Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clannad - der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184022/-1/13889660983182/
http://desu.de/H7Cwab1




Von:    Wei_Ying 06.01.2014 00:54
Betreff: Clannad - der Anime [Antworten]
Avatar
 
Vorab: Ich bin generell nicht so der Freund von Comedy/Romance/Highschool-Anime.

Aber trotzdem gefiel mir Clannad, jetzt nachdem ich die Hauptgeschichte kürzlich zuende gesehen habe, unheimlich gut. Will man ja nicht meinen.

Die erste Staffel empfand ich eher als comedylastig, was mich zunächst etwas enttäuscht hatte, denn ich habe von allen Seiten um die Ohren geschlagen bekommen, dass die Serie so herzzerbrechend sei. Unterhaltsam fand ich dennoch, nur eben etwas ansatzweise traurig bei manchen Geschichten der vielen Charaktere. Dabei fand ich die von Kotomi am Ergreifensten ^^

Die zweite Staffel aber hat mich - vorallem die letzten Episoden - doch sehr überzeugt und mich auch nahe der Tränen gebracht. Und ich bin jemand, der eher selten bei Filmen/Serien/Anime weint. Das geht einem richtig ans Herz, weil einem die Charaktere(bei mir vorallem Tomoya, Nagisa und Ushio) so sympathisch gemacht werden. ;_; Aber auch diese komplexe Geschichte, mit dieser Parallelwelt, die mich anfangs verwirrt hat und hinterher plötzlich so viel Sinn ergibt.. woah. Selten hat mich ein Anime dieses Genres so emotional gepackt. ^^
"If you don't fight, you can't win!"

Zurück zum Thread