Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clannad - der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184022/-1/12348247217801/
http://desu.de/j_0ZhRa




Von:   abgemeldet 17.02.2009 00:00
Betreff: Clannad - der Anime [Antworten]
Also ich glaube nicht, dass KyoAni auch noch Ushio als Nagisa-Klon verkaufen will. Das wird sich schon nicht mit der Spiel-Vorlage vereinen lassen.

Wie im Anime ja erwähnt, hat sich Tomoya überhaupt nicht gut entwickelt. Schließlich sagt er selbst in Folge 17, dass er in den 5 Jahren nicht einmal bei besonderen Anlässen mit Ushio zusammen war. Er hat sie, wie es so heisst, zu Akio und Sanae abgeschoben. Meiner Meinung nach litt er am klassischen PTBS-Syndrom (Posttraumatische Belastungsstörung). Alles und jeden von seinem Inneren abschotten.
Er hat einfach sein Herz und seine Gefühle verschlossen. Btw. wäre mir vor ein paar Jahren auch beinahe passiert. Lange Geschichte, keine feine Sache.

Das letztendlich seine Tochter der Auslöser war um in wieder zur Vernunft zu bringen, finde ich äußerst passend. Sie repräsentiert alles wofür Nagisa so gelitten hat. Ihr persönlicher Traum. Den es zu beschützen gilt. Ich glaube Tomoya wird einen guten Vater abgeben.

Greetings Schacheule

Zurück zum Thread