Zum Inhalt der Seite

Thread: Girugämesh - Go

Eröffnet am: 27.01.2011 21:17
Letzte Reaktion: 30.04.2011 11:20
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
-MonkeyShibata- Girugämesh - Go 05.02.2011, 10:57
BOM Girugämesh - Go 05.02.2011, 11:33
-MonkeyShibata- Girugämesh - Go 05.02.2011, 12:13
 FLAU Girugämesh - Go 05.02.2011, 13:36
 Chrolo Girugämesh - Go 05.02.2011, 19:31
-MonkeyShibata- Girugämesh - Go 07.02.2011, 09:02
BOM Girugämesh - Go 08.02.2011, 20:24
-MonkeyShibata- Girugämesh - Go 09.02.2011, 08:05
BlindUnicorN Girugämesh - Go 09.02.2011, 11:06
 Kobayashi_Takumi Girugämesh - Go 11.02.2011, 21:58
 Miru-chan Girugämesh - Go 13.02.2011, 16:08
 Black_Sakura Girugämesh - Go 14.02.2011, 12:52
 submerge Girugämesh - Go 14.02.2011, 17:36
 Chandramukhi Girugämesh - Go 14.02.2011, 18:06
 --Kami-sama-- Girugämesh - Go 16.02.2011, 09:15
-MonkeyShibata- Girugämesh - Go 17.02.2011, 08:14
 Chandramukhi Girugämesh - Go 17.02.2011, 18:44
shinomustdie Girugämesh - Go 28.02.2011, 00:32
Peniswunder Girugämesh - Go 28.02.2011, 10:48
 Chrolo Girugämesh - Go 04.03.2011, 12:06
 patte-chan Girugämesh - Go 05.03.2011, 01:03
shinomustdie Girugämesh - Go 04.03.2011, 16:07
 Kobayashi_Takumi Girugämesh - Go 18.04.2011, 19:53
 submerge Girugämesh - Go 19.04.2011, 10:06
MaVERiCKxX Girugämesh - Go 19.04.2011, 10:36
shuushifu Girugämesh - Go 20.04.2011, 10:00
Okamoto Girugämesh - Go 28.04.2011, 09:42
shinomustdie Girugämesh - Go 30.04.2011, 11:20
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.02.2011 10:57
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
>Es geht mir hierbei um die Behauptung, dass sie es des Geldes machen.


Ja weil es doch augenscheinlich genau SO ist.
Mir kann doch bitte, niemand ernsthaft erzählen, das die Jungs eines schönen Tages aufgewacht sind und festgestellt haben, das sie fort an doch lieber Musik wie eben auf GO zu finden ist, machen wollen - einfach so.
Ihre Musik wurde für die breite Masse angepasst (das ist die Veränderung) und das macht man warum? Um eben mehr Menschen zu erreichen, die allesamt potenzielle Käufer sind.
Oder sehe ich das falsch??


>Ich sagte ich glaube, nicht das ich es weiß.

Ja GLAUBEN!! Das sagt doch schon alles. Wenn man will kann man alles und an jeden glauben.


>Oh, du weißt scheinbar wie alt ich bin. wow!

Das Foto in deinem Steckbrief, lässt mich schätzen.



>Tut mir Leid, für diesen Künstler interessiere ich mich nicht.
>Und ich kann nicht behaupten dass ich diesen Eindruck von ihm habe.

DU nicht aber vllt andere.


>Nee, du solltest dir lieber selbst leidtun.
>Deine Behauptung, sie nicht zu kennen ist nämlich echt peinlich.

LOL ja peinlich ist es, das dus immer noch nicht gemerkt hast.
Soll ich die das Wort SARKASMUS direkt vor die Augen halten??


>Weißt du, wenn du es ganz normal schreiben würdest, und die Band dich wirklich interessieren würde, dann würde hier niemand etwas gegen deine Meinung schreiben.
>ABER da du dich -und das weiß ich da ich auch im Mucc-Forum aktiv bin- immer nur im Forum meldest um die genannten Bands und ihre Arbeit nieder zu machen, ist es jawohl klar das ich deine Meinung nicht einfach so akzeptiere.

Zu nichte machen! Alleine das du mir eine solche 'Macht' zugestehst zeigt doch deutlich das du absolut nichts verstanden hast.

Was an das Album ist schlecht und ich finde sie machen diese Musik nur wegen des Geldes ist bitte sooooooooooo schlimm???

>Scheinbar hast du seit einer gewissen Zeit schon das wirkliche Interesse an diesen Bands verloren.(falls du es je hattest)

Sagt jemand, der über die Menschen die er ja ach so mag und mit denen er sich ja so sehr beschäftigt, Schwulengeschichten schreibt O.o




>Jedenfalls machst du all ihre neuen Werke immer nur schlecht.

Das tue ich eben NICHT! Sie sind es auch ohne das ich es sage, und genauch DAS ist es was ich sage. Nicht mehr und nicht weniger.

>Und wenn du diese Bands nicht mehr magst, was auch immer. Dann hör dir ihre Musik doch einfach nicht an, lass die Fans Fans sein und schreib in Foren von Bands die du magst.

Würde ich diese doch recht einfachen Denkweise (wie sie für Fangirls eben typisch ist) folgen, hätte ich an nichts und niemandem Interesses.
Scheinbar weißt du nicht wie es ist, wenn man eine (oder mehrer) Band emotional gebunden ist! Du scheint nicht zu wissen wie sehr es schmerzt wenn die Band(s) mit denen man sich verbunden fühlt Dinge tun die man nicht verstehen kann, die man einfach nicht wahre haben will.
Weiß ja nicht ob es dir was sagt, aber die 5 Stufen der Trauer oder besser gesagt das Prinzip dieser beschreibt perfekt wie es mir mit MUCC und auch Girugämesh ergangen ist.

>Im Übrigen gehöre ich zu keiner Szene.

Du Cosplayst, damit gehörst du einer Szene an.

>Das ist kein "beschönigen"! Wenn ich ihre Musik mag, dann mag ich sie.
>Und ich mochte ihre Musik von Anfang an.


Ich mochte ihre Musik bis Alive auch, aber jetzt mag ich sie nicht mehr. Ganz einfach und warum darf ich DAS denn dann nicht auch sagen????


>Und schon wieder beleidigst du.

Zuerst solltest du einmal lernen was 'beleidigen' eigentlich bedeutet - es steckt doch schon im Wort 'Leid' wenn ich dir sage das du denkst und das diese immerhin etwas ist, füge ich dir damit doch wohl kein Leid zu oder? Ich sehe es als schlichte Aussage vllt als Beschimpfung.


>Wenn ich mit dir fertig bin, dann werde ich das zukünftig tun.
>Kommt ja eh immer das Gleiche aus deinem Mund.


Dito^^


@ FLAU

Joa es ist bemitleidenswert ebenso wie die Tatsache das man sich ständig wiederholen MUSS!



Von:   abgemeldet 05.02.2011 11:33
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
> >Es geht mir hierbei um die Behauptung, dass sie es des Geldes machen.
>
>
> Ja weil es doch augenscheinlich genau SO ist.
> Mir kann doch bitte, niemand ernsthaft erzählen, das die Jungs eines schönen Tages aufgewacht sind und festgestellt haben, das sie fort an doch lieber Musik wie eben auf GO zu finden ist, machen wollen - einfach so.

Falls du es nicht gemerkt hast, die Veränderung sowohl optisch als auch musikalisch entwickelte sich über einen längeren Zeitraum.


> Ihre Musik wurde für die breite Masse angepasst (das ist die Veränderung) und das macht man warum? Um eben mehr Menschen zu erreichen, die allesamt potenzielle Käufer sind.
> Oder sehe ich das falsch??

Lächerlich! Es war ein Schritt aus der Visual-kei Szene. Und das macht sie weder in Japan noch in Deutschland bekannter oder beliebter.


> >Ich sagte ich glaube, nicht das ich es weiß.
>
> Ja GLAUBEN!! Das sagt doch schon alles. Wenn man will kann man alles und an jeden glauben.

Ja, so wie du.
Denn alles was du hier behauptest, entspringt ja auch nur deinem Glauben...


> >Oh, du weißt scheinbar wie alt ich bin. wow!
>
> Das Foto in deinem Steckbrief, lässt mich schätzen.

Dann würde ich gerne wissen welches Alter du mich schätzt?



> >Nee, du solltest dir lieber selbst leidtun.
> >Deine Behauptung, sie nicht zu kennen ist nämlich echt peinlich.
>
> LOL ja peinlich ist es, das dus immer noch nicht gemerkt hast.
> Soll ich die das Wort SARKASMUS direkt vor die Augen halten??

Du führst dich hier auf als würdest du der Schlauste sein, dabei beherrscht du nicht mal die deutsche Rechtschreibung.


> >Weißt du, wenn du es ganz normal schreiben würdest, und die Band dich wirklich interessieren würde, dann würde hier niemand etwas gegen deine Meinung schreiben.
> >ABER da du dich -und das weiß ich da ich auch im Mucc-Forum aktiv bin- immer nur im Forum meldest um die genannten Bands und ihre Arbeit nieder zu machen, ist es jawohl klar das ich deine Meinung nicht einfach so akzeptiere.
>
> Zu nichte machen! Alleine das du mir eine solche 'Macht' zugestehst zeigt doch deutlich das du absolut nichts verstanden hast.
>
> Was an das Album ist schlecht und ich finde sie machen diese Musik nur wegen des Geldes ist bitte sooooooooooo schlimm???
>
> >Scheinbar hast du seit einer gewissen Zeit schon das wirkliche Interesse an diesen Bands verloren.(falls du es je hattest)
>
> Sagt jemand, der über die Menschen die er ja ach so mag und mit denen er sich ja so sehr beschäftigt, Schwulengeschichten schreibt O.o

Das hat doch gar nichts damit zu tun, oder?
Ich meine sagt das etwas darüber aus wie sehr ich mich mit der Band bzw. mit diesen Menschen beschäftige?

Du brauchst übrigens nicht meinen Steckbrief zu studieren.
das ist etwas lächerlich.


> >Jedenfalls machst du all ihre neuen Werke immer nur schlecht.
>
> Das tue ich eben NICHT! Sie sind es auch ohne das ich es sage, und genauch DAS ist es was ich sage. Nicht mehr und nicht weniger.

Du begreifst es einfach nicht.
Das ist DEINE MEINUNG!
Sie sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern nur in deinen Augen.


> >Und wenn du diese Bands nicht mehr magst, was auch immer. Dann hör dir ihre Musik doch einfach nicht an, lass die Fans Fans sein und schreib in Foren von Bands die du magst.
>
> Würde ich diese doch recht einfachen Denkweise (wie sie für Fangirls eben typisch ist) folgen, hätte ich an nichts und niemandem Interesses.

Du bist doch auch nur ein kleines Fangirl oder sollte ich lieber Fanboy sagen!?

Machst dir die Frisur von Ryotaro und hast den Steckbrief voller Miya-Bilder.
Aber jetzt machst du ja scheinbar ein auf Tatsu.
xDD

> Scheinbar weißt du nicht wie es ist, wenn man eine (oder mehrer) Band emotional gebunden ist! Du scheint nicht zu wissen wie sehr es schmerzt wenn die Band(s) mit denen man sich verbunden fühlt Dinge tun die man nicht verstehen kann, die man einfach nicht wahre haben will.
> Weiß ja nicht ob es dir was sagt, aber die 5 Stufen der Trauer oder besser gesagt das Prinzip dieser beschreibt perfekt wie es mir mit MUCC und auch Girugämesh ergangen ist.

Jetzt kann ich dich wirklich nur noch auslachen.
Du bist der Letzte der sowas behaupten kann.
Denn du trittst die Bands und ihre Arbeit mit Füßen.


> >Im Übrigen gehöre ich zu keiner Szene.
>
> Du Cosplayst, damit gehörst du einer Szene an.

Falsch! Ich bin kein Cosplayer.


> >Das ist kein "beschönigen"! Wenn ich ihre Musik mag, dann mag ich sie.
> >Und ich mochte ihre Musik von Anfang an.
>
>
> Ich mochte ihre Musik bis Alive auch, aber jetzt mag ich sie nicht mehr. Ganz einfach und warum darf ich DAS denn dann nicht auch sagen????

Gut, das wissen wir ja jetzt.
Das brauchst du jetzt also nicht mehr zu schreiben.


> >Und schon wieder beleidigst du.
>
> Zuerst solltest du einmal lernen was 'beleidigen' eigentlich bedeutet - es steckt doch schon im Wort 'Leid' wenn ich dir sage das du denkst und das diese immerhin etwas ist, füge ich dir damit doch wohl kein Leid zu oder? Ich sehe es als schlichte Aussage vllt als Beschimpfung.

Ob du mir Leid zufügst oder nicht, kannst du wohl schlecht einschätzen, oder?

Aber gut das du einsiehst das du mich beschimpfst.
Zuletzt geändert: 05.02.2011 11:41:43



Von:   abgemeldet 05.02.2011 12:13
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
>Falls du es nicht gemerkt hast, die Veränderung sowohl optisch als auch musikalisch entwickelte sich über einen längeren Zeitraum.

Also soweit ich weiß erschienen die Alben all in einem Abstand von gerade einmal 1 Jahr.


>Lächerlich! Es war ein Schritt aus der Visual-kei Szene.
>Und das macht sie weder in Japan noch in Deutschland bekannter oder beliebter.

Aus der Visual-Kei Szene in den Mainstream jupp, das stimmt.
Klar und z.B. das Konzert in Bochum ist so schnell ausverkauft gewesen, weil sich ja kein Schwein für die Band interessiert.....


>Ja, so wie du.
>Denn alles was du hier behauptest, entspringt ja auch nur deinem Glauben...

Was bitte behaupte ich hier denn ALLES?


>Dann würde ich gerne wissen welches Alter du mich schätzt?

Hm ich würde sagen du bist nicht jünger als 18 und nicht älter als 22.



>Du führst dich hier auf als würdest du der Schlauste sein, dabei beherrscht du nicht mal die deutsche Rechtschreibung.

Was für die Diskussion hier, ja auch äußerst wichtig ist^^


>Das hat doch gar nichts damit zu tun, oder?
>Ich meine sagt das etwas darüber aus wie sehr ich mich mit der Band bzw. mit diesen Menschen beschäftige?

Also für mich, sagt es eine Menge aus. Also wenn man Menschen die man mag irgendwelche, sexuellen Neigungen/Handlungen aufzwängt, nur um Spaß zu haben. Menschen die man mag, behandelt man mit Respekt und Anstand.

>Du brauchst übrigens nicht meinen Steckbrief zu studieren.
>das ist etwas lächerlich.

Ähmm warum? Ich führe mit dir eine Diskussion und da ist es doch vollkommen normal, das man sich den Steckbrief seines 'Gesprächparnters' anschaut oder?


>Du begreifst es einfach nicht.
>Das ist DEINE MEINUNG!
>Sie sind nicht grundsätzlich schlecht, sondern nur in deinen Augen.


Ich sagte nie das Girugämesh 'grundsätzlich schlecht' sind. Die Musik die sie jetzt machen, die ist schlecht und die Meinung teilen bstimmt noch einige andere Personen hier, Nur scheint es ihnen im Gegensatz zu mir einfach zu latex zu sein.


>Du bist doch auch nur ein kleines Fangirl oder sollte ich lieber Fanboy sagen!?

Da ich ein Junge bin, solltest du Boy wohl eher sagen.
Und nope bin ich nicht.
Ich bin Fan von einigen Dingen, aber im Gegensatz zu 'Fangirls' hinterfrage ich die Dinge die ich mag und laufe ihnen nicht einfach, blind hinterher.

>Machst dir die Frisur von Ryotaro und hast den Steckbrief voller Miya-Bilder.

Hmm, also würde meine Frisur wie die von Ryoutaoru aussehen, wäre ich wohl wunschlos glücklich.
Und voller 'Miya-Bilder'??? Also neben Zenjurou Saotome und Zebra habe ich nur EIN Bild von Miya in meinem Steckbrief.


>Aber jetzt machst du ja scheinbar ein auf Tatsu.
xDD

Wäre ich so schlank wie Tatsurou vllt, aber das bin ich nicht ebenso sind meine Haare nicht lang genug und falls es dir aufgefallen ist, sie sind braun und nicht schwarz^^

>Jetzt kann ich dich wirklich nur noch auslachen.
>Du bist der Letzte der sowas behaupten kann.
>Denn du trittst die Bands und ihre Arbeit mit Füßen.

Dann lache ich mit dir^^ Über sich selbst lachen zu können ist eine schöne Charaktereigenschaft.

Ahh gut das du weißt wie ich zu der Musik die Mucc vor Shion und Girugämesh vor Alive gemacht haben, stehe.


>Falsch! Ich bin kein Cosplayer.

Nee biste nicht......


>Gut, das wissen wir ja jetzt.
>Das brauchst du jetzt also nicht mehr zu schreiben.

Hatte ich auch nicht vor^^



>Ob du mir Leid zufügst oder nicht, kannst du wohl schlecht einschätzen, oder?

Hmm also ich kann mir schlecht vorstellen, das du sehr unter dem was ich schrieb, leidest.

>Aber gut das du einsiehst das du mich beschimpfst.

Ich sagte vllt^^



Von:    FLAU 05.02.2011 13:36
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

na du musst ja nicht hier schreiben.
das tust du freiwillig...
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    Chrolo 05.02.2011 19:31
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Oha o.O

>Man darf also nicht sagen, das Girugämesh mit GO, den wohl mülligsten, langweiligsten Poprock vorgelegt haben, wenn man The GazettE hört?
Gazette sind mit Abstand die populärste japanische Band in Europa, aber ich würde ihre Musik (gerade die neusten Singles) nicht als mainstream-typisch abstempeln. Mainstream ist offiziell immer noch Pop und poppiger Rock ohne große Exotik, da sowas auch leicht ins Radio und Musikfernsehen gelangt. Allerdings kann man im Bereich des Visual Kei auch eine eigene Schiene des Mainstreams definieren, also man könnte ja sagen weil Gazette die meisten Fans hat, ist alles was in Richtung Gazette geht, Mainstream. Sie selbst als Urheber dann wohl auch o.O
~ Nein ich enthalte mich da im Grunde lieber ~

>Das Album ist sogar noch mieser als NOW und das war schon echt ein Verbrechen.
Deine Meinung die ich genauso wenig teile wie viele andere o.ô

>Wie auch schon Mucc, haben sich Girugämesh selbst verraten nur um ein breiteres Publikum erreich und dem nach auch mehr Kohle einfahren zu können.
Findest du Mucc machen das? Das neuste Album von Mucc hat sehr viel Kritik eingebüßt - ich denke nicht, dass sich damit einen großen Gefallen getan haben ô.ô


By the way die deutsche Fassung der CD ist zwar preislich absolut okay, aber die Live-CD macht nicht viel her, der Sound klingt ziemlich distanziert.
Aber der Song 'Calling' dürfte es wert sein, wobei der seit heute auch schon auf Youtube rumcruist ^^"
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 05.02.2011 19:33:39



Von:   abgemeldet 07.02.2011 09:02
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Gerade in der aktuellen AnimaniA gefunden,


"Mit ihrem neusten Album haben girugämesh endgültig ihren Status als einer der derzeit aufregendsten MAINSTREAM-J-Rock Exporte gefestigt"



Von:   abgemeldet 08.02.2011 20:24
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Wow, und jetzt?

Damit ändert sich meine Meinung und die der anderen
User in diesem Forum sicher auch nicht.



Von:   abgemeldet 09.02.2011 08:05
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
@BOM

Wolltest du mich nicht ignorieren?



Von:   abgemeldet 09.02.2011 11:06
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
fand das erste album immernoch am besten^^



Von:    Kobayashi_Takumi 11.02.2011 21:58
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Na hier fliegen ja wieder die Fetzen..öö

Also, ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Album komplett an zuhören...so is das eben wenn man in der Arbeitswelt steht und von früh bis spät auf Achse is...^^'
Gomen ne Giru...xx'

Ich hatte mir sone Zusammenfassung auf Youtube angehört (grade eben) und was ich bisher gehört hab gefällt sehr gut.
Es waren zwar nur max. 30 Sekunden pro Song aber es klang so als wären sie wieder etwas härter geworden...naja was man so in der (kurzen) Zeit eben raushören kann (nicht sehr viel)...^^'

Aber Destiny (hab ich mir ganz anghört) gefällt mir wirklich sehr gut und das PV ebenfalls...meine Fresse wenn ich daran denke was ich so alles verpasst hab in den letzten paar Monaten...QQ

Ich freue mich schon sehr auf das Konzert in Berlin und wollte einfach mal mein Curry dazu geben^^
gimu no enjo, ne? =3



Von:    Miru-chan 13.02.2011 16:08
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
ich hatte noch nicht zeit, mir das album mehrere male durchzuhören,
drum hab ich einfach youtube mal durchgeklickt u mir jedes lied ca bis zur hälfte angehört.

meiner meinung nach is "GO" definitiv besser als "NOW", "NOW" war einfach nicht meins D: das album ist allerdings angenehm anzuhören, finde ich.

Viele hier haben erwähnt, dass sie girus härtere seite vermissen, u mir gehts auch nicht anders. ich bin nachwievor der meinung, das die älteren alben wie "13's reborn" u "girugämesh" eindeutig die besten waren, nur ich kann mich mit "Go" auch gut abfinden. besonders inochi no ki liebe ich <33 ich meine, klar es ist Pop-Rock, aber es klingt immer noch nach giru <33



Von:    Black_Sakura 14.02.2011 12:52
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Haha,.. wenn ich das hier so lese hab ich langsam den Anschein ich bin die einzige, die findet dass "MUSIC" das beste Album bisher war XD

Ich mag sowohl die alten, als auch die neuen Alben. Mich sprechen sowohl die "härteren" als auch die "weicheren" Töne/Lyrics an. Es ist nun mal eine sichtbare Entwicklung. Jedoch muss ich sagen, wenn Giru noch länger diese "uhh, alles ist scheiße" oder, nennen wir es mal "Depri-Schiene" durchgezogen hätten, wär ich wohl oder übel irgendwann ausgestiegen. Das wird langweilig! :P

Es ist wie im Leben,... mal hat man scheiß Tage, mal hat man gute! Ich finde es sehr gut, dass girugamesh mal beide Facetten ausprobiert!
・。・゜Listen to my evolution~♫

ヽ`、ヽ`ヽヽ`、ヽ`ヽ
君とずっと同じ夢を見ようと・・・



Von:    submerge 14.02.2011 17:36
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Ich habe zum Beispiel keineswegs was, wenn sie auf einmal "fröhliche" Musik machen, allerdings finde ich persönlich, dass bei den letzten Alben einfach eine gewisse Qualität fehlt. Grade bei GO hört es sich für mich an, als hätten sie das alles auf die schnelle mal produziert und wären nicht mit "Herz dabei gewesen".



Von:    Chandramukhi 14.02.2011 18:06
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
ich muss ehrlich sagen, für mich sieht es nicht so aus, als würden giru sich "verkaufen". für mich sieht es eher nach "ausprobieren" aus. zumindest noch...wer weiß, was noch kommt. aber die jungs sind eben vielseitig.
ich muss sagen, dass ich ihre älteren lieder deutlich besser finde, aber beides hat was...XD auch die neueren lieder. ich bin gespannt, was noch kommt und wie es mit den jungs weiter geht. wenn sie zu mainstream werden, blöd gelaufen, aber ich glaubs nich. wie gesagt, ich seh das mehr als ausprobieren. XD



Von:    --Kami-sama-- 16.02.2011 09:15
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Also ich finde:

a) Ja das Album ist sehr poplastig.
und
b) Ich denke auch, dass giru noch lange nciht aus der Experimentierphase raus sind. Ich sage mal so hört euch doch einfach mal alle Alben von giru an einem Stück durch, da gleicht vom Stil wohl kaum eins dem anderen.
Und jetzt schaut auch mal auf die anderen japanischen Bands. mein Lieblingsbeispiel ist da Dir en Grey. Die haben sowas von oft den Stil gewechselt. Und das haben wir nicht nur bei japanischen Bands auch bei vielen westlichen Bands gibt es solche Entwicklungen (Marilyn Manson klingt auch mal poppiger und mal rockiger).

Ich denke damit müssen wir alle leben. Ehrlich gesagt würden alle Alben sich gleich anhören, würde ich auch nach ner Zeit echt gelangweilt sein.
Und mal gucken wie das nächste Album wird. Vielleicht ist das ja mal wieder rockiger.

Ich finde die Abwechslung machts und so lange giru keine Boyband wird, sondern dem Rock wenigstens treu bleiben, kann man so ein Album da mittendrin auch mal verkraften. ;)
Kurz gesagt wenn ich mal keine Lust habe was hartes zu hören, kann ich ja auf das Aklbum zurückgreifen.

PS: Ich freu mich trotzdem aufs Konzi.
Zuletzt geändert: 16.02.2011 09:18:51



Von:   abgemeldet 17.02.2011 08:14
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
>Experimentierphase

Wenn ich das schon höre @.@



Von:    Chandramukhi 17.02.2011 18:44
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
wieso??? is doch gut möglich! erst mal abwarten!! =P



Von:   abgemeldet 28.02.2011 00:32
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
So, hab gemerkt dass ich über Girugameshs neues Werk ja noch gar nix gesagt hab, also tu ich das endlich mal.

Ähm..Fail. Außer 見えない距離 und in Maßen イノチノキ , die sich nach einem anstrengenden Arbeitstag bei der Zugheimfahrt ganz gut hören lassen, ist das alles irgendwie perspektivloser Poprock. Scheint so, als hätten sich Girugamesh mit diesem Album entgültig ins Mainstream gefestigt, und dabei noch mal auf meinen Vorredner zu sprechen zu kommen: ich denke die "Experimentierphase" ist sehr wohl vorbei. Allein diesen Begriff "phase" zu nennen, wie etwas routiniertes, ... naja.

Dazu muss ich nochmal zur frühreren Diskussion sagen, dass Stilwechsel nicht zwingend für eine Band ist, schon gar nicht wenn er erstens so derbe krass ist (vergleichbar mit mucc), zweitens wenn es, aufgrund der mehr als überzeugenden Vorarbeit durch 13's Reborn, RoC und self-Titled, eigentlich mit einem unnötigen Risiko verbunden ist.

Ich heiße die Entwicklung im Großen und Ganzen nicht gut. MUSIC war für mich ein absoluter Reinfall, außer puzzle ging da gar nix, und auch NOW hatte mit i think i can fly und arrow wenig was mich noch begeisterte. Ist zwar schade, aber außer den genannten Songs und den drei Vorreiteralben wird sich in meiner Playlist nicht mehr viel von Giru herumtummeln, Konzertgänge sind eh schon lang abgehakt.
Wie gesagt, wahnsinniges Potential, aber der Kommerz-Lockruf war offensichtlich zu groß.
Zuletzt geändert: 28.02.2011 00:34:55



Von:   abgemeldet 28.02.2011 10:48
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Ich machs mal kurz: Finds auch kacke.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    Chrolo 04.03.2011 12:06
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Strange wie sehr die Meinungen mittlerweile auseinander gehen. Aber hab's ja erwartet ^^"

>Zum Album selbst, um mal zum Thema was zu sagen: boooooooooooooooooooorrrrrriiiiiiiiiiiiinnnnnnnnng. @_@ Zum dritten mal hintereinander dasselbe Album rausgebracht. Und das, wo ich bei der letzten Single auf einmal Spuren von Weiterentwicklung im Songwriting entdeckt hatte. Schade. D:

Aber alles was Recht ist, DAS ist totaler Quatsch. Die drei letzten Alben klangen ebenfalls sehr verschieden, was für Alben hast du da bitte gehört?
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    patte-chan 05.03.2011 01:03
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
> Aber alles was Recht ist, DAS ist totaler Quatsch. Die drei letzten Alben klangen ebenfalls sehr verschieden, was für Alben hast du da bitte gehört?

Na, dieses ca. dreiviertelstündige Album mit den 9 oder 10 Tracks, das mit so nem Elektro-Intro anfängt und dann diese paar Verse-Chorus-Verse-Chorus-Bridge-Chorus-Chorus-Songs folgen, bei denen die Power Chords der E-Gitarre mit dem einen Effekt mit Synthie-Melodien ergänzt werden und wo die lyrisch durchschnittlichen Vocals immer dem Schema F des Nu-Metal-typischen Sprechgesangs in den Strophen und der Hookline im Refrain gesungen werden und auf dem noch ein balladesker Song zu finden ist!

...mal drei.



Von:   abgemeldet 04.03.2011 16:07
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
> Aber alles was Recht ist, DAS ist totaler Quatsch. Die drei > letzten Alben klangen ebenfalls sehr verschieden, was für Alben > hast du da bitte gehört?

Ich glaube hier ging es um das Prinzip, elektronische Klänge hervorzuheben und die Message gegen Kommerzpampe zu tauschen. Abgesehen davon, dass Music und Now wirklich ähnlich klangen.
Bei Go muss ich dir allerdings zustimmen. Bis auf die Produktion, die etwas "schlichter" war und auch die elektronischen Klänge runtergefahren wurden, war nur die "Kommerzpampe" geblieben, die, wenn ich das so sagen kann, nochmal um Lichtjahre kommerzieller wurde. (xD)



Von:    Kobayashi_Takumi 18.04.2011 19:53
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn ihr meint, jedem das Seine, ne?
An alle die sagen Girugamesh ist nicht mehr so hart wie früher: Absoluter Schwachsinn!!

Girugamesh ist sehr wohl noch ziemlich hart drauf.
*mit 3 Meter großer Neonreklame auf die Instrumente im 'Hintergrund' deut*
'Hintergrund' deswegen, weil einige Leute wahrscheinlich nur auf Satoshi's Stimme achten.
Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage: Satoshi ist nicht Girugamesh! Ich wiederhole: Satoshi ist nicht Girugamesh!
Der Sänger repräsentiert die Band, das mag sein.
Aber der Sänger allein ist nicht die komplette Band.

Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich jetzt 'Pray' erwähne.
Das Lied ist wirklich schön geworden und ich hatte eher mit einer klanglichen Ballade gerechnet als ich den Text das erste mal gelesen hatte aber surpresaaaa~
Der Text mag eine Ballade sein aber sowohl die gesangliche, als auch die instrumentale Umsetzung überraschen meines erachtens mit rockigen Tönen.
Gut kann auch sein das ich KP von Musik hab aber 'Pray' ist keine Ballade, nicht für mich!!!

Und wenn ihr des Gebrülle und den Screamo-Kram vermisst, kann ich nur zwei Dinge sagen:

Erstens:
Alter sucht euch Eltern oder Lehrer oder einen Boxsack an dem ihr eure Aggros auslassen könnt.(Am.d.V. Aggressive Musik macht unweigerlich Aggressiv! Falls ihr das bestreiten möchtet, nur zu ich hab ziemlich deutliche Beweise für diese Theorie~)

Und zweitens:
Ihr hört alle nicht richtig hin oder?
Nur weil Giru melodischer geworden ist, heißt das nicht gleich das sie langweilig sind, achtet einfach mal genauer auf den 'Hintergrund' UND Satoshi's Stimme.

Ich will nicht wissen wie viele von eurer Sorte, wenn sie verlassen wurden, Saikai oder Crying Rain hören.
Ach halt nein, ich vergaß...ihr lass euch ja lieber anbrüllen als trösten~^^

Und zum Thema: Grade bei GO hört es sich für mich an, als hätten sie das alles auf die schnelle mal produziert und wären nicht mit "Herz dabei gewesen".

Яyo braucht ca. eine Woche um einen einzigen Song fertig zustellen, er ist ein Perfektionist in diesem Punkt und ShuU-sama meinte, das er sehr viel Liebe in jeden einzelnen Song steckt den er schreibt.
Ich würde euch das Interview wo das gesagt und geschrieben wurde wirklich sehr gern zeigen, aber ich find es nicht mehr.
Sie haben es aufjedenfall wärend der ersten Girugamesh TV show am 24.02. gesagt, ist auf Youtube zu finden und die Übersetzung davon schwirrt irgendwo auf MusicJapan+plus rum.

So~
Habe fertig!
Viel Spaß beim zerreißen^^
Hast du nichts zu sagen, dann halt den Mund!
Fühlst du dich angesprochen oder angegriffen, selber Schuld~
Denk nochmal darüber nach wer oder was du wirklich bist, dann können wir weiter reden!



Von:    submerge 19.04.2011 10:06
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Absoluter Schwachsinn? Also ist die Musik von Giru jetzt immernoch so hart wie damals? Und nein, ich achte da nicht nur auf Satoshis Gesang, sondern fast schon mehr auf das Instrumentale.. und das ist, meiner Meinung nach, in den neuen Songs mehr als nur langweilig.
Mich stört es aber nicht, dass sie jetzt Poprock spielen, sondern eher das die Qualität der Lieder total abgesackt hat. Man hört sich die CD zwei, drei mal an und dann landet sie im Regal und verstaubt. So ist es jedenfalls bei mir. Im Gegensatz zu ihren neuen Sachen, läuft das alte Zeugs bei mir rauf und runter, ohne dass ich mich nur ansatzweise langweile.
Und was möchtest du damit erreichen, wenn du sagst, dass aggressive Musik aggressiv macht? So ein Käse.. als könnte man das jetzt einfach mal auf alle Menschen verallgemeinern. Ich, für meinen Teil, höre aggressive Musik zum Runterkommen/entspannen. Was mich aggressiv macht sind Songs die vor lauter Langeweile nur so Qualmen.
Wie lange Ryo für einen Song braucht und wieviel Shuu an Liebe reinsteckt, geht mir sowas am Ar*** vorbei, wenn nichts dabei rauskommt.
Naja, wie du schon gesagt hast: Jedem das Seine. Wer mit der neuen Musik klarkommt (tun scheinbar auch welche), nur zu.
Auch Pray hat mich übrigens nicht überzeugen können.



Von:   abgemeldet 19.04.2011 10:36
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Es klingt schlichtweg langweilig. Ich kann die Songs inzwischen nicht mal mehr auseinanderhalten, da sie einfach alle gleich... breiig (?) klingen. Und nein, als Gitarrist achte ich persönlich nicht vorwiegend auf die Stimme, sondern auf die Gitarre.
Ich mag Poprock, wenn er (für mich) gut klingt. Das tut das, was diese liebe Band da veranstaltet für mich aber nicht mehr.
Und zur Stimme: Satoshi hat eine wunderbare Stimme. Ich find es schade, dass er damit inzwischen nur noch solche Songs daherleiert, obwohl so eine Kraft dahinterstecken würde.
Und nein, bitte kein durchgehendes RAAAAAAAWWRGHS, sondern einfach was abwechslungsreicheres. Ihre alten Balladen klangen ja auch nach was.

Und ja.. ne Theorie, dass aggressive Musik aggressiv macht? Dann müsste es ja auf Wacken jedes Jahr hunderte von Amokläufern geben. Es gibt auch eine Studie, die das genaue Gegenteil belegt. Aber traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast, nicht wahr? Es kommt ja wohl sehr auf die Person an. Justin Bieber Fans können sicher auch aggressiv sein. Also, totaler Mist.

Zu Pray: Klingt wie... wie die ganzen andern Songs auf Go.

Fazit: Solangs ihnen Spaß macht, sollen Girugamesh doch bitte machen, was sie wollen, den meisten scheints zu gefallen, schön für sie. Lasst es mich wissen, wenn sie wieder mal was raushauen, das nicht nach japanischen Backstreet Boys meets drei immergleiche Gitarrenriffs klingt.
僕らの失敗は雨に流れ、やがて僕達も押し流した。



Von:   abgemeldet 20.04.2011 10:00
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Probleme die Lieder auseinander zu halten.
Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht das sich alles gleich anhört und das man die CD nach 2-3 Mal hören ins Regal feuert, und nicht mehr hören kann. Naja, sicherlich Ansichtssache.

Ich denke nicht das, dass nächste Album diesem hier sonderlich ähnlich sein wird. Da man ja auch im Verlauf ihrer Alben, keines miteinander vergleichen kann. "GO" zeigt ziemlich viel positive Energie, dem endsprechend kann ich verstehen dass sie poppigere Klänge und Balladen gewählt haben. Aber langweilig finde ich das Album auf gar keinen Fall, ich finde es ist auch nicht wegzudenken, denn es zeigt wieder mal das Girugämesh sich musikalisch einfach weiterentwickeln und neue Sachen ausprobieren. Ob es jetzt jedem gefällt oder nicht ist ja ne andere Sache und Geschmacksabhängig.

Ich finde Girugämesh einfach super.
Sie sind gut drauf, machen ne tolle Show und ihre Musik hat mich bis jetzt immer überzeugt.
Sie haben den Erfolg verdient, denn sie haben hart dafür gearbeitet.

Zu "Pray" lässt sich sagen: OHRWURM, aber 100%tig!
Der Text ist super und es lohnt sich auf jeden Fall den Song zu laden, denn man tut gleichzeitig der Band und Japan was Gutes.
Zu Satoshis Englisch muss ich wohl nichts mehr sagen... *drop
Naja...es ist etwas besser geworden : D
Visit my lovely blog♥

http://coco-caro.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 28.04.2011 09:42
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Also ich muss leider auch sagen, dass ich vom neuen Album "GO" doch recht enttäuscht bin.
Wie schon einige gesagt haben, klingen viele Lieder gleich und es gibt wenig neues. Die Songs könnten glatt von einem früheren Album stammen.
"Music" war ein echt geiles Album (und auch geiles Konzert in HH ^_^V).

Ich hoffe nur das nächste Album wird besser !



Von:   abgemeldet 30.04.2011 11:20
Betreff: Girugämesh - Go [Antworten]
Wie alle immer von einer "Weiterentwicklung" reden... xD Nur weil sie andere Mukke machen, heißt das nicht dass sie sich weiterentwickelt haben. Ich würd sagen sie wissen einfach nicht wirklich was sie denn nun wollen. Und das find ich extrem schwach wenn man nicht mal sein Bandkonzept einhält.


[1] [2]
/ 2



Zurück