Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clannad - der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184022/-1/12086044913557/
http://desu.de/cLN7_r1




Von:    Nagisa_Tsubaragi 19.04.2008 13:33
Betreff: Clannad - der Anime [Antworten]
Avatar
 
Da ich Air, Kanon, Kanon 2006 und Suzumiya Haruhi kenne, hatte ich hohe Erwartungen an Clannad.
Das Opening/Ending ist wie gewohnt ein wahrer Ohren- und Augenschmaus (ich kann nie genug davon bekommen! xD) und die Charaktere sind diesmal außerordentlich gut gelungen, besonders die Bewegungen des Mädchens mit dem Roboter!
Ansonsten kann ich Clannad nicht annähernd so viel positives abgewinnen wie meinen geliebten Vorgängern Kanon 2006 und Air:
Die "Fälle" (so nenne ich die Episoden, die nur ein Mädchen behandeln) dauern teilweise zu lang (besonders bei Fuko kommt man nicht recht in die Gänge), sind nicht wirklich traurig und lassen zudem viiiiiiele Mädchen aus oder behandeln sie zu kurz (Kyou/Ryou/Tomoya). Da Kanon 2006/Air besonders viel Wert auf die traurige, melancholische Stimmung gelegt hat, war ich etwas enttäuscht, dass es mich kaum gerührt hat - manchmal erschien mir alles sehr planlos und lieblos gemacht, so als ist man nicht wirklich in die Tiefe gegangen! Außerdem kann man einige Gefühle nicht nachvollziehen.
Nagisa ist unglaublich kawaii, aber irgendwie ist sie viel zu kurz gekommen!
Fazit: Wem Air/Kanon 2006 zu traurig/schnulzig war, dem sollte die "leichtere" Kost gut tun, aber wer auf einen ebenbürtigen Nachfolger wartet, kann bitter enttäuscht werden!

Zurück zum Thread