Epi 4: ... Kittan oô und hässlich D///x
Epi 5: Liebe <3
Epi 6: MORE LIEBE (besonders in der unzenzierten Fassung |//D)
Epi 7: Liebe <3
Epi 8 1/2: Liebe (endlich wurde aus einem geheim favoriesiertem Pair CANON!)
Epi 8 2/2: Hass...

Vor allem dieser unnötige Hoffnungsschimmer... wie alle dachten, Kamina schafft es doch noch... und dann "haha, verarscht, er stirbt doch : D"

Danach habe ich, wie Yomako, erstmal Folge 9 und 10 weiter geschaut (ohne PewPewKAMINA, die ist schnell nach Hause abgehauen...), aber Tatsache: Ohne Wenn und Aber kam schon in folge 9 Nia.
Ich dacht, ich spinn o_O

Beziehungsweise, ist euch mal aufgefallen, WIESO Kamina eigentlich stirbt?
Es ist doch so, dass Simon glaubt, in Yoko verliebt zu sein, und es ihn so derbe trifft, die beiden sich küssen zu sehen, dass er am nächsten Tag deshalb so unkonzentriert ist, dass das Übernehmen von Dai-Gunzan nicht funktioniert.
Wäre er nicht so schrecklich unkonzentriert gewesen, hätte Kamina ihm auch nicht nen Falcon Punch verpassen müssen, und wäre das nicht gewesen, hätte Thymilph ihn auch nicht überraschend und hinterrücks angreifen können...

Und sogar, als das doch passiert ist, hat Simon es geschafft, alles noch zu verschlimmern.
Weil Simon danach komplett ausgerastet ist, stand Kamina wieder auf - obwohl man ihn hätte vielleicht (ich sag extra vielleicht, sicher ist es ja nicht) noch retten können - um Simon wieder einmal zu helfen. Und das er dann starb, war ja irgendwie klar - soviel Blutverlust überlebt keiner...

Tja, das alles geschah also, weil Simon angeblich in Yoko verliebt war, und sich wegen deren Kuss mit Kamina nicht konzentrieren konnte.
Wäre er nicht angeblich in Yoko verliebt, hätte er sich auch nicht so dolle den Kopf zerbrochen.
Hätte er sich nicht so dolle den Kopf zerbrochen, hätte er die Übernahme von Dai-Gunzan sehr wahrscheinlich sogar reibungslos geschafft.
Und hätte er die Übernahme von Dai-Gunzan reibungslos geschafft, würde Kamina am Ende noch leben - oder zumindest nicht schon in Folge 8, sondern erst später sterben.

Tja...
Und dann taucht Nia auf.
Und sofort blusht Simon bei ihr - Soviel zu "Waaaah, Yoko hat Kamina geküsst, aber ich bin doch in sie verliebt - waaaah, Liebeskummer, ich kann mich nicht konzentieren, Mimimi!"

Überhaupt, als ich gelesen habe, dass Kamina stirbt, hätt ich nie und nimma mit Folge 8 gerechnet!
Das ist einfach... zu früh.

Es gibt drei Gründe, wieso Kamina gestorben ist:
1. Er wurde beim Dart-Spiel "Wen lassen wir denn in TTGL als nächstes sterben?" als erstes getroffen.
Und dann gibt es noch die Dart-Scheibe mit der Folgen-Anzahl, bei der sie Folge 8 getroffen haben.
2. Er wurde den Leuten von GAYNAX eh zu awes0me, weshalb sie ihn aus dem Weg räumen mussten (da trifft es sich ja prima, dass sie ihn schon beim Dart-Spielen getroffen haben.)

Und 3. (der schlimmste von allen): Damit aus Emo"held" Simon ein richtiger Held wird, musste Kamina sterben.
Selbes Prinzip wie bei NGE, nur NOCH emohaftiger.
Denn TTGL ist die Emo-Serie schlechthin.
YAY, ich freu mich schon darauf, alle anderen Chars, die ich mag (nicht alle, Darry, Gimmy und Boota bleiben yah Gott sei Dank erhalten) sterben zu sehen : D

Tja, back zu Nia:
Sie hatte halt das Pech, am Ende einer Extra-Runde Dart zum Opfer zu fallen - ein Feld nebendran, und es wäre Yoko, die zum Schluss das Reich der Toten aufgesucht hat : D

(Btw, es heißt ja immer, Nia würde verschwinden, aber sieht man am Ende nicht neben Kaminas Grab auch Nias? o_O?
Wie schun gesagt, hab den Animu nit fertig geschaut, aber genug Spoiler-Kram~ (Schöne AMV an dieser Stelle, bei der ich immer wieder weinen muss: http://www.youtube.com/watch?v=5gB709DLZUg&feature=channel_page))

Naja... dennoch, obwohl ich Simon eigentlich für sein Schicksal am Ende mit Nia auslachen wollte, kann ich es nicht... der Arme tut mir einfach leid...
Als Emoblog, dessen Mimimi killen kann, hat man es eben nicht immer leicht... <.<

Naja...
Das "Wer stirbt denn als nächstes?"-Dart-Spiel wurde bei TTGL eindeutig zu oft gespielt.


Okay, ebenfalls Thema verfailt... *drop*


Lieblingszenen?
Folge 1: Kaminas Epische Pose mit dem Finger zum Himmel, sein Finger rechts von ihm und sein Gesicht links von ihm in der Nahaufnahme (Die Simon genau so, nur Spiegelverkehrt, nachmacht und dabei "ICH BIN NICHT WIE ANIKI!" schreit...); Yokos Auftauchen; Kaminas Sprüche "Yo, Pew-Pew-san" & "Nice body daa!"
Folge 6 als Gesamte Episode
Folge 8: Kaminas und Yokos Kuss-Szene.

Und an sich alle Szenen mit Kamina, ROW ROW FIGHT DA POWAAH! und Yoko - wobei, nicht alle.
Gewisse Kittan x Yoko Szenen müssen nicht sein...
Gewisse Simon x Yoko Szenen (halt Szenen, wo sie freundlich zu ihm ist und er sich darauf was einbildet) ebenfalls nicht...

Mehr Lieblingsszenen ergeben sich beim Re-watchen bis Epi 8 (aber erst, wenn ich sie auf DVD habe <3, dann werden mal englische und deutsche Subs miteinander verglichen)

Greez
PewPewYOKO aka Mitsu


P.S.: Viel Spaß mit der Wall of Text : D
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Toradora! Suzumiya Haruhi no Yuutsu! K-ON! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3



Von:   abgemeldet 28.11.2009 20:29
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner lieblingsszene muss ich net lange nachenken:
Der Anfang von Episode 27!
Das ist dermaßen episch, dass man... wow. Meiner Meinung nach gehts nicht geiler als so.



Von:    MitsuruSenpaii 03.01.2010 11:52
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die deutschen Subs ehehehehe ^_^

Kittan sagt da eiskalt zu Simon, dass Kamina nur gestorben ist, weil Simon nicht bei der Sache war...
Deutsche Subs - WRIN xDDD

Und zum ersten Mal in meinem Leben (oder besser: Seitdem ich TTGL kenne), ist mir Kittan symphatischer als Simon... wer hätte DAS kommen sehen...?
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Hetalia! Toradora! Tales of Vesperia! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3
FFs :3



Von:    Xulina 18.06.2010 20:45
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Folge 6 insgesamt einfach genial. XD

Welche Scenen ich da so gut finde...
Am besten das mit "Sind das diene Kinder Yoko?"
Die weiteren Worte kennt ihr ja sicher.
Ich hab mir so einen abgelacht. XD

Auch das "Guten Morgen Sonnenschein" oder "Wenn du sie unbedingt sehen willst, werde ich sie dir jeder Zeit zeigen" die ganze Folge vermenschlicht die Story.
Buta als Zensur zu nutzen war aber auch ne ganz gute Idee. Währ ich ne drauf gekommen. X3

Ganz nebenbei waren die Blicke von Simon und Viral in Folge 23, nachdem Ron ihnen was erklärt hat, äußerst inteligent. XD
DER Zirkel!
~BBCo~
Für Blader und Cosplayer und Fans.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 23:24
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Alle Szenen sind toll. Besonders mag ich alle Szenen mit "ROW RO! FIGHT DA POWAH!".
♥♥♥
그러다가 걸리면 바로 수작 여기에 저기에 너의 달콤한 말들이

Echo Echo Echo Echo
♥♥♥



Von:    Switch 21.07.2010 19:28
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
So, ganz im Gegensinne von Yoko hier, sage ich, ja, ich wage es...

Ich liebe Folge 25 1/2! Aber keinesfalls mehr als 8 1/2. Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich habe heiße Tränen geweint, als Kamina und Yoko sich geküsst haben und Kamina es tatsächlich gewagt hat, zu sterben!! Das war eine der epischsten Momente, vorallem als Kamina sagte, er würde ihr den Kuss in.. eh.. wie übersetzt man "10 times later" im Deutschen? Fuck yeah, ich bin zu einem Englischvieh geworden. °<
Jedenfalls fand' ich diesen Moment so episch und obwohl ich wusste, dass Kamina stirbt, dachte ich einen Moment, er wäre noch gar nicht tot. Ich habe den Schmerz mit Shimon mitgefühlt und ich fande es verdammt geil, als er Rossiu angeschnauzt hat. Ich hasse Rossiu nämlich wie die Pest. >_< Der kleine Stinkbold ey. *Fingerknöchel knacks*
Schade, dass er sich nicht den Headshot gegeben hat. -___-

Wie gesagt, Kuss!

Und Kuss Nummer 2... Kittan. Ich weiß gar nicht, was Yoko-chan hier hat. ;3 Er ist doch fast genau wie Kamina? Nur etwas dämlicher. *mag dämliche Animecharas*

Jedenfalls.. fande ich es verdammt süß, als Kittan Yoko nach ihren Kindern gefragt hat. X///D Wie doof kann man sein. Jedenfalls.. als Kittan Yoko küsst.. da hatte ich wieder weiche Knie. *o*~~ Obwohl ich gesessen hab. Und dann kamen auch noch die Psychospiralenaugen. *__* Wenn das nicht episch ist. uu~
*sigh*
Eigentlich.. finde ich (fast) alle Folgen toll.
Und ich gebe hier ehrlich zu, ich mag Nia.. NICHT. >___<
Und ich musste mich durch die Folgen 9-15 quälen, denn sie war nicht der Ersatz, den ich gebraucht hab. Auch wenn man Kamina-sama in diesem Fall kaum ersetzen kann. <__<
† Diskutiere niemals mit einem Idioten: Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung. †



Von:    elfqueen 25.07.2010 21:26
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsszene ist eindeutig in Folge 20 zu finden.
Ich find's einfach nur zu Geil wie der Hahn-Beastman auf Simon losgeht. xD
Ich hab wirklich Tränen gelacht, als das Vieh aufgetaucht ist.
Außerdem fand ich es einfach nur zum todlachen, als
Viral & Simon sich battlen und beide den Hahn-Beastman treffen.
XD
Vorallem da die anderen dann meinen, sie wären einfach auf den
armen Beastman losgegangen. xD
Einfach nur zum Schreien.

Auch toll find ich Folge 9.
Einfach nur weil Simon dort so herlich sarkastisch ist und
Rossiu nieder macht. (Ich hasse Rossiu Òó)


"Warum hat dein Gott meinen Bruder nicht das Leben
gerettet?
Achja, ich vergaß,
der Gott den du anbetest ist ja ein Ganman!"

Zuletzt geändert: 25.07.2010 21:30:02



Von:    riepsner 14.01.2012 10:32
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsszenen sind wohl die, wo Kamina diesen geilen Spruch ablässt:
"Don't believe in yourself, believe in me, that I believe in you."

Spoiler

Und wo er dann kurz vor seinem Tod den Satz umdreht.. die Szene mag ich auch, weil sie traurig ist >____<


Ich mag auch die Szene in Folge 17, wo Simon Nia einen Heiratsantrag macht, und sie dann mit diesen Schwestern von Kittan (die Älteste und die Jüngste) redet, und dann kommt so raus, dass sie sich erst so anlächeln und dann sagt Nia so: "yada!" (Nope) Die fand ich auch soo übelst geil xDDD
(obwohl ich das Pairing auch i-wo mag V___v)
Die Hochzeit hat mich glücklich gemacht... Aber auch traurig :( Und wo Simon dann so weggeht... Ach... Ich mag Simon am aller liebsten :3!



Und als Simon später diesen Spruch zu Rossiu sagt (den von Kamina) ~.~
Naja...~
Spoiler
(Ich kann Rossiu nicht ab, und da wo er beschlossen hat, Simon festzunehmen,und ihn dann auch noch hinrichten wollte, da war ich soo wütend, dass ich geweint hab xDDD (klingt seeehr bescheuert, ich weiß xD)) (das wäre wohl meine hassszene)

Sehr wirr geschrieben, sorry @____@



Von:    Drakea 14.01.2012 21:38
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsszene ist das erste Zusammentreffen von Kamina und Viral.
Wenn sie in dieser hohen Wiese stehen, sich "unterhalten" und Kamina Viral seine Mahlzeit wiedergeben will. Besser wirds nur wenn sich das Essen regt und die beiden total geschockt sind ^^

Genial war aber auch der Teil, wo alle im alternativen Universum gefangen waren und ihnen Kamina erschienen ist.
Butterbeer. The favorit drink of choice amoung young wizards.



Von:    srawberrycherrypanic 04.05.2012 22:57
Betreff: Eure Lieblingsszene in TTGL (Vorsicht Sp... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch ein absoluter kamina fan!!!
der chara ist einfach so herrlich dämlich das man ihn einfach mögen muss
also kann man schonmal sagen alle szenen mit kamina sind meine lieblingsszenen

aber speziell folge 6

und die szene wo simon und kamina das erste mal mit ihren Gunmans verschmelzen und er sich Lagann einfach nur auf den kopf setz xDD ich musste so lachen

natürlich fand ich auch die kuss szene toll, endlich mal ein pairing das ich mochte und dann muss kamina sterben Q^Q das ist doch nicht fair!!
als ich die folge das erste mal geguckt hatte saß ich am ende bestimmt zehn minuten vorm bildschirm und konnte es nicht glauben...


und dann kam nia... ich find sie mit ihrer "ach-ich-bin-so-süß"-art echt zum kotzen... klar sie bringt simon aus seinem loch raus aber...aber... ach ich mag sie nicht...

wen ich noch mag ist adiane die elegante, irgendwie fand ich sie cool und ihren spruch: "nein ich hasse dich nicht denn dazu bist du mir viel zu egal" den sie an nia richtet finde ich richtig gut xD (wahrscheinlich weil er an nia gerichtet ist xD)

nichtsdestotrotz finde ich das ende bescheiden... jetzt rettet simon nia schon, krepiert fast wegen ihr und dann verschwindet sie... ich finde, dass hätte man ruhig weglassen können... nicht nur das yoko alleine bleibt so muss dann auch noch simon alleine sein... einer der beiden hätte doch ruhig seine liebe leben dürfen...


was mir auch nicht so gefällt ist die stimmung des zweiten teils, ich finde die charactere verändern sich so extrem...
hab den zweiten teil trotzdem gerne geguckt auch wenn ich größtenteils nicht wusste was ich davon halten sollte
aber wo sie am ende im universum sind, den teil find ich wieder gut!! gute action!! und ich mag simon einfach total gerne!!


er ist auf jedenfall mein lieblingsanime!!
auch wenn ich mich gerade ziemlich drüber aufgeregt hab... ich liebe ihn aber trotzdem!!! weil er einfahc toll ist!!!


xD



jetzt vegiss mal schnell die logik und tu das unmögliche denn nur so funktioniert das team Gurren Lagann!!!!





Zurück